PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Template "vbmm_selected"

Gérome
11.03.2008, 14:01
Moin,

noch eine Kleinigkeit - gewissermaßen eine Art "corner-case":
Entweder handelt es sich bei dem Template "vbmm_selected" um ein Relikt von früher oder ich hab' nicht ganz verstanden, wozu es da ist. Jedenfalls führt dessen Verwendung bei mir zu einem Darstellungsfehler (s. Anhang).

vbmembermap.php, Zeile 164ff - hier wird das Template eingebunden. Dies scheint inkonsistent gegenüber den anderen Selects aus der Membermap zu sein, denn andernorts wird - was in meinen Augen absolut legitim ist - ein hartkodierter String selected = "selected" verwendet.

Schaltet man nun in den vB-Optionen ein, dass man die Namen der Templates als HTML-Kommentare sehen möchte, so schaut der fertige HTML-Code wie folgt aus:
CODE:
----------
Der Inhalt dieses Abschnitts ist nur für Lizenznehmer sichtbar, Sie werden derzeit jedoch nicht als Lizenzinhaber erkannt.<br />
<br />
Bitte öffnen Sie den <a href="http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_priority.php">Kundenbereich</a>, tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich hier registriert haben und aktivieren Sie die Lizenzüberprüfung für http://www.vbulletin-germany.org.
----------
Das zerreißt das Option-Feld und bringt den Darstellungsfehler.

Ändert man die Zeilen ab 164ff so ab, dass in den Variablen "$poitypeshome_selected[x]" ebenfalls der hartkodierte String landet, so tritt der Darstellungsfehler erwartungsgemäß nicht mehr auf.

Grüße,
Gérome

Vossi
11.03.2008, 14:29
Entweder handelt es sich bei dem Template "vbmm_selected" um ein Relikt von früher
So ist es. :o

Stanley80
30.03.2008, 15:21
Hallo

ich hab genau dieses Problem auch und versteh den Beitrag von Gérome nicht.

zusätzlich habe ich dieses auch noch bei "POI's/Events eintragen" (s. Anhang)

Kann mir das bitte jemand genauer erklären?

Vossi
30.03.2008, 17:39
Warten bis 2.0.1 veröffentlicht wird :D

Stanley80
30.03.2008, 18:36
OK, wann wird das sein? Ist da schon was bekannt?

Vossi
30.03.2008, 19:29
Version 2.0.1 ist eigentlich fertig, Andreas hat heute noch ein paar (vorerst) letzte Änderungen in der 2.0.1 vorgenommen.

Die Umkreissuche für die brandfree-Version funktioniert mittlerweile und wird dann entsprechend als AddOn für die Membermap mitgegeben und die vorerst 'Lightversion' des AddOns 'vB-Membermap Create' wird auch entsprechend zeitnah veröffentlicht.

Es tut sich also was in den nächsten paar Tagen!

Stanley80
30.03.2008, 20:05
OK, aber ganz schnell etwas anderes. Wenn ich die Membermap auf einen Jungfräulichen Forum installiere, hab ich dieses mit selected= etc nicht. Das ist nur, wenn ich die Map in ein bestehendes Forum installiere. Verstehst du, was ich meine?

Vossi
30.03.2008, 21:54
OK, aber ganz schnell etwas anderes. Wenn ich die Membermap auf einen Jungfräulichen Forum installiere, hab ich dieses mit selected= etc nicht. Das ist nur, wenn ich die Map in ein bestehendes Forum installiere. Verstehst du, was ich meine?
Das hatte Gérome schon mal erwähnt:
Schaltet man nun in den vB-Optionen ein, dass man die Namen der Templates als HTML-Kommentare sehen möchte, so schaut der fertige HTML-Code wie folgt aus:
:D

Stanley80
31.03.2008, 01:28
Richtig, das hatte ich gelesen, aber eben nicht verstanden. Wenn mir jemand sagt, woran das liegt, dann bin ich zufrieden :D

Wenn doch ein Forum das nicht macht, ein anderes aber schon, das ist mir definitiv zu hoch.

Za4a Tuner
31.03.2008, 01:56
zusätzlich habe ich dieses auch noch bei "POI's/Events eintragen" (s. Anhang)
Kann mir das bitte jemand genauer erklären?
Richtig, das hatte ich gelesen, aber eben nicht verstanden. Wenn mir jemand sagt, woran das liegt, dann bin ich zufrieden
Wenn doch ein Forum das nicht macht, ein anderes aber schon, das ist mir definitiv zu hoch.
ACP => vBulletin-Einstellungen => Allgemeines =>
Templatenamen als Kommentar in HTML-Quelltext schreiben => "NEIN" auswählen

Stelle diese Funktion aus, schon hast du eine saubere Anzeige.
Das es in einem Forum sauber angezeigt wird, in einem anderen jedoch nicht ->
dürfte an einer unterschiedlichen Einstellung dieser Funktion liegen.

mfg Chris

Stanley80
31.03.2008, 11:45
Man ich bin so doof. Danke, das du mir den Tag gerettet hast :D :D :D