PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eine ganz einfache normal prefixe

Ice.Prince
06.05.2007, 16:08
ist es nicht möglich
eine ganz einfache normal prefixe
zu bauen
wie im wbb2

denn die threadprefix_161
die es gibt ist
müll so wie ich das sehe
und macht auch problemm bei einigen

also eine Normal einfache threadprefixe
die nur auf templ..... zugreift

captainslater
06.05.2007, 16:31
Ich hatte den Themen-Präfixe-Hack auch im Einsatz und er erzeugte bei mir nie Probleme.

Eine korrekte Installation ist natürlich Voraussetzung.

Surviver
06.05.2007, 21:47
Also

1.) Bitte drücke dein Anliegen mal etwas genauer aus, denn müll so wie ich das sehe ist für mich keine Aussage.
2.) Bitte formatiere deinen Beitrag so, dass er wenigstens halbwegs leserlich ist.
3.) Inwiefern Müll? Hat tolle Features, und geht einwandfrei - Was will man mehr.
4.) und macht auch problemm bei einigen . Und? Diejenigen können sich im Supportthema melden, dann bekommen sie auch hilfe. Außerdem warum sprichst du für andere, es geht doch, ob DU Probleme hast. Die Anderen können sich ja melden.
5.) Bitte erläutere folgende Aussage: also eine Normal einfache threadprefixe
die nur auf templ..... zugreif
6.) Beim nächsten mal wird so ein Niveauloses Thema sofort geschlossen.

MikeD
06.05.2007, 21:59
müll so wie ich das sehe
Das kann nicht sein, da Mystics Hack hier im Forum einwandfrei läuft :) Zugegeben: Die Installation ist nicht ganz einfach. Von daher schätz ich mal, das Dir da irgendwo ein Fehler unterlaufen ist!

Vor allem ist es unverschämt zu sagen: Es ist Müll! Ich nehme Leute wie Mystics in Schutz. Warum? Ganz einfach: Man kann sich selbst nur dann ein Urteil erlauben, wenn man genau weiß, worum es geht oder derjenige auch genau weiß, wie man so einen Hack programmiert. Es ist nicht gerade schön, solch einen abwertenden Kommentar von sich zu geben. Es sei denn, derjenige weiß, wovon er spricht. Ein Kommentar wie...Es funktioniert leider nicht... wäre hier sicherlich besser angebracht, als zu sagen: Es ist Müll. Bekanntlicherweise macht der Ton die Musik.

und macht auch problemm bei einigenBei einigen was? Ein wenig mehr Info wäre hier mal echt angebracht. Hellseher sind hier nicht am Werk :D

René Kunze
06.05.2007, 22:05
Ich kann nur ein sagen im anderen Forum auf vbhacks germany waren auch welche die damit Probleme hatten.
Dort hieß es auch das Sie sich an die Anleitung gehalten haben, dann haben Sie mir einen Gastzugang zum ACP gelegt und noch zugang zum Server damit ich die PHP Dateien überprüfen konnte.

Bei beiden oder allen dreien, ich weiß jetzt nicht mehr wie viele es waren habe ich Einbaufehler gefunden.
Als ich die behoben hatte funktionierte es einwandfrei.

Einbaufehler kann jeder mal machen aber wenn man schon fragt ob auch die PHP Dateien geändert wurde und man als Antwort bekommt das man das nicht machen muß, es wäre optional also müßte man es nicht machen, ich weiß immer noch nicht wo das stehen soll, was soll man dann noch sagen.

Anstatt das man dan den Fehler im Support Thread weiter sucht bekommt man dann halt keine Rückantwort, aber auf einmal sieht man dann sowas.

Ich finde das nicht gut, ehrlich nicht.

Naja gut ich habe gesagt was ich sagen wollte, wenn man halt keine Hilfe will, dann kann man halt nichts machen.

Andreas
07.05.2007, 17:35
PHP Dateien ... die zu ändern ist in der Tat optional.
Der Hack funktioniert auch ohne die Änderungen einwandfrei.

