PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Big vB-Statistik

Coroner
07.09.2007, 08:19
Ich habe mir mal erlaubt eine größere vB-Statistik zu schreiben.
Ich möchte nicht unbedingt auf alles eingehen, aber es werden die Besucher, Sprachen, Browser, OS, Spiders/Crawler/Bots und IP's gelogged. Verschiedene TOP's sind vorhanden, genauso wie Datenbankeinträge, Anzahl der Modifikationen etc.

Aufbauend auf einer XML, werden Menüs und die restliche Statistik angezeigt.

Lest euch bitte vor dem Einbau die Readme gut durch.
Einbauzeit: ca. 3 Minuten.

Verändert, das Teil wie Ihr möchtet, aber der Footer bleibt unberührt !

Sa, 10-08.2007
Habe noch etwas fixen müssen ! Bitte die statistic.php tauschen

Ihr könnt den Thread löschen oder sonst was machen!! Egal meine Hacks sind nach wie vor bei vBorg zu finden, für die, die ein Interesse daran haben!!!!

Coroner
07.09.2007, 08:19
Und hier mal keine Bildchen mehr.

alluidh
07.09.2007, 09:29
Es ist schön, die gute alte wbb Statistik einmal sauber umgsetzt für das vB zu sehen :)
Saubere Arbeit und drei Daumen hoch

BigG
07.09.2007, 09:46
Kann mich da nur anschliessen.
Wirklich Super Arbeit die du da geleistet hast.

Sieht richtig schick aus und dann noch kostenlos. =)

LG

alluidh
07.09.2007, 09:50
Sage mal ...

Kann man die auch schon einbauen und dann, durch Löschen von Tabelleinhalten oder so, später starten?

Coroner
07.09.2007, 10:00
Wenn Du sie einbaust, wird schon gelogged. Selbst wenn Du die count_statistic.php nicht ausführt, funktioniert sie sofort.
Die count_statistic.php zählt nur alles vorhandene.

Wenn Du später die Tabellen löscht, wird mehr oder weniger "resettet"

BigG
07.09.2007, 10:03
Es wäre gut, wenn wir nen neues Thema eröffnen würden, wo wir die ganzen Spider auflisten ode findet Ihr nicht ?

PS: Eingebaut und klappt alles perfekt. ;)

alluidh
07.09.2007, 10:03
Das würde mir ja reichen, da ich gerade ein leeres Forum aufbaue, wo auch die Statistik hinein soll, in das aber erst in einigen Tagen hineinmigiert wird. Also wären dann die ersten X-Tage mit leeren Werten, was irgendwie blöse wäre :)

captainslater
07.09.2007, 10:54
Und hier mal einige Bildchen.

Anhand der Bilder ist es für mich nicht ersichtlich ob diese Statistik-Seite im Front- oder Backend ist bzw. ob man einstellen kann, wer welche Statistiken sehen darf.

Willy
07.09.2007, 11:19
Das sind Bilder aus dem Frontend. Rechte für jede Gruppe setzt Du normal für jede Benutzergruppe im ACP.
Die Statistik ist hier im Forum integriert und über das Statistik-Icon erreichbar.

Surviver
07.09.2007, 14:00
Soweit ich das sehe min. 5 globale Querys ... Etwas viel für Schächere Server ... ;)

Wulfnoth
07.09.2007, 14:02
Das ist allerdings das Problem der meisten Statistiken.

ragtek
07.09.2007, 14:05
Das ist allerdings das Problem der meisten Statistiken.

und wieso eigentlich?*g*

so ganz ehrlich gesagt, versteh ich dsa nicht
die statistik ist ja AUF EINER seite*g* nicht so das sie überall angezeigt wird

hab mir den hack noch nicht angeschaut, aber wozu braucht man global 5 querys?

MikeD
07.09.2007, 14:37
Soweit ich das sehe min. 5 globale Querys ... Etwas viel für Schächere Server ... ;)Oh oh, ich glaub Du hast Recht, Julian. Hab es mal bei mir soeben mal Lokal installiert. Hmm, ich bin leider kein Coder, aber kann man diese Queries, die sich ja bei Statistiken generell nicht vermeiden lassen, nicht eventuell etwas reduzieren oder optimieren? Wäre wirklich schön, denn der Hack gefällt mir sehr gut :)

ragtek
07.09.2007, 14:39
30-19 is bei mir 11*g*

MikeD
07.09.2007, 16:05
Hab soeben gesehn, das mir das Programm unter der Option TOP's -> Beiträge - Anhänge in der Auflistung teilweise die Links falsch interpretiert. Das heisst, das in einigen Links in der endung .php=x,xxx ein Komma reinsetzt, obwohl es eine Ganzzahl sein muss.

