PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer benutzt noch PHP4?

Sebijk
30.07.2007, 13:01
Wie bereits unter php.net bekanntgegeben, läuft der Support für PHP 4 aus. Wurde auch endlich mal Zeit. Jetzt bin ich gespannt, wieviele Hoster noch auf PHP 5 umstellen werden.

Wer benutzt eig. noch PHP 4?

MikeD
30.07.2007, 14:11
Mein Forum... phpinfo (http://www.honda-legend.com/vbulletin/phpinfo.php) Nun wirds aber bald Zeit, den Server zu wechseln. Habs eh schon lange vor :)

Sebijk
30.07.2007, 14:26
Wow, die Version ist ja ziemlich veraltet. Ich würde unbedingt zum Update anraten, auch wegen die Sicherheitslücken in alten Versionen.

MikeD
30.07.2007, 17:52
Wow, die Version ist ja ziemlich veraltet. Ich würde unbedingt zum Update anraten, auch wegen die Sicherheitslücken in alten Versionen.Nicht nur die Version, sondern der Support ebenso (Evanzo). Keine Ahnung, wann die auf PHP5 umstellen. Auch einer der Gründe, warum ich schon lange von dort weg will :)

Jack Bauer
30.07.2007, 21:00
Ich hab ja wie in einem anderem Post hier zu lesen war/ist, auch meinen Server
auf PHP 5.2.3.xx und auch MySQL5 umgestellt.

Was sollich sagen, ich denke, seitdem ich auf PHP5 fahre, ist das Forum auch wesentlich schneller im Aufbau :weia:

MikeD
30.07.2007, 21:17
Nun ja, wenn die Umstellung auf PHP 5 nicht immer so kompliziert wäre. Ich erinnere mich noch an dieses Thema: Downtime (http://www.my-vb.de/board/ankuendigungen-my-vb-teams/736-downtime.html) Ein sehr komplexes Gebiet o.O

Jack Bauer
30.07.2007, 21:20
Oh ja, hab selbst fast 3 Tage gebraucht (bin ja auch kein Serverspeziallist)

MikeD
30.07.2007, 21:32
Siehste. Und genau aus diesem Grund trau ich mich (noch) nicht, auf nem Root Server zu gehen, obwohl ich ein sehr gutes Angebot erhalten hab. Aber da wäre ich auf mich allein gestellt und wäre dem im Moment ehrlicherweise nicht gewachsen, da mir hierfür die notwendigen Kenntnisse fehlen. Das ist mir im Moment noch einige Nummern zu hoch. Und ich kann ja auch nicht andauernd jemanden um Hilfe fragen. Das ist mir wiederrum auch manchmal etwas peinlich. Ist ja noch etwas Zeit bis Ende des Jahres. Schaun wir mal :)

Willy
30.07.2007, 21:39
Wolltest Du nicht auf unseren Server umziehen?

MikeD
31.07.2007, 11:54
Wolltest Du nicht auf unseren Server umziehen?Ja richtig. Entweder bei Dir oder beim Bernhard aufm Server :)