PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vBPoints

Surviver
12.05.2007, 14:55
vbp-= vBPoints =-

-= Inhalt

Beschreibung
Screenshots
Daten
Features
Einstellungsmöglichkeiten
Haftung, Copyright & Support
Download
Sonstiges
Spende
Changelog
Bekannte Fehler
Geplante Features
Notizen für Programmierer
Material für Integrierbare Hacks

-= Beschreibung (^)desc

vBPoints ist ein komplett in das vBulletin Foren-System integriertes Punkte-System. Es erlaubt das Vergeben von Punkte für unterschiedliche Aktionen, und bringt von Haus aus ein Rangsystem, das nach Punkten läuft, mit. Es bietet eine Vielfalt an Administrations-Möglichkeiten, und ist innerhalb von ein paar Sekunden in ein bestehendes Shopsystem wie iShop (http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=109515) zu integrieren. Bestehende Daten anderer Punktesysteme gehen dabei nicht verloren, sondern können über einen integrierten Importer in vBPoints übernommen werden.

-= Screenshots (^)screens

Hier

-= Daten (^)facts
Version:______________1.0.0 Beta 4
Autor:________________Julian Schuh
Veröffentlichung:_______11.05.2007
Letztes Update:_________15.06.2007

-= Features (^)features

Punkte-Vergabe für viele Aktionen
Betrachten eines Forums
Lesen eines Themas
Schreiben eines Themas
Schreiben eines Beitrages
Werben eines Benutzers
Bewerten eines Themas
Neue Highscore (ibProArcade (http://www.vbhacks-germany.org/showthread.php?t=2405), UFP (http://www.php-united.de/index.php))
Gewonnenes Turnier (ibProArcade (http://www.vbhacks-germany.org/showthread.php?t=2405), UFP (http://www.php-united.de/index.php))
Gewonnene Herausforderung (UFP (http://www.php-united.de/index.php))
Erhalten von Renomee (Multiplikator!)
Erhalten einer Bewertung (Multiplikator!)
Und weitere ...

Leicht erweiterbar. (Für Coder: Mit einer Zeile Punkte vergebbar)
Import/Export-Funktion für Punkt-Vergabeorte
Unterstützung von TMS (http://www.vbhacks-germany.org/showthread.php?t=5572)
Integriertes Rangsystem, dessen Anzeige auf Anzahl der Punkte des Benutzers beruht.
Vielfältige Einstellungsmöglichkeiten
Einfaches setzen der Foren-Einstellungen
Und vieles mehr ... ;) (Siehe Screenshots)

-= Einstellungsmöglichkeiten (^)settings

vBookie-Integration Erlaubt die Integration des vBookie (http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=94128)-Hacks
Punkte für das Registrieren Legt fest, wie viele Punkte ein Benutzer nach der Anmeldung hat. Zum deaktivieren 0 eingeben.
Anzeige der Punkte Mit dieser Einstellung kann festgelegt werden, wo die Punkte/Ränge der Benutzer angezeigt werden sollen.
Scriptimport Wenn diese Einstellung auf Ja steht, wird der Eintrag zum Importieren der Daten von anderen Scripten im ACP-Menu versteckt. Dies macht Sinn, falls es kein zu importierendes Script gibt, oder der Import bereits durchgeführt wurde.
Währungs-Icon Falls diese Einstellung gesetzt ist, sollte sie auf eine im /misc/-Verzeichnis des jeweiligen Styles abgelegte Grafik zurückgreifen, welche vor allen Punkteangaben angezeigt wird.
Benutzergrupenrechte der Punkt-Vergabeorte deaktivieren Hier können die Benutzergruppenrechte der einzelnen Punkt-Vergabeorte deaktiviert werden, falls diese nicht benötigt werden.
Nachkommastellen Mit dieser Eintellung kann man festlegen, wie viele Nackommastellen bei der Anzeige von Punkten angezeigt werden sollen. 0 = Standard, -1 = 0

-= Haftung, Copyright & Support (^)copysup

Der Autor haftete nicht für eventuell am Forum entstehende Fehler oder Datenverluste.
Der Hack darf nicht ohne Erlaubnis des Autors (auch nicht teilweise) veröffentlicht werden.
Copyright-Hinweise dürfen nicht ohne Erlaubnis des Autors entfernt werden
Der Hack hat eine Alpha-Phase überstanden, und befindet sich, von einige Benutzern getestet, in der Beta-Phase. Dennoch können keine Fehler ausgeschlossen werden. Ich werde versuchen, so gut wie möglich Support zu leisten.

-= Download (^)download

Alte Versionen:

945
967
1083

Aktuelle Version:

1117

-= Sonstiges (^)misc

Wenn du diesen Hack benutzt, wirst du gebeten, auf Installieren (http://www.my-vb.de/board/hmss.php?do=installhack&t=620) zu klicken.

-= Spende (^)donation

Wenn dir der Hack gefällt, und du die weitere Entwicklung unterstützen möchtest, würde ich mich über eine kleine Spende via Paypal freuen. Adresse: julian@familie-schuh.eu

Surviver
12.05.2007, 14:57
-= Bekannte Fehler (^)bugs

Keine

-= Geplante Features (^)planed

Keine

-= Notizen für Coder (^)codernotes

Dieser Hack wurde von vorneherein so gelpant, dass Coder ihn einfach in ihre Modifikationen integrieren können.
Man kann mit einer einzigen Zeile einem Benutzer eine bestimmte Anzahl an Punkten geben. Außerdem können kinderleicht Punkt-Vergabeorte angelegt werden.

Vergeben von Punkten:
PHP:
----------
Der Inhalt dieses Abschnitts ist nur für Lizenznehmer sichtbar, Sie werden derzeit jedoch nicht als Lizenzinhaber erkannt.<br />
<br />
Bitte öffnen Sie den <a href="http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_priority.php">Kundenbereich</a>, tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich hier registriert haben und aktivieren Sie die Lizenzüberprüfung für http://www.vbulletin-germany.org.
----------

$location
Hier kann der auszuführene Punkt-Bergabeort angegeben werden.
$userid
Benutzerid des Benutzers, dem die Punkte gegeben werden sollen.
$amount: Anzahl der Punkte, die vergeben werden sollen, wenn kein Punkt-Vergabeort angegeben ist.

Anlegen von Punkt-Vergabeorten:
Es kann auch simpel ein Punkt-Vergabeort angelegt werden.

In unserem Beispiel nennen wir ihn pvo.

An gewünschter Stelle, wo der Punkt-Vergabeort ausgeführt werden soll, muss folgender Code ausgeführt werden:
PHP:
----------
Der Inhalt dieses Abschnitts ist nur für Lizenznehmer sichtbar, Sie werden derzeit jedoch nicht als Lizenzinhaber erkannt.<br />
<br />
Bitte öffnen Sie den <a href="http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_priority.php">Kundenbereich</a>, tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich hier registriert haben und aktivieren Sie die Lizenzüberprüfung für http://www.vbulletin-germany.org.
----------

Als nächstes muss eine Datei mit dem Namen points_productid angelegt werden, welche in das Verzeichnis includes/xml gehört.

Ihr Inhalt sollte inetwa so aussehen:
CODE:
----------
<br />
----------

Anschliessend muss im ACP ein Punktevergabeort hinzugefüht werden.

ACP -> vBPOints -> Punkt-Vergabeort hinzufügen

Dort muss bei Vergabe-Ort dann pvo ausgewählt werden.

Ferig!
realscreens

Surviver
12.05.2007, 14:57
-= Changelog (^)changelog

-= 1.0.0 B 2 (^)

f:Unterstützung für Downloads II
f:Unterstützung für v3Arcade hinzugefügt
b:Templateänderungen auf vBulletin 3.6.6 angepasst
f:vBPoints Forum-Eintellungen können nun einfach gesetzt werden
c:Link zum Ändern des Namens der Währung hinzugefügt
f:Einstellung zum deaktivieren der Punkt-Vergabeorte Rechte hinzugefügt
b:Die Einstellung "Anzeige der Punkte" wird nun korrekt gespeichert
f:Ansicht für den Benutzer wo dieser alle auf ihn zutreffende Punkt-Vergabeorte sehen kann
c:Templates des Hacks werden nun gruppiert
f:Wer ist Online-Unterstützung hinzugefügt

Geänderte Dateien:

includes/xml/points_vbpoints.xml
plugins/vbpoints/dl_post_upload_add.php - Neu
plugins/vbpoints/dl_post_download.php - Neu
plugins/vbpoints/arcade_new_champion.php - Neu
plugins/vbpoints/post_thanks_function_add_thanks_end.php - Neu
admincp/vbpoints.php
includes/functions_vbpoints.php
plugins/vbpoints/admin_options_processing.php
vbpoints.php - Neu
plugins/vbpoints/template_groups.php - Neu
plugins/vbpoints/online_location_process.php - Neu
plugins/vbpoints/online_location_unknown.php - Neu

