Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzerlandkarten & Landkarten-Pakete
Dieses Thema ist dafür gedacht, dass Ihr Eure eigenen Landkarten bzw. Landkarten-Pakete der vB-Community zur Verfügung stellt.
Die Datei(en) könnt Ihr als Anhang Eurem Beitrag hinzufügen. Es wäre schön, wenn Ihr zusätzlich noch eine Vorschau mit anzeigen lasst. Dadurch können die Benutzer gleich sehen, wie die Karte später im eigenen Forum aussehen könnte.
WICHTIG:
Denkt beim Einstellen der Landkarten bitte an das Copyright. Ohne Genehmigung dürfen z. B. keine Kopien von Landkarten gemacht werden. Dieses gilt auch für Screenshots von Online-Anbietern derartiger Landkarten. Bei einem Verstoss gegen das Urheberrecht könnt Ihr Euch im schlimmsten Fall eine Abmahnung über mehrere tausend Euro einhandeln.
SchwarzeGenetik
13.03.2008, 23:46
beitrag kann gelöscht werden
Gruß SG
Za4a Tuner
31.03.2008, 03:39
Hallo "Membermap"-Nutzer,
ich habe mich daran gewagt, eine etwas größere Europa-Karte zu gestalten.
Diese Karte beinhaltet nun die optische Darstellung folgender Länder:
(für die jeweiligen GEO-Daten der einzelnen Länder müssen die jeweiligen Karten installiert werden)
Deutschland
Niederlande
Belgien
Frankreich
Liechtenstein
Schweiz
Tschechien
Österreich
Italien
Slowenien
KroatienDie jeweiligen Einzelkarten sind im Release-Thread der Membermap zu finden.
Auf Grund der Größe, und wohl auch aus dem Grund, dass ich die Karte eigenhändig erstellt habe, ist es mit der Genauigkeit so eine Sache =>
manche Ortschaften können in ein anderes land verschoben ... oder auch mal im Meer versenkt werden!
Ich denke aber, das diese Karte für einen groben Überblick der Userwohnorte recht gut geeignet ist!
Im Anhang findet ihr die benötigte Karte inkl. der zugehörigen map-Datei.
Hier eine Vorschau der Karte:
2932
(Klick = Vollbild)
mfg Chris
Super! Werd ich nachher mal austesten!
Cool! Ich hätte noch diese Karte anzubieten, also Europa gesamt (ist nur die Grafik, mehr nicht):
2936
Allerdings fehlen dafür noch einige Geodaten bzw. müssten erstmal in das entsprechende Format umgewandelt werden. Und das ist noch ganz schön viel Arbeit... :o Das kommt Deine Karte grad recht! :D
Cool! Ich hätte noch diese Karte anzubieten, also Europa gesamt (ist nur die Grafik, mehr nicht):
2936
Allerdings fehlen dafür noch einige Geodaten bzw. müssten erstmal in das entsprechende Format umgewandelt werden. Und das ist noch ganz schön viel Arbeit... :o Das kommt Deine Karte grad recht! :D
Die Karte wäre super. Wirst du sie realisieren?
Ach übringens was mir dabei aufgefallen. Der Europäische Teil von Russland fehlt, die Türkei ist aber komplett abgebildet;)
Die Türkei ist mir egal ich brauchte aber Russland mit drauf;)
Gruaß
Ist ja auch noch nicht fertig ;)
Wow super das Addon gefällt mir immer besser.
Man kann das ganze Projekt nur Loben. Einfach spitzenklasse!
Irgendwas passt da nicht... das das Raster grob ist, war klar. Aber so grob das Berlin über die Grenze rutscht?
Spiel das mal in vB-Membermap Create auf unserer Testplattform ein, dort kannst Du die Range der Karte überprüfen. :D
hat denn einer england???
fränky 8)
Za4a Tuner
10.04.2008, 20:16
Irgendwas passt da nicht... das das Raster grob ist, war klar. Aber so grob das Berlin über die Grenze rutscht?Ach du Schande!!!!
Ich hatte es nur im Testforum eingespielt, und dort mit vier Punkten (die jeweiligen Eckpunkte) getestet ... die hatten gepasst! :eek:
Ich schau mir das morgen mal an und gebe Dir die genaueren Daten durch bzw. schicke Dir die .map-Datei rüber. Es kann z. B. sein, dass einer der äussersten Punkte eine Insel ist was die Verschiebung erklären würde. Schau'n mer mal.
