PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Membermap 2.0 / fehlende Images ?

Soidberg
11.03.2008, 00:16
Guten morgen ihr Nacht & membermapschwärmer,

ich habe mal die aktuelle Version installiert und bekomme folgenden Fehler:

PHP:
----------
Der Inhalt dieses Abschnitts ist nur für Lizenznehmer sichtbar, Sie werden derzeit jedoch nicht als Lizenzinhaber erkannt.<br />
<br />
Bitte öffnen Sie den <a href="http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_priority.php">Kundenbereich</a>, tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich hier registriert haben und aktivieren Sie die Lizenzüberprüfung für http://www.vbulletin-germany.org.
----------Ich habe mal nachgeschaut, die gesuchten .png´s sind leider nicht im Pack vorhanden.

LG Soidberg

SchwarzeGenetik
11.03.2008, 00:35
hi ihr!

genau das bekomm ich auch. und zwar wenn ich unter wartungsfunktion die "landkarten generieren" lasse.

da ich das aber grad erst local aufn rechner teste, denk ich das wird daran liegen. denke online is die fehlermeldung wech. hoffentlich...

Gruß SG

CODE:
----------
Der Inhalt dieses Abschnitts ist nur für Lizenznehmer sichtbar, Sie werden derzeit jedoch nicht als Lizenzinhaber erkannt.<br />
<br />
Bitte öffnen Sie den <a href="http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_priority.php">Kundenbereich</a>, tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich hier registriert haben und aktivieren Sie die Lizenzüberprüfung für http://www.vbulletin-germany.org.
----------

DerTobi75
11.03.2008, 00:44
Also ich hatte die Probleme nicht! Habt Ihr ein Update oder eine Neuinstallation gemacht?

Vossi
11.03.2008, 00:45
Gibt's vieleicht irgendwelche fehlerhafte Benutzereinträge in der Tabelle 'vbmembermap_users'? Exportiert diese bitte einmal (und zwar aus Version 1.0.4 heraus exportiert) und schaut Euch diese mal an. Ihr erkennt sofort die Struktur und müsstet Abweichungen erkennen können.

Was auch sein kann: Es wurden nicht alle Landkarten/Geodaten neu eingespielt. Bei Captainslater hatten wir diesen Fehler auch gehabt. Dort hatte sich ein Benutzer in den USA eingetragen, die USA-Karte sowie die Geodaten waren aber noch nicht installiert.

Vossi
11.03.2008, 00:48
Also ich hatte die Probleme nicht! Habt Ihr ein Update oder eine Neuinstallation gemacht?
Wollte ich auch noch fragen... Eine Neuinstallation von 2.0 (so wie auch beschrieben) ist der sauberste Weg, da sich vieles an der Struktur usw. geändert hat.

Soidberg
11.03.2008, 00:48

Update, allerdings sollte das doch egal sein wenn ich die txt richtig gelesen habe. Das Vorgehen ist ja das gleiche wie bei einer Neuinstallation nur das die Dateien überschrieben werden.

@DerTobi75

Hast du die png´s:

0_1.png etcpp ??

Gruß Soidberg

Vossi
11.03.2008, 00:50
0_1.png etcpp ??
Diese gibt es nicht und werden möglicherweise aus einer Fehlinterpretation verlangt.

Versuche bitte mal den Weg über eine komplette Deinstallation (vorher Backup der Benutzerdaten von 1.0.4 sichern) und dann die Neuinstallation wie beschrieben.

DerTobi75
11.03.2008, 00:51
Ne, ich habe die nicht! Habe ich gerade mal nachgeschaut!

Was bei mir geholfen hat, bzw. wie es bei mir direkt geklappt hat!

- Benutzerdaten exportieren
- Alle Benutzerdaten aus der Datenbank löschen
- Benutzerdaten importieren

Geht alles über Benutzereinträge verwalten.