-= 1.0.0 B 3 (^)

b:Die Vergabe von Punkten nach Foren funktioniert nun richtig
f:Die Anzahl der anzuzeigenden Dezimalstellen kann nun eingestellt werden
b:Liste der Punkt-Vergabeorte kann nun aufgerufen werden
f:Punkte können in der Benutzerliste angezeigt werden
f:Die Benutzerliste kann nach Punkten sortiert werden

Geänderte Dateien:

vbpoints.php
functions_vbpoints.php
plugins/vbpoints/fetch_userinfo.php
plugins/vbpoints/global_start.php
plugins/vbpoints/postbit_display_complete.php
plugins/vbpoints/memberlist_query_userscount.php - Neu
plugins/vbpoints/memberlist_bit.php - Neu

-= 1.0.0 B 4 (^)

b:Fehlender Menu Punkt ergänzt
b:Nun können alle Templateänderungen deaktiviert werden
b:Problem mit der Anzahl an anzuzeigenden Nachkommastellen behoben
c:Installations-Routine verbessert

Geänderte Dateien:

plugins/vbpoints/admin_options_processing.php
plugins/vbpoints/global_start.php
plugins/vbpoints/postbit_display_complete.php
install/vbpoints.php

Surviver
12.05.2007, 15:37
-= Material zu Integrierbaren Hacks (^)integ

iShop (http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=109515)

Deutsche Übersetzung von iShop (http://www.my-vb.de/board/attachment.php?attachmentid=958&stc=1&d=1179432536)

Sebijk
12.05.2007, 16:52
Wird es auch einen Konverter zu vbPlaza -> vBPoints geben?

Surviver
12.05.2007, 16:53
Ist bereits Standard ;)

Gremlin
12.05.2007, 17:08
Bei den Rängen gibt es kein Feld image in der Datenbank vb3_pointrank dadurch kommt es beim anlegen eines neuen Rangs im Admin zu einem SQL Fehler.

Invalid SQL:
INSERT INTO vb3_pointrank
(points, title, image, imagerepeat, usergroups)
VALUES
(0, 'Braucht Phonies', '', 0, '4,6,42,3,46,41,7,44,1,2,48,47,43,5,45');

MySQL-Fehler : Unknown column 'image' in 'field list'

Was muss ich tun, dass die Punkte neben einem Beitrag angezeigt werden, denn selbst wenn ich den Haken im Admin setze geht es leider nicht.

*edit*
Und wie kann man der Währung einen Namen geben? :)

*edit2*
Ups ich hab die Templteedits übersehen ;)

Gruß
Gremlin

Surviver
12.05.2007, 17:44
Der datenbankfehler wird in der nächsten Release behoben sein.

Und wie kann man der Währung einen Namen geben?

nein, das ist nicht vorgesehen. Wo wollte denn der Name der Währung dann angezeigt werden? (Sollte sich ja machen lassen ;))

Gremlin
12.05.2007, 17:57
Der Name sollte z.B. neben den Beiträgen angezeigt werden, wo jetzt steht

sollte dann stehen

Währungsname: 100

zu DB Fehler:
Ein
ALTER TABLE vb3_pointrank ADD `image` VARCHAR(255);

sollte doch reichen oder?

Gruß
Gremlin

Surviver
12.05.2007, 18:06
Der Name sollte z.B. neben den Beiträgen angezeigt werden, wo jetzt steht

sollte dann stehen

zu DB Fehler:
Ein
ALTER TABLE vb3_pointrank ADD `image` VARCHAR(255);

sollte doch reichen oder?

Gruß
Gremlin
Im Prinzip reicht das, aber im Installationscode wird das ordentlich verpackt ;)

Alle, die den Hack schon installietr haben, folgende Datenbankabfrage ausführen:
CODE:
----------
<br />
----------

Wulfnoth
12.05.2007, 18:18
Hossa da hast du ja ein dickes Ding gebastelt. Sieht sehr gut aus!

Gremlin
12.05.2007, 22:48
Hallo,
Leider macht das Addon Probleme. Ich habe es eingebaut. Als Administrator der alle Rechte hat, funktioniert es Einwandfrei. Alle anderen erhalten jedoch keine Punkte. Die Anzeige über der Loginbox rechts oben wo steht "Hallo Gremlin" ist auch nur sichtbar wenn man der Admin mit den höchsten Rechten ist.

Bitte um Hilfe.

Gruß
Gremlin

Surviver
13.05.2007, 06:30
Hallo,
Leider macht das Addon Probleme. Ich habe es eingebaut. Als Administrator der alle Rechte hat, funktioniert es Einwandfrei. Alle anderen erhalten jedoch keine Punkte. Die Anzeige über der Loginbox rechts oben wo steht "Hallo Gremlin" ist auch nur sichtbar wenn man der Admin mit den höchsten Rechten ist.

Bitte um Hilfe.

Gruß
Gremlin

Hast du bei den Punkt-Vergabeorten die entspr. rechtee ingestellt?

//Edit: Bei mir Funktionierts.

Gremlin
13.05.2007, 13:05
Nun gehts, ich hatte in den einzelnen Foren vergessen die Vergütung von "-1" auf "1" zu stellen. Es wäre super wenn es da für die anderen User einen Knopf geben würde "in allen Foren aktivieren" ... ich hab mir nen sql Code gemacht und den ausgeführt. Aber wäre bestimmt nen schönes Feature.

Gruß
Gremlin

Surviver
13.05.2007, 13:40
Sollte sich machen lassen ;)

imported_chewy
13.05.2007, 21:17
cool Julian, werds gleich morgen abend reinbasteln. Dann könne wir mal sehen wie es in einem größeren Board läuft :-)

kann ich den vbplaza kram nach der punkteübernahme löschen ?

und Vorschlag fürs Team : Sollte es das VBPoints auch in Englisch geben würd ich hier auch noch n Support Board für diesen Riesen Mod in Englisch eröffnen. Wenn die das auf vbo mitkriegen das es hier was funktionierendes gibt rennen die euch die Bude ein und ihr seid nicht vorbereitet.

Surviver
13.05.2007, 22:04
kann ich den vbplaza kram nach der punkteübernahme löschen ?

Wenn alles importiert wurde - Ja ;)

und Vorschlag fürs Team : Sollte es das VBPoints auch in Englisch geben würd ich hier auch noch n Support Board für diesen Riesen Mod in Englisch eröffnen. Wenn die das auf vbo mitkriegen das es hier was funktionierendes gibt rennen die euch die Bude ein und ihr seid nicht vorbereitet.

Wird aber noch was dauern, bis es den Mod in englisch geben wird ;)

eurofunny
14.05.2007, 17:32
Hallo,

hab alles mal installiert und eingestellt, aber Punkte fürs lesen oder schreiben und bewerten in einem Forum gibts nicht. Woran könnte das liegen? In den Foren habe ich die -1 durch 25 und 15 ersetzt.

Surviver
14.05.2007, 17:50
Benutzergruppenrechte der Punkte-Orte ;)

eurofunny
14.05.2007, 19:34
Benutzergruppenrechte der Punkte-Orte ;)

Nun ja das hatte ich ja schon richtig eingestellt. Aber dennoch wird nichts gezählt.

Surviver
14.05.2007, 20:15
Das kann ich mir auch nicht erklären ... Mal awarten, ob noch andere dieses Problem haben ...

eurofunny
14.05.2007, 21:00
Habe mal einen Rank auf 20 Punkte gesetzt und mir 20 Punkte überwiesen, im Postbit_legacy ist der Code auch richtig drin und im ACP aktiviert, aber es werden nur Punkte und kein Rank angezeigt.....

Surviver
14.05.2007, 21:04
Wenn du mir ACP Zugang gibst, kann ich mal danach schauen ;)

Jack Bauer
15.05.2007, 21:17
WUNSCH

könnte man das nicht so weit erweitern, das wenn man etwas downloadet (Anhänge oder "DownloadsII 5.0.4") wieder PUNKTE abgezogen werden ?

Surviver
15.05.2007, 21:41
Nein, im Monet nicht.

Es wird aber eine Integration für Downloads II kommen, dass ma für den Upload Punkte erhält.

Jack Bauer
15.05.2007, 21:49
Danke.

Es wird aber eine Integration für Downloads II kommen, dass ma für den Upload Punkte erhält.

Anders herum wärs mir lieber gewesen :cheese
(Aber man kann ja auch nicht alles haben)

Gremlin
17.05.2007, 19:35
Ich schon wieder, also wir haben jetzt im Admin eingestellt:

Punkte für das schreiben eines neuen Themas.
25

Wenn ich jedoch ein Thema erstelle erhalte ich leider nur 1 Punkt :denk beim Antworten gibt es auch nur einen, obwohl dafür 15 vorgesehen sind.

Gruß
Gremlin

Schönen Feiertag euch allen!

Surviver
17.05.2007, 19:59
Ich schon wieder, also wir haben jetzt im Admin eingestellt:

Wenn ich jedoch ein Thema erstelle erhalte ich leider nur 1 Punkt :denk beim Antworten gibt es auch nur einen, obwohl dafür 15 vorgesehen sind.

Gruß
Gremlin

Schönen Feiertag euch allen!

Da musst di die Foren-Einstellungen ändern ;)

Dustman
19.05.2007, 09:23
Hallo, super Hack, gratulation!

