Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [BUG] Städte mit "Umlauten" (Ä, Ö, Ü) am Anfang werden nicht korrekt angezeigt
Za4a Tuner
12.03.2008, 09:29
Ich hab einen kleinen Fehler gefunden.
Wenn man sich z.B. mit der Postleitzahl von Östringen einträgt (PLZ: 76684),
so wird 1. während des Eintragens beim Auswählen der Ortschaft und 2. im Marker die Stadt ohne Anfangsbuchstabe wieder gegeben!
In der de-csv ist die Stadt jedoch korrekt hinterlegt:
=> Östringen;76684;DE;49.214;8.692
mfg Chris
Das ist ein konvertierungsproblem. Läuft dein Board auf UTF-8?
Za4a Tuner
12.03.2008, 10:05
Server ist so weit ich weiß UTF-8
HTML-Zeichensatz (Sprachen verwalten im ACP) => ISO-8859-1
OK.
Öffne die csv Dateien im installdata mit dem Editor, wähle speichern unter und wählen beim Zeichensatz UTF-8 aus und speicher die Datei.
Deinstallier die Länderdaten, lade die veränderte CSV Datei hoch und installier die Länderdaten mal neu.
Versuchs im Testboard... im Live hab ich die Karte nicht gesehen, richtig?
Za4a Tuner
12.03.2008, 23:27
Ich war mutig ... und hab die Karte direkt ins Live-Board eingebaut! :D
Im Testforum hab ich die Karte (noch) gar nicht drin, ich muss hier @ work jede ´Datei einzeln per Confixx hochladen -> da war mir ein vorhergehender Test zu aufwendig (hab nur eine DB-sicherung gemacht, und los gings ;) )
Ich werde dass mit der Convertierung testen und dann Rückmeldung geben ... sobald ich weiß, wie ich im Texteditor einen Zeichensatz einstellen kann :eek:
Unter XP kann ich im normalen Editor bei Speichern unter im anschliessenden Dialog den Zeichensatz einfach im Drop-Down auswählen.
Za4a Tuner
13.03.2008, 08:41
Hast recht, ist bei XP tatsächlich so ... @ work haben wir "nur" w2k
Abhilfe brachte es jedoch nicht!
Ich hab es dann mal mit Entities getestet ... aber dann wird die Ortschaft gar nicht mehr angezeigt :eek:
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.