Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernst gemeinte Frage
Wulfnoth
01.09.2007, 11:01
Hallo,
Ich denke hier sind alle erwachsen genug um mir bei dieser Frage nicht den Schädel einzuschlagen, denn sie ist wirklich ernst gemeint.
vb Go! ist nun gestartet und macht (auf mich) einen sehr guten und professionellen Eindruck. Andreas und Adduco haben sich wirklich Mühe gegeben etwas seriöses auf die Beine zu stellen, aus den Fehlern mit vBH wurde eindeutig gelernt.
Mich würde nun interessieren weshalb ihr nicht mit dem Gedanken spielt dieses Forum wieder dort einzugliedern?
Klar dies ist ein anders aufgebautes Projekt aber letzendlich erreicht ihr hier viel weniger Nutzer mit euren Addons und das ist doch bedauerlich für beide Seiten.
Versteht mich nicht falsch ich möchte euch hier zu nichts drängen aber mich interessiert eure Motivation und mich treibt etwas meine Erfahrungen aus der wBB-Zeit. Ich weiß nicht wer hier aus der wBB-Szene kommt aber dort hats auch mit zwei Foren (mywBB, yourwBB) angefangen und als ich vor einem Jahr gegangen bin ware meine Favoritenliste mit den wichtigsten Foren so lang wie mein Bildschirm hoch war. Das Suchen nach einem Hack konnte einen ganzen Nachmittag in Anspruch nehmen und selbst alte Hasen wussten nicht wer welchen Hack wo anbietet.
Gruß
Wulfnoth
my-vB ist zwischenzeitlich 11 Monate alt und hat viele Stammuser, die regelmäßig vorbeischauen. Den Usern und dem Team macht es Spaß, das Hobby "vBulletin" bei my-vB zu teilen.
Wir sehen uns als Plattform für vBulletin Anfänger und / oder Umsteiger von anderen Foren-Systemen. Bei uns gibt es viele kleine Erweiterungen, die auf anderen Sites nicht die Beachtung bekommen würden, die sie verdienen.
Unter anderem wegen diesem Aspekt denken wir, dass my-vB weiterhin seine Berechtigung hat! Sicherlich ist der Hype auf vB Go im Moment sehr groß. Trotzalledem finden wir auch jetzt noch großen Zuspruch, sodass wir in unserer Meinung bestärkt sind, my-vB unabhängig weiterzuführen!
Jack Bauer
01.09.2007, 12:45
Ich weiß nicht wer hier aus der wBB-Szene kommt aber dort hats auch mit zwei Foren (mywBB, yourwBB) angefangen und als ich vor einem Jahr gegangen bin ware meine Favoritenliste mit den wichtigsten Foren so lang wie mein Bildschirm hoch war. Das Suchen nach einem Hack konnte einen ganzen Nachmittag in Anspruch nehmen und selbst alte Hasen wussten nicht wer welchen Hack wo anbietet.
Das stimmt 111%ig was Du da geschrieben hast und bin da voll deiner meinung.
Zumal es da auch noch unter den einzelnen Foren (Betreibern) solche schwerwiegenden probleme gab, das das eine oder andere Board einfach dicht gemacht hat oder vor Gericht gelandet ist.
my-vB ist zwischenzeitlich 11 Monate alt und hat viele Stammuser, die regelmäßig vorbeischauen.
Wie ich z.B. :winke:
Trotzalledem finden wir auch jetzt noch großen Zuspruch, sodass wir in unserer Meinung bestärkt sind, my-vB unabhängig weiterzuführen!
Rrrrrrrrrichtig !!!
Und ganz ehrlich, den einen oder anderen hier, hat (hab ich) schon richtig lieb gewonnen :x
Und auch der Support hier, ist wohl einmalig, vor allem mir als "Frage König" hat noch keiner gesagt, mach`s oder lerne es doch selber (na dann wird´s wohl mal Zeit :cheese)
Nee im Ernst, ist hier schon meine 1. Anlaufstelle :winke:
Hallo,
also mir macht es nichts aus mich auf beiden Seiten mal umzuschauen. Da ich auch noch regelmässig in anderen Supportforen unterwegs bin, ist das kein grosser Mehraufwand.
An my-vb finde ich besonders die fast familiäre Atmosphäre toll. So gut vbGo auch sein oder werden mag : Durch die grosse Masse an Benutzern die dort aufschlagen werden, wird so eine tolle Stimmung wie hier dort bald verloren gehen.