Frage, weil ich da ein wenig durcheinander bin:

1. Habe gestern Abend installiert. Muss ich die Punkte Vergabeorte auch noch danach importieren?

Weil unter Punkt-Vergabeorte verwalten sind Punkte eingetragen und aktiv automatisch...

2. Ist das richtig, das ich für jedes einzelne Forum die Punkte von -1 ändern muss? Wenn ja, was trag ich dann dafür ein damit es halbswegs fair ist...? Laut der Verwaltung sind es ja eh 25 für Thema und 15 für schreiben... Nur wozu wenn man das eh in die Foren selbst noch eintragen muss?

3. Muss ich die DB Abfrage von Seite 1 auch noch ausführen, die nach ein paar Beiträgen gepostet wurde?

Vielen Dank für jede Hilfe!

Surviver
19.05.2007, 09:34
1.) Nein
2.) -1 ist Standard. Wenn du jetzt beim Punkteort für scheiben eines Beitrages 25 eingibst, und im Forum -1, dann bekommt man im Forum 25 ;)
3.) Nein, solltest du nicht müssen ;)

Gruß Julian

Dustman
19.05.2007, 09:42
Hi, vielen Dank für die schnelle antwort ;)

Zu 2: Dann kann da bei mir was nicht stimmen. Weil bei einigen Leute seid gestern immernoch 0 Punkte stehen, haben aber schon beiträge geschrieben, das Forum nur angeschaut etc...

Bei mir werden Punkte gezählt... Bei manchen anderen teilweise auch...

Nutze die 3.6.7pl...

Hmm

Surviver
19.05.2007, 09:46
Hast du die Benutzergruppenrechte der Pukt-Vergabeorte eingestellt?

Dustman
19.05.2007, 10:05
Hmm, wo mache ich das genau? Unter benutzergruppen Verwalten bei den einzelnen Gruppen sehe ich davon leider nix... hmm

EDIT: Ach jetzt hab ich es gefunden. Schön versteckt ;) Manche waren aktiv, manche nicht... Vielleicht kann man das noch etwas verbesser und offensichtlicher machen?! :)

Vielen Dank für deine Hilfe!!

Surviver
19.05.2007, 10:10
Hmm, wo mache ich das genau? Unter benutzergruppen Verwalten bei den einzelnen Gruppen sehe ich davon leider nix... hmm

EDIT: Ach jetzt hab ich es gefunden. Schön versteckt ;) Manche waren aktiv, manche nicht... Vielleicht kann man das noch etwas verbesser und offensichtlicher machen?! :)

Vielen Dank für deine Hilfe!!
Wird in der nächsten Release komplett abschaltbarsein ;)

Surviver
19.05.2007, 19:09
*** Update ***

Änderungen (http://www.my-vb.de/board/hacks-addons-fuer-vbulletin-3-6-x/620-vbpoints.html#changelog)

Der Download befindet sich im ersten Beitrag!

Gruß Julian

Dustman
19.05.2007, 22:18
Update gemacht, Danke.

Hab da noch einen Vorschlag. Vielleicht kann man eine Übersicht einbauen, wer die meisten Punkte gesammelt hat. Evt. falls es nicht zu komplex ist, mit einzelner Statistik, wo der einzelne die meißten Punkte gemacht hat oder die Top XX aus den einzelnen Bereichen...

Surviver
19.05.2007, 22:31
Die Statistik existiert schon, unter Tools. Der 2. Vorschlag wäre ohne größere Performance-Einflüsse nicht machbar ...

Dustman
21.05.2007, 10:48
Die Statistik meine ich vielmehr zur Anzeige für die User. Ein Link einbauen bei z.B. "Nützliche Links" -> "Punkte" oder "eigene Name" - Top X

Surviver
21.05.2007, 14:47
Die Statistik meine ich vielmehr zur Anzeige für die User. Ein Link einbauen bei z.B. "Nützliche Links" -> "Punkte" oder "eigene Name" - Top X

Klar, das liesse siahc auch noch machen ;)

Jack Bauer
24.05.2007, 10:47
Hab mir gestern/heute Nacht auch mal diesen Hack installiert und muß schon sagen - der ist in der Bedienung/Handhabung wohl eher etwas für die Profis :undecided:

Aber mal 2 Fragen (wie immer) warum werden im template keine Rangimages angezeigt bzw. was muß man da im admincp (siehe Bild) als Bild Pfad eintragen??? Kann man auch irgendwo einstellen, das man Punkte für das lesen von Beiträgen bekommt ? Und gehe ich in der Annahme richtig, wenn ich RSS News einbinde (als Admin z.b.) dann bekommt man keine Punkte für das schriben von Beiträgen - oder ???

"Kanschte globen , Fragen über Fragen habsch hierzu - aber werd bei einigen erscht mal selbscht probieren"

Spaß beiseite - irgendwie ist mir das zu kompliziert, wills aber nicht wieder runterschmeissen, denn der Hack ist ja immerhin von Surviver und liefert immer 1A Spizenqualität ab (nee will jetzt nicht schleimen) ....

MikeD
24.05.2007, 12:08
Hab Survivers Hack zwar nicht installiert, aber ich tippe mal auf das gleiche Prinzip wie in der Ranganzeige :)

Surviver
24.05.2007, 14:59
Hab mir gestern/heute Nacht auch mal diesen Hack installiert und muß schon sagen - der ist in der Bedienung/Handhabung wohl eher etwas für die Profis :undecided:

Aber mal 2 Fragen (wie immer) warum werden im template keine Rangimages angezeigt bzw. was muß man da im admincp (siehe Bild) als Bild Pfad eintragen??? Kann man auch irgendwo einstellen, das man Punkte für das lesen von Beiträgen bekommt ? Und gehe ich in der Annahme richtig, wenn ich RSS News einbinde (als Admin z.b.) dann bekommt man keine Punkte für das schriben von Beiträgen - oder ???

"Kanschte globen , Fragen über Fragen habsch hierzu - aber werd bei einigen erscht mal selbscht probieren"

Spaß beiseite - irgendwie ist mir das zu kompliziert, wills aber nicht wieder runterschmeissen, denn der Hack ist ja immerhin von Surviver und liefert immer 1A Spizenqualität ab (nee will jetzt nicht schleimen) ....

warum werden im template keine Rangimages angezeigt bzw. was muß man da im admincp (siehe Bild) als Bild Pfad eintragen???

Templateänderungen gemacht? Du musst den vollen Pfad zur Grafik eintragen ;)

Kann man auch irgendwo einstellen, das man Punkte für das lesen von Beiträgen bekommt ?

Das ist noch nicht möglich; nur für das lesen von Themen ;)

Und gehe ich in der Annahme richtig, wenn ich RSS News einbinde (als Admin z.b.) dann bekommt man keine Punkte für das schriben von Beiträgen - oder ???

Richtig :)

MikeD
24.05.2007, 15:50
Du musst den vollen Pfad zur Grafik eintragenAha, dann lag ich ja doch richtig :)

Cornie
25.05.2007, 20:01
Hack installiert.

Aber eine Frage: Wo können die benutzer sehen wofür es Punkte gibt?

Surviver
25.05.2007, 20:15
Hack installiert.

Aber eine Frage: Wo können die benutzer sehen wofür es Punkte gibt?
Momentan gar nicht - wird in der nächsten release gefixt ;)

hansimglück
25.05.2007, 22:48

öhm, hüstel... und wann kommt das nächste release :winke: ?

Surviver
25.05.2007, 23:11
öhm, hüstel... und wann kommt das nächste release :winke: ?

Wir nochwas dauern ... bisher wurdennur 2 Bugs gemeldet, ich warte erstmnal ab, ob noch mehr kommt ;)

Cornie
26.05.2007, 10:33

OK.

Hack läuft und funktioniert in allen Bereichen.
Allerdings Frage ich mich warum ich den Usern keine Punkte abziehen kann, z.B. für Verwarnungen oder für Spiele die sie spielen.
Ist an so etwas schon gedacht worden bzw. kommen diese Funktionen noch ?

Schöne Pfingsten

Surviver
26.05.2007, 12:07
Das Punkte-System ist in erster Linie dafür gedacht, den Benutzern Punkte zu GEBEN. Dazu sollte ein Externes Shop-System wie iChsh genutzt werden.