SchwarzeGenetik
11.03.2008, 00:53
hm... hab grad alle benutzerdaten gelöscht und die karte nochmal neu installiert. kommt trotzdem der fehler.

aber wie gesagt, kann auch sein weils local is...

Gruß SG

SchwarzeGenetik
11.03.2008, 00:54
aso... hab die alte deinstalliert und dann neu installiert... ohne fehler während der installation

Gruß SG

Vossi
11.03.2008, 00:55
Deinstalliere das Produkt mal komplett und führe eine Neuinstallation durch.

Tritt der Fehler auch dann auf, wenn das Backup noch nicht eingespielt wurde?

DerTobi75
11.03.2008, 00:55
Wenn es lokal ist, dann mach doch einfach mal eine komplette Neusinstallation! Also wirklich alles weg und dann neu.

SchwarzeGenetik
11.03.2008, 00:58
Wenn es lokal ist, dann mach doch einfach mal eine komplette Neusinstallation! Also wirklich alles weg und dann neu.

du meinst sicher mich jetzt...
neuer gehts nich. hatte die alte komplet enfernt!

Gruß SG

Vossi
11.03.2008, 01:02
Nochmal die Statistik unter Wartungsfunktionen neu erstellen lassen?

SchwarzeGenetik
11.03.2008, 01:06
- produkt nochmal de/installiert
- keine benutzerdaten importiert
- geodaten install
- landkarten install
- wartungsarbeiten
- statistik neu

fehler kommt trotzdem...

Gruß SG

SchwarzeGenetik
11.03.2008, 01:09
das können doch eigentlich keine rester der alter version sein, denn da gabs auch kein 0_1.png

Vossi
11.03.2008, 01:10
Auch alle Einstellungen vorgenommen? Drücke bitte auch auf Speichern selbst wenn Du keine Einstellung verändert hast, OK? Irgendwie muss der Fehler ja zu lokalisieren sein.

Ohne eingetragene Benutzer würde die Generate-Routine keine Icons für die PINs abfragen, sondern lediglich eine leer Karte erstellen. Die Schreibrechte, davon gehe ich jetzt mal aus, wirst Du richtig gesetzt haben. Obwohl's damit auch nur sekundär zu tun hat...

DerTobi75
11.03.2008, 01:10
Hast Du die Pins mit hochgeladen?

delazar
11.03.2008, 01:16
Also bei mir genau das gleiche Problem.
Habe es im Testforum installiert und bekomme wie die anderen auch die meldung.
Alte deinstalliert, neue Installiert und die user daten Imotiert.
Fehlermeldung + keine user.

Gruß
Delazar

Vossi
11.03.2008, 01:18
Was passiert ohne User-Import? Also quasi mit einer komplett leeren Karte?

Achja, nach dem Löschen der Benutzer aus der Datenbank bitte die Statistik neu generieren lassen. :D

SchwarzeGenetik
11.03.2008, 01:19
benutzerrechte sind gesetzt. ordnerrechte kann ich local nich setzen...

meine pins heißen alle:
pin_dreieck_1 ...
pin_fahne_1 ...
pin_kreis_1 ...
pin_viereck_1 ...

Gruß SG

DerTobi75
11.03.2008, 01:21
Probier mal Vossis letzten Tip aus, das hatte ich bei meiner ersten Runde auch vergessen. Vielleicht ist es das ja schon.

Ich verabschiede mich dann auch mal langsam ins Bett...

[netaudio]
Guten Morgen,

Update von Version 1.0.4 auf Version 2.0.0:
-------------------------------------------

Vor dem Update im AdminCP -> Wartungsfunktionen die Benutzerdaten exportieren,
per FTP downloaden und lokal abspeichern.

Jetzt könnt Ihr Euch für eine Neuinstallation entscheiden oder ein Update
durchführen.

Entscheidung -> Neuinstallation:

AddOn der Version 1.0.4 deinstallieren, alte Dateien auf FTP löschen.