Das soll jetzt keine voreilende Kritik am Team von vbGo sein, aber so war es halt bis jetzt immer in grossen Foren. Mag sein, dass ich da etwas zu sensibel bin, aber ich denke mir dass jede der beiden Seiten ihre "Daseinsberechtigung" haben sollte und wird. Meine Meinung =)
Gruss,Micha
TorstenAdam
01.09.2007, 13:30
Hmmm, ganz ehrlich??
Mich persönlich belastet die Vielzahl der vB Foren erheblich, man weiß teilweise gar nicht mehr wo was zu finden ist.
Aber dies Board ist meine favorisierte Anlaufstelle, ich mag die persönliche Anteilnahme und den ungezwungenen Ton. Bis jetzt gab es kein Problem was man nicht lösen konnte und nie kam ich mir wie ein Blödmann vor.
Darum, meine Meinung, sollte das Board in dieser Form weiter bestehen!:blumen
Hier hat es tolle Leute, die auch mal über den Tellerrand gucken!
imported_chewy
01.09.2007, 13:36
warum sollten die jungs das tun ? Eine Eingliederung wäre ein Rückschritt , und hier steckt schon soviel Arbeit drin das auch hier alle VBler immer wieder mal reinschauen, und Stammuser hat dieses Board auch genug
beim wbb gibts ja auch 2 gut laufende Support Boards , warum sollte da hier nicht gehen ?
Jack Bauer
01.09.2007, 13:41
Mich persönlich belastet die Vielzahl der vB Foren erheblich, man weiß teilweise gar nicht mehr wo was zu finden ist.
Aber ist ja in allen Lebenslagen so, selbst beim Einkaufen wenn man vor dem Nudel Regal steht, 153,75 verschieden Sorten, aber welche nehmen ...
Letzendlich nehm ich irgendeine, probiere diese aus und wenn gut dann bleib ich dabei. Was natürlich nicht bedeutet, das ich ab und wann nicht auch mal andere Sorten probiere...
Aber dies Board ist meine favorisierte Anlaufstelle, ich mag die persönliche Anteilnahme und den ungezwungenen Ton. Bis jetzt gab es kein Problem was man nicht lösen konnte und nie kam ich mir wie ein Blödmann vor.
Rrrrrrrichtig :x (heut bin i aber gut drauf :cheese)
Hier hat es tolle Leute, die auch mal über den Tellerrand gucken!
Rrrrrrrichtig :x (schon wieder)
Aber was (leckeres) auf meinem Teller liegt, wird auch nur von mir gegessen... und als Nachtisch :sauf:
Wulfnoth
01.09.2007, 13:44
Ich denke ich habe einfach einen anderen Ansatzpunkt als die meisten hier.
Ich besuche ein Forum wie dieses hier um Addons und Hilfe zu beziehen. Dieses Forum hier hat einige gute Addons und einige Leute mit Erfahrung, deshalb bin ich hier. Für vB Go! gilt dasselbe. Für mich ist es einfach ein Mehraufwand beide Foren abzuklappern und ich da ich Crossposting nicht mag muss ich mir auch immer überlegen auf welcher Seite ich frage.
also mir macht es nichts aus mich auf beiden Seiten mal umzuschauen.
Das hab ich auch mal gedacht, bis beim wBB die Szene zum Selbstzweck wurde....
Aber egal, ich möchte hier keine große Grundatzdiskussion starten in der es sowieso unterschiedliche Ansichten gibt, die unvereinbar sind. Ich hab meine Antwort bekommen und gut ist!
ganz so schlimm ist es @wbb aber auch nicht, ich finde immer noch jeden hack den ich brauche in ein paar minuten. aber wo du das gerade erwähnst, musst du auch zugeben das der allgemeine support bei z.b. viktor (wbb4us) sehr viel besser ist, als in einem der beiden grossen foren, da man sich dort einfach mehr zeit für die einzelnen user nimmt und nicht nur nen link bekommt "schau mal da oder dort" oder "lies dir erstmal die 50 seiten supportthread durch". ausserdem ist es unwahrscheinlicher, das dein hilfegesuch in einer riesigen masse von anfragen untergeht.
ich verstehe den sinn eh nicht, dass es nur ein forum geben soll wo dann alles drinsteht (hat woltlab ja mit wdn auch vor), es hat doch nur vorteile wenn es auch unabhängige boards gibt, bei den amis gehts ja auch, siehe vbhackers usw.
den einzigen vorteil (für newbies) sehe ich darin, dass halt alle downloads auf einem fleck wären. wenn man aber eh ständig in den relevanten boards unterwegs ist erübrigt sich das meiner meinung nach.