Beispiel:
Link laut Anzeige: CODE:
----------
Der Inhalt dieses Abschnitts ist nur für Lizenznehmer sichtbar, Sie werden derzeit jedoch nicht als Lizenzinhaber erkannt.<br />
<br />
Bitte öffnen Sie den <a href="http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_priority.php">Kundenbereich</a>, tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich hier registriert haben und aktivieren Sie die Lizenzüberprüfung für http://www.vbulletin-germany.org.
----------

Muss aber sein: CODE:
----------
Der Inhalt dieses Abschnitts ist nur für Lizenznehmer sichtbar, Sie werden derzeit jedoch nicht als Lizenzinhaber erkannt.<br />
<br />
Bitte öffnen Sie den <a href="http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_priority.php">Kundenbereich</a>, tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich hier registriert haben und aktivieren Sie die Lizenzüberprüfung für http://www.vbulletin-germany.org.
----------

Hab es im Anhang mal rechts aufgelistet, was falsch angegeben wird. Hat einer von Euch auch dieses Phänomen?

Surviver
07.09.2007, 16:14
Man könnte das ganze mit einer globalen Datenbankabfrage lösen.

Nachteil: Aktualisiergun dann nur alle paar Minuten ;)

MikeD
07.09.2007, 16:18
Julian,
ich hab soeben den gleichen Fehler auch bei Euch hier im Forum entdeckt. Genau das gleiche Resultat :)

http://www.my-vb.de/board/-/-/postid-9.290-postnumber.html

CODE:
----------
<br />
----------

Alle hier gezeigten Links werden genauso falsch interpretiert wie bei mir. Nur mit dem Unterschied, das bei Euch ALLE Links nicht funktionieren. Bei mir funktionieren wenigstens einige :D

Beispiel hier: 9.290 ! Man beachte den Punkt! Verstehst Du das?

MikeD
07.09.2007, 16:25
Also ich bin soeben mal alle Menüpunkte bei Euch und bei mir durchgegangen. Es handelt sich definitiv um den Menüpunkt Top's -> Beiträge - Anhänge Alles andere ist ok :)

Coroner
07.09.2007, 19:03
So, ich habs mal gechecked und neu geupped. Tauscht einfach die includes/xml/statistic_search.xml und gut ist.

PS: Ich muss mich da mal gaaaaaanz kräftig an den Kopf fassen.
Oaaaaachhhh, 5 queries ......... hilfe jetzt wird mein ganzen Forum langsam *kopfkratz*. Nee, sorry dafür hab ich kein Verständnis.
(das musste ich mal gesagt haben)
Baut sie wieder aus, und Ihr habt 5 queries weniger ! :omg

Bei Willy hab ich das gefühl, das irgendwas dazischen haut. Meine Links funzen mit der neuen nun auch.:

MikeD
07.09.2007, 19:12
PS: Ich muss mich da mal gaaaaaanz kräftig an den Kopf fassen.
Oaaaaachhhh, 5 queries ......... hilfe jetzt wird mein ganzen Forum langsam *kopfkratz*. Nee, sorry dafür hab ich kein Verständnis. (das musste ich mal gesagt haben) Baut sie wieder aus, und Ihr habt 5 queries weniger ! :omg:Nee das werd ich nicht :) Die gefällt mir aus diesem Grund so gut, weil Du in Deinem Hack auf so Schnickschnack verzichtet hast und diese so einfach aufzurufen und sehr übersichtlich ist! An Deiner Stelle würd ich nicht den Kopf hängen lassen und weiter machen. Ich denke, das man die Sache mit den DB Queries in den Griff kriegen könnte. Allein der Grund, das wir hier fähige Coder haben, sollte Dein Problem baldigst gelöst sein. Halte Dich einfach an Julian, Daniel oder Olli, dann sollte das Problem bald der Vergangenheit angehören Natürlich aus der Sicht eines Non-Coder :D

Coroner
07.09.2007, 19:39
@Mike, du wirst es mir nicht glauben, aber es ist mir völlig egal, ob ich 5, 20 oder 100 queries dafür brauche. Was ich einfach nicht verstehe (nein, versuche es nicht mir zu erklären) warum man sich für 5 queries anstellen kann.
Das der Server irgendwann mal keine Lust mehr, ist mir auch klar, nur denke ich nicht, das Ihn 5 mehr oder weniger umbringen. Und dieser Server (ich bin übrigens auf dem selbigen) hält das locker aus.

Coroner
07.09.2007, 19:46
Es wäre gut, wenn wir nen neues Thema eröffnen würden, wo wir die ganzen Spider auflisten ode findet Ihr nicht ?

PS: Eingebaut und klappt alles perfekt. ;)

Schau mal hier (http://www.user-agents.org/) wirst erschlagen mit Spider/Crawler/Bots etc.

imported_Oliver-Berlin
07.09.2007, 20:09
Also mir sind die "bösartigen" 5 queries echt egal :floet

Danke für dieses AddOn

Gruß Olly

Coroner
07.09.2007, 20:50
*rofl* - Danke Oliver :blumen

imported_HarryBO
07.09.2007, 21:06
Passt, wackelt & hat Luft!

Super Arbeit Coroner. Mir sind die 5 Queries auch egal. Sieht hübsch aus und alle wichtigen daten sind enthalten!

