PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler beim Einstellen eines Ortes

moelski
11.03.2008, 11:46
Moin !

Ok dann hier :)

Beim einstellen eines Ortes bekomme ist das hier:

Warnung: Division by zero in /vbmembermap.php (Zeile 602)

Warnung: Division by zero in /vbmembermap.php (Zeile 603)

Warnung: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/moelski/vBulletin/includes/class_core.php:3075) in /vbmembermap.php (Zeile 1973)

Here any idea :D ?

Und was muss man denn machen um einen POI einzutragen? Freigeschaltet habe ich es.

moelski
11.03.2008, 11:54
Moin !

OK Poi Eintragen hab ich selber gefunden.
Aber auch da bekomme ich beim Einstellen einen Fehler:
Warnung: Division by zero in /vbmembermap.php (Zeile 1344)

Warnung: Division by zero in /vbmembermap.php (Zeile 1345)

Warnung: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/moelski/vBulletin/includes/class_core.php:3075) in /vbmembermap.php (Zeile 1973)

Vossi
11.03.2008, 11:57
Landkarten/Geodaten installiert? Alles Dateien hochgeladen und die Verzeichnisrechte korrekt gesetzt? Landkarten-Statistik neu generieren lassen? Alle Einstellungen mit Speichern im AdminCP -> vB-Membermap übernommen?

moelski
11.03.2008, 12:07
Landkarten/Geodaten installiert?
ja

Geodaten von De/CH/AT/FL
Landkarte nur De/CH/AT/FL

Alles Dateien hochgeladen
ja

die Verzeichnisrechte korrekt gesetzt

ja

Landkarten-Statistik neu generieren lassen
ja

Alle Einstellungen mit Speichern im AdminCP -> vB-Membermap übernommen?
ja

Ich hatte aber ganz am Anfang das Problem das er beim "Hier klicken um die Landkarten neu zu generieren" gesagt hat ich hätte keine Berechtigung dazu. Nachdem ich dann das Forum wieder aktiv geschaltet habe gings aber dann.

Vossi
11.03.2008, 12:21
Ich hatte aber ganz am Anfang das Problem das er beim "Hier klicken um die Landkarten neu zu generieren" gesagt hat ich hätte keine Berechtigung dazu. Nachdem ich dann das Forum wieder aktiv geschaltet habe gings aber dann.
Also geht's jetzt? :confused:

moelski
11.03.2008, 12:23
Moin !

Naja die Karte wird angezeigt und er trägt auch die Punkte ein.
Aber ich kriege eben nach jedem Eintragen die Fehlermeldung (s.o.).

Auch beim Einstellen von POIs kommt der Fehler. Die POIs werden aber eingetragen.

gings aber dann
Damit meinte ich das Generieren der Karte.

moelski
11.03.2008, 13:21
Moin !

So, nachdem ich nun alles neu installiert habe gehts nun.

Ich habe die Reihenfolge etwas anders gemacht:

(3) - Unter 'Landkarten verwalten' die Standard-Map festlegen, welche beim ersten Aufruf der vB-Membermap angezeigt werden soll.
(7) - Weitere gewünschte Eintellungen oder Anpassungen durchführen und speichern. (Hier habe ich die Pins eingestellt und gespeichert)
(4) - Unter 'Wartungsfunktionen' die Karten neu generieren lassen (alle Punkte durcharbeiten).

Das Thema hat sich dann wohl erledigt. Ich vermute es lag an defekten Uploads. Denn beim Überschreiben von alten Dateien passten die Dateigrössen nicht überein :(

Abba nu gehst :cool:

blu
02.08.2008, 12:29
Hallo,

ich habe das selbe Problem.
Sowohl beim Erstellen von PoIs, als auch bei Ereignissen (Einzelmitglieder deaktiviert) erscheint dieser Fehler:
Warnung: Division by zero in [path]/vbmembermap.php (Zeile 1151)

Warnung: Division by zero in [path]/vbmembermap.php (Zeile 1152)

Warnung: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [path]/includes/class_core.php:3243) in [path]/vbmembermap.php (Zeile 1793)

Aber "[path]" hat er schon definiert, oder?
vBulletin-Version: 3.7.2

Habe das gesamte Ding nun schon deinstalliert, gelöscht, erneut hochgeladen und wieder installiert - auch mit der von moelski genannten Reihenfolge. Während der Einstellungen/Wartungen im AdminCP gibt es keine Fehlermeldung.
Die Einträge, sowohl PoIs als auch Ereignisse werden, wie bei moelski, trotzdem gespeichert.

blu
04.08.2008, 17:51
Also das Problem besteht weiterhin in selben Maße.
Dass ein Upload-Fehler der Grund ist, kann ich mir nicht vorstellen, da ja das ganze bereits mehrmals hochgeladen - und jeweils der gleiche Fehler erscheint.