Danach wie oben beschrieben vorgehen, allerdings zusätzlich die gesicherte Backupdatei
mit den Benutzerdaten in das Verzeichnis 'backup' hochladen und diese als erstes importieren
bevor mit Punkt (1) fortgefahren wird.
ganz genau das hab ich gemacht, bleib beim selben Punkt wie SchwarzeGenetik mit selbiger Fehlermeldung stehen... :(

Soidberg
@Vossi

So, ich habe die alte Version deinstalliert und alle dazugehörigen Dateien gelöscht. Danach habe ich die neuen Dateien hochgeschoben, Schreibrechte gesetzt und das Produkt importiert.

Danach habe ich die Karten installiert, die Geodaten danach und dann in den Wartungsfunktionen auf "Karte generieren" geklickt.

Die Fehler sind weniger geworden, allerdings noch vorhanden.

Es werden jetzt nur noch ein paar Bilder "vermisst" und die Fehlermeldung ist deutlich kürzer.

PHP:
----------
<br />
----------Das generieren der minikarten hat jetzt auch geklappt, nur die Karten selber gehen mit dem obigen Fehler aus.

Ich wüsste aber auch nicht mehr auf welchem Wege ich die alte noch sauberer entfernen sollte wie oben beschrieben.

EDIT: Ich habe mal alle User gelöscht und die Daten aktualisiert, leider ohne Ergebnis. Ich habe noch ein 3.6.4 vb, nur so am Rand.

Gruß Soidberg

delazar
11.03.2008, 01:22
Ich werde meine Meldung erstmal zurückziehen.
Den ich habe im Testforum die vB Version 3.7 beta6 und vermute das der Fehler vielleicht da liegt.
Vielleich haben die anderen auch die 3.7 ;)

Gruß
Delazar

SchwarzeGenetik
11.03.2008, 01:24
he vossi, soll ich schonmal kaffee kochen! :D:D:D

Gruß SG ;)

edit: hab auch die 3.7.b6!

DerTobi75
11.03.2008, 01:26
Den ich habe im Testforum die vB Version 3.7 beta6 und vermute das der Fehler vielleicht da liegt.

Also ich habe noch die 3.6.7! Bei mir klappt es ja auch... ;)

[netaudio]
11.03.2008, 01:27

Gruß
Delazar

ja hier ich auch... vb3.7 beta6

bitte jetzt nicht :eek:

Vossi
11.03.2008, 01:29
he vossi, soll ich schonmal kaffee kochen! :D:D:D
Nee, muss jetzt in's Bett! :o Morgen (bzw. heute) klären wir das dann, ich schaue mir das auch gerne direkt an um den/die Fehler zu lokalisieren. Sorry, aber bin jetzt hundemüde!

Achja, das liegt nicht an 3.7 beta 6, damit hatten wir es auch getestet. Und dort lief es ohne Probleme.

Nachtrag:
@Soidberg: Bitte in den Einstellungen mal den PIN ändern der angezeigt werden soll... und dann nochmal versuchen mit dem Generieren der Statistik, dann von den Karten!

Soidberg
11.03.2008, 01:29
Also ich habe noch die 3.6.7! Bei mir klappt es ja auch... ;)

Ich habe sogar noch die 3.6.4 :D (noch), aber es sollte gehen.

Der Fehler liegt woanders, wir können ihn nur noch nicht lokalisieren.

@Vossi

So schauts, heute gehts dann weiter... :)

LG Soidberg

[netaudio]
11.03.2008, 01:31
glaube diese info ist dazu interessannt?!

Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/class_core.php:3189)

Vossi
11.03.2008, 01:34
Nee, das erscheint nur wenn ein Fehler ausgegeben wird.

Za4a Tuner
11.03.2008, 01:38
Na dann reih ich mich in die Schlange "Fehlergeplagten" mal mit ein.

