Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nostalgie Thread
Da es ja doch einige ältere Forenteilnehmer gibt (mich eingeschlossen), starte ich heute einen Nostalgie Thread.
Zum äufwärmen hat mir eine liebe Schulkameradin den folgenden Link zugeschickt:KLICK (http://youtube.com/watch?v=t5_ZiNXsA5c)
Kommentare sind selbstverständlich erwünscht! :floet
Oh wie ich es liebe, in alten Erinnerungen zu schwelgen. Hab zwar Anfang der 80-er mit nen Sinclair angefangen, aber an den Commodore kann ich mich noch sehr gut dran erinnern. Insbesonders die Einschaltmeldung "64KB RAM System" "38911 Bytes Free". Die Zahlen werd ich nie vergessen :D Jau, da werden wieder einige Erinnerungen wach. Vor allem so Sachen im berühmten Spagetti Code BASIC. Sachen wie Gosub, Return und Peek & Poke. Werd ich im Leben nie vergessen. Da hab ich damals viele Nächte zum Tag gemacht oder mich geärgert, wenn die Datasette mal wieder den Geist aufgab. Später kam dann das langersehnte 5.25" FDD Laufwerk und dann irgendwann der Akustikkoppler, was damals schon nen Schweine Geld gekostet hat. Und heute liegt der ganze Plunder bei mir immer noch im Keller, weil ich mich davon nicht trennen kann. Schubladen voll von Spielen und sonstigem Zubehör. Heute wird noch darüber gelacht, aber das waren so die berühmten ersten Anfänge. Werd ich im Leben nicht vergessen. Waren echt die schönsten Momente. Seitdem konnt ich nie wieder die Finger von PC's lassen. Später kam dann der Nachfolger: C128 und dann der PC1 mit gigantischen 4.77 Mhz & 2 FDD's :cheese
Man stelle sich vor: Zu der damaligen Zeit nen Commodore C64 mit vBulletin. Nach der ersten PHP Datei wäre da Schluss :D Ist natürlich an den Haaren herbei gezogen :D
Der gute alte C-64. Den 6502 Prozessor konnte ich damals in Assembler programieren.
Ich besaß noch den Vorgänger: VIC-20 mit 3.5 KB Basic Ram. Das war mein erster Computer im Jahre 1982 ... Damals wurde ich 12!!!
Die 80er habe ich aber auch wegen dem coolen Sound in Erinnerung: NDW, Kate Bush, Alphaville ... Das war noch richtige Mucke! :sauf: :floet
Ja ja das schöne ASM. Hab ich auch damals geliebt. Manchmal mehr mehr als meine damalige Freundin :D Der gute alte Peter Norton war und ist immer noch mein großes Vorbild. Doch seitdem er damals seine Firma in Santa Monica, CA verkauft hatte, ist er von der Bildfläche total verschwunden. Das heutige Symantec, die damals die Firma von Norton aufgekauft hatten, kann man überhaupt nicht mehr vergleichen.
Musik? Kate Bush "Wuthering Heights" ? Alphaville "Big in Japan" ? Jau da werd ich wieder so richtig wach. 80er & 90er Musik war und ist immer noch besser als der ganze Techno Driss, den es heute gibt. Ist doch keine Musik mehr. Bis auf einige Ausnahmen.
NDW? Meinst Du Neue Deutsche Welle? So Dinger wie Der goldene Reiter" oder "Ich will Spaß" ? Au weia, nu höre aber auf sonst setz ich gleich wieder meine Kopfhörer auf :D Womit ich sagen will: Diese Musik war http://www.my-vb.de/board/images/icons/icon14.gif
Nachdem ich gestern den schriftlichen Teil meiner Prüfung abgeschlossen habe, ging es gestern Abend zur Philipshalle nach Düsseldorf.
Dort traten die Pet Shop Boys auf. Auch ein Relikt aus den 80ern und 90ern. Die Jungs haben gepowert, als wenn Sie noch 20 wären ...
Eine wirklich geile Show! Da habe ich mich wieder jung gefühlt. :D
Damit das Thema mal nicht in Vergessenheit gerät... :)
Philipshalle Düsseldorf? Jep da war ich den 80'ern och. Schon mal Deep Purple und Pink Floyd Live erlebt? Junge junge, danach war ich für Stunden ertmal regelrecht taub :D Nach einigen Stunden war ich wieder der alte. Beide Konzerte haben sich aber mehr als nur gelohnt =). Wenn es die geben würde, würd ich glatt wieder hingehen. Aber Deep Purple ohne Ritchie Blackmoore macht heute IMO keinen Sinn mehr. Schade irgendwie. Und was Pink Floyd heute noch an Musik rausbringt, ist mit dem damaligem überhaupt nicht mehr zu vergleichen. Naja, leider ändern sich die Zeiten. Aber die Erinnerung bleibt uns trotzdem erhalten :)
Die 80er habe ich aber auch wegen dem coolen Sound in Erinnerung: NDW, Kate Bush, Alphaville ... Das war noch richtige Mucke! :sauf: :floet
nicht nur das, damals war metal auch noch metal und nicht "korn" :D
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.