Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Bundestrojaner" heißt jetzt angeblich "Remote Forensic Software"
Jack Bauer
04.08.2007, 18:22
Da haben diese Herren und Damen sich aber einen "tollen" Namen ausgedacht :D :boxen
Weiterlesen (http://www.heise.de/newsticker/meldung/93807) (wenn es denn interessliert)
Na das sind ja wiedermal tolle Aussichten. Schon haste mir wieder den Tag versaut :D
Scherz beiseite: Nichts ist wirklich 100%-ig! Auch wenn dem so wäre, es gibt immer findiger Hacker, die irgendwann zu gegebener Zeit dagegen was machen. Gesetz der Fall man hat so nen Ding auf dem heimischen PC. Nicht vergessen: Die Hackerszene ist riesengroß. Und das sind auch Profis, wenn auch bessere. Irgendwann kriegt man wahrscheinlich so nen Anti-Hack in den tiefsten Tiefen im Internet zum Download angeboten. Und das Internet ist ja bekanntlicherweise riesengroß. Ich mache mir da ehrlich gesagt, noch keine Sorgen und Gedanken. Meine Partitionen sind sowie alle komplett verschlüsselt und verriegelt per Dongle. Ist zwar auch nicht 100%-ig, aber derjenige dürfte sich daran regelrecht die Zähne ausbeißen :D Lasse doch kommen. Ich mach mir da keine Sorgen. Schaun wir mal was da kommen wird :)
Jack Bauer
04.08.2007, 19:22
Ich mache mir da ehrlich gesagt, noch keine Sorgen und Gedanken. Meine Partitionen sind sowie alle komplett verschlüsselt und verriegelt per Dongle.
RESPEKT :wech:
Ganz ehrlich gesagt, derzeit mach ich mir auch (noch nicht) keine großen darüber, obwohl es schon "beängstlich" ist.
Aber davon sind ja hauptsächlich und vordergründig eh nur die Windows User betroffen. Einer anderen Quelle zufolge, ist dieses "Kit" unter Linux (ausgenommen opensuse vielleicht, da die ja mit ... ihr versteht schon) kaum oder technisch sehr schwer umsetzbar, wobei die "Entwickler" auch nicht von gestern sind. Und Ihr könnt mir ruhig glauben, das eigens dafür, der eine odere andere "Hacker" eingestellt wurde. Das machen im übrigen sehr viele Firmen heute so - was anderes bleibt denen auch gar nicht übrig :weia:
Wulfnoth
04.08.2007, 19:50
Ich habe rein gar nichts zu verbergen. Wirklich wichtige Daten würde ich nie auf dem Computer speichern, schon alleine wegen den herkömmlichen Viren.
Meine Stylekreationen und den alten Schulordner können die sich gerne ansehen. :D
Jack Bauer
04.08.2007, 20:05
Ich hab zwar keine Ahnung was diese(r) "Bundestrojaner" heißt jetzt angeblich "Remote Forensic Software" alles kann & macht, aber ich kann mir meim bestem Willen nicht vorstellen, das diese Leute nur danach Ausschau halten, was man auf dem heimischem Rechner hat. Das wäre dann wohl doch etwas zu Simple und würde diesen ganzen Aufwand und die derzeitigen bzw. vergangenen Diskussionen gar nicht gerecht werden.
Wulfnoth
04.08.2007, 20:07
Ich hab zwar keine Ahnung was diese(r) "Bundestrojaner" heißt jetzt angeblich "Remote Forensic Software" alles kann & macht, aber ich kann mir meim bestem Willen nicht vorstellen, das diese Leute nur danach Ausschau halten, was man auf dem heimischem Rechner hat. Das wäre dann wohl doch etwas zu Simple und würde diesen ganzen Aufwand und die derzeitigen bzw. vergangenen Diskussionen gar nicht gerecht werden.
Es geht doch vor allem darum terroristische Individuen zu entlarven. Also schauen die sich an was auf dem PC liegt und den Browserverlauf etc.