Da ich die Karte erst jetzt einsetzen möchte, ist es bei mir eine Neuinstallation,
bekomme beim ersten Schritt der Wartungsfunktion (Hier klicken um die Landkarten neu zu generieren)jedoch folgende Fehlermeldung:
CODE:
----------
<br />
----------

Aktuell läuft mein Life-Forum noch mit der vB3.6.8PL2 ... sollte also nicht an der 3.7Beta"x" liegen

EDIT:
Gibt's vieleicht irgendwelche fehlerhafte Benutzereinträge in der Tabelle 'vbmembermap_users'?
Die Tabelle besteht in meiner DB, ist aber logischerweise leer.

EDIT2:
Die Wartungsfunktion lief nun reibungslos durch.
Ich habe zuerst die "anderen" Wartungen durchgeführt, und zum Schluss nochmals auf "Landkarten neu generieren" geklickt --> da lief die Wartung an, und ich wurde zur Memberkarte weitergeleitet!

SchwarzeGenetik
11.03.2008, 01:49
leute, ich hab mal die dateien die die map will erstellt. also:

570_0.png
0_1.png
0_2.png
0_3.png

und da kommt kein fehler mehr...

570_0.png vermehrt sich auch, aber fragt mich nicht was der damit macht! :D

Gruß SG

[netaudio]
11.03.2008, 01:55
ich mach jetzt feiuerabend... guck hier später :rolleyes: nochmal rein...

gerade kam auch folgende fehlermeldung per mail:

Database error in vBulletin 3.7.0 Beta 6:

Invalid SQL:

SELECT userid, username, email, languageid FROM user
WHERE usergroupid IN (Array)
AND inactivitytag < UNIX_TIMESTAMP(DATE_ADD(NOW(), INTERVAL -180 DAY))
AND lastpost=0
AND pmtotal <= 0
AND lastactivity < UNIX_TIMESTAMP(DATE_ADD(NOW(), INTERVAL -180 DAY));

MySQL Error : Unknown column 'Array' in 'where clause'
Error Number : 1054
Date : Tuesday, March 11th 2008 @ 12:40:58 AM
Script : http://www.xxx.de/cron.php?rand=655831
Referrer : http://www.xxx.de/vbmembermap.php
IP Address : xxx
Username : Unregistriert
Classname : vB_Database
MySQL Version :

delazar
11.03.2008, 02:09
leute, ich hab mal die dateien die die map will erstellt. also:

570_0.png
0_1.png
0_2.png
0_3.png

und da kommt kein fehler mehr...

570_0.png vermehrt sich auch, aber fragt mich nicht was der damit macht! :D

Gruß SG

Mit der Lösung geht es zur zeit auch bei mir.
Aber ich habe 2 Verbesserungsvorschläge zu machen.
- POi und Events in der Karte anders darstellen
- Mit der nächste Version vielleicht die Präfixe mit einbinden die bei der 3.7 Standard dabei sind.

Danke und Gruß
Delazar

SchwarzeGenetik
11.03.2008, 02:46
hab nochmal bisl rumprobiert...

also es reicht wenn man der map die datei erstellt: 570_0.png (gesamtkarte)

dann generiert der in 570_1.png, 570_2.png usw...

sollte er aber eigentlich mit der vbmembermap_de_0.png machen, denn die zeigt er auch an. deshalb werden auch kein märker gesetzt.

aber fehlermeldung is wech! :D

Gruß SG

SchwarzeGenetik
11.03.2008, 03:11
ich hab grad alle dateien der alten und der neuen version nach "570" durch gesucht... und hab nichts gefunden

Gruß SG

SchwarzeGenetik
11.03.2008, 04:04
Lösung gefunden!

und brauch ihr nicht nichts weiter machen als nochmal die

Einstellungen für PopUp-Fenster zuspeichern. und zwar vor dem landkarten generieren!!!

das habe ich auch nachher nicht gemacht, da ich die einstellungen ok fand!
hoffe das ist auch euer problem gewesen... werd jetzt erstmal schlafen gehn

Gruß SG

Za4a Tuner
11.03.2008, 04:25
Lösung gefunden!

und brauch ihr nicht nichts weiter machen als nochmal die

Einstellungen für PopUp-Fenster zuspeichern. und zwar vor dem landkarten generieren!!!

das habe ich auch nachher nicht gemacht, da ich die einstellungen ok fand!
hoffe das ist auch euer problem gewesen... werd jetzt erstmal schlafen gehn

Gruß SG
Das könnte möglich sein!
Ich bin erst strikt nach Anleitung vorgegangen ... und kam dann zu diesem Fehler.
Hab dann hier erstmal Report erstattet ... und dann wühlte ich mich durch die ganzen anderen Einstellungen.