Aber mit ein bischen PHP kannst du diesen Hack leicht integrieren ;)

hansimglück
27.05.2007, 20:19
Habe nun den gesamten Hack rauf und runter konfiguriert, aaaaber bei der Option Themen erstellen werden keine Punkte vergeben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen können? SOnst klappt alles wunderbar...
Achja, Rechte sind vergeben...... :-)

Surviver
27.05.2007, 20:26
Habe nun den gesamten Hack rauf und runter konfiguriert, aaaaber bei der Option Themen erstellen werden keine Punkte vergeben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen können? SOnst klappt alles wunderbar...
Achja, Rechte sind vergeben...... :-)

Hast du vllt. die Foren-Einstellungen auf 0 gesetzt? Wenn ja, setzte sie auf -1 ;)

hansimglück
27.05.2007, 20:44
Hast du vllt. die Foren-Einstellungen auf 0 gesetzt? Wenn ja, setzte sie auf -1 ;)

Steht alles auf -1 :teach:

Surviver
27.05.2007, 20:53
Steht alles auf -1 :teach:

Weiss nicht, was du meinst o.O

hansimglück
27.05.2007, 21:13
Weiss nicht, was du meinst o.O

du hast doch gefragt, ob ich die Foreneinstellungen auf 0 oder -1 stehen habe.Daraufhin habe ich geantwortet das alles auf -1 steht. Es funktioniert ja auch alles, eben nur die Punkte bei THEMA erstellen werden nicht addiert

Surviver
27.05.2007, 22:33
du hast doch gefragt, ob ich die Foreneinstellungen auf 0 oder -1 stehen habe.Daraufhin habe ich geantwortet das alles auf -1 steht. Es funktioniert ja auch alles, eben nur die Punkte bei THEMA erstellen werden nicht addiert

Bitte probiere folgendes und gebe bescheid, ob es funktioniert:

Datei includes_functions_vbpoints.php, Suche:
PHP:
----------
<br />
----------

Ersetze mit:
PHP:
----------
<br />
----------

Surviver
27.05.2007, 22:43

Ich denke, dieses Feature werde ich in die Benutzerliste integrieren ;) (Also eine weitere SPalte)

hansimglück
27.05.2007, 23:24
Bitte probiere folgendes und gebe bescheid, ob es funktioniert:

:gott Jawoll, das wars. Jetzt klappt es :gott
War ich denn der Einzige , wo es nicht lief...?
Suppi.
Danke

Surviver
28.05.2007, 07:42
:gott Jawoll, das wars. Jetzt klappt es :gott
War ich denn der Einzige , wo es nicht lief...?
Suppi.
Danke

Nee, 1 anderer hatte noch das Problem ;:)

hollosch
01.06.2007, 01:47
So,
jetzt hab ich es endlich mal geschafft den Hack zu installieren. Und den iShop auch noch gleich.
Einige Fragen:

* Die deutsche xml von iShop ist unvollständig, oder? Zumindes ist im frontend alles Englisch

* Wie bekomme ich die Punkte auf das iShop-Konto, damit die User was kaufen können?

* Kann ich mit der Kombination iShop + vBPoints einstellen, dass die User, wenn sie ein Spiel spielen möchten, dies kaufen müssen oder benötige ich da was anderes? Oder wie ist der Zusammenhang mit allden Hacks (Alles gar nicht so einfach zu kapieren...)

THX

Surviver
01.06.2007, 06:27
Hi, also

1.) Weiss ich nicht - wenn, dann werden im FE keine Phrasen genutzt. Habe alle Phrasen übersetzt ;)

2.) Du musst in den Einstellungen des iShops bei Datenbankspalte vbpoints angeben

3.) Nein

Gruß Julian

MotMann
02.06.2007, 16:59
Wie lautet die URL, um die Angaben zu sehen, wie es wie viele Punkte usw gibt? http: xxxxx.de/vbpoints.php klappt nicht.

Oder ein Ranking, wo wer welchen Platz hat....

Und für das Lesen von Foren werden keine Punkte vergeben. Was muss ich tun?
Wen Beiträge gelöscht werden, wird der Punktestand nicht korrigiert.

Surviver
02.06.2007, 17:44
Wie lautet die URL, um die Angaben zu sehen, wie es wie viele Punkte usw gibt? http: xxxxx.de/vbpoints.php klappt nicht.

Bitte das Thema lesen ;)

Oder ein Ranking, wo wer welchen Platz hat....

Bitte auch das Thema lesen ;)

Und für das Lesen von Foren werden keine Punkte vergeben. Was muss ich tun?

Bitte auch das Thema lesen ;)

Wen Beiträge gelöscht werden, wird der Punktestand nicht korrigiert.

das ist richtig, wird wahrscheinlich auch so bleiben ;)

MotMann
02.06.2007, 17:50
Wenn du auf das - 1 ansprichst, so habe ich das nirgends drin und trotzdem werden bei Postings Punkte vergeben ;)
Bei Lesen von Themen nicht... oder eben Links.

Und zum anderen..woher kommt denn das Bild?

1070

hansimglück
02.06.2007, 18:09
Und zum anderen..woher kommt denn das Bild?
1070

:teach: So sollte es aussehen, wenn die Datei vbpoints.php mit in der
zip gewesen wäre. Ist sie aber nicht. Das stand hier aber schon, dass das gefixt ist. Und Surviver als Autor dieses Tools, hat diese Datei und wir eben nicht :floet

MotMann
02.06.2007, 18:22
Ja... das steht irgendwo.

Das Problem in Foren ist nun mal, dass die Themen, die gefixt wurden, nicht entfernt werden und so es absolut unersichtlich ist, was nun im neuesten Upload enthalten ist. Und da das Bild vorhanden ist, geht der User nun mal davon aus, dass das nun gefixt wurde ;)

Und, es wurde ja geschrieben, dass für das Lesen vom Themen Punkte vergeben werden. Nur nicht bei mir :(
--------------------====================--------------------
*** Doppelter Beitrag automatisch zusammengeführt ***
Eines ich vergaß..

hat jemand für die Ranks tolle Gifs?

hansimglück
02.06.2007, 18:41
Und, es wurde ja geschrieben, dass für das Lesen vom Themen Punkte vergeben werden. Nur nicht bei mir :(

Hast Du denn in allen Foren wo es Punkte geben soll -1 stehen ? Und in den Punktevergabeorte auch aktiv? Und die Benutzergruppen auch aktiviert?

MotMann
02.06.2007, 18:55
Plötzlich geht es.. Keine Ahnung warum. Jetzt steht auch wie von Geisterhand überall - 1drin, obwohl das vorher nicht drin stand.

*Spookyserver :D *

Surviver
02.06.2007, 19:02
Eine neue Version wird ggf. Heute Abend erscheinen ;)

Gruß

MotMann
02.06.2007, 19:06
Geilomat :)

Noch mal zum iShop. Ist das Teil empfehlenswert? Weil es ja integriert ist....

Surviver
02.06.2007, 19:12
Musst du für dich selbst entscheiden, ob du es brauchst ;)

MotMann
02.06.2007, 19:15
Na, wie soll man denn sonst die Punkte einlösen, oder wozu sammeln, wenn keine Möglichkeit des "Verkaufs"?

Was macht Ihr mit den Punkten? Mit was wird das gekoppelt?
Upss.. wenn ich die Punktevergabe bei Ansehen eines Themas deaktiviere, werden auch keine Punkte bei Erstellung eines Beitrages/Themas erzeugt.

hansimglück
02.06.2007, 22:10
Ohja, eine neue Version. Nur Bugs beseitigt oder gibts was neues ??-neugierigfrag-:winke:

MotMann
02.06.2007, 22:12
Ich warte auch schon gespannt :)

bezier
03.06.2007, 18:09
hallo,
ich kenne mich mit php nicht sonderlich aus...wie kann ich vbpoints mit dem beitrags-danke hack nutzen?

vBHacks-Germany (http://www.vbhacks-germany.org/misc.php?do=findrelease&product=post_thanks)

ich möchte gerne das ein user der auf seinen beitrag ein danke erhält auch auf vbpoints punkte erhält und evtl. auch derjenige der danke sagt auch punkte bekommt. wie mache ich das?

Surviver
03.06.2007, 19:48
hallo,
ich kenne mich mit php nicht sonderlich aus...wie kann ich vbpoints mit dem beitrags-danke hack nutzen?

vBHacks-Germany (http://www.vbhacks-germany.org/misc.php?do=findrelease&product=post_thanks)

ich möchte gerne das ein user der auf seinen beitrag ein danke erhält auch auf vbpoints punkte erhält und evtl. auch derjenige der danke sagt auch punkte bekommt. wie mache ich das?
Wird i.d. neuem Version enthalten sein ;)

bezier
03.06.2007, 21:51
ist für die neue version schon eine zeitliche angabe möglich?

Surviver
03.06.2007, 21:58
in den nächsten Tagen ;)

derfl0
05.06.2007, 11:22
Hmmm..
Super hack ansich.. Jedoch frage ich mich ob es eine Mögichkeit fürs 3.6x gibt, auch was mit den Punkten/Geld anzufangen ;)
Mit dem iShop kann man zwar Gegenstände kaufenm jedoch wäre das Kaufen von Rängen (farbiger titel etc.) etwas sinnvoller und noch besser. Gibts da irgendwelche Möglichkeiten?

Surviver
05.06.2007, 19:58
*** Update ***

imported_Bomber
05.06.2007, 22:09
Hallo erst ma !!

warum kann ich kein install ausüben habe VB.3.6.5

meldung die ich bekome is nur << Please upload the following files:

* \/vbpoints.php

und das wars auch schon

was mach ich da falsch ?

Surviver
05.06.2007, 22:17
Hallo erst ma !!

warum kann ich kein install ausüben habe VB.3.6.5

meldung die ich bekome is nur << Please upload the following files:

* \/vbpoints.php

und das wars auch schon

was mach ich da falsch ?