MikeD
07.09.2007, 21:10
@Mike, du wirst es mir nicht glauben, aber es ist mir völlig egal, ob ich 5, 20 oder 100 queries dafür brauche. Was ich einfach nicht verstehe (nein, versuche es nicht mir zu erklären) warum man sich für 5 queries anstellen kann.
Das der Server irgendwann mal keine Lust mehr, ist mir auch klar, nur denke ich nicht, das Ihn 5 mehr oder weniger umbringen. Und dieser Server (ich bin übrigens auf dem selbigen) hält das locker aus.Klar versteh ich Dich. Aber lass es mich trotzallerdem mal erklären (ich kann wieder mal nicht anders :D)

Weisst Du: Das hat mit "anstellen" so nix zu tun. Julian ist Coder und mehr technisch visiert. Ich kann ihn da voll und ganz verstehen, da vor allem Programmierer wie er gerade das versuchen wollen, zu unterbinden, wenn es sich vermeiden lässt. Das Queries nicht zu unterbinden sind, ist uns allen ja klar. Aber es gibt andere Hacks, die vor Queries geradezu strotzen. Ich hab da zum Beispiel bei mir solch einen Hack laufen, der mir eine ideale Übersicht im Forum ales geschriebenen Beiträge gibt. Der nennt sich 'Top Statistiken' von Cybernetec. Ich liebe diesen Hack, aber in der neuesten 6.3 Version muss man höllisch aufpassen, welche Optionen man im ACP aktiviert. Passt man nicht auf, haste direkt 6 zusätzliche Queries aufm Deckel stehn.

Nur mal so als Beispiel natürlich :) Den vBStatistik vom André ist auch nicht zu verachten. Also Hut ab, nur ist dieser Hack von ihm leider in seiner Funktionsvielfalt etwas zu sehr überladen IMO natürlich. Ehrlich gesagt ist mir das auch egal, wieviel Queries dieser Hack erzeugt. Fakt ist: Dein Hack ist wirklich Klasse und kommt bei mir ab morgen ins Forum! Danke für diese klasse Erweiterung :)

Willy
07.09.2007, 21:11
Man kann nicht immer alles aalglatt coden und 5 Querries überlebt jeder Server!

MikeD
07.09.2007, 21:13
Man kann nicht immer alles aalglatt coden und 5 Querries überlebt jeder Server!Wenn es dann nicht wie mit 100 davon ausatet: Ja :D

ragtek
07.09.2007, 21:32
naja 5 hier, 5 dort, 4 bei nem anderen hack => summe 14 durch 3 hacks
noch immer überlebbar?*g*

chatpalace24
08.09.2007, 08:08
Hehe, ich bin ja auch son Query Fanatiker :) aber 5 machens echt nicht. evtl. könnte man was an der db struktur und am query ändern um diesen zu optimieren. da kommen dann evtl. nen paar milisikunden bei raus. man könnte hingehen und sich anschauen, wieviele eigene tabellen vom Hack genutzt werden (mitgebracht werden) und dort schauen, ob optimierungsbedarf besteht. Wenn nun diese 5 Query benötigt werden, um daten einzutragen (wovon ich ausgehe) gehts eh schnell. weil ein schreibender Zugriff schneller ist als ein lesender.
Da 99,9 % der mysql Datenbankserver eh nicht optimiert sind sondern nur standard eingestellt sind.

Ich hab mir das Teil noch nicht angesehen, bzw. noch nicht installiert. Gesehen hab ichs hier schon. *sehr geniale* Arbeit Coroner. Erinnert einen an alte Zeiten :)

So ich habe fertig :) Mein Wort zum Samstag Morgen

Wulfnoth
08.09.2007, 11:13
Ich habs gestern Nacht nicht geschrieben weil ich mir nochmal überlegen wollte ob ich es wirklich schreibe.

Ich finden den Tonfall (speziell von Coroner) in diesem Thema vollkommen daneben. Solche "Leckt mich mal am Arsch" Beiträge kann man sich echt sparen.

Ich hatte mal die Hoffnung solche Themen in der vB-Szene nicht lesen zu müssen...

imported_Oliver-Berlin
08.09.2007, 11:35
Ich habs gestern Nacht nicht geschrieben weil ich mir nochmal überlegen wollte ob ich es wirklich schreibe.

Ich finden den Tonfall (speziell von Coroner) in diesem Thema vollkommen daneben. Solche "Leckt mich mal am Arsch" Beiträge kann man sich echt sparen.

Ich hatte mal die Hoffnung solche Themen in der vB-Szene nicht lesen zu müssen...

Ich kann das schon verstehen man versucht ein Hack, Addon oder sonst was zu machen und statt Hilfe kommt in den meisten Fällen nur Kritik . Da ich selber nicht in der Lage bin Hacks oder Addons zu machen bin ich froh wenn ich was nützliches finde.......

