PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : als was arbeitet ihr eigentlich

ragtek
16.05.2007, 18:36
sind hier alle in der it branche?
langsam krieg ich so den eindruck:D

Wulfnoth
16.05.2007, 19:55
Äh nein zumindest ich werde mich nächstes Jahr noch mit Gelegenheitsjobs über Wasser halten. :floet

alluidh
16.05.2007, 22:30
Ich bin in der IT Branche ... schon einige Jahre ... oder sind es schon Jahrzehnte? :D

Eisu
16.05.2007, 22:43
Bin im Einkauf einer IT Firma :D

Willy
17.05.2007, 10:53
Fast ausgelernter IT-Systemkaufmann, der in einer Computer-Store Kette arbeitet.

MikeD
17.05.2007, 11:04
IT-Systemkaufmann bei S......, Köln. Die Firma, die wiedermal durch Korruptions Skandal vor einigen Tagen durch die Presse ging. Immer der gleiche Driss :undecided:

Wulfnoth
17.05.2007, 11:29
Herje gibt es hier noch andere Berufe? :D

ragtek
17.05.2007, 11:32
alsoo ich bin informatiker^^ kein kaufmann/systemmann whatever:P
so damits bissi was anderes auch gibt

Merlin
17.05.2007, 12:46
Hallo,
gelernt habe ich eigentlich Fernmeldeelektroniker (heute wohl Kommunikationselektroniker genannt) . Nach der Bundeswehr als Mess- und Regeltechniker. Vor sieben Jahren Elektromeister in Mess- Steuerungs- und Regelungstechnik. Und seit ein paar Monaten für die Prozessvisualisierung zuständig. Man sieht also : Ein Beruf reicht meist nicht im Leben =).
Gruss,Micha

Willy
17.05.2007, 12:53
Man sieht also : Ein Beruf reicht meist nicht im Leben =).

Krankheitsbedingt ist es auch meine 2. Ausbildung.

MikeD
17.05.2007, 15:16
Herje gibt es hier noch andere Berufe? :D

Ein Beruf reicht meist nicht im Leben =)Genau so isses, Micha :)
Hatte nach dem Abi (vor der Bundeswehr) für 2 Jahre mein CTA gemacht, doch leider nie nach Abschluß den Einstieg gefunden. Nach dem driss Bund dann die Lehre als Groß- und Außenhandels-Kfm im KFZ gemacht und später dann auf IT Systemkaufmann umgesattelt. Wenn ich damals nicht so faul gewesen wäre, hätt ich noch weiter kommen können :D. Somit hab ich 2 Berufe, was in der Regel reicht.

René Kunze
17.05.2007, 19:45
Gelernt habe ich Industrieelektroniker Fachrichtung Produktionstechnik.
Zur Zeit mit ich Maschinenführer und Einrichter.

Ich mache aber bald ein Fernstudium als Staatlich geprüfter Webmaster.

MikeD
17.05.2007, 20:38
Ich mache aber bald ein Fernstudium als Staatlich geprüfter Webmaster.Herje, so wat gibs auch? Na und wenn, so was machst Du doch mit links, René :). Hat ja genügend vB Erfahrung auf Deinem Board :D

Man stelle sich vor: Ein Abschluß als Staatlich geprüfter vB'ler. Das wär doch mal was neues :)

René Kunze
17.05.2007, 21:10
Schon gesucht aber leider gibt es das nicht, ich will ja auch bald eine verstärkung sein für das Programmieren von Hacks.

Ich habe auch schon einpaar Ideen aber erst muß ich es ja lernen.

Andreas
18.05.2007, 15:04
<-- Mineralölbranche

ragtek
18.05.2007, 15:10
<-- Mineralölbranche
eine extrem luktrative, geldbringende branche wenn man nicht umbedingt ne arschkarte gezogen hat
ich war kurz auf der montanuniversität:cheese (als zuseher, nicht student leider :( )

also ich war nach meinem schulabbruch(htl für metallische werkstoffe) beim heer wo ich die offiziersausbildung angestrebt habe, nach ner weile wollten sie mich nicht mehr und ich wollt auch nicht mehr
dann kleine zwischenjobs und nun lehre als informatiker in ner kleinen softwareschmiede

MikeD
18.05.2007, 16:19
<-- MineralölbrancheNa dann weiß ich ja in Zukunft, wo ich vielleicht den Sprit eventuell etwas billiger kriegen könnte :D Meiner ist manchmal nicht gerade zimperlich im Verbrauch :)

MikeD
18.05.2007, 17:21
also ich war nach meinem schulabbruch(htl für metallische werkstoffe) beim heer wo ich die offiziersausbildung angestrebt habe, nach ner weile wollten sie mich nicht mehr...Hatte ich auch vorgehabt, und hatte mich damals als Zetti beworben. Bin nur heilfroh, das ich nicht unterschrieben hab. 18 Monate haben gereicht und die hab ich (incl 2 Diszis) mit Ach und Krach überstanden. Junge junge war das ne driss Zeit. 195 DM Sold in der Tasche, von morgends bis abends getrietzt worden und in den Pampas rumgekrochen ... FÜR NIX :omg:

der_skorpion
22.05.2007, 19:56
Gelernt habe ich Elektriker von der Installation(Sat, Strom, Fernseh) bis hin zu Einstellen von Fernseh, Videorekorder usw....

Heute fahre ich LKW für einen Großhandel und mit vB Beschäftige ich mich nebenbei,
als ein Bekannter ein Board übernommen hat.

Andre31
05.08.2007, 15:21
Hmm frühere Bezeichnung war Energieanlagenelektroniker der Fachrichtung Betriebstechnik (Starkstromelektriker).
Dann Bund für 12 Mon (wollte mich verpflichten, aber ist Gott sei Dank nichts geworden), dann E-Installateur, Kfz-Elektriker und nun seid 8 Jahren als MSr Fuzzie unterwegs in der HLK Branche. SS-Bau, Verkabelung, Inbetriebnahme & Fehlersuche. Nen schöner Job, immer trocken & warm.:D
Alles was mit dem WWW zutun hat, learning by doing.
Nur mit dem PHP coden etc. hab ich bis jetzt noch nicht gerafft.:denk
Naja muss ich ja auch nicht, gibt ja genug Foren im Netz wo es Hilfe gibt.:D