PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ansicht/Anzeigen von Elementen je nach Benutzergruppe

hubix
12.03.2008, 09:23
Hallo!

Mir sind da ein zwei Sachen aufgefallen, die man angezeigt bekommt, je nachdem welche Benutzergruppenrechte man hat:

1. Betrachtet man als Gast die Map, dann bekommt man die Titelleiste für die Eintragungsformulare:
2805

Auch zu sehen hier:
http://www.hogwarts-forum.de/vbmembermap.php

2. Wenn man sich als Gast ein Profil anschaut, dann bekommt man immer folgendes angezeigt:
2806

Das bekommt man angezeigt, egal ob der User in der Map eingetragen ist oder nicht! Müsste da nicht die Minimap erscheinen, wenn der User eingetragen ist!?!? Die Rechte für Gäste, bei uns im Forum, müssten korrekt eingestellt sein, Gäste haben alle Rechte um alle Eintragungstypen zu betrachten...

Diese Anzeige im Profil dürfte doch auch gar nicht erscheinen, wenn man als Gast das Profil anschaut? Also für Gäste entweder nichts oder die Minimap (wenn der entsprechende User eingetragen ist)!?

Und wenn man als normaler User sich ein Profil eines nicht-eingetragenen Users anschaut, dann erscheint auch dieser Satz wie auf dem Screenshot ("Benutzer ist nicht eingetragen, HIER für Eintragung in Karte klicken.")... Müsste man da den Satz nicht ein wenig umformulieren in etwa:
Benutzer ist nicht eingetragen. Klicke HIER um Dich selbst in die Karte einzutragen.
Der zweite Teil des Textes (kursiv), dürfte dann auch nur erscheinen, wenn man sich selbst noch nicht eingetragen hat. Ist man selbst eingetragen, dann ist der kursive Teil nicht zu sehen.

3. Dann weiter oben im Profil:
2807

Da fände ich es nicht schlecht, wenn die entsprechenden Infos nur angezeigt werden, wenn der User auch in einer Benutzerguppe drin ist, die die entsprechenden Rechte auch besitzt. Also kann der User zB keine POI´s eintragen, dann sollte der Satz "Hat keine POI´s veröffentlicht" auch gar nicht erscheinen... ;)

Vossi
12.03.2008, 11:25
Hm, OK, macht schon Sinn. Bei der Komplexität des AddOns kann sowas schon mal 'untergehen'. Es bedarf halt noch etwas Entwicklung auch durch Zuhilfenahme der Community damit alles entsprechend läuft.

hubix
12.03.2008, 11:41
Soll auch keine Rüge sein oder so, sondern eine Hilfestellung, damit euer jetzt schon klasse Hack noch besser wird :)

Vossi
12.03.2008, 11:43
Soll auch keine Rüge sein oder so
Habe ich auch nicht so aufgefasst :)

René Kunze
12.03.2008, 14:54
Da habe ich auch mal eine frage.

Ich habe ein Ereignis eingegeben ein einmaliges.

Siehe Bild: 2813

Es wird mir aber nun in der Info angezeigt das ich ein Poi eingegeben habe.

2812

Wenn ich dort daraufklicke bekomme ich das angezeigt.

2811

So ich habe mal ein Poi erstellt ihn aber wieder gelöscht kann es daran liegen das er mir immer noch den Poi anzeigt.

Wo ist denn der Unterschied zwischen Ereignis und Event, oder müßte er mir das nicht auch anzeigen das Ereignis.

René Kunze
14.03.2008, 16:37
Gibt es dazu schon eine Lösung oder habe ich da etwas falsch gemacht.

Vossi
14.03.2008, 16:53
Aber im Kalender wird's als Termin aufgeführt, oder?

Eine Lösung wird's dann im bugfix, Version 2.0.1, geben :D

Event = Ereignis! Die Phrasen werden aber derzeit von Captainslater überarbeitet und solche Doppeldeutungen sind dann später entfernt. Es wird auch ein Du/Sie-Sprachpaket geben.

René Kunze
14.03.2008, 16:58
Ja im Kalender ist es drinne aber nicht in der Info.

Was ist denn mit dem POI.

Vossi
14.03.2008, 17:11
ber nicht in der Info.
Mit Info meinst Du lediglich den Link im Profil, richtig?
Was ist denn mit dem POI.
Es ist kein POI, es ist ein Ereignis. Es sieht so aus, als ob die beiden Positionen/Links im Profil vertauscht sind.