PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vbseo Lizens abzugeben

Jack Bauer
14.08.2007, 15:44
Hallo Leute

hab da eine vbSeo Lizens abzugeben - Update Recht noch ganze 11 Monate

Entweder 99€ oder eine vbulletin Lizens - alles Verhandlungssache =)

einfach PN an mich :prost:

Surviver
14.08.2007, 15:47
hab da eine vbSeo Lizens abzugeben

Warum wenn ich fragen darf?

Jack Bauer
14.08.2007, 15:59
Hallo "Surviver"

Naja, hatte mir die Lizens vor ein paar Wochen gekauft. Aber irgendwie will das ganze nicht so richtig und 100%ig in Zusammenhang mit den ganzen anderen Funktionen des Forums & Portals laufen.

Zumal ich auch nicht unbedingt ein Server Spezialist bin und da schon die ersten Probleme auftauchen.

Nunja, vbseo & zendoptimizer verlangen schon eine exakte und spezielle PHP Konfiguration zumal auch nicht jede PHP Version nutzbar ist. Jedenfalls so auch die aussage vom vbseo Support.

Zumanderen war das Problem (wie auch hier in einem anderem Post geschrieben) das wenn vbseo installiert war, einige Sachen gar nicht oder nur fehlerhaft lauffähig waren. Zum Beispiel konnte ich die linkliste vom Christian (sagte auch das es ein vbseo Problem ist) nur teilweise einsetzten, der mysqldumper lief gar nicht mehr und weitere Kleinigkeiten.

Klar zugegeben, nen Profi wie Du (ich Danke Dir nochmals für das vbcms Artviper), würde das bestimmt gelöst bekommen, aber da ich nun einmal nicht über solche Erfahrungen verfüge, ist es sicherlich besser darauf zu verzichten.

Obwohl es schon nen bißle wehtut, denn auch schon innerhalb wenniger Wochen, waren die Auswirkungen deutlich spürbar, sprich mehr tatsächliche Gäste.

(http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=31610)

Wulfnoth
14.08.2007, 16:07
Ich versteh auch immer noch nicht wieso man sich so eine Lizenz kaufen sollte, wo doch Zoints irgendwie dasselbe macht, wenn auch auf einem etwas anderen Niveau.

Jack Bauer
14.08.2007, 16:12
Ich versteh auch immer noch nicht wieso man sich so eine Lizenz kaufen sollte, wo doch Zoints irgendwie dasselbe macht, wenn auch auf einem etwas anderen Niveau.

Zoints macht zwar im Prinzip dasselbe, nur ist es wie in so manchen beiträgen zu lesen nicht empfehlenswert, da es doch ziemlich Problembehaftet ist.

Hatte es selbst vor einiger Zeit mal installiert gehabt, aber ich hatte es auch doppelt so schnell wieder gelöscht gehabt, als die wie Installations dauerte o.O

Wulfnoth
14.08.2007, 17:22
Zoints macht zwar im Prinzip dasselbe, nur ist es wie in so manchen beiträgen zu lesen nicht empfehlenswert, da es doch ziemlich Problembehaftet ist.
Aber nichts was man nicht lösen kann und ein bisschen Arbeit kann man sich als Admin schon machen. =) Oder wenigstens für sich arbeiten lassen. :floet

Surviver
14.08.2007, 17:35
Zoints Seo ist nicht mal ein Brichteil so effektiv wie vBSEO - zu SEO gehört mehr, als die URLs umzuschreiben ;)

Wulfnoth
14.08.2007, 17:54
Zoints Seo ist nicht mal ein Brichteil so effektiv wie vBSEO - zu SEO gehört mehr, als die URLs umzuschreiben ;)
Komm dann sach mir auch mal was vBSEO so sehr macht, dass es diesen Preis rechtfertigt. (Ist ne ernst gemeinte Frage!)
Wie du in dem anderen Thread selbst gezeigt hast sind einige vBSEO-Funktionen auch schon als externe (kostenlose) Hacks auffindbar.

Surviver
14.08.2007, 18:00
SEO eben.

Installier mal Zoints SEO 2 Monate, und auf einem andern Forum vBSEO 2 Monate - und dann vergleich mal ;)

vBSEO ist einfach sehr ausgereift im Gegensatz zu Zoints SEO (jedenfalls SEO-techn. gesehen ;))

Denn es gehört ja mehr zu SEO als statische URLs - zB Meta Tags, Backlinks, usw, usw

Wulfnoth
14.08.2007, 19:10
Denn es gehört ja mehr zu SEO als statische URLs - zB Meta Tags, Backlinks, usw, usw
Metatags hab ich bei Zoints auch und Backlinks analysiere ich über die Statistik.

ragtek
15.08.2007, 16:09
is es shcon weg?:D

Jack Bauer
15.08.2007, 16:11
Irgendwie läst mir das vbseo keine Ruhe :denk

Sollte ich eine anpassung nochmals Probieren und würde jemand helfen wenn nötig ???

Zumal ich wirklich etwas "unverschämte" Angebote bekommen habe wie z.B. 50€ oder nicht ganz .....

Nee Leute, auf so ein "Spielchen" lasse ich mich nicht ein, denn bzw. und Ehrlichkeit währt am längsten (so sollte es jedenfalls sein) ...