Gruß Olly

MikeD
08.09.2007, 11:35
So, ich habs mal gechecked und neu geupped. Tauscht einfach die includes/xml/statistic_search.xml und gut ist.Perfekt. Nun funktionierts spitzenmässig http://www.my-vb.de/board/images/icons/icon14.gif Vielen Dank :)

Wulfnoth
08.09.2007, 11:50
Ich kann das schon verstehen man versucht ein Hack, Addon oder sonst was zu machen und statt Hilfe kommt in den meisten Fällen nur Kritik . Da ich selber nicht in der Lage bin Hacks oder Addons zu machen bin ich froh wenn ich was nützliches finde......
Und? Wenn man etwas veröffentlicht muss man mit Kritik umgehen können. Ich freue mich immer wenn Leute bereit sind ihre freie Zeit zu investieren und kostenlos für andere Leute Addons zu schreiben, allerdings bin ich eben auch der Meinung dass man bereit sein sollte sich mit den Reaktionen auseinander zu setzen wenn man sowas veröffentlicht.
Na ja der Ausgangsbeitrag ließ ja leider schon gegenteiliges vermuten.

Ich möchte hier keinen Streit vom Zaun brechen aber so eine motzige Art muss man nicht hinnehmen. Ist wie bei einem kleinen Kind. Antiautoritäre Erziehung hat auch noch nie funktioniert.

chatpalace24
08.09.2007, 11:52
btw: soweit ich das überschauen konnte, sind die hier angesprochenen 5 global querys, schreibendende also inserts bzw. updates. Die machen den braten nicht fett.
Was man machen könnte , wäre ein unbuffered draus zu machen, denn beim insert braucht man nicht auf die ausgabe des phps warten. spart man ein paar milisekunden.
Obs was bringt, kann ja mal einer testen, der nen haufen user ständig auf den seiten hat. Denn in meinem Testteil hier lokal, bringts nix, das zu testen , das wäre zu minimal.

chatpalace24
08.09.2007, 11:55
@wulfnoth
ich kann mir auch nicht vorstellen, das Coroner das angreifend meinte, wohl eher seine Antwort auf diese komischen 5 global querys.

Wenn mans mal in einem anderen Licht betrachtet : Machen diese 5 dbzugriffe nicht wirklich was aus. *imho*

Und nein, ich ergreife keine Partei. Nur finde ich das man sich vernünftig unterhalten sollte, und nicht lospoltern sollte.
Wer sich nun diesen Schuh anzieht , überlasse ich jedem selber.

Coroner
08.09.2007, 15:17
Um da auch mal zu äussern. Nein, es war einfach nicht böse gemeint. Ich kann mir Kritik sehr gut umgehen und habe auch durch das vB selber viel dazu gelernt. Es geht mir nur einfach gegen den Strich, wenn man sich wegen 5 Queries aufregt.
Wenn es jetzt 30 oder mehr gewesen wären, ok (ich hätte es aber vorher selber geändert).
Zum anderen muss ich auch sagen, das wenn ein vB'ler immer nur auf irgendwelche Queries schaut, weil .... warum auch immer, dann dürfte er sich nichts einbauen.

Das schlimme daran ist eigentlich, das derjenige, der jetzt Anhung von der Materie hat eine Aussage trifft. 50 andere lesen den Beitrag und sagen: Oh Gott ... - wie gesagt, mir soll es egal sein. Ich bastel mir einen Hack - teste ob er funzt - biete ihn an.

BigG
08.09.2007, 15:22
Ist doch jetzt egal.
Das Addon ist eine super Sache und lasst uns daher zum Thema zurück kommen.

Wenn es wegen Querys geht, kann man im OT ein Thema aufmachen. =)

Danke

MikeD
08.09.2007, 15:46
Ist doch jetzt egal. Das Addon ist eine super Sache und lasst uns daher zum Thema zurück kommen.Gute Idee. Dann mal los :D

Wenn es wegen Querys geht, kann man im OT ein Thema aufmachen. =)Wieder eine gute Idee :)

alluidh
08.09.2007, 18:05
Tja ... und während ihr hier wunderbar wegen Query (wobei ich davon ausgehe, dass ca. 60% der vB Besitzer nicht einmal wissen was das ist) lamentiert habt (und, sorry, eine Statistik in so einem Umfang kommuniziert halt mit der DB), habe ich zumindest echte Fehler gesucht und auch gefunden :D

Coroner ist sogar nett genug und nimmt sich ihrer an.

Und für alle Freunde der Queryzählerei: Es kommt viel mehr darauf an, wie man mit den Dingern umgeht. Manchmal ist es sinnvoller ein Dutzend derer zu nutzen, anstelle alles in einen Query zu packen, der dann aber für Sekunden die IO Ports blockt - Schon einmal darüber nachgedacht?

Coroner
08.09.2007, 19:35
Ja, Mike !!! Ich liebe es mir Dir über wenn, warum und aber zu diskutieren *g
Wenn ich meine, ich bin im Recht muss man mich überzeugen ! Du hast es geschaft :peinlich

Und damit nicht jeder ein Easter-Egg suchen muss, der Fehler war:
Die Balken der Tages-Statistiken !

