PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .vcf Datei mit Werten füllen ??

imported_olli0074
18.09.2007, 11:48
Da ich auf der offiziellen Seite nix gefunden und auch keine Reaktion erhielt, versuche ch es mal hier (ja, auch zeitgleich noch hier (http://www.vbulletin-germany.org/showthread.php?p=2819#post2819) ), aber diese Funktion ist für mich nicht unwichtig, daher versuche ich jetzt nachdem die erste Frage schon 2 Monate alt ist, mal etwas intensiver eine Antwort zu finden !

vcf ist ja das Outllok Visitenkarten Format, aber wenn man es herunterlädt, bekommt man nur Nic und eMailadresse.
Bei mir im forum sind aber im Profil noch viele weitere relevante Daten vorhanden, die ich gerne dort mit unterbringen möchte, denn sonst macht die ganze Funktion nicht wirklich Sinn...

Leider konnte mir noch keiner sagen, wie ich diese zusätzlichen Profilfelder dort reinbringe !?

Weiß hier jemand Rat ? :gott

Speedy1505
18.09.2007, 12:24
okay -- dann solltest du uns aber auch mal mitteilen, was du bisher gemacht hast

imported_olli0074
18.09.2007, 12:26
Bisher nur gesucht, aber nichts gefunden !

Speedy1505
18.09.2007, 12:53
okay ...
also möchtest du jetzt, das wir das für Dich erledigen ... oder wie soll ich das verstehen ....

also ich bin gern bereit, zu helfen -- aber alles "mundgerecht" vorsetzen -- ich weiß nicht recht ....

imported_olli0074
18.09.2007, 13:09
Neenee, ich würde, wenn ich wüsste wo, mich schon selbst bemühen, das hin zu bekommen !

Auch wenn meine Beitragsanzahl hier knapp über Null ist, so erwarte ich keinerlei mundgerechtes, zum einfach abtippen und gut (nehm ich natürlich auch gern :peinlich, so isses ja nicht...)

Ich konnte aber generell zu dem Thema nirgends etwas finden, daher meine Frage ! Auch erste Ansätze würden mir ja schon helfen !!

Speedy1505
18.09.2007, 13:34
okay ... also ein Ansatzpunkt:

wie wird es jetzt gemacht - also die beiden Werte in die Datei geschrieben ...

so würde ich anfangen ...

imported_olli0074
18.09.2007, 13:54
Sei mir nicht böse, ich finde es gut, das Du mir helfen magst, aber entweder, Du weißt, wie es gemacht wird, dann wäre ich dir sehr dankbar für die Infos, in welchen Dateien die Werte gesetzt werden - denn das habe ich nicht gefunden. Irgendwo in der memberinfo muss das wohl passieren, aber ich bin wohl zu kurzsichtig dafür.....
Wie gesagt, ich muss nicht die fertige Lösung haben - wenn du sie kennst aber natürlich gerne !

Oder aber, wir beenden das Kinderspielchen mit den Brotkrümeln...

Ich bin für Hilfestellungen immer sehr dankbar, habe aber keine Lust, wie ein 13jähriger Bittsteller behandelt zu werden, dafür ist mir meine Zeit echt zu kostbar !

Damit Du mich nicht falsch verstehst:

Bei Fragen, wo ich helfen kann, tue ich das gerne, nutze auch mal die sufu für andere, poste Links und versuche mein Wissen weiterzugeben. Dafür ist so ein Forum ja da !
Auch bei Neulingen (wie ich ja einer in diesem Forum bin) helfe ich gerne auch bei Fragen, die mir vielleicht als fast zu einfach erscheinen - jeder ist mal irgendwo neu.
Gerne nutze ich auch den Spruch "wie es in den Wald reinruft......"

Aber, Du kennst mich nicht, kennst keinen Hintergrund und behandelst mich wie so einen 13jährigen "Informationssauger"...sowas kann ich leider mit 33 nicht ganz so ab....

Speedy1505
18.09.2007, 14:54
also:

ich sitze hier grad noch an was anderem - und wenn ich das fertig habe, setze ich mich an deine vfc-Geschichte ...

dein Posting zeigt sehr deutlich, das du dich damit nicht befassen willst - da ich mein Posting durchaus ernst gemeind habe ....

Ich schau mir das dann an - und werde sicher ne Lösung finden ...
aber für nen 33-jährigen --- naja -- arbeite mal an deiner Einstellung ...

vielleicht ist das ein Grund, warum Dir keiner helfen kann/will

imported_olli0074
18.09.2007, 15:16
Wie eingangs geschrieben, bin wäre ich Dir dankbar, wenn Du da mal schaust...

Mag vielleicht sein, dass ich dadurch, das ich gerade an 5 Sachen gleichzeitig sitze, nicht unbedingt Verständnis für versteckte Hinweise, die durchaus ernstgemeint sein mögen, habe.
Natürlich wird an irgendeiner Stelle das in eine Datei geschrieben....aber wie ebenfalls eingangs erwähnt, finde ich diese nicht ! :denk

Also gibst Du mir einen Hinweis darauf, wo gerade die Anfänge meiner Probleme liegen.... :undecided:

Was meine Einstellung angeht, so verweise ich gerne auf meine vorangegangenen Postings hier und bitte Dich, diese nochmals zu lesen, denn ich gehöre weder den "informationssammlern" an, die nicht bereit sind zu helfen, wenn sie können, noch bin ich ein ungeduldiger, der nach 2 Stunden schon fragt, warum ihm keiner helfen kann....