Surviver
15.08.2007, 16:16
Ich würde mal ein frisches Forum aufsetzen, vBSEO installieren, und gucken ob dann alles geht - vielleicht liegt es ja auch am Server.

Dan nach und nach alle Add-Ons installieren und Problemfälle suchen.

Und dann muss man eben sehen wie es weitergeht ;) (zB Anpassung der Add-ons, deinstallation, oder wie auch immer ;))

Jack Bauer
15.08.2007, 16:23
Naja, im großen und ganzen hat ja "fast" alles wunderprächtig funktioniert, bis eben auf Christans Linkliste, da konnte ich keine links hinzufügen, da ich immer auf die Foren startseite weitergeleitet wurde. Und zum anderen hat der Aufruf von mysqldumper nur eine leere weiße ohne Angabe von Fehlern verursacht.

Jedoch habe ich im error.log File folgendes gefunden

[Sat Aug 11 23:07:31 2007] [error] [client 80.128.255.216] PHP Fatal error: session_start() [<a href='function.session-start'>function.session-start</a>]: Failed to initialize storage module: files (path: /var/lib/php5) in /srv/www/vhosts/meine-webseite.de/httpdocs/mysqldumper/inc/header.php on line 3, referer: http://www.meine-webseite.de/mysqldumper/

Also denke ich, das es sich hierbei um ein PHP Problem handelt, obwohl ich schon die aktuellste 5.2.4 REV einsetzte.

Surviver
15.08.2007, 16:34
Also denke ich, das es sich hierbei um ein PHP Problem handelt

Sieht ganz so aus.
Obwohl ich eher auf einen Konfigurationsfehler tippen würde ;)

Jack Bauer
15.08.2007, 16:38
Ich glaub, ich werd einen allerletzten Versuch starten und vbseo nochmal installieren inkl. Serverupdate.

Naja, wenn`s nicht ganz klappt oder die bekannten Fehler wieder auftauchen, dann komm i wieder hierher zurück, steigere deutlich meine Beitragszahl und falle Euch solange auf die Nerven bis Ihr mich hier kündigt oder alle meine Probleme (jedenfalls die php & vbseo) gelöst sind :winke:

Willy
15.08.2007, 16:50
Hier wird keiner gekündigt oder rausgeekelt! Wir sind doch nicht ...

Jack Bauer
15.08.2007, 16:52
War ja auch nur nen "Späßle" Willy :winke:

ragtek
15.08.2007, 19:15
ja, also mein angebot mit 99€ steht nun!:D

Jack Bauer
15.08.2007, 20:07
@ ragtek ===> hab dich mal vorgemerkt

So nun ist der server mit aktuellster PHP 5.2.4 Rev1 ausgestattet und vbseo auch wieder installiert, aber was soll ich sagen, immer noch die gleichen Probleme.

Es geht kein mysqldumper und auch bei der Linkliste kann ich keine neuen Links hinzufügen :omg:

Das

ini_set('session.save_handler', 'files');

hat mich Onur schon hingewiesen, nur versteh ich nicht wirklich wo ich das reinschreiben soll.

Jack Bauer
15.08.2007, 20:26
Also das hab i scho alles durch

config.php & header.php & runtime.php

Aber nichts , nur ne leere weiße Seite ...:omg:
auch mittels .htaccess und dem Eintrag "RewriteEngine Off" keine Chance :omg:

ragtek
15.08.2007, 20:29
eine sehr erfreuliche nachricht http://www.vbseo.com/f80/installationsservice-15705/#post95750 *g*

also ja, ich glaub ich lege es mir auf jedn fall zu:D

ragtek
15.08.2007, 20:39
irgendwo ist vor paar tagen gestanden das es generell php probleme gibt oder?

ragtek
15.08.2007, 20:51
das wurde ihm eh shcon vor paar tagen geraten

MikeD
15.08.2007, 20:52
Stoebi Schön Dich hier an Board zu haben, Peter :) Freut mich wirklich =)

Jack Bauer
15.08.2007, 20:53
Hier mal meine phpinfo

Eigentlich steht das auf "files". Das heist, ich muß dem Ordner /var/lib/php5 Schreibrechte 777 geben , hab i das richtig verstanden ?

Jack Bauer
15.08.2007, 22:11
Kurz und schmerzlos - Lizenz ist verkauft

ragtek
15.08.2007, 22:18
juhu:D
bin gespannt ob ich es bei mir zum rennen bringe

bis jetzt einmal installiert für jemanden und dort hat es keine probs gegeben
doch auf einem eigenen server ohne serveradmin:D wirds ein abenteuer lol
zum glück ist in 2 tagen wieder wochnende lol

Jack Bauer
15.08.2007, 22:58
juhu:D
bin gespannt ob ich es bei mir zum rennen bringe

bis jetzt einmal installiert für jemanden und dort hat es keine probs gegeben
doch auf einem eigenen server ohne serveradmin:D wirds ein abenteuer lol
zum glück ist in 2 tagen wieder wochnende lol

Wirst das schon schaffen, bist ja nen "schlaues Fückschen" :)

Ich für meinen Teil, hab erstmal damit abgeschlossen und mein heut morgen angelegtes server backup wieder eingespielt - läuft alles wieder wie es soll halt nur eben ohne seo ....

Trotzdem möchte ich an dieser Stelle allen die mir geholfen haben ein großes und liebevolles Dankeschön aussprechen :gott :blumen