Man verliert ohne geänderte Dateien lediglich folgende Features:
- Anzeige des Prefix in Wer ist online
- Prefix in eMails an Moderatoren
- Unter Umständen Prefix in "Letzter Beitrag"

Ice.Prince
07.05.2007, 17:41
PHP Dateien ... die zu ändern ist in der Tat optional.
Der Hack funktioniert auch ohne die Änderungen einwandfrei.

Man verliert ohne geänderte Dateien lediglich folgende Features:
- Anzeige des Prefix in Wer ist online
- Prefix in eMails an Moderatoren
- Unter Umständen Prefix in "Letzter Beitrag"

und genau das meinte ich doch damit

PHP Dateien ... die zu ändern ist in der Tat optional !!!

also warum soll oder muss man die PHP ,s ändern

ok sorry nochmal für das Müll
war aber nicht so gemeint :blumen

Surviver
07.05.2007, 17:47
also warum soll oder muss man die PHP ,s ändern

Schlicht und einfach um mehr Features zu haben.

René Kunze
07.05.2007, 22:41
Ich finde diese Sache einfach nicht, mach mal bitte einen Screenshot wo das steht das es optional ist.

Ich habe mal ein Screenshot gemacht und das steht nichts davon, nun möchte ich es aber wissen, oder kann ich ist es bei mir versteckt.

905

Andreas
09.05.2007, 18:34
Lesen bildet ...

vBHacks-Germany (http://www.vbhacks-germany.org/showpost.php?p=38125&postcount=1)

[...]
1. Dateien, die geändert werden müssen:

/showthread.php (Anzeige bei "Ähnliche Themen")
/clientscript/vbulletin_textedit.js (JavaScript-Fehlermeldung, wenn kein Präfix gewählt wurde)
/includes/class_dm_threadpost.php (Präfix in E-Mails an Moderatoren)
/includes/functions_databuild.php (Präfix in Spalte "Letzter Beitrag" aktualisieren bei Mod-Funktionen)
/includes/functions_online.php (Anzeige in "Wer ist online")
Sie können selbst entscheiden, ob Sie die o.g. Funktionen benötigen oder ob Sie auf die Dateiänderungen verzichten!
Sie müssen die Dateiänderungen nicht durchführen, da die Modifikation auch so funktioniert!

Ich habe die entscheidende Passage im Gegensatz zum Original zusätzlich rot hervorgehoben.

René Kunze
09.05.2007, 22:39
Kannst du mal sehen ich gehe immer nach der Anleitung die im Upload Verzeichnis drin sthet und nicht nachdem.

ok das wußte ich nicht, dann sollte es auch so funktionieren.

Also muß es dann bei ihm doch ein Einbaufehler in den Templates sein wenn es die PHP Dateien nicht brauch.

Danke für die Info dann weiß ich nun auch darüber bescheid.

Andreas
10.05.2007, 11:12
Kannst du mal sehen ich gehe immer nach der Anleitung die im Upload Verzeichnis drin sthet und nicht nachdem.

Diese Ausrede zählt nicht.

Aus der prefix_liesmich.txt im ZIP:

Kurz-Referenz der Änderungen
============================
[...]
Sie können selbst entscheiden, ob Sie die o.g. Funktionen benötigen oder ob Sie auf die Dateiänderungen verzichten!
Sie müssen die Dateiänderungen nicht durchführen, da die Modifikation auch so funktioniert!

Diese Dateien sind nicht ohne Grund als readme.txt/liesmich.txt benannt!

René Kunze
10.05.2007, 22:38
Diese Ausrede zählt nicht.

Aus der prefix_liesmich.txt im ZIP:

Diese Dateien sind nicht ohne Grund als readme.txt/liesmich.txt benannt!

Wenn Du dir das alles immer durchliest schön und gut ich mache es nicht, wofür ist die install denn da, zum installieren oder etwa nicht.