Zum Schluss hab ich es dann nochmals probiert => und das Generieren lief reibungslos!!!

In der Beschreibung sollte die Reihenfolge der INstallationsschritte auch abgeändert werden,
das im ACP als erstes die Benutzergruppenrechte angepasst werden müssen ...
... denn ohne dies -> ist eine Kartengenerierung ebenfalls nicht möglich!

SchwarzeGenetik
11.03.2008, 04:28
ich hätt doch kaffee kochen solln! :D

Gruß SG ;)

Vossi
11.03.2008, 07:38
Ahem... :o
@Soidberg: Bitte in den Einstellungen mal den PIN ändern der angezeigt werden soll... und dann nochmal versuchen mit dem Generieren der Statistik, dann von den Karten!
:D

[netaudio]
11.03.2008, 12:54
Nee, muss jetzt in's Bett! :o Morgen (bzw. heute) klären wir das dann, ich schaue mir das auch gerne direkt an um den/die Fehler zu lokalisieren. Sorry, aber bin jetzt hundemüde!

Achja, das liegt nicht an 3.7 beta 6, damit hatten wir es auch getestet. Und dort lief es ohne Probleme.

Nachtrag:

letzteres hat geholfen!

Merci!

offroad
11.03.2008, 23:04
Bei mir gibt es beim Generieren der Karten auch endlose
Fehlermeldungen. Hatte erst ein Update probiert, dann
alles deinst. und gelöscht und anschließend eine Neuinst.
gemacht. Die Karten kann ich sehen, beim Eintragungsversuch
"häufen" sich dann wieder die Fehlermeldungen. :confused:

Ich bin verwirrt und gehe nun in die Heia. :o

Gruß
andreas

P.S. Habe mal das Pin-Set geändert, jetzt geht es.

P.P.S. Import und neue Statistik hat die alten Einträge aber nicht zurück gebracht.
Gute N8!

Noch mal ****: Jetzt ist es alles wieder da.

Soidberg
12.03.2008, 09:49
So, hatte gestern leider nicht die Möglichkeit zum berichten.

Lösung meines Problemes:

- Komplette Neuinstallation der Map 2.0 mit voheriger restlosen deinstallation der alten Version.

- Vossis Tipp:

Bitte in den Einstellungen mal den PIN ändern der angezeigt werden soll... und dann nochmal versuchen mit dem Generieren der Statistik, dann von den Karten!

- Kontrolle der Benutzerrechte !!

- *Ich bin mir nicht sicher ob es mit ausschlaggebend war aber ich habe die Wartungsfunktionen von unten nach oben ausgeführt.

Die Map läuft bei mir jetzt soweit rund, ich bin aber noch dabei in Details vorzustossen. Einige Member wollen auch schon ein paar Verhaltensweisen bemerkt haben denen ich mal nachgehen werde.

Vielen Dank für die Hilfe...

Gruß Soidberg

Black-CA
21.03.2008, 12:19
...
P.S. Habe mal das Pin-Set geändert, jetzt geht es.
...

Hatte das gleiche Problem. Musste mich zwar erst einmal ein wenig hier im Supportforum einlesen, was sich letztlich aber gelohnt hat.

Pin-Set umstellen und die Wartungsfunktionen nochmals durchgehen, schon klappt alles. Auch das Zurückstellen auf Pin-Set 1.

Kompliment übrigens an alle, insbesondere an die beiden Autoren, wie sehr sie sich hier ins Zeug legen.

Allen schöne Ostern.