LG
Coroner

PS: Ich gehe auch auf keine Queries mehr ein *g Freud mich aber, das sie euch gefällt.

*Spam-Mode ON*
Bekommen wir vbstatistic.com jezt tot ?
*Spam-Mode OFF*

chatpalace24
08.09.2007, 20:57
wtf is vbstatistic.com ?
Muß man das kennen ?
Oder sind das die , die extra für den Hack ne WEbseite aufgemacht haben? Ich glaub ich erinnere mich.

imported_howiulf
09.09.2007, 16:25
Habe eben hier einen Hack gefunden, der richtig klasse aussieht.

Hochgeladen, Installationsanweisungen vefolgt und...

Datenbankfehler in vBulletin 3.6.8:

Invalid SQL:

SELECT templateid
FROM vb3_template
WHERE
edited=1
AND title IN ('FORUMHOME');

MySQL-Fehler : Unknown column 'edited' in 'where clause'
Fehler-Nr. : 1054
Datum : Sunday, September 9th 2007 @ 03:59:11 PM
Skript : http://.............../plugin.php?do=productimport
Referrer : http://.........../plugin.php?do=productadd
IP-Adresse : xxxxxxxxxxxxxxxx
Benutzername : xxxxx
Klassenname : vb_database

Ganzen thread durchgelesen, festgestellt, dass hier Leute mit Ahnung sind...

Nun, ich habe keinerlei Ahnung von SQL (leider), aber weiss Rat? Wäre zu schade, dies nicht nutzen zu können.

Schon mal vielen Dank und einen schönen Sonntag noch.

Coroner
09.09.2007, 16:43
Hast Du TMS drin ?

imported_howiulf
09.09.2007, 17:11
Hast Du TMS drin ?

Hab ich, hab aber die vorher gemachten mods noch nicht eingearbeitet.

Coroner
09.09.2007, 17:20
Mir scheint, als würde bei Dir was fehlen in der Tabelle ...templates.
Vielleicht solltest Du mal TMS updaten - mehr wüsste ich dazu nicht.

imported_howiulf
09.09.2007, 18:01
Mir scheint, als würde bei Dir was fehlen in der Tabelle ...templates.
Vielleicht solltest Du mal TMS updaten - mehr wüsste ich dazu nicht.

Versuch ist es Wert.

Danke, hätte jetzt nicht in die Richtung überlegt...

imported_howiulf
11.09.2007, 14:21
hab mein Prob gefunden.

Aus irgendeinem unerfindlichen Grund hatte ich die Spalte "edited" in der Template Tabelle nicht. Hab auf testboard nachgestellt. Spalte per Hand eingefügt. Nun Funzt es.

Dank für die Anregung. Und Dank an Andreas, dessen TMS so klar geschrieben ist, dass sogar ich es erkennen konnte :D

nachdem ich nun keinen db Fehler mehr habe, bekomm ich das gute Teil trotzdem nicht ans laufen. Grund: "Could not find phrase 'varname_x_already_exists'."
Wem sagt dies etwas. Testboard... alles gut...

TorstenAdam
12.09.2007, 11:43
Moin Moin
Ich habe die Statistik auf mein Testboard installiert, ich benutze das vB 3.6.8.
Jetzt meine Frage, muss ich den erwähnten Hook erstellen? Wenn ja, wie?
Weil, wenn ich die http://www.xxxxxx.de/forum/statistic.php aufrufe, wird mir nur eine leere Seite angezeigt.
Nein, ich habe kein TMS.
Templates habe ich auch nicht geändert bzw. angepasst.

Wer kann helfen?

MikeD
12.09.2007, 14:08
Ich habe die Statistik auf mein Testboard installiert, ich benutze das vB 3.6.8. Jetzt meine Frage, muss ich den erwähnten Hook erstellen? Wenn ja, wie?Torsten, dies steht doch alles in der READ.ME.htm und ist vorbildlich beschrieben :)

Coroner
12.09.2007, 17:44
und tms musst du schon haben, sonst musst du alle templates seperat bearbeiten.

TorstenAdam
12.09.2007, 21:22
Torsten, dies steht doch alles in der READ.ME.htm und ist vorbildlich beschrieben :)

Um die Statistik aus dem Forum zu starten muss ich gewisse Templates ändern, ok. Werde mal ein paar andere Zeilen von einem anderen Programm reinkopieren und entsprechend ändern. Aber da wird doch der fehler nicht liegen. Wenn ich die .php starte, müsste er mir doch etwas anzeigen!
So sehe ich nur alles Weiß!

Die anderen Template Änderungen sind ja nicht zwingend gewesen, so stand das in der guten Anleitung. Das mit gut meine ich ernst.

Aber lasst gut sein, ich deinstalliere das gute Stück wieder.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.

--------------------====================--------------------
*** Doppelter Beitrag automatisch zusammengeführt ***
Der so genannt Hook ist in der global.php.