Ich werde Morgen mal danach schauen ;)

ragtek
05.06.2007, 22:36
nur mal eine frage
wieso machst du das so:

PHP:
----------
<br />
----------
wieso nicht gleich in einem scritt?
if emty=>pointlocations

hat das nen grund?

edit:
ich krieg auch ne meldungPlease upload the following files:

* /admincp/vbpoints.php
* \/vbpoints.php

wobei 1. ich nicht admincp hab sondern was anderes ;) sollte mitbedacht werden! variable für admincp setzen
2. sind beide datein hochgeladen worden

nachdem ich den teil aus der installdatei gelöscht habe funktioniert die installation mal einwandfrei

hansimglück
05.06.2007, 23:04
Welchen Teil muss man den genau löschen, damit es durchläuft?? o.O

ragtek
05.06.2007, 23:12
CODE:
----------
<br />
---------- hab ich bei mir gelöscht
der checkt einfach ob die dateien da sind

bug:
im acp bei Anzeige der Punkte gibts nen leeren punkt

ragtek
05.06.2007, 23:18
muss nun ein punktevergabeort gemacht werden oder nicht??

weil bei punkt 1 steht: $amount: Anzahl der Punkte, die vergeben werden sollen, wenn kein Punkt-Vergabeort angegeben ist.
das lässt drauf schliessen das ich den nicht brauche

muss ich da sonst nichts machen?
keinen dm einbinden?nichts?

würd dsa gern in die gallery einbaun fürs fotos hochladen
na egal werds spätestens am donnerstag rausfinden, wenn ich mir das teil mal genauer anschaue

hansimglück
05.06.2007, 23:31
bug:
im acp bei Anzeige der Punkte gibts nen leeren punkt

installation hat geklappt.
stimmt, ein leerer menuepunkt.

Surviver
06.06.2007, 06:24
nur mal eine frage
wieso machst du das so:

PHP:
----------
<br />
----------
wieso nicht gleich in einem scritt?
if emty=>pointlocations

hat das nen grund?

edit:
ich krieg auch ne meldung

wobei 1. ich nicht admincp hab sondern was anderes ;) sollte mitbedacht werden! variable für admincp setzen
2. sind beide datein hochgeladen worden

nachdem ich den teil aus der installdatei gelöscht habe funktioniert die installation mal einwandfrei

Weil modify noch nicht belegt ist ;)

Surviver
06.06.2007, 06:57
muss nun ein punktevergabeort gemacht werden oder nicht??

weil bei punkt 1 steht:
das lässt drauf schliessen das ich den nicht brauche

muss ich da sonst nichts machen?
keinen dm einbinden?nichts?

würd dsa gern in die gallery einbaun fürs fotos hochladen
na egal werds spätestens am donnerstag rausfinden, wenn ich mir das teil mal genauer anschaue
Läuft so ;)

Wegen dem leeren Menüounkt: Kann ich auf einer neuen Installation nicht finden. Nach mal biotte einen Screen ;)
Wegen der Instalation: Den ACP-Pfad Fix habe ich eingebaut - kann ich bestätigen.

Jedoch läuft alles, wenn ich das gemacht habe - es wird nicht angezeigt, dass vbpoints.php fehlt ;)

Gruß

ragtek
06.06.2007, 08:04
Weil modify noch nicht belegt ist ;)

ich mein wieso dann nciht so:

PHP:
----------
<br />
----------

ragtek
06.06.2007, 14:07
so wofür ich mir das vorstelle:

ab 10000 punkten kann ich mir nen eigenen usertitel vergeben
dieser kostet 5000 die dann vom konto abgezogen werden

muss ich das über ränge machen? oder gibts da nen besseren weg?

Surviver
06.06.2007, 14:13
so wofür ich mir das vorstelle:

ab 10000 punkten kann ich mir nen eigenen usertitel vergeben
dieser kostet 5000 die dann vom konto abgezogen werden

muss ich das über ränge machen? oder gibts da nen besseren weg?

Dafür müsstest du dann die entsprechenden Plugins schreiben ;)

hansimglück
06.06.2007, 14:20
Läuft so ;)

Wegen dem leeren Menüounkt: Kann ich auf einer neuen Installation nicht finden. Nach mal biotte einen Screen ;)
Wegen der Instalation: Den ACP-Pfad Fix habe ich eingebaut - kann ich bestätigen.

Jedoch läuft alles, wenn ich das gemacht habe - es wird nicht angezeigt, dass vbpoints.php fehlt ;)

Gruß

Hier der fehlende Menuepunkt:

ragtek
06.06.2007, 14:28
dashier CODE:
----------
<br />
----------soweit ichs auf die schnelle gesehen habe

es existiert keine phrase dafür

hansimglück
06.06.2007, 14:31
Aha?!?!?! soll heißen??

Surviver
06.06.2007, 14:46
dashier CODE:
----------
<br />
----------soweit ichs auf die schnelle gesehen habe

es existiert keine phrase dafür
Kann ich bestätige - werde bal dien egefixte Version hochladen ;)

ragtek
06.06.2007, 19:55
ich wollte gerade die anzeige überall deaktivieren
geht aber nicht
Punkte in Postbit anzeigen
Zeige Rang in Postbit
Zeige Punkte in navbar
Punkte in Memberinfo anzeigen

ragtek
07.06.2007, 00:17
wow

riesnlob an den entwickler!
die funktion zum punkte hinzufügen, entfernen ist echt toll und funktioniert einwandfrei bis jetzt

ragtek
07.06.2007, 00:18
ich wollte gerade die anzeige überall deaktivieren
geht aber nicht
das war irgend ein fehler bei mir
gerade funktiert das auch, also kein bug

haben die ränge was mit den vb rängen zu tun?
weil ich hab im vbpoints nen rang erstellt, aber da is nichts im standard vb rangsystem

hansimglück
07.06.2007, 11:17
haben die ränge was mit den vb rängen zu tun?
weil ich hab im vbpoints nen rang erstellt, aber da is nichts im standard vb rangsystem

nein, das ist wohl ein eigenes rangsystem.
kann es sein das wenn man unter Nachkommastellen eine 0 (null) eingibt, der wert ignoriert wird? es werden trotzdem 2 nachkommastellen angezeigt? würde gerne darauf verzichten. :denk

Surviver
07.06.2007, 20:40
nein, das ist wohl ein eigenes rangsystem.
kann es sein das wenn man unter Nachkommastellen eine 0 (null) eingibt, der wert ignoriert wird? es werden trotzdem 2 nachkommastellen angezeigt? würde gerne darauf verzichten. :denk
Werde ich in der nächsten Version beheben ;)

ragtek
09.06.2007, 09:29
ich würd mir folgendes wünschen:

bei thema erstellen kriegn die admins ein punktefeld wo sie eine punkteanzahl für antworten in diesem thread kriegn können anstatt das "global" handzuhaben

wenn es ein wichtiges thema ist oder sowas in der art

Cornie
09.06.2007, 10:07
wollte auf die 3 updaten. kommt beim hochladen des produktes diese Fehlermeldung:

updatet:Vvbpoints.php

produkt wird weder überschrieben noch kann ich es neuinstallieren.

ssmol
13.06.2007, 02:34
Möglich damit in der Zukunft im Produkt die Möglichkeit erschienen ist nicht nur, dem Benutzer die Punkte zu ergänzen sondern auch, sie-zum Beispiel für die Entfernung davon von den Moderatoren abzunehmen, für die negative Rezension(Gutachten) in репутацию.и usw. damit hat jeder Punkt der Ergänzung einen Punkt der Subtraktion die Reputation

Surviver
15.06.2007, 15:09
*** Update ***

bezier
15.06.2007, 17:02
ich wollte mal vorsichtig nachhören ob du schon was genaueres sagen kannst... würde vbpoints gerne installieren...

hallo,

Wird i.d. neuem Version enthalten sein ;)

ist für die neue version schon eine zeitliche angabe möglich?

in den nächsten Tagen ;)

Surviver
15.06.2007, 17:14
Hallo, ist bereits integriert - schon in der vorgänger Version.

DU musst nur die Datei pointlocations_post_thanks.xml aos dem dontupload-Verzeichnis importieren ;)

Gruß

hansimglück
17.06.2007, 01:51
was muss ich denn machen, wenn TMS einige templäteänderungen nicht vornimmt? doch wieder mit der hand nachtragen?

ragtek
17.06.2007, 01:54
was muss ich denn machen, wenn TMS einige templäteänderungen nicht vornimmt? doch wieder mit der hand nachtragen?

am bessten nachschaun woran es hängt
dafür gibts ja den "link"[Template anzeigen]
und dann anpassen
so mach ich es meißtens

hansimglück
17.06.2007, 15:49
:denkhm, ich hab da nur Template Modifikation testen. wenn ich das mache, zeigt er mir, was er gerne austauschen würde. er tuts aber nicht...

---habs jetzt so halb kapiert---

imported_steffen
17.06.2007, 21:16
Hallo zusammen !
Ich habe diesen Hack eingefügt, aber ich kann in im ACP auf der linken Seite nicht sehen!
Ist da ein fehler ?

