Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Support für kostenpfl. Hacks?
Surviver
20.04.2007, 18:07
Ist nun mal so bei kostenpflichtiger Software so, hat also nix mit Driss zu tun ;)
Finde es ja auch nicht so prall das hier unter Umständen Nicht-Lizenznehmer supported werden.
PS. War jetzt natürlich nicht auf cyberbob73 gemünzt :D
vBG blockt ja - von unserer Seite kam diesbezüglich ein Angebot ;) Sie wollen nicht, dass wir hier den Lizenschutz installieren - könnten auch rechtl. Gründe sein ;)
Surviver
20.04.2007, 18:16
ist mir bekannt ^^
Mir ging es hauptsächlich um
Nicht sehr hilfreich solche Postings!
ABer dabei ging es ja um das GARS Forum, oder?
ABer dabei ging es ja um das GARS Forum, oder?Nein, um ein anderes Forum. Die Betonung lag auf "FORUM". Hatte mich nur über was ziemlich geärgert.
Zurück zum Thema!!!
Surviver
20.04.2007, 18:21
Achso. Weiss auch nicht, was heute los ist.
In Zukunft wird das eben anders Ausgedrückt, und gut.
Und wenn ein User eine Frage hat (Auch zu einem kostenpfl. Hack), und die hier stellt, sprocht eigentlich auch nichts dagegen, ihm zu helfen ;)
Aber jetzt bitte wieder zum Thema zurück ;)
Gruß Julian
Und wenn ein User eine Frage hat (Auch zu einem kostenpfl. Hack), und die hier stellt, sprocht eigentlich auch nichts dagegen, ihm zu helfen ;)Genau meine Meinung eben http://www.my-vb.de/board/images/icons/icon14.gif
naja naja, ich weiß nicht so recht, damit unterstütz man wieder die illegale szene*g*
zB ich saug mir von der skribdmafioziseide (:D) die kostenpflichtige linkliste bzw photopost und such hier nach deutschem support?!
ich weiß nicht,... selbst wenns legal wäre zu helfen, ich mag nicht wirklich
genauso wie ein "freund" die deutsche vb sprachdatei haben wollt und nachdem ich gemeint habe, gibts eh im supportforum ist von ihm nur gekommen, habs ja ned kauft... und ja, wollt auch nicht einsehn das es troubles gebn kann(lauter sprüche ala "bei windows und office klappts ja auch..." sind zrückgekommen)
Jack Bauer
20.04.2007, 19:53
Bitte nicht streiten Leute :teach:
1. Ich wollte einfach nur etwas Hilfe
2. Und ich hab eine gültige Lizens
Naja eigentlich hatte/wollte/sollte ich hier nen längeren Text stehen, aber ich will jetzt und hier keinen Streit vom Zaun brechen und hab beschlossen doch nicht zu veröffentlichen.
Und nochmal Sorry , für die Fragerei - kommt nict wieder vor.
Bitte nicht streiten Leute :teach:
1. Ich wollte einfach nur etwas Hilfe
2. Und ich hab eine gültige Lizens
Naja eigentlich hatte/wollte/sollte ich hier nen längeren Text stehen, aber ich will jetzt und hier keinen Streit vom Zaun brechen und hab beschlossen doch nicht zu veröffentlichen.
Und nochmal Sorry , für die Fragerei - kommt nict wieder vor.
1. Ich find nicht das hier eine Streiterei ausgelöst wurde.
2. Ich glaub wir müssen das mal selbst für uns klarstellen, wie das dann demnächst abläuft
3. Ist das kein Grund, keine Fragen mehr zu stellen.
Jack Bauer
20.04.2007, 20:09
3. Ist das kein Grund, keine Fragen mehr zu stellen.
So war das ja auch nicht gemeint.
Ich glaub wir müssen das mal selbst für uns klarstellen, wie das dann demnächst abläuft
Dann sag mal ehrlich, wenn Du dein Auto o.ä. in der Schweiz kaufst und dann mal nach DE fährst, dann darfst hier in DE nicht nach einem möglichem Problem nachfragen - nur weil du es nicht hier gekauft hast? Ich will keine Antwort drauf - denn ich weiss genau was jetzt kommen wird...
Zum anderen rege ich mich gerade "tierisch" über einen anderen User auf der wohl denkt, er sei Gott - nur weil er was kann.:omg: :omg: :omg:
Damit keine Missverständnisse jetzt aufkommen , ich meine hgcmagix (der weiss auch warum)
Ja ich verstehe es auch.