Toll find ich es auch nicht aber ich hab auch nichts zu verbergen. Außerdem müssen die erstmal nen Trojaner auf meinen PC kriegen... :boxen
Jack Bauer
04.08.2007, 20:09
Nichts einfacher als das :floet
Zum anderen wird mit den verschiedensten Viren Herstellern zusammengearbeit (hab ich irgendwo mal gelesen)
Wulfnoth
04.08.2007, 20:12
Zum anderen wird mit den verschiedensten Viren Herstellern zusammengearbeit (hab ich irgendwo mal gelesen)
Was aber höchst illegal wäre. Wohl eher mit den Hersteller von Antivirensoftwares.
Jack Bauer
04.08.2007, 20:13
Wohl eher mit den Hersteller von Antivirensoftwares
Meinte ich eigentlich auch :D
Wulfnoth
04.08.2007, 20:28
Dann wird sich sicher eine finden, die sich damit rühmen wird auch Bundestrojaner nicht durchzulassen.
Irgendwann kriegt man wahrscheinlich so nen Anti-Hack in den tiefsten Tiefen im Internet zum Download angeboten.
einige hersteller von sicherheitsprogrammen haben schon angekündigt, dass ihre software den bundestrojaner aufspüren und unschädlich machen wird.
Außerdem müssen die erstmal nen Trojaner auf meinen PC kriegen... :boxenGenau so isses :D Lasse erstmal kommen. Dann schaun wa weiter :)
Um wem haben wir den ganzen Mist zu verdanken??
Rischtisch dem tollen Abgeordneten Herrn Schäuble.
Und wie wird das ganze Kind genannt ??
Naaaa rischtisch "Deckmantel Terror".
So ein Schwachsinn, man was haben wir über die ehemalige DDR geschimpft!
Stasi etc., aber ist euch mal aufgefallen das Stasi gegenüber dem was jetzt abläuft noch harmlos war?
Was geht den Staat an, was auf "meinem" Privatkonto für Bewegungen laufen, was geht den Staat an mit wem ich tel. ?
Alles was mit dem Grundgesetzt nicht mehr vereinbar ist, wird mit nem neuen Geesetzesentwurf mal eben umgangen.
Wo leben wir hier eigendlich?
Vonwegen Demokratie, der reinste Überwachungsstaat ist das nun.
Alle lachen über China wegen Zensur, warten wir mal ab wie lange noch denn da werden auch wir noch hinkommen.
Stellt euch mal vor die in der Schweiz müssten das Bankgeheimnis lüften, was meint Ihr was da so ans Tageslicht kommt?!
Aber die sind schlauer wie wir, ich sach nur EURO Umstellung.:gott
Lieber ein Überwachungsstaat wie ein Überwachungsforum ... :D:teach:
Noch, aber wartet mal ab, auch das wird irgenwann kommen.
Ich sach nur Foren Abmahnungen im großen Stil.
Wer kann es sich denn heut noch leisten nen Forum zu betreiben, welches nicht überwacht ist ( Beitragsüberwachung duch Mod´s & Admin´s).
Auch wenn dies nicht schlecht ist, ist es in diesem Sinne eine Überwachung und hat mit dem Artikel 3 des GG nicht mehr viel am Hut.
Geht mal in euch & überlegt bei welcher Sache ihr nicht überwacht seid ?! :denk
Da hilft auch nen Outsourcing nach USA (ich sach nur Beitrag Surviver suspendiert) nicht unbedingt viel.
Ok es schafft etwas mehr Freiraum, aber ist es alles Gold was glänzt in den USA?
Nicht wirklich, denn genau die sind dafür Zuständig für die Vorrats Datenspeicherung, Bio-Pass etc.
Genau denen haben wir den ganzen Mist zu verdanken.
Und wer reitet mit auf diesem Pferd?
Richtig, unsere Herren der Politik.
Vorweg Herr Schäuble, dieser Mann gehört aus dem Politikleben normalerweise verbannt.
Haben die sich aufgeregt, das sie Ihre Nebeneinkünfte Preis geben müssen.
Hallo?
Müssen wir das nicht auch beim FA?
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.