Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kostenloses wbb Board ...
Jack Bauer
03.08.2007, 11:59
Hallo zusammen,
Hab da gerade einen Link gefunden, der bzw. worüber man ein kostenloses wbb lite Forum bekommt ===> klick mich (http://www.liteboard.de/)
Vielleicht brauch der eine oder andere das ja.
Aber die Frage die sich mir eigentlich stellt, ist doch eine rechtliche.
Das Angebot bezieht sich auf inkl. einer Subdomain. In einem Urteil vor ein paar Tagen, wo auch ein Anbeiter etwas anbot inkl. einer Subdomain, wurde der Betreiber dieses Angebotes verurteilt. Denn der Betreiber haftet auch für alle Subdomains.
Also wird doch da ein "Haken" sein - oder nicht ???
Wulfnoth
03.08.2007, 12:03
Na ja das wBBLite kann man sich ja auch so kostenlos ziehen und Webspace dürfte hier ja jeder haben. Außerdem gibt es massig Forensysteme die mit dem wBBLite ohne Probleme mithalten können.
René Kunze
03.08.2007, 12:06
Hier ist der Link zur WBB Seite: WoltLab® GmbH | Produkte | Burning Board Lite | Überblick (http://www.woltlab.de/products/burning_board_lite/index.php)
Ich bleibe aber lieber bei vb.
Jack Bauer
03.08.2007, 12:10
Schon klar, was das wbb angeht. war selbst einige Jahre "treuer" Nutzer.
Mir gehts ja eigentlich um die Haftbarkeit der Subdomains.
Tät mich persönlich schon interessieren, im rein rechtlichem Sinne :denk
Ich bleibe aber lieber bei vb.
vb kostet allerdings ein paar euros, wbblite ist gratis ;)
ausserdem muss man da nichts selber machen, nichtmal webspace anmieten. die boards sind premodded und zusätzliche hacks bekommt man auf anfrage auch noch eingebaut.
René Kunze
03.08.2007, 12:42
Ich hatte mit dem WBB Lite angefangen und weiter uber WBB dann Phbb und nun vB.
Bei vB hängen geblieben.
Ein WBB Lite so zu zupacken mit Hacks das es so wie ein Wbb ist dauert schon und es sind einige Hacks die man da einbauen muß.
das wichtigste an hacks ist deshalb auch bei der automatischen installation schon mit drin.
MrsShiva
14.08.2007, 13:41
is ja auch nich jeder ein "freak" oder hat jemanden (^^) der einem hacks usw. einbaut... daher. warum nicht für anfänger, leute die gern ins foren-betreiben einsteigen möchten, oder sich ein 2. board o.ä zulegen wollen? :)
Tja,
Mann und Küche passen halt nicht zusammen. Da treffen Welten aufeinander ... :cheese
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.