Es geht aber auch genauso um den rechtlichen Aspekt(den ich ehrlicherweise NICHT kenne)
Das sollte mal geklärt werden.
Und nochmal Sorry , für die Fragerei - kommt nict wieder vor.Sorry? Wofür? Du hast doch überhaupt keinen Grund Dich für irgendwas zu entschuldigen :)
1. Ich find nicht das hier eine Streiterei ausgelöst wurde.
2. Ich glaub wir müssen das mal selbst für uns klarstellen, wie das dann demnächst abläuft
3. Ist das kein Grund, keine Fragen mehr zu stellen.Seh ich genauso =)
Jack Bauer
20.04.2007, 22:19
Das hier (http://www.vbhacks-germany.org/showthread.php?t=8586) und der Unterton sagt mir, das (auch) ich an allem Übel schuld bin.
Ich will aber nicht das die "Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft" die mir hier geboten wird, nun Euch in irgendeiner Weise bestraft.
Hab dem "Chef" hier :blumen , auch ne email mit der Bitte um Löschung um diese beiden entsprechenden Postings gebeten.
Jack Bauer
21.04.2007, 01:47
Eins muß man Dir zu gute halten - hast ein Prima Gedächtniss.
Aber weiter im Text...
...habe extra betont das Du ja nun mit deiner GARS Frage gar nichts damit zu tun hattest.
Ok, das hab ich wohl überlesen/wollen
Oder bezogst Du Dich auf das Linux/Win/Mac Thema? Wohl kaum.
Nein , darauf bezog ich es sicher nicht.
Dann wohl eher auf ein Thema bei vbH das Du völlig falsch verstanden und interpretiert hast was nun aber gar nicht auf Dich bezogen war (Stichwort Betrüger). Naja kalter Kaffee eben...
Genau , ich sag ja, hast nen gutes Gedächtnis. Aber diese "Öffentliche" Darstellung und Anschuldigung ist und bleibt für mich nicht tragbar. Auch auf mehrere Anfragen hin , diesen Beitrag von Dir abzuändern, folgte absolut keinerlei Reaktion. Vielleicht ist Dir gar nicht recht bewußt, was eine solche Anschuldigung von Dir, für Auswirkungen haben kann...
Naja, will jetzt auch nicht weiter drauf eingehen
Naja kalter Kaffee eben...
Ich hoffe nur für Dich, das Du Niemals soetwas selbst erleben must ...
Jetzt ist alles gesagt, nun last uns :sauf: gehen =) = :cheese
Nur mal so am Rande: Könnten wir mal bitte wieder zum eigentlichen Thema kommen?
René Kunze
22.04.2007, 21:39
Wann und Wo? Bitte nicht Hövelhof, eher Berlin ;)
Was ist denn gegen Hövelhof zu sagen, von da komme ich.:boxen
Aber back to topic.
Fragen zu beantworten ist immer gut was ich finde.
Leider ist es aber bei gekauften Hacks leider so das die rechte bei denen liegen.
Was ist denn nun wenn ich einen Hack kaufe und etwas funktioniert nun nicht richtig, nun stelle ich die frage hier im Forum warum was nicht funktioniert.
So ich ändere was an den Hack, weil ich dann von hier den Tipp bekommen habe und der Hack oder das Forum ist dann auf einmal komplett zeschossen.
So das ich das Forum komplett neu machen muß.
Lange rede kurzer sinn: Ich würde keinen Support für einen Hack geben der gekauft ist und man selber kein offizielles Support Forum ist von dem Hack.
Oder am besten dann den Hackschreiber fragen ob man support geben darf.
Es ist ein schwierige frage finde ich, wo man nicht so einfach eine Lösung findet.
Surviver
22.04.2007, 22:04
Was ist denn gegen Hövelhof zu sagen, von da komme ich.:boxen
Aber back to topic.
Fragen zu beantworten ist immer gut was ich finde.
Leider ist es aber bei gekauften Hacks leider so das die rechte bei denen liegen.
Was ist denn nun wenn ich einen Hack kaufe und etwas funktioniert nun nicht richtig, nun stelle ich die frage hier im Forum warum was nicht funktioniert.