Wenn Du glaubst das es eine Ausrede dann bleib dabei, eine Ausrede war es auf jedenfall nicht.

Naja egal, keine Lust nun wegen sowas einen Streit oder irgendeine Diskussion anzufangen.

Für mich ist die Sache nun erledigt.

MikeD
11.05.2007, 12:08
Wenn Du dir das alles immer durchliest schön und gut ich mache es nicht, wofür ist die install denn da, zum installieren oder etwa nicht. Für mich ist die Sache nun erledigt.Hi René,
ich muß mich mal einschalten und Dir sagen, das Merlin da nicht so ganz Unrecht hat. Auch wenn man Hacks installiert, kann man sich ja auch nicht nur auf die alleinige Installations Prozedur verlassen und denken "Na ja, die macht das schon..."

Jeder Hack beinhaltet, so wie Merlin sagt, README oder LIESDAS TXT Dateien. Auch diese beinhalten Anleitungen zu Template Änderungen, die man sich durchlesen MUSS, damit der Hack hier greift. Nicht jeder Hack unterstützt auch automatisch TMS, wo bereits zum Beispiel solche Template Änderungen bereits im Produkt vorhanden sind. Besonders die Tatsache, das TMS auf vBORG noch nicht bekannt ist, da die dort drüben TMS noch nicht kennen, sollte man sich trotzallerdem diese ReadMe Dateien durchlesen. Vor allem ist in diesen TXT Dateien auch eventuell andere Informationen, die man zudem noch wissen sollte? Nur mal als Beispiel wohl bemerkt.

Beispiel 'TMS' Ich hab damals auch den Fehler gemacht und TMS einfach mal so installiert und hab den 3. Schritt vor dem 1. Schritt gemacht. Erst nachdem ich mir mal die Readme und die ganzen Beiträge auf vBH durchgelesen hab, bin ich so ganz langsam dahinter gekommen, was dieser Hack so tut. Hat zwar ne Weile gedauert und ich bin ja nicht gerade der schnellste, aber heute bin ich froh und hab es nicht bereut, mich mit TMS mal auseinander gesetzt zu haben :)

Also Mystics Hack ist schon gewaltig, was die Installation angeht. Hab mir nochmal die Anleitung durchgelesen. Also ohne lesen geht da wirklich nix.

Wenn Du glaubst das es eine Ausrede dann bleib dabei, eine Ausrede war es auf jedenfall nicht.Merlin hat es bestimmt nicht bös gemeint. Bleib mal locker, René :)

René Kunze
11.05.2007, 13:08
Da brauchst Du keine Angst haben MikeD.

Ich bleibe locker. Natürlich hat er recht dort was er geschrieben hat, nur ich habe es mir nicht durchgelesen wie ich es schon gesagt hatte.
Ich brauche auch mit Sicherheit keine Ausrede für irgendetwas, so wie Merlin es geschrieben hat.

Was ich komisch finde ist es das man des öfteren danach fragt, jetzt nicht nur hier auch im anderen Forum, und man bekommt keine Antwort. Wo es dann steht und auf einmal sucht sich einer nen Wolf wo kann es stehen.

Ich bin der Meinung das wir so langsam aber sicher vom Thema abweichen und dort hin wieder zurückkehren sollten.

Auch wenn jetzt welche dann der Meinung ist es auch wieder eine Ausrede ist oder was weiß ich es ein soll.

Also wie wäre es zurück zum Thema.

MikeD
11.05.2007, 14:48
Also wie wäre es zurück zum Thema.Gute Idee :)

Andreas
12.05.2007, 15:27
War von mir nicht als Angriff gemeint, sorry.

Aber die Aussage "Kannst du mal sehen ich gehe immer nach der Anleitung die im Upload Verzeichnis drin sthet und nicht nachdem." klang für mich nach Ausrede.
Denn der Satz impliziert eigentlich dass Du die Anleitung im ZIP gelesen hast.