Kann mir vielleicht einer Helfen ? Danke -LG-
Steffen

ragtek
17.06.2007, 21:19
alle dateien richtig hochgeladen? schau mal ob cpnav_vbpoints.xml vorhanden ist!
richtig installiert?

Surviver
17.06.2007, 21:28
Hallo zusammen !
Ich habe diesen Hack eingefügt, aber ich kann in im ACP auf der linken Seite nicht sehen!
Ist da ein fehler ?

Kann mir vielleicht einer Helfen ? Danke -LG-
Steffen
Produkt importiert?

imported_steffen
17.06.2007, 21:30
hihi ^^ danke hab ich auch gerade gemerkt garnet Importiert ^^

Danke euch beiden !

-LG-
Steffen

imported_steffen
17.06.2007, 21:58
Hallo zusammen !
Jetzt hab ich noch ein problem, ich wollte ein Script importieren und dann kommt die fehlermeldung (siehe Anhang)

-LG-
Steffen

Surviver
17.06.2007, 22:02
Ja und ist doch richtig, oder ist 1 der 3 Systeme installiert?

imported_steffen
17.06.2007, 22:16
Hallo !
Wie kann ich denn dies Installieren ?

-LG-
Steffen

Surviver
17.06.2007, 22:22
Hallo !
Wie kann ich denn dies Installieren ?

-LG-
Steffen
Wofür bitte willst du die installieren? Brauchst du 4 Punkte-Systeme? vBPoints reicht - du brauchst keines der Skripte

Surviver
16.07.2007, 20:17
Wurden noch Fehler gefunden?

Gibt es Wünsche? (Außer einen kompletten Shop)

Für die nächsteVersion geplant und teilweise schon umgesetzt:

- Benutzer können Spenden (Viele Möglichkeiten)
- Benutzer können anderen Benutzer Geschenke machen (Admin kann Geschenke über das ACP anlegen)
- Überarbeitung einiger ACP Sachen

ragtek
16.07.2007, 20:52
naja div. einstellungen gegn geld tauschen

signatur,avatar...

Surviver
16.07.2007, 21:08
naja div. einstellungen gegn geld tauschen

signatur,avatar...
(Außer einen kompletten Shop)

;)

Das wäre doch das ;)

ragtek
16.07.2007, 21:11
aso

ich hab an einen echten shop gedacht:D
ach diese hitze
jaaa wär sehr dafür:D

Surviver
16.07.2007, 22:07
Irgendwann will ich das auch umsetzen, so mit Ajax Einkaufswagen usw ... aber bis ich soweit bin, das kann dauern ;)

ragtek
16.07.2007, 22:09
lol
ok also mit ajax einkaufswagen is es bissi zu groß^^

na wird schon, will nicht hetzen, aber helfen vermutlich auch nicht:D

imported_Pander23
22.07.2007, 02:02
Wie gesagt, ich fände ein Feature welches die Punkte erst nach einer gewissen Zeit überträgt wirklich super. Das würde z.B. Spammer einschränken die nur sinnloses Zeug posten um an die besagten Points zu kommen. =)

Was mich aber noch interessieren würde, ist es möglich das die Points wieder abgezogen werden wenn ein Beitrag gelöscht wird? Also wenn ich für einen Post 5 Points bekommen habe und dann wird der Post von einem Mod gelöscht, das dann auch die 5 Points wieder abgezogen werden. Den anscheinend bleiben die Points weiter vorhanden.

Ansonsten, super teil!!! :prost:

Mfg

Pander23

ragtek
22.07.2007, 02:04
ja, aber wenn sie sowieso den punkt kriegen ist es ja egal in meinen augen

imported_Pander23
22.07.2007, 02:22
ja, aber wenn sie sowieso den punkt kriegen ist es ja egal in meinen augen

Sie sollen den Punkt ja nicht behalten dürfen wenn ein Beitrag wieder gelöscht wird. Sonst wäre das ja witzlos, einer postet 20 Spam Beiträge die hinterher wieder gelöscht werden und zur Belohnung darf er auch noch wie erworbenen Points behalten. :denk

Mfg

Pander23

ragtek
22.07.2007, 02:23
Sie sollen den Punkt ja nicht behalten dürfen wenn ein Beitrag wieder gelöscht wird. Sonst wäre das ja witzlos, einer postet 20 Spam Beiträge die hinterher wieder gelöscht werden und zur Belohnung darf er auch noch wie erworbenen Points behalten. :denk

Mfg

Pander23

Aso ist das gemeint.
Naja dürfte nicht schwer sein, das per Plugin wieder wegzuzählen.
hook:inlinemod_deleteposts wert: $GLOBALS['foruminfo']['vbpperreply']

ok is nur theorie, ist mir grad bisschen zu spät um das auszuprobieren

imported_Pander23
22.07.2007, 02:29
Aso ist das gemeint.

Kein Problem. =)

Surviver
22.07.2007, 08:32
Wie gesagt, ich fände ein Feature welches die Punkte erst nach einer gewissen Zeit überträgt wirklich super. Das würde z.B. Spammer einschränken die nur sinnloses Zeug posten um an die besagten Points zu kommen. =)

Was mich aber noch interessieren würde, ist es möglich das die Points wieder abgezogen werden wenn ein Beitrag gelöscht wird? Also wenn ich für einen Post 5 Points bekommen habe und dann wird der Post von einem Mod gelöscht, das dann auch die 5 Points wieder abgezogen werden. Den anscheinend bleiben die Points weiter vorhanden.

Ansonsten, super teil!!! :prost:

Mfg

Pander23

Das ist nicht möglich, ich weiss auch nicht, ob ich das integrieren werde.
Alleine, weil so die Post-Tabele geändert werden müsste, und das bei großen Foren zum Timeout führt ;)

Aso ist das gemeint.

Möglich - aber nicht sauber. Der User schreibt einen Beitrag und bekommt 5 Punkte. Dann werden die Einstellungen geändert (zB. auf 20 Punkte) der Beitrag wirde gelöscht und der User verliert 20 Punkte ;)

ragtek
22.07.2007, 09:12
Alleine, weil so die Post-Tabele geändert werden müsste, und das bei großen Foren zum Timeout führt ;)

Möglich - aber nicht sauber. Der User schreibt einen Beitrag und bekommt 5 Punkte. Dann werden die Einstellungen geändert (zB. auf 20 Punkte) der Beitrag wirde gelöscht und der User verliert 20 Punkte ;)

ja,aber wie oft ist das der fall, meißtenst stellt man die punkte 1x ein, aber ok natürlich gibts das szenario

Honk
22.07.2007, 10:17
Hallo,sehr schöner Hack echt Klasse Teil

Aber eine Frage hab ich da noch...ist es möglich das wenn ich aus der Datenbank was lade das mir Punkte abgezogen werden?imho bekommt man ja Punkte dafür.
Genaus das wenn man keine Punkte mehr hat das man dann nichts mehr laden darf?

Surviver
22.07.2007, 10:37
Ich kann dir Code geben, dass für das herunterladen von Anhängen Punkte abgezogen werden ;)

Honk
22.07.2007, 10:44
wäre nicht schlecht...is es auch möglich das dann verweigert wird zu Downloaden fals man zu wenig Punkte hat?

Surviver
22.07.2007, 10:52
wäre nicht schlecht...is es auch möglich das dann verweigert wird zu Downloaden fals man zu wenig Punkte hat?
Ja.

Ok, installiere das System, dann führre die folgende Dateiänderung aus (attachment.php)

Suche:
PHP:
----------
<br />
----------Füge darunter ein:
PHP:
----------
<br />
----------Den ersten Teil eben noch anpassen ;)

Honk
22.07.2007, 10:58
O Sorry,ich dachte an DownloadsII 5.0.4 dass ist jetzt bei anhängen oder?

Hab ich mich bisschen undeutlich ausgedrückt

wenn ich was lade aus DownloadsII 5.0.4 Datenbank bekomme ich punkte aber würds gern so haben das welche abgezogen werden

Aber bei anhänge wills auch nicht zieht mir keine Punkte ab

Surviver
22.07.2007, 11:11
O Sorry,ich dachte an DownloadsII 5.0.4 dass ist jetzt bei anhängen oder?

Hab ich mich bisschen undeutlich ausgedrückt

wenn ich was lade aus DownloadsII 5.0.4 Datenbank bekomme ich punkte aber würds gern so haben das welche abgezogen werden

Aber bei anhänge wills auch nicht zieht mir keine Punkte ab
...