Ich werde hier nach und nach die Länderpakete von vBulletin-Membermap einstellen und hoffe, dass auch Ihr mit Euren Landkarten-Paketen um die Ecke kommt :D
Selbst die Karten sind schon eine grosse Hilfe, denn nicht jeder mag den Style unserer Karten. Denkt aber bitte immer an das Copyright und daran, dass Landkarten u. U. urheberrechtlich geschützt sein können (in den meisten Fällen ist das so).
Die Landkarten-Pakete im 'Hauptthema', wo das AddOn an sich veröffentlicht ist, werde ich beim Update der Membermap von 2.0.1 auf 2.0.2 löschen.
captainslater
16.04.2008, 12:25
Yeah Indien - zu geil! :D
Danke Vossi!
Sehr schön wäre noch eine Westeurpa- Karte und eine Osteuropa- Karte :rolleyes:
Sehr schön wäre noch eine Westeurpa- Karte und eine Osteuropa- Karte :rolleyes:
Was hält Dich davon ab?
@Captainslater:
Wärst Du häufiger im Testforum, dann hättest du bereits vorher darüber verfügen können :p
Danke für die ganzen karten, aber ich vermisse immer noch Griechenland:(
Gruß
Delazar
Ich auch!
Besorge mir doch bitte einmal eine Liste mit allen Ortschaften in Griechenland inkl. zugehöriger Postleitzahl...
Ich auch!
Besorge mir doch bitte einmal eine Liste mit allen Ortschaften in Griechenland inkl. zugehöriger Postleitzahl...
Ich werde morgen zu Post gehen und mal Fragen ob die eine CD habe (Papierform habe ich hier).
Ich befürchte nur, dass sie in griechisch sein wird. Dann muss ich mich wohl hinsetzen und alle Orte dann ins Deutsche übersetzen.
Ich werde mich morgen per PM bei dir melden.
Gruß
Delazar
Hm... ich hätte die Geodaten inkl. Ort. Es fehlt mir aber jeweils die zugehörige PLZ. :D
In dieser Auflistung (liegt mir als XLS-Datei vor) sind 43.672 Orte eingetragen... :o
Wenn ich allerdings eine Liste mit PLZ und Ort hätte, dann kann ich diese leicht ergänzen. Die Geodaten sind zwar ohne PLZ vorhanden, aber durch eine jeweilige Abfrage und einem kleinen Datenbank-Konstrukt wären die Geodaten ziemlich schnell vollständig.
Was hält Dich davon ab?
Leider habe ich keinen Schimmer wie ich eine Landkarte machen könnte geschweige denn gleich mehrer zusammenfassen. Sorry das kann ich leider nicht.
Mit meiner Frage wollte ich eigentlich wissen ob an so was gearbeitet wird.
Gruaß
Die Erstellung von Landkarten-Paketen habe ich hier:
http://www.vbulletin-germany.org/showthread.php?t=3146
und hier:
http://www.vbulletin-germany.org/showthread.php?t=3144
erklärt. Eigentlich kann man dabei nicht viel falsch machen! :D
vbmm20_map_portugal (http://www.vbulletin-germany.org/attachment.php?attachmentid=3056&d=1208340087)
bekomme leider beim installieren dieser map einen mysql error hätte hier wer nen lösung für brauchen unbedingt portugal :)
MySQL Error : Column count doesn't match value count at row 91464
Error Number : 1136
Mfg
MuH
Ich lade gleich eine neue Portugal-ZIP hoch, probiere es mal damit.
liteville
18.04.2008, 17:20
Falsches Forum ...verschoben ....sorry
Ist es evtl. eingeklappt?
Ich lade gleich eine neue Portugal-ZIP hoch, probiere es mal damit.
Oh, fein, die bräuchte ich auch ...... :)
Dafür kann man D getrost löschen, aber das ist ein anderes Thema. :rolleyes:
Gruß
andreas
Geht die neue Potugal-Karte jetzt auch bei Euch?
Geht die neue Portugal-Karte jetzt auch bei Euch?
Welche? Wo? :confused:
Ich würde es sofort ausprobieren ...:)
Gruß
andreas
Auf Seite 2...
Danke! :)
Gruß
andreas
@Delazar:
Schon was gehört wg. Postleitzahl/Ort für Griechenland? :confused:
Habe hier noch das Landkarten-Paket für Mexiko hochgeladen:
@Delazar:
Schon was gehört wg. Postleitzahl/Ort für Griechenland? :confused:
Habe hier noch das Landkarten-Paket für Mexiko hochgeladen:
Noch nichts!