($hook = vBulletinHook::fetch_hook('global_setup_complete')) ? eval($hook) : false;

DiJaexxl
12.09.2007, 22:30
Hallo,
ich habe es installiert. nun habe ich aber das Problem, das ich unter
"Browser / OS / Sprachen"
"Spiders / Crawlers" keine Auswertungen angezeigt bekomme.
Schaut hier:
CBF-1000.de - vB Statistics (http://www.cbf-1000.de/VBForum/statistic.php?submenue=4&menue=4)

Was muss ich denn tun, damit etwas angezeigt wird?
Könnte man noch die Bildschirmauflösung mit einbauen??

Dirk

Hallo noch etwas,
hat einer von euch die GoogleMap (http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=99920&highlight=usermap) und die Stistic installiert??
Ich glaube, nach der Installation ist meine User Map in der Googlemap leer ;-((((

Coroner
13.09.2007, 07:58
?? seltsam. Hat er die Einträge in der Datenbank gemacht ?

DiJaexxl
13.09.2007, 08:19
Welche Einträge?
Ich habe die xml Dateien (Master Deutsch, und Rest) importiert.
Was muss ich denn noch tun?

Dirk

Coroner
13.09.2007, 17:14
Meinte in der Datenbank. vbstatistics.

TorstenAdam
13.09.2007, 19:06
und tms musst du schon haben, sonst musst du alle templates seperat bearbeiten.

Also kann ich ohne TMS die Statistik gar nicht nutzen?
Welche Templates sind denn zu bearbeiten? Und wie?
Bitte denkt daran, ich habe keine große Ahnung.

MikeD
13.09.2007, 22:19
Also kann ich ohne TMS die Statistik gar nicht nutzen? Welche Templates sind denn zu bearbeiten? Und wie?Hi Torsten,
natürlich geht das :) Schau Dir mal den Code an. Ganz am Ende findest Du den TMS Code, der da heisst...

HTML:
----------
<br />
----------

Das ist nichts anderes, als den Hack im Template FORUMHOME beim Anklicken auf der http://www.my-vb.de/board/images/misc/stats.gif Grafik aufzurufen. Mehr ist das nicht. Also für Dich:

Template FORUMHOME -> Code Suchen

CODE:
----------
<br />
----------

Und mit diesem Code Ersetzen
CODE:
----------
<br />
----------

Und das wars. Mehr ist das nicht. Alles klar?

TorstenAdam
13.09.2007, 22:41
Hallo Mike,
danke für die Anleitung.
Aber trotzdem habe ich nur eine weiße Browserseite!
Wenn ich die Staistic.php aufrufe, habe ich nur eine weiße Seite, mehr nicht!
Habe ich aber oben min. 2 mal geschrieben.
Was ist da nicht in Ordnung? Ich bin exakt nach der Installationsanleitung vor gegangen! Ist ja auch nicht schwer.

MikeD
14.09.2007, 00:26
Bei Aufruf einer PHP Datei eine sogenannte weisse Seite zu haben, kann verschiedenen Gründe haben. Eins der Gründe könnte ja auch sein, das ein Plugin der Übeltäter ist. Daher schalte doch mal alle Plugins aus und teste den Hack mal separat. Dies macht man so: config.php öffnen -> Zeile: define('DISABLE_HOOKS', 1); einfügen -> Speichern. Ein Blick in der Dokumentation (http://www.vbulletin.com/docs/html/blank_pages) bringt wahre Wunder :)

TorstenAdam
14.09.2007, 06:27
Danke Mike.
Aber dies hat keine Besserung gebracht.
Ich habe Spaßeshalber die Statistik in normale Bord installiert, habe dort aber das gleiche Ergebnis. Weiße Statistikseite.
Also wird das Problem noch wo anders liegen.

Ein Blick in der Dokumentation (http://www.vbulletin.com/docs/html/blank_pages) bringt wahre Wunder :)

Tja, da kauft man ein deutschsprachiges Programm mit englischer Bedienungsanleitung.
Das hätte man früher sehen bzw. bedenken sollen. :teach:

DiJaexxl
14.09.2007, 18:20
Tja und bei mir läuft es nur zur Hälfte und meine Googlemap nun nicht mehr. Nachdem ich die Statistic installiert habe.
Das is schon Ärgerlich

Coroner
14.09.2007, 20:52
Dann wirst Du sie wohl ausbauen müssen. Denke auch, das dein Server $HTTP.... nicht unterstützt oder löscht und deshalb bei Dir alles auf Other steht.

DiJaexxl
15.09.2007, 11:19
Dann wirst Du sie wohl ausbauen müssen. Denke auch, das dein Server $HTTP.... nicht unterstützt oder löscht und deshalb bei Dir alles auf Other steht.

Und was kann ich dafür tun, dass $HTTP funktioniert??

Dirk

Coroner
15.09.2007, 14:39
kann ich Dir nicht sagen. Hab keine Server-Ahnung. Bin nur ein "armer" Progger.

