PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übersetzung von Photoplog 2.13 auf Deutsch ?

Jack Bauer
17.04.2007, 12:29
Hallo zusammen

hab mir jetzt auch die Photoplog 2.13 gekauft und wollt fragen, ob es da schon eine Ddeutsche Übersetzung gibt ??? Bei denen im Forum hab ich nur die Übersetzung bis 2.12 gefunden.

Gibts da auch ne Deutsche Install Anleitung ?
Könnt Ihr Tipps & Tricks und Hacks etc. zu Photoplog empfehlen?

Schreibe lieber hier, weil ich besser deutsch als "ausländisch) kann :cheese :omg:

Möchte hier kein Support (obwohl das nicht schlecht wär - gibt je bestimmt auch noch andere),
will ganz einfach nur nen paar Infos...

Dankeschön:blumen

PS:
Wenn ich bereits die Lite/Free Version 2.0.6 installiert habe, kann ich diese einfach mit der Vollversion überschreiben???

Will ja meine x00 Bilder nicht nochmal einspielen müssen...

Nachtrag:

Hab jetzt mal einfach alle Dateien der 2.0.6 Version überschrieben, bekomme aber nun folgende Fehlermeldung

Surviver
17.04.2007, 13:21
Installiere einfach die Phrasen von der .12 - wird wohl nicht ein allzu großer Unterschied sein :)

Wegen der Installation:

1.)Öffne photoplog/config.php und passe den Pfad an

2.)Öffne includes/photoplog_prefix.php und passe die Datei an(Kommentare beachten!)

3.)Den Ordner /photoplog/ (nicht nur die Inhalte, sondern den ganzen Ordner) ins Forum-Root Verzeichnis laden

4.)Gebe dem Ordner photoplog/images ChMode 777

5.)Lade alle Inhalte des Ordners /forum/ in das Root Verzeichnis deines Forums

6.)Importiere das Produkt via ACP

Gruß Julian

Hallo zusammen

hab mir jetzt auch die Photoplog 2.13 gekauft und wollt fragen, ob es da schon eine Ddeutsche Übersetzung gibt ??? Bei denen im Forum hab ich nur die Übersetzung bis 2.12 gefunden.

Gibts da auch ne Deutsche Install Anleitung ?
Könnt Ihr Tipps & Tricks und Hacks etc. zu Photoplog empfehlen?

Schreibe lieber hier, weil ich besser deutsch als "ausländisch) kann :cheese :omg:

Möchte hier kein Support (obwohl das nicht schlecht wär - gibt je bestimmt auch noch andere),
will ganz einfach nur nen paar Infos...

Dankeschön:blumen

PS:
Wenn ich bereits die Lite/Free Version 2.0.6 installiert habe, kann ich diese einfach mit der Vollversion überschreiben???

Will ja meine x00 Bilder nicht nochmal einspielen müssen...

Nachtrag:

Hab jetzt mal einfach alle Dateien der 2.0.6 Version überschrieben, bekomme aber nun folgende Fehlermeldung

PHP:
----------
Der Inhalt dieses Abschnitts ist nur für Lizenznehmer sichtbar, Sie werden derzeit jedoch nicht als Lizenzinhaber erkannt.<