Wulfnoth
01.09.2007, 19:42
(hat woltlab ja mit wdn auch vor)
Hieß es nicht WC?
So nach dem Motto "Schau mal im WC nach"... :cheese
den einzigen vorteil (für newbies) sehe ich darin, dass halt alle downloads auf einem fleck wären. wenn man aber eh ständig in den relevanten boards unterwegs ist erübrigt sich das meiner meinung nach.
Wenn!
Nein, es heißt WDN(wortlab developer network)
Wulfnoth
01.09.2007, 20:07
Immer auf dem neuesten Stand bleiben:
WoltLab® GmbH | Produkte | Burning Board | In Entwicklung (http://www.woltlab.de/products/burning_board/454_de.php)
WoltLab Community (ehemals WoltLab Developer Network)
WoltLab Community = WC. :cheese
AJAAAAAA:D
Danke für die Info.
Gut das ich noch mit dem Aufbau meiner neuen Seite mit dem WBB3 gewaret habe, da tut sich noch viel zu viel drumherum...:D
Mich würde nun interessieren weshalb ihr nicht mit dem Gedanken spielt dieses Forum wieder dort einzugliedern?Nö, das möchte ich eigentlich nicht. Eigenständig zu sein ist doch viel besser als auf dem fahrenden Zug zu springen oder woanders im gleichen Kielwasser mit zu schwimmen :)
warum sollten die jungs das tun ? Eine Eingliederung wäre ein Rückschritt , und hier steckt schon soviel Arbeit drin das auch hier alle VBler immer wieder mal reinschauen, und Stammuser hat dieses Board auch genug Genau das ist es. So seh ich dies auch http://www.my-vb.de/board/images/icons/icon14.gif
Mal ne andere Frage:
Hab Ihr auch das Problem mit der Lizenzprüfung dort? Ich hatte mich normal angemeldet und auch die Daten im Kundenbereich bei vBG abgeglichen. Dann am nächsten Tag wieder Online gewesen und das Hinweisfenster war weg. Am nächsten Tag erschien wieder der Hinweis, das ich angeblich nicht im Besitz einer gültigen Lizenz sei. Nun bleibt der Hinweis dauernd bestehen. Junge Junge, ich komm mir vor wie ein Ausgesperrter, der nicht rein darf o.O
Ist halt immer so bei deutschen Hack Sites... *hehe*
Und die Haken im Kundenbereich sind überall gesetzt? Sonst schreibe doch eine der passenden Ansprechpersonen dort an. :winke:
funzt einwandfrei, hat nur recht lange gedauert bis die regmail da war.
Und die Haken im Kundenbereich sind überall gesetzt? Sonst schreibe doch eine der passenden Ansprechpersonen dort an. :winke:Alles zig mal überprüft. Angeschrieben hab ich den Admin auch und hatte auch prompt von ihm eine Antwort erhalten. Sind wahrscheinliich alle anfänglichen Schwierigkeiten, die jedes Forum mal hat. Ich gebs auf und warte. Wie war da noch der Film, der da hiess... Verdammt in alle Ewigkeit :D
TorstenAdam
06.09.2007, 08:05
Das kenne ich! :floet
Und die Boards bei denen ich ausgesperrt bin, habe ich noch nicht mal eine Antwortmail bekommen.
Das kenne ich! :floet
Und die Boards bei denen ich ausgesperrt bin, habe ich noch nicht mal eine Antwortmail bekommen.Siehste. Jetzt weiss ich auch, wie man sich fühlt. Ich komm mir vor wie ein unerwünschter :D
TorstenAdam
06.09.2007, 16:09
Moin
Kann es sein, dass es, seit dem das neue Forum gibt, hier die Uhren langsamer gehen? :undecided:
Moin
Kann es sein, dass es, seit dem das neue Forum gibt, hier die Uhren langsamer gehen? :undecided:Nö. Die Zeit stimmt doch: Es ist jetzt 16:53 Uhr :)
Nö. Die Zeit stimmt doch: Es ist jetzt 16:53 Uhr :)
lol
ich glaub es war anders gemeint
TorstenAdam
06.09.2007, 18:38
Mike ist doch immer zu einem Spaß aufgelegt. :D
lol ich glaub es war anders gemeintDat weiss ich doch, Ragga :D :D :D
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.