PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Korrupter Event

reinreb
18.03.2008, 10:57
Hallo,

ich habe das Problem eines korrupten Events.

Der Event wird auf der Karte angezeigt und auch im Bereich „Kommende Ereignisse der nächsten Tage“ unter „Aktuellste Ereignisse in Mitgliederkarte“ angezeigt. Wenn man ihn anklickt kommt allerdings immer

Ungültige Angabe: Termin
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster (http://www.monsieurbernier.de/forum/sendmessage.php).

Ich habe bereits die Landkartenstatistik und Landkarten neu generiert ohne das sich etwas geändert hat.

Wie werde ich diesen Termin wieder los?

Ansonsten sei gesagt, dass die Membermap erste Sahne ist - danke für das Plugin! :)

Vossi
18.03.2008, 10:59
Du müsstest das Ereignis eigentlich auf membermap home sehen und editieren können. Falls das Ereignis bereits abgelaufen ist, dann natürlich nicht mehr.

Kannst Du den Fehler reproduzieren?

reinreb
18.03.2008, 11:12
Du meinst mit „Membermap Home“ vermutlich die normale Hauptseite der Map und dort dann das Fähnchen mit dem Event?

Bekomme die gleiche Fehlermeldung wenn ich den Event dort anwähle.

Habe den Event übrigens nicht selbst angelegt sondern ein „normaler Forumsuser“ hat es getan. Daher kann ich den Fehler auch nicht nachvollziehen derzeit. Der Event ist im September, also weit davon entfernt abgelaufen zu sein....

Vossi
18.03.2008, 11:16
Kannst Du bitte mal in der DB nachschauen ob das Ereignis dort überhaupt noch vorhanden ist?

reinreb
18.03.2008, 11:29
Wenn Du mir sagst wo ich da schauen muss mache ich das sofort

delazar
18.03.2008, 11:46
@Vossi,

es ist dieses Problem, dass ein Admin ein Eintrag nicht änder kann von einem anderen User.

http://www.vbulletin-germany.org/showpost.php?p=26631&postcount=36

Gruß
delazar

reinreb
18.03.2008, 11:55
nicht ganz, der Event lässt sich schlicht und ergreifen nicht anzeigen und ist auch nicht im Kalender eingetragen....

Vossi
19.03.2008, 15:54
es ist dieses Problem, dass ein Admin ein Eintrag nicht änder kann von einem anderen User.
Doch, der Admin kann das. Dafür muss das Ereignis aber vorhanden sein. Und solange dieser Fehler nicht reproduzierbar ist, habe ich es mit der Lokalisierung natürlich etwas schwer.

delazar
19.03.2008, 16:32
Ich werde es nochmal versuchen es zu testen!

Gruß
Delazar

reinreb
19.03.2008, 17:15
also derjenige, der den Event angelegt hatte, konnte ihn jetzt doch wieder löschen :confused: der scheint nur für den Rest der Welt verschwunden gewesen sein

Lohrengel
23.04.2008, 07:38
hallo, genau dieses Problem habe ich auch. in der Datenbank ist nichts mehr drin, in der Membermap sehe ich den Eintrag. Ich kann den User auch nicht löschen, gleiche Fehlermeldung wie oben angegeben...

Lohrengel
23.04.2008, 07:51
kleiner nachtrag. wenn ich mit der maus auf den event gehe dann wird unten im browser ja der link angezeigt wo der eintrag hingeht. dort wäre ein verweis im kalender 1970, der 1.1. aber wenn ich auf das datum gehe, steht dort nichts drin. deshalb wohl auch der tote link wo gemeckert wird...

Vossi
23.04.2008, 09:48
Der User soll dieses Ereignis mal löschen...

Lohrengel
23.04.2008, 11:30
Hat er schon gemacht, aber nützt nichts. Es kommt bei ihm auch die Fehlermeldung, die wohl auf einen verwaisten Link in den Kalender macht.

Iss jetzt nicht so wild, aber komisch iss schon... ich habe auch schon die datenbanken neu eingespielt und generiert, hat alles nichts geholfen. In den
Datenbanken selbst ist kein Eintrag drin, von daher frage ich mich, warum dort noch nen Point in der Map iss...

Vossi
23.04.2008, 12:09
Hm, klingt irgendwie unlogisch. Lösche den Termin doch einfach mal manuell aus der DB.

Lohrengel
24.04.2008, 10:46
Tja... das ist ja das Problem. Da steht er nicht drin... egal... ich kann mit leben...

Vossi
24.04.2008, 11:22
Hm... wenn der Termin nicht in der DB steht, dann kann er eigentlich auch nicht aufgeführt werden. Hast Du denn irgendwelche Einträge in der DB welche dort nicht hingehören? Die Ereignisse, welche in der Karte angezeigt werden, sind auch vom Datum abhängig. Von daher kann das eigentlich nicht sein.

Lohrengel
25.04.2008, 07:38
auch dass nicht. keine verwaisten einträge zu finden...

Vossi
25.04.2008, 08:10
Und trotzdem wird auf der Karte dieser Termin angezeigt? Schon mal die Karte neu generiert?

flightsim
13.05.2008, 22:52
Ich habe das selbe Problem... ist schon eine Lösung in sicht?

flightsim
14.05.2008, 06:37
Habe etwas nachgeforscht. Passiert ist es als ein User einen Eintrag ändern wollte.

Mit dem neu generieren der Karten konnte der defekte Event gelöscht werden.

Vossi
14.05.2008, 08:49
Habe etwas nachgeforscht. Passiert ist es als ein User einen Eintrag ändern wollte.
Event oder PoI?

flightsim
16.05.2008, 14:26
War im konkreten Fall ein Event.

Auch ist es schon passiert dass ein User sich 2 mal hintereinander in die Karte eingetragen hat und dann 2 mal auf der Karte erscheint. Denke ,al das kommt davon wenn er während dem Eintragen F5 drückt.

Vossi
16.05.2008, 16:16
Hm... ich versuche das mal zu reproduzieren!