MikeD
18.09.2007, 22:27
kann ich Dir nicht sagen. Hab keine Server-Ahnung. Bin nur ein "armer" Progger.Korrektur: "Armer" und guter Progger :) Mal keine falsche Bescheidenheit :D

TorstenAdam
18.09.2007, 22:39
Also, ich musste es wieder entfernen.
Irgend wo ist der Wurm in den Pfadangaben zu suchen. Keine Ahnung.

Speedy1505
19.09.2007, 09:00
Ich gehe mal davon aus, das bei ihm PHP 5.2 oder höher läuft ....
dort ist $HTTP abgeschaltet, da alles auf $_SERVER umgestellt wird ....
zu prüfen durch
PHP:
----------
<br />
----------

:D

DiJaexxl
19.09.2007, 23:07
Hi,
die PHP Version lautet: 5.1.2

Ich gehe mal davon aus, das bei ihm PHP 5.2 oder höher läuft ....
dort ist $HTTP abgeschaltet, da alles auf $_SERVER umgestellt wird ....
zu prüfen durch
PHP:
----------
<br />
----------

:D

Coroner
21.09.2007, 15:17
Wenn ich die count_statistic.php aufrufen will bekomme ich nach 3 countern diesen Error:

Fatal error: Call to undefined function: ip_smiliescount() in count_statistic.php on line 46

Bist Du Dir sicher, das auch die ip_statsdetect.php hochgeladen wurde und auch in der global.php included wurde ?

ragtek
21.09.2007, 16:38
er meint wohl, ob das plugin VB-Stats - Global Setup Complete überhaupt mal da ist und ob es aktiviert ist

imported_vectra-a-x.de
12.10.2007, 17:20
in den READ.ME steht etwas von...

PHP:
----------
<br />
----------

das ist zweimal vorhanden, unter welchem muss ich das einfügen ?

Coroner
13.10.2007, 14:08
Unter dem ersten - sorry.

Bertel
17.10.2007, 04:08
Morsche

ich bekomme den Link für die Navbar einfach nicht angezeigt

TMS Ist Installiert

bekomme keine Fehlermeldung angezeigt

wenn ich die statistik.php manuell aufrufe Funktioniert alles

aber einfach derLink in die navbar kommt net

heir mal nen Screen :

http://www.hostpix.de/080503/16n7GXcO.jpg

Willy
17.10.2007, 08:56
Es gibt auch keinen Link für die Navbar!

schnipp:

Anleitung Teil 1 - Installation
:
:
Das Icon der Statistik (Foreneigene) wird zum Link auf statistic.php (TMS vorausgesetzt)

Bertel
17.10.2007, 12:34
und wie kann ich die Statistik dann sehen ?

stehe Ehrlich grad bisserl auffen Schlauch

Willy
17.10.2007, 12:39
Klick auf das Icon und die Statistik wird sichtbar!

Bertel
17.10.2007, 12:44
ahh gut Ding will weile habe jetzt hab ich das Begriffen

hat diesmal echt lange gedauert bei mir^^

Danke

wie muß der Link lauten oder was muß ich machen wenn der Link in Textform zu sehen sein soll aber Rechts unten wo der Admin Link zum ACP steht

was genau muß ich da machen oder wie ?

Makita
11.12.2007, 13:41
Bist Du Dir sicher, das auch die ip_statsdetect.php hochgeladen wurde und auch in der global.php included wurde ?

ich habe das gleich problem. der include ist vorhanden.

MotMann
12.12.2007, 16:53
Ein toller Hack, endlich so, was ich bei Simplemachine gewohnt war. Alles andere ist kalter Kaffee...

Trotzdem habe ich zwei Probleme:
a) count_statistic.php
nach 2 Stunden passiert immer noch nichts, wenn ich das nach der URL anfüge.

Es bleibt nach
counting BYTES from Messages
counting Threads from User
counting PM's
counting most importend Smilies

... hängen. Plug In ist drin und aktiv ;)

b) wieso werden die Member in der Googlemap nicht angezeigt? Das hat doch damit nun gar nichts zu tun :(

------------

Wie bekomme ich diese Kleinigkeiten nun gelöst?

Wulfnoth
11.01.2008, 11:38
Hat jemand dieses Addon bereits mit 3.7 getestet oder darf ich Versuchskaninchen spielen?
Wie schaut es mit den weitern vorne beschriebenen Fehlern aus? Funktioniert der Hack auch mit PHP5.2?
Wie wird die Statistik aktualisiert? Einmal täglich via Cronjob oder On-the-fly? Letzteres kann wohl bei größeren Foren problematisch werden oder?

imported_Rotti
29.01.2008, 01:40
Hat jemand dieses Addon bereits mit 3.7 getestet oder darf ich Versuchskaninchen spielen?

Also ich hab das bei mir unter vBulletin 3.7.0 Beta 3 eingebaut und Funktioniert bis jetzt Super...:)

Zu den anderen kann ich leider nix sagen :aufgeb aber gibt ja hier noch andere die sich mit der Materie besser auskennen....

Honk
23.03.2008, 11:51
Funktioniert biss zu RC 1 richtig gut dann aber nicht mehr, User die sich versuchen zu reggen bekommen ne Weiße Seite.