So ich ändere was an den Hack, weil ich dann von hier den Tipp bekommen habe und der Hack oder das Forum ist dann auf einmal komplett zeschossen.
So das ich das Forum komplett neu machen muß.
Lange rede kurzer sinn: Ich würde keinen Support für einen Hack geben der gekauft ist und man selber kein offizielles Support Forum ist von dem Hack.
Oder am besten dann den Hackschreiber fragen ob man support geben darf.
Es ist ein schwierige frage finde ich, wo man nicht so einfach eine Lösung findet.
Ich würde sagen, Support ist das falsche Wort. Es ist eher eine Hilfestellung - Member helfen membern.
Es ist ja kein Support von unserer Seite. Außerdem sollte das rechtl. kein Problem sein, wenn kein Quellcode gepostet wird.
Nur was ist schlimm daran, wenn der eine fragt, wie geht das und der andere antworte, gebe bei der EInstellung das und das ein? Sollte völlig unproblematisch sein ;) Oder?
Was ist denn nun wenn ich einen Hack kaufe und etwas funktioniert nun nicht richtig, nun stelle ich die frage hier im Forum warum was nicht funktioniert.Und wo ist das Problem? Na dann frag doch einfach :)
Dein anderer Namensvetter (René aka cyberbob73) hat auch einige Probleme in PhotoPlog. So what? Es ist aber auch nur Zufall, das ich das gleiche Programm habe wie er. So kann ich ihm da schon etwas helfen. Wenn mich aber jemand bezüglich PhotoPost fragen würde, müßte ich passen. Kommt also auch immer drauf an, ob der eine oder andere halt mit dieser Problemstellung so seine Erfahrungen hat. Nun wissen wir ja auch auch eigener Erfahrung, das es mitunter beim Hersteller von Hacks zum Beispiel auch etwaige Probleme in der Hilfestellung geben kann. Sei es durch die Sprachen, die vorwiegend in English sind, es aber auch User gibt, die dieser Sprache nicht mächtig sind. Dann ist es doch umso besser, wenn man eine zentrale Anlaufstelle wie my-vb zum Beispiel hat, und eventuell sein Problem hier gelöst bekommt. Jeder hier hat doch mehr oder weniger Erfahrung. Sei es in VBulletin selbst oder in anderen vB Anwendungen. Der eine programmiert wie ein Wahnsinniger und produziert ein Hack nach dem anderen, der andere ist so mehr auf Grafik & Design fixiert und letzterer kennt sich in anderen Hacks gut aus, weil es diese schon kennt. Packen wir die 3 zusammen, ergibt das doch eine tolle Mischung von jedem.
Also ich seh das völlig locker: Probleme sind dazu da, um sie zu lösen! So einfach ist das :D
Ich würde sagen, Support ist das falsche Wort. Es ist eher eine Hilfestellung - Member helfen membern.Genauso soll und muss es sein. Ist doch sowieso alles Ehrenamtlich. Na denn :prost:
Es ist ja kein Support von unserer Seite. Außerdem sollte das rechtl. kein Problem sein, wenn kein Quellcode gepostet wird.Es ist auch rechtlich gar kein Problem! Wenn... =)
Jack Bauer
23.04.2007, 04:21
Also ich seh das völlig locker: Probleme sind dazu da, um sie zu lösen! So einfach ist das
Na das ist doch mal eine positive Aussage und Einstellung. Und auch die Einstellung von Surviver finde mehr als Lobenswert...
Nur was ist schlimm daran, wenn der eine fragt, wie geht das und der andere antworte, gebe bei der EInstellung das und das ein? Sollte völlig unproblematisch sein ;) Oder?
Dann habe ich mir total unbegründet und umsonst "Sorgen" gemacht...:D
René Kunze
23.04.2007, 05:14
Also wenn ich das so lese wie ihr das so seht finde ich es klasse und schließe mich euch auch zu 100% an.
Ich lasse selber keinen so gerne hängen wenn er hilfe brauch, erst recht nicht wenn ich die Lösung dazu habe.
Ich bin zwar erst am lernen das mit der PHP/SQL un html und xml usw aber so langsam blicke ich da schon durch. es wird zwar nochwas dauern bis ich so ein Profi bin ihr aber wenn es soweit ist werde ich auf jedenfall dann zu euch stoßen und mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Da bin ich aber froh, dass der Sinn eines Forums doch noch verstanden wurde.