Stell mich daher bitte nicht als solchen hin ! :halt

Speedy1505
19.09.2007, 21:56
also ich habe heute mal Zeit gehabt, mich damit zu befassen ...
die vCard zu "erweitern" ist kein Problem ...

in der member.php (ca. Zeile 250) steht die Funktion, die das erledigt ...

die mußt du nur um die benötigten Werte erweitern

Du solltest diuch aber vorher erkundigen, wie die vCard aufgebaut sein muß

imported_olli0074
20.09.2007, 08:42
Vielen, vielen Dank :blumen

CODE:
----------
Der Inhalt dieses Abschnitts ist nur für Lizenznehmer sichtbar, Sie werden derzeit jedoch nicht als Lizenzinhaber erkannt.<br />
<br />
Bitte öffnen Sie den <a href="http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_priority.php">Kundenbereich</a>, tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich hier registriert haben und aktivieren Sie die Lizenzüberprüfung für http://www.vbulletin-germany.org.
----------

passt und funktioniert !

Eine kleinigkeit muss ich noch lösen, die ist aber wohl eher allgemeiner Natur.

Ein Feld sieht so aus:

LABEL;WORK;ENCODING=QUOTED-PRINTABLE:Rie=DF-Str. 99=0D=0ABerlin 13509=0D=0ADeutschland

Dort muss also nochmal Field35, 2 & 34 als quoted printable eingetragen werden - wo ich dann nicht weiß, dies so umzusetzen.

Man könnte o.g. noch jeweils mit

CODE:
----------
Der Inhalt dieses Abschnitts ist nur für Lizenznehmer sichtbar, Sie werden derzeit jedoch nicht als Lizenzinhaber erkannt.<br />
<br />
Bitte öffnen Sie den <a href="http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_priority.php">Kundenbereich</a>, tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich hier registriert haben und aktivieren Sie die Lizenzüberprüfung für http://www.vbulletin-germany.org.
----------
sozusagen "einrahmen, dass die Werte nur gesetzt werden, wenn das Feld nicht leer ist. Bei mir sind es aber Pflichtfelder, daher nicht notwendig.

Andreas
20.09.2007, 20:35
Neenee, ich würde, wenn ich wüsste wo, mich schon selbst bemühen, das hin zu bekommen !

Auch wenn meine Beitragsanzahl hier knapp über Null ist, so erwarte ich keinerlei mundgerechtes, zum einfach abtippen und gut (nehm ich natürlich auch gern :peinlich, so isses ja nicht...)

Hmm ... laut eigener Aussage bist Du also durchaus bereit dich selbst zu bemühen.

Du weißt auch schon dass die member.php der Schlüssel zum entscheidenen Hinweis sein muss:

Irgendwo in der memberinfo muss das wohl passieren, aber ich bin wohl zu kurzsichtig dafür.....

Und nach einem Hinweis der kaum mehr ist als das bereits bekannte:

in der member.php (ca. Zeile 250) steht die Funktion, die das erledigt ...

kriegst Du es hin?

Sorry, aber für mich klingt das nicht überzeugend.

Du hättest lediglich mal deinen Editor bemühen müssen, member.php öffnen und nach vcf oder vCard suchen - und schon wäre dir der Code mitten ins Gesicht gesprungen - incl. Link zum RFC.

Insofern kann ich mich nur anschließen:

dein Posting zeigt sehr deutlich, das du dich damit nicht befassen willst

Just my 0,02 €

imported_olli0074
20.09.2007, 21:39
Ich versteh das hier leider nicht....

Man stellt eine Frage, weil man nichts dazu findet - entweder einfach mal Tomaten auf den Augen oder warum auch immer....

Dann solche Sprüche zu ernten ist wirklich dürftig !

Ein einfacher Hinweis auf die member.php mit der Zeile 250 hat gereicht, um es zu begreifen - wo war das Problem, das mal kurz zu schreiben ?

Entweder ist das hier "mein Einstieg ins vBulletin" oder nur was für nen elitären Kreis....sorry, dann habe ich mich wohl verlaufen und werde mich hüten, weitere Frage zu stellen....

Ich bin kein Profi, aber sicherlich lernfähig....aber sorry, sowas wie in diesem thread habe ich schon lange nicht mehr erlebt....

Danke trotzdem nochmal an Speedy für den Tip, habe es jetzt ja, wie oben geschrieben hinbekommen....

Speedy1505
20.09.2007, 22:19
Olli - es kommt immer auf den Ton an ...
Ich bin auch kein Profi - aber wenn ich ne Frage hab und nicht weiter weiß, poste ich immer meine bisherigen Bemühungen.
Und ein einfacher Blick auf den Link und ein weiteres suchen in der memper.php (welche der Link ja aufruft), hätte dieses ganze Dilemma erspart ....

Sorry - aber ganz unschuldig bist du nicht.

Wenn ich nicht ganz bei der Sache bin, haut mir mein "Lehrmeister in PHP" an den Kopf: Dann laß es heute - und mache es, wenn du bereit bist deinen Kopf zu benutzen"