Hi,
bekomme mit dem aktuellen Zip folgenden Fehler
MySQL Error : Column count doesn't match value count at row 7642
nein sry
MySQL Error : Column count doesn't match value count at row 91464
Date : Thursday, April 24th 2008 @ 05:04:25 PM
Script : /admincp/admin_vbmembermap.php?do=installgeo
Referrer :/admincp/admin_vbmembermap.php?do=geo
Hi,
so wollte den ganzen mist jetzt per sql aus der DB schmeißen.
DELETE FROM `vbmembermap_geo` WHERE `geo_land` = PT;
Sollte doch eigentlich gehen, aber irgendwie kommt da auch nen fehler
Und ohne ; gehts auch nicht?
Hi Vossi,
ohne auch nicht :D
Und so ein paar tsd Einträge zu löschen ist auch nicht so prall.
Sind denn überhaupt Einträge für PT importiert worden?
Hi,
ja sind einige drin.
aber aufgrund des Importfehlers will ich die rausschmeisen.
Kannst ja kurz durchbimmeln
Ironhead
01.05.2008, 09:14
Ich wollt mal fragen ob es zufällig eine Berlin Karte gibt. Hab zwar nix gefunden aber man weis ja nie.
Selbst eine Karte zu erstellen ist mir etwas zu hoch, auch fehlt mir ehrlich gesagt die Zeit mich n die Materie einzulesen.
Aber vielleicht gibt es ja ne MAP dazu.
Städte stehen unsererseits nicht zur Verfügung, lediglich Länder. Da müsstest Du schon selber ran...
Wie schaut es eigentlich mit Südamerika aus ?
Mexiko ist zumindest vorhanden :D
Jo,
aber so Uruguay usw nicht :)
Also evtl. kann ich da ne PLZ herbekommen.
Uruguay kannst Du gerne besorgen, Kolumbien habe ich auch bereits :D
Hm, Portugal ..... :mad:
aufm alten Server im alten Forum unter 3.6.8 habe ich die
Portugalkarte (Geodaten) reinbekommen, auf dem neuen
System legt einen nen SQL-Fehler lahm, nüscht geht mehr
im ACP. Nur nen brutaler Browserabbruch hilft, um im ACP
weiter zu kommen, aber nicht mit PT. Alle anderen Geodaten
liefen problemlos.
Gruß
andreas
P.S. Der Rechner geht in die Knie, da er eine Error-E-Mail mit 10MB
verschickt. Die funtionierenden Geodaten hatte ich auf o.a. altem
Server noch unter der alten vBmembermap eingespielt.
hohleweg
11.05.2008, 22:54
Hallo
Warum werden hinzugefügte Landkarten nicht im ersten Post mit aufgeführt, damit man sieht was es noch so gibt?
Oder sind die noch nicht fertig??
Gruß Jo
Eine Auflistung aller Anhänge (http://www.vbulletin-germany.org/forumdisplay.php?f=100#) tuts doch auch .... ;)
hohleweg
12.05.2008, 09:32
Hi
Nööö :-)
Nach deinem Link muß ich mir 211 Beiträge durchlesen um alle Pakete zu finden.
... und dann steht irgendwo in Post 56 das Timbuktu hier runtergeladen werden kann
(was der User dann auch macht) um in Post 63 zu lesen das, das Paket doch so nicht läuft ;-)
Einfacher wäre es im ersten Post die fertigen Länder einfach mit aufzu listen.
Gruß Jo
Beim Klick auf die Büroklammer findest Du sämtliche Anhänge des Themas. Die hier angebotenen Kartendaten funktionieren i. d. R. einwandfrei. Es können lediglich Probleme mit den Systemen der Benutzer auftauchen; diese sind konfigurationsbedingt zu erklären (php.ini usw).
Portugal funktioniert leider immer noch nicht, weder
auf dem alten noch auf dem neuen Forum/Server unter 3.7.0.