Also die Meldung wie erfogreich fehlt der Benutzer ist aber dennoch registriert.

Ich habe ewig gebraucht biss ich wusste wer oder was dafür verantwortlich ist;)

Saiths
24.03.2008, 16:22
Hallo,

mein vB gibt mir oberhalb der Statistik 1-2 mal folgenden Fehler aus:

Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of array_multisort(). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file in /mnt/web1/51/67/51593767/htdocs/cgi-data/forum/statistic.php(795) : eval()'d code on line 1

Jemand ne Ahnung was das heißt und wie ich es behebe?

GH84
24.03.2008, 16:49
Erstmal großes Lob für die Statistik! :)

2 kleine Fragen habe ich noch...
Wie kann ich einzelne Punkte aus der Übersicht entfernen. Genauergesagt betrifft das folgende Punkte im Menü 6 der Übersicht:
User - PN's Eingang
User - PN's Ausgang
Team - Themen
Team - Beiträge
Die hätte ich gerne entfernt - wie bekomme ich das am besten hin?

Ist es möglich bei dem Punkt "Generelle Statistik" irgendwo einen Ausgangswert einzugeben (also für "alle Seitenaufrufe" und "alle Besucher")?

Danke schon einmal für die Antworten! :)

Thomas P
25.03.2008, 22:34
Sieht gut aus.

Mag sein, daß das mit den Queries bei kleineren Boards egal ist - aber bei Big Boards steckt einiges an Mehrarbeit darin das Board performant zu halten.
Kann davon ein Lied singen...

Werden die Queries auf jeder Seite ausgeführt oder nur auf bestimmten?

e-CM
26.03.2008, 22:12
Gibts vielleicht ein Update damit es auch mit 3.7 problemlos funktioniert ?

MfG

matzeopi
03.05.2008, 15:37
Hab mal nach Statistiken fürs vB gesucht und diese würde es wohl werden, aber ne frage hätte ich. Das was ich gerne hätte, hat diese nicht. Das man anzeigen kann, wieviele Beiträge pro Monat gepostet wurden. Es gibt ja die Tagesstatistik, wo sich das schön auflisten kann.

Vielleicht mach der Hackautor ja nen weitere version und kann zusätzlich noch die Monatsstatistik aufnehmen, ansonsten sprich mich diese Statistik sehr gut an, wobei ich die Statisik Hacks aus der wbb Szene besser finde. Scheint fürs vB keine solch guten zugeben oder ich hab sie nicht gefunden.

MAF1973
06.05.2008, 14:46
3,7 Gold Version in arbeit?

codershark
06.05.2008, 17:11
gibt es bei vb.org bereits.

Willy
06.05.2008, 18:53
Klick mich! (http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=176877&page=1)

MAF1973
06.05.2008, 22:37
Läuft es auch mit der 3.7 Gold ?

Managor
23.06.2008, 15:09
Es gibt ein Problem, wenn man User hat, die ein einfaches Hochkomma im Usernamen haben. Mein Beispiel: A'dala

Beim Versenden von PMs an diesen User erscheint folgende Fehlermeldung:
SELECT `userid` FROM `user` WHERE `username`='A'dala';

Problematisch ist hier das Plugin "vB-Stats - Insert PM".

Wolf
06.09.2008, 17:01
Hallo,

bekomme leider eine Fehlermeldung beim Aufruf von:count_statistic.php

Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in

Liegt wohl daran das wir mit 250 Tausend Beiträgen kein ganz kleines Board sind.

Ansonsten läuft die Statistik super - DANKE dafür ;)

matzeopi
17.10.2008, 09:33
Hallo,

Liegt wohl daran das wir mit 250 Tausend Beiträgen kein ganz kleines Board sind.

Hm, eigentlich wolle ich diese Statisik gerne verwenden, sobald wir von wbb2 auf vB gewechselt sind. Nach deinem beitrag muss ich das evlt. nochmal überdenken, wenn es mit grösseren Foren probleme bereitet.

Terror
17.10.2008, 13:48
alternativ gibt es auch die hier...

http://www.vbstatistic.com/index.php

Franzis
19.10.2008, 14:29
alternativ gibt es auch die hier...

http://www.vbstatistic.com/index.php

Die aber nicht kostenlos ist, oder?

Franzis

jazde86
19.10.2008, 14:35
Vorallem ist die total veraltet, wenn ich da die letzten Beiträge aus dem Jahre 2006 sehe. *uff*

Willy
19.10.2008, 16:07
Lesen bildet!

holger
20.10.2008, 23:33
schöner hack macht leider nur zuviele querrys, juckt bei kleinen foren nicht wirklich aber wenn man mehrere tausen user onlline hat dann ist das nicht so schön ;)

Liegt wohl daran das wir mit 250 Tausend Beiträgen kein ganz kleines Board sind. dann stelle die laufzeit für php um und ändere es nach dem aufruf wieder
die count_statistic.php muss ja nur einmal ausgeführt werden

mfg