Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat Ahnung vom mediawiki ...?
Jack Bauer
28.07.2007, 19:57
Hallo Leute...
Mal eine Frage an Euch, habs nun endlich geschafft, mein eigenes "mediawiki" zu installieren.
Kennt jemand vielleicht eine gute deutschsprachige Seite, wo man nachlesen kann wie man das einrichtet/benutzt/administriert ???
Habe leider nur englische Anleitungen gefunden :omg:
Guckst Du weita! (http://meta.wikimedia.org/wiki/Hilfe:Handbuch) :winke:
PS: Es fehlen leider noch ein paar Sachen ...
Jack Bauer
28.07.2007, 20:11
Hallo Willy
Bringt mich irgendwie nicht weiter
Entweder hab ich`s falsch installiert oder - koi Ahnung
Irgendwie kann ich mich gar nicht als Admin anmelden
UPDATE:
Glaub der Fehler lag/liegt bei der Installation. werd einen neuen Versuch starten :)
ich hatte mal eins mit wbb hacks, ist aber schon länger her und war auch keine bridge mit drin. wenns nicht hinhaut, kann ich mir das gerne mal ansehen.
Jack Bauer
28.07.2007, 21:52
Irgendwie ganz schön kompliziert einzurichten - also wer verspürt Lust zu helfen, kann sich ja melden :winke:
die bedienung von dem teil ist auch mächtig umständlich. für was brauchst du es eigentlich?
habe mich eben kurz geregged, kann mich allerdings nicht anmelden.
Jack Bauer
28.07.2007, 22:14
Eigentlich wollte ich dieses wiki nutzen, um dort meine ganzen Tutorials auszulagen.
Aber in der Tat scheint mir das wohl zu "mächtig" - da wäre vielleicht eine Art Blog System besser geeignet - oder was meint Ihr ???
Gibts denn schon ein deutschsprachiges Blogsystem für`s vb ?
mediawiki ist nicht unbedingt "mächtig", eher zu umständlich was das erstellen von beiträgen angeht, hätte man auch einfacher lösen können. der beste blog den ich kenne ist wordpress (missbrauche den quasi als portalseite für meine coppermine :D ), eine bridge für vb müsste es auch geben, dann hast du alle user gleich mit drin und super einfach stylen lässt der sich auch.
ich würde allerdings eher mit gars was zaubern, dann hast dus gleich richtig in deinem vb mit drin.
Jack Bauer
28.07.2007, 22:36
Schau Dir das mal an The vB Geek - Powered by vBulletin (http://www.thevbgeek.com/geekmart.php?do=displayproduct&id=3)
Hab die lizens schon in meinem Besitz :cheese
...der beste blog den ich kenne ist wordpress ...
Dannach hatte ich ganz ehrlich gesagt auch gesucht. Hatte nur leider den namen vergessen. (jaja so ist das mit dem zunehmenden Alter- hab immer mehr von Holzwürmern gefressene Hohllöcher in meinem Holzkopf=) )
Weist Du ganz rein zufällig wo es diese bridge für vb gibt ?
biddeschön...
Complete Wordpress/Vbulletin Bridge - Share Users And Postings - vBulletin.org Forum (http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=134521&highlight=wordpress)
Jack Bauer
28.07.2007, 23:04
Dankeschön ===> :blumen
Jetzt hab ich wenigstens wieder Arbeit =)
Werd`s morgen (wahrscheinlich) gleich einbauen - aber jetztele wünsch ich allen erstmal a Guts Nächtle
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.