PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe - postbit änderung rücksetzen!

imported_Master67
04.11.2007, 09:03
Hallo Leute,
durch ein Missverständnis eines meiner Admins und mir wurden die "postbit und die postbit_legacy" wieder in den Original zustand gebracht, klar sind jetzt alle Änderungen und Anpassungen weg, die per Hand wieder einzufügen ist fast unmöglich da wir zum Teil auch nicht mehr wissen wo wir die Codezeilen dafür gefunden hatten.

Nun meine Frage, kann ich die "postbit und die postbit_legacy" wiederherstellen, von einer Sicherung die ich auf meiner HDD habe?

Mein gedanke ist, einfach nur den "Ordner" auf den Server zu Kopieren der die Templats enthält, wäre das möglich und wenn ja was für ein Ordner ist das dann?

Für eure Hilfe bedanke ich mich schon mal, den für unser Board sind die "postbit's " sehr wichtig.

Gruß Master67

Surviver
04.11.2007, 12:27
Templates werden in der Datenbank gespeichert - wenn du ein Backup hast, einfach die nötigen Datensätze aus der Sicherung mit denen in deinem Board überschreiben

imported_Master67
04.11.2007, 12:39
Puh............ Danke......... also ist das nicht alles weg ;)

Nur leider habe ich überhaupt keine Ahnung wo ich das in der DB finde und wie ich das Einbauen soll.

Dennoch Herzlichen Dank für deine Hilfe

Gruß Master67

So ich habe mal die DB Sicherung mit einem Editor geöffnet, aber bei knapp 140MB Größe müsste ich wohl Jahre suchen bis ich das mit den "postbit" Einträgen gefunden habe, gibt es da nicht eine schnellere Möglichkeit?

Gruß Master67

imported_Master67
06.11.2007, 15:57
So habe die alte DB mal auf einen anderen Server Installiert und die "postbit und die postbit_legacy" bzw. den Code in meine "postbit und die postbit_legacy" kopiert, leider klapp das nicht bekommen dann im Forum nur ne Weiße Seite angezeigt.

Gruß Master67

MikeD
06.11.2007, 23:19
Tip am Rande: Wenns geht, die vBulletin eigene Datensicherung vergessen und SOFORT auf MySQL Dumper übergehen!!! Ist das beste was es überhaupt gibt. Vor allem einfach und schnell installiert und zudem kostenlos. MySQLDumper Info (http://www.mysqldumper.de/) und Download (http://www.mysqldumper.de/board/downloads.php?cat=2). Kann ich Dir nur wärmstens empfehlen :)

imported_Master67
07.11.2007, 06:50
Japp MikeD so mach ich das ;)

Ich weiß jetzt auch warum der Code nicht mehr passt, da ja die "postbit und die postbit_legacy" über 2 Jahre "gewachsen" ist, ist der enthaltene Code der der 3.5 Version.... und der Passt nicht mehr zur 3.6.8 PL2.

Tja.... eben doch alles wieder Suchen und per Hand bzw. TMS eingeben :)

Danke für eure Hilfe mit Gruß Master67