Unter 3.6.8 ließen sich jedoch die Geodaten problemlos
installieren .... :o
Gruß
andreas
Das kann aber mit der Version von vB eigentlich nichts zu tun haben. Es gab dort mal einen bug in 3.6.8 beim Import grosser Datenmengen, denn hatte Andreas gefunden und auch bei vb.org bekannt gegeben. Für die Membermap hat Andreas dann eine Routine mit dem Fix geschrieben, ob sich das jetzt mit 3.7.0 'beisst' weiss ich leider nicht, muss ich selber noch einmal ausprobieren. Ich weiss auch nicht, ob der Fehler in 3.7.0 behoben wurde. :o
Ich überprüfe das aber mal mit einer 3.7.0-Installation, OK?
Das wäre fein, Danke Dir! :)
Gruß
andreas
P.S. Portugal ist mir sehr wichtig geworden.
redlabour
22.05.2008, 13:49
Beim importieren bekomme ich nur bei Portugal folgenden SQL Fehler bei den Geodaten:
MySQL-Fehler : Column count doesn't match value count at row 91464
Fehler-Nr. : 1136
@Delazar:
Schon was gehört wg. Postleitzahl/Ort für Griechenland?
Hallo Vossi,
wird diesbezüglich noch was kommen? :D
Gruß
Delazar
Ich habe bei mir Indien installiert (außerdem noch deatchfl, Luxemburg). Jetzt wird mir ls westlichster Ort "Anini, Indien" und als östlichste Ortschaft "Rombach-Martelange, Luxemburg" in der Statistik angezeigt. Ich war sicher keine Leuchte in Geographi, aber das kann irgendwie nicht stimmen. :D Wie kann ich, bzw. kann ich überhaupt, den Fehler beheben?
Hallo Vossi,
wird diesbezüglich noch was kommen? :D
Gruß
Delazar
Sobald wir das neue Glossar fertig haben. :)
Ich habe bei mir Indien installiert (außerdem noch deatchfl, Luxemburg). Jetzt wird mir ls westlichster Ort "Anini, Indien" und als östlichste Ortschaft "Rombach-Martelange, Luxemburg" in der Statistik angezeigt. Ich war sicher keine Leuchte in Geographi, aber das kann irgendwie nicht stimmen. :D Wie kann ich, bzw. kann ich überhaupt, den Fehler beheben?
Dieser Fehler ist bekannt und wird in 2.0.2 behoben sein.
Ich würde mir noch eine Irland-Karte wünschen. :)
Also der MOD ist einfach nur super. Großes Lob.
Aber ... die Junga haben Recht. Alle Karten klappen, ausser Portugal.
So, habe mir erlaubt die CSV zu fixen.
Ich habe hier nur die CSV angehangen. Die "Fehler" wurden dahingehend gefixed, das sich die CSV installieren lässt (es fehlten extrem viele Längen- und Breitengrade). Diese habe ich nicht nachgetragen, sondern nur genullt.
LG
Coroner
Chrillinger
25.01.2009, 13:28
Hallo "Membermap"-Nutzer,
ich habe mich daran gewagt, eine etwas größere Europa-Karte zu gestalten.
Diese Karte beinhaltet nun die optische Darstellung folgender Länder:
(für die jeweiligen GEO-Daten der einzelnen Länder müssen die jeweiligen Karten installiert werden)
Deutschland
Niederlande
Belgien
Frankreich
Liechtenstein
Schweiz
Tschechien
Österreich
Italien
Slowenien
Kroatien
Die jeweiligen Einzelkarten sind im Release-Thread der Membermap zu finden.
Auf Grund der Größe, und wohl auch aus dem Grund, dass ich die Karte eigenhändig erstellt habe, ist es mit der Genauigkeit so eine Sache =>
manche Ortschaften können in ein anderes land verschoben ... oder auch mal im Meer versenkt werden!
Ich denke aber, das diese Karte für einen groben Überblick der Userwohnorte recht gut geeignet ist!
Im Anhang findet ihr die benötigte Karte inkl. der zugehörigen map-Datei.
Hier eine Vorschau der Karte:
2932
(Klick = Vollbild)mfg Chris
Hallo Chris, habe mir die Karte bei meiner Membermap installiert.
Allerdings nutze ich die vBulletin-Membermap in der Version 1.0.4. Scheint nicht kompatibel zu sein, da eine Data-Datei fehlt.
Kann jemand helfen oder muß ich tatsächlich eine neuere Version installieren ?
Gruß
Christian
wie sieht es mit der Griechenlandkarte aus?
Wäre super wennich eine IOnfo bekommen würde ;)
Gruß
Delazar
Marion07
19.12.2009, 20:14
Ich auch Griechenland gerne hätte ... :D