Ich kann dir Code geben, dass für das herunterladen von Anhängen Punkte abgezogen werden ;)

Für Downloads II gibts sowas nicht ;)

Honk
22.07.2007, 11:41
Aso aber Punkte gut geschrieben bekomm ich bei Downloads 2 aber auch

Aber wenns nicht geht dann lass ichs halt so wies ist:D

imported_Pander23
22.07.2007, 18:26

Das muss aber möglich sein. :D

Andere große Foren haben das doch auch. ;)

Aber so gehts ja auch super, aber...^^

Mit freundlichen Grüßen

Pander23

Surviver
22.07.2007, 18:43
Das muss aber möglich sein. :D

Andere große Foren haben das doch auch. ;)

Aber so gehts ja auch super, aber...^^

Mit freundlichen Grüßen

Pander23
Möglich ist das rein theoretisch schon, aber mit dieser Version nicht ;)

imported_Pander23
25.07.2007, 01:30
Wann kann man eigentlich mit der nächsten Version rechnen? Ich finde das System nämlich hammer geil und freue mich auf neue Features und die nächste Version. :prost:

Mit freundlichen Grüßen

Pander23

Surviver
25.07.2007, 07:50
Wann kann man eigentlich mit der nächsten Version rechnen? Ich finde das System nämlich hammer geil und freue mich auf neue Features und die nächste Version. :prost:

Mit freundlichen Grüßen

Pander23
Wird noch was dauern ;)

bezier
27.07.2007, 16:19
Gibt es Wünsche? (Außer einen kompletten Shop)

es wäre schön wenn nach erreichen einer gewissen punktezahl der user automatisch in eine bestimmte benutzergruppe verschoben wird. optimal wäre noch wenn man für bestimmte benutzergruppen einstellen könnte das der user in einer einstellbaren anzahl von x tagen x punkte machen muss um in der gruppe zu bleiben.

oder fällt sowas in den bereich shop? wenn ja, was fürn shop nehm ich da?

Surviver
04.08.2007, 16:26
Wie wärs wenn man im Profil eine auflistung macht wieviel punkte man für was bekommen hat und dann den kompletten punkte stand.

Themen, Beiträge, Login, User geworben <<< das reicht vollkommen.
Wirds vorerst aus Performanbce Gründen nicht geben - den das wäre jedes mal min. 1 zusätzliches Query.

ragtek
05.08.2007, 01:53
ja, waer aber mehr oder(fragezeichn)
1. eine tabelle mehr wo man speichert wo man wann wieviele punkte gekriegt hat
2. dann d ie abfrage im profil

Surviver
05.08.2007, 08:27
@ragga: Möglich ist dsa schon, nur du musst eben die Tabelle und die Userspale aktuzalisieren --> min 2 Querys.

Und das völliger Quatsch ist, wird das sobal auch nicht eingabeut.

Das kann man machen, wenn der Hack mal 'fertig' ist als Erweiterung ;)

Andre31
11.08.2007, 12:54
Hallo Julian!
Kannst du mal nen aktuellen Stand des Systems posten?
Was es noch beinhalten wird usw?
Ist das möglich, denn Dein System gefällt mir bis jetzt noch am besten.:denk

Surviver
11.08.2007, 15:31
Funktioniert leider nicht mit IShop, gibs denn ein Shop der mit vpoints funktioniert???
Funktioniert mit iSHop - getestet

imported_Netagent
17.08.2007, 20:16
Hallo,
kann mir mal jemand klar machen was ich genau wo machen muss damit bei der "photoplog" Galerie auch Punkte beim Anschauen, bzw. Upload von Bildern vergeben werden? Ich werde aus der Beschreibung oben (http://www.my-vb.de/board/hacks-addons-fuer-vbulletin-3-6-x/620-vbpoints.html#post5323) leider nicht richtig schlau...
Vielen Dank schon mal...

Viele Grüße
Netagent

Surviver
17.08.2007, 20:55
Wenn PhotoPlog Hooks hat, werde ich PP Pro integrieren ;)

imported_Netagent
17.08.2007, 21:17
Ahja, ok - danke schon mal dafür.
Nur leider hilft mir das im Moment auch nicht richtig weiter...
Oder bringst Du die neue Version in den nächsten 2 Tagen schon raus? :floet

Gruß
Netagent

ragtek
17.08.2007, 22:47
ähm ich hab das teilweise bei mir gemacht gehabt:D

aber surviver macht das sicher sauberer:D

ragtek
17.08.2007, 23:10
Wenn PhotoPlog Hooks hat, werde ich PP Pro integrieren ;)

du hast es ja eh...

oder missversteh ich was?:D

also photoplog pro hat hooks
photoplog light nicht

imported_Netagent
17.08.2007, 23:19
Shit, somit hab ich schon wieder ein Problem... :undecided:

Gruß
Netagent

ragtek
17.08.2007, 23:24
weil du light hast?*g*

dann entweder updaten(sind ja nur paar euro ;) oder ebn per dateiänderung einbaun(was kein problem sein sollte, falls die version bei dir ein lebn lang rennen soll)

imported_Netagent
17.08.2007, 23:36
gegen die paar Euros spricht nichts... aber ich wollte mir erst mal anschauen wie es überhaupt ankommt bevor ich wieder Euros aus dem Fenster schmeiße...
Das mit der Dateiänderung... da häng ich ja fest - ich blick das nicht wie das am Anfang beschrieben wurde...

Gruß
Netagent

ragtek
17.08.2007, 23:40
Das mit der Dateiänderung... da häng ich ja fest - ich blick das nicht wie das am Anfang beschrieben wurde...

da verstehe ich nicht ganz, was du meinst

imported_Netagent
17.08.2007, 23:47
Im 2. Beitrag hier steht "Außerdem können kinderleicht Punkt-Vergabeorte angelegt werden." Dann kommen die ganzen Erklärungen...
So, ich nix Plan was da wo geändert oder ergänzt werden soll... irgendwie find ich noch nicht mal einen Ansatz :denk

Gruß
Netagent

ragtek
17.08.2007, 23:53
ok wie ich vorgegangen bin:

1. überlegen, wofür kann ich punkte vergeben
2. diese stellen im quellcode suchen
3. PHP:
----------
<br />
---------- einbauen und anpassen

imported_Netagent
17.08.2007, 23:58
jo, aber in welchem Quelltext? in welcher Datei genau? Mir geht es vor allem um die Punktevergabe beim Bilder Upload.

Und was muss ich da noch für eine zusätzliche Datei erstellen für die vbPoints Geschichte? Da wurde auch was von gesagt...

Gruß
Netagent

ragtek
18.08.2007, 00:00
wo, steht was von ner datei erstellen?
du musst nur diese funktion process_points($location, $skipqueue = false, $type = 'give', $userid = -1, $amount = 0) einbauen wo du sie brauchst

nur könnte es schwer werden, die richtigen stellen zu finden, wenn du nicht wirklich eine ahnung von php hast und nicht weißt, wonach du suchen musst

imported_Netagent
18.08.2007, 00:04
ok, ein bissl Ahnung von php hab ich schon - aber wo nach ich suchen muss... da könntest Recht haben o.O
Bei mir liegt das "photoplog" Gingen ja auch in einem seperaten Ordner unterhalb des "forum" Ordners. Was muss in so einem Fall in die "$location" rein?

Gruß
Netagent
Was muss in so einem Fall in die "$location" rein?

Ähm - das vergiß mal wieder... manchmal sollte man erst mal denken bevor man tippt... :D

Gruß
Netagent
So, lieber Ragtek...
nachdem ich mir jetzt mal ein Fläschchen Bier gegönnt habe und noch mal deine Beschreibung und meinen Quelltext durchgegangen bin, ist es mir auch die Erleuchtung gekommen. Konntest nicht gleich sagen das es so einfach ist? :cheese
Manchmal sieht man wirklich den Wald vor Bäumen nicht und schafft sich selber unötige Probs. Jedenfalls rennt es jetzt und wird auch fleißig gezählt - sogar die Punktevergabe im Admin funzt... also nochmal danke und :prost:

Gruß
Netagent

imported_Netagent
18.08.2007, 16:05
Mai eine Frage an den Erschaffer dieses Teils:
Wäre es evtl. machbar und sinnvoll das man die Punktevergabe mit dem Beförderungssystem (auf Wunsch) von Bulletin koppelt? Sprich User A hat 100 Punkte und wird somit automatisch in die nächst höhere Usergruppe befördert.
Ich fände das eine enorme Bereicherung gegenüber den bisherigen Beförderungskriterien...

Gruß
Netagent

Surviver
18.08.2007, 16:46
Wäre eine gute Sache - habe ich auch schon drüber nac hgedacht - muss nur gucken ob das ohne Dateiänderung möglich ist ;)

ragtek
21.08.2007, 10:25
du hast die dateien anscheinend nicht richtig hochgeladen.

Du musst den ganzen uploadordner richtig hochladen(alles aus dem upload in den forumordner)

imported_Netagent
24.08.2007, 12:14
Hallo,
nochmal eine Frage an den Erschaffer dieses Teils...
User sind ja in der Regel ein faules Völkchen. Die meisten füllen ja nur zögerlich Ihr Profil aus mit den zusätzlichen freiwilligen Feldern. Ich würde jetzt gerne für jedes zusätzlich ausgefüllte Feld im Userprofil Punkte vergeben. Nun könnte man natürlich für jedes Feld neue Punktevergabeorte anlegen - aber das ist mir doch ein bissl zu umständlich. Gibt es eine Möglichkeit die Punkte von den ausgefüllten Feldern "unten" zu addieren und in die Datenbank einzutragen?
Mal davon ausgegangen das es für jedes zusätzliche Feld die gleiche Anzahl von Punkten gibt...

Viele Grüße
Netagent

Surviver
24.08.2007, 14:44
Vermutlich meinst du Profilfelder?

Meiner Meinung nach nicht wirklich sinnvoll. Man müsste eben nach dem Speichern die Punkte vergeben.

Un dann könnte der User Was eintragen -> löschen -> eintragen -> löschen, und würde immer weiter Punkte bekommen.

Außerdem führt das ggf auch dazu, dass die User nur mist eintragen, um Ja Punkte zu bekommen.

Die Idee ist an für sich zwar gut, aber nicht wirklich gut umsetzbar, ohne riesen Aufwand ;)

fuzzzzz
06.09.2007, 17:48
Hello.Forum:)

Question is this >vBPoints only in german or also in englies ????

Surviver
06.09.2007, 18:31
only german ;)

fuzzzzz
06.09.2007, 18:36
:undecided:

is there also a englies version ???
or work this tool also with englies languages ???

???
okay guys it works :)

ThankYou for this nice mod

CyaAround

Coroner
07.09.2007, 20:00
Siehst du Julian, aus diesem Gurn sollten Hacks meiner Meinung nach immer 2sprachig sein.

Surviver
07.09.2007, 20:03
Hehe, wer will kann ihn ja übersetzten ;) :)

Nur da er ja nicht fertig ist, hatt eich auch nicht vor ihn im Englischen zu veröffentlichen - und somit brauche ich ihn nicht zu übersetzen (Da sich ja mit den Versionen phrasentechn. eh immer einiges ändert ;))

fuzzzzz
07.09.2007, 20:47
:peinlich 99% In Englies :teach:

danielwe
14.09.2007, 21:40
es sind nicht alle phrasen vom ishop übersetzt;) ich habe gerade nachgesehen... bitte korrigier es, mein englisch reicht um den rest zu übersetzen nicht aus.

Außerdem, wenn ich ein Item usw erstellt habe, und dann auf buy klicke, macht er nichts... wieso?

danielwe
19.09.2007, 15:38
kannn mir niemand helfen?

Surviver
19.09.2007, 15:47
Da der iShop im prinzip nichts mit vBPoints zu tun hat, musst du den Rest selber übersetzen ;)

imported_Netagent
29.09.2007, 06:04
Die Jungs im Forum haben das mit der Punkteregelung ziemlich schnell gelernt...
Jetzt werden öfters mal Postings mit "11111111" anschließend mit "2222222222" usw. los gelassen nur um an die berühmten Punkte zu kommen.
Frage: Gibt es eine Möglichkeit da irgendwo einen Trick einzubauen das beispielsweise nur Postings ab 20 Wörter (nur ein Beispielwert) mit Punkten besegnet werden?

Viele Grüße
Netagent

imported_Netagent
01.10.2007, 23:29
Hat keiner eine Idee wie man mein Problem in Griff bekommen kann?
Langsam wirds nämlich nervig mit den Jungs... :denk

Gruß
Netagent

ragtek
01.10.2007, 23:30
verwarnen?
punktesystem bei dennen deaktivieren?

imported_Netagent
01.10.2007, 23:37
Ok, das wäre eine Massnahme...
Ich kann auch die Punkte bei denen wieder abziehen - ist soweit ja kein Problem.
Aber ich hätte natürlich gerne das der Laden von alleine läuft... ohne das ich jeden Tag 10 mal rein schaue wer jetzt schon wieder schummelt.
Also eine glatte Regelung wäre mir schon lieber - zumal damit dann auch die ewigen "ja, bin deiner Meinung" und "stimmt" und "Herzlich willkommen" Postings ein Ende hätten, die eh nur getätigt werden um fleißig Punkte zu sammeln...

Viele Grüße
Netagent

Surviver
02.10.2007, 07:45
*** Ungetestet ***

plugins/vbpoints/newpost_complete.php

Suche

PHP:
----------
<br />
----------

Ersetze mit:

PHP:
----------
<br />
----------

imported_Netagent
03.10.2007, 04:12
Hallo Surviver,
besten Dank für den Code.
Werde ich morgen direkt probieren...

Viele Grüße
Netagent

imported_Netagent
04.10.2007, 23:58
Hallo Surviver,
ich hab es eingebaut.
Könnte es evtl. sein das
PHP:
----------
<br />
----------
in dem Fall besser käme wenn man die einzelnen Wörter zählen will?
Soweit ich weiß zählt "strlen" ja nur die einzelnen Zeichen des ganzen Postings...

Aber es funzt jedenfalls - also nochmal danke :blumen

Viele Grüße
Netagent

Surviver
05.10.2007, 08:57
Was ist denn ein Wort für dich?

Lerrzeichen - Text - Lerrzeichen?

ragtek
05.10.2007, 10:50
wobei es leerzeichen heißt ;)

und dafür gibts in php eh schon eine Funktion!

PHP:
----------
<br />
----------

nokx24
05.10.2007, 11:04
Installiert und läuft super =) thx

imported_Netagent
06.10.2007, 06:09
Was ist denn ein Wort für dich?

Lerrzeichen - Text - Lerrzeichen?

Hallo Surviver,
nee, ich meine: Text - Leerzeichen - Text = 2 Wörter :floet

Wie ich im letzten Posting (und Ragtek ja auch) meinte ist "str_word_count" eigentlich die richtige Funktion dafür Wörter zu zählen. Aber macht ja nichts. ich finde nur "strlen" zu aufwendig weil man in dem Fall ja schlecht abschätzen kann wieviel Zeichen nun von Nöten sind - da ist es mit Wörter zählen schon günstiger. Und wenn mal ein Wort mehr oder weniger "durchflutscht" wegen Satzzeichen oder was weiß ich - shit happens, ist eigentlich auch nicht tragisch. Das Prinzip sollte ja funzen, und das tut es.

Viele Grüße
Netagent

Surviver
06.10.2007, 08:06
PHP:
----------
<br />
----------

Andy2k
26.10.2007, 03:57
Moin zusammen.

Ich hab mir in letzter Zeit ma das Pointsystem angeschaut und find es echt gut.
Nun such ich jemanden, der mir da was reinbauen kann. Im Prinzip sollen die Punkte auszahlbar sein per Interface auf eine externe Seite. Das nu einfach erklärt. Die Interfaces an sich die man brauch sind alle vorgegeben.

Also ich such jemanden, der sich mit dem vB und dem Points Addon so gut auskennt, dass er daran erweitern kann.

Also sollte sich hier einer finden der meint er kann das machen und zumindest das vB so gut kennt das er daran rumbasteln kann, wärs gut wenn derjenige mir ma eine PN schreibt. Dann kann ich auch n bisschen genauer erklären was genau gemacht werden muss. Natürlich will ich das nicht umsonst haben. Aber wie teuer sowas wird könnt ihr mir ja erst sagen wenn ihr wisst was ihr genau machen sollt. Im Prinzip müsste aber ne neue Seite im Profil erstellt werden, wo man sein Kontostand sieht und ein Ein- und Auszahlpunkt hat. Ich sagte ja, die Codes die man brauch um das Guthaben hin und her zu schicken sind im Prinzip vorgegeben und wenns trotzdem Probleme gibt, kann ich auch ein 2ten Progger besorgen, der sich mit den Interfaces 1A auskennt, aber vom vB kein blassen Schimmer hat *g*

Ich hab auch schon Surviver angeschrieben, aber er sagte das er nicht will.

Asso .. wenn das was wird, werd ich bestimmt auch noch Folgeaufträge immermal wieder haben. Denn es gibt noch son paar sachen die ich gut haben könnte, wie User zu User Überweisungen usw.
Und bevor das kommt .. ich hab mir auch vBCredits angeschaut. Da is ja son User->User ding schon drin. Aber vBCredits is mir zuuuuuu Überladen. Da sind einfach zuviele unnütze sachen drin, die ich ausgebaut haben müsste. Dazu isses auch noch in Englisch, was bedeutet das ich mit meinen Kaum vorhandenen Englischkenntnissen immer ein suchen müsste der mir helfen kann. Im Prinzip wär ein Mittelding aus dem hier und vBCredits perfekt *gg*

Naja .. also wenn einer Bock hat son Auszahl-Interface einzubauen, möge er sich bitte melden :)

MrGoodbyte
02.01.2008, 07:57
Tachchen ..

So, ich hab mir das System gestern eingebaut und bis heute getestet - doch, das macht'nen schlanken Fuß. :) Aber: Ich seh nicht, wo ich die Integration mit anderen Systemen durchführen kann. Im Klartext: Ich hab schon seit längerem VBCredits laufen und dachte, hey, vielleicht hilft's ja, wenn ich in VBPoints die Währung einfach auch Credits nenne. Tut's aber nicht, stattdessen habe ich in der Navbar nun zwei verschiedene Credits-Werte stehen.
Wie kriegt man denn die Systeme unter einen Hut?

Danke im Voraus für die Hilfe! :)

Oh ... wenn's für dieses System ein Banking-Loan-AddOn und/oder einen Aktienmarkt gäbe, dann könnte ich auch auf die Integration verzichten! :D

http://www.forum-feeessen.de/greetz.gif

sonnb
17.01.2008, 06:38
Looking for english version for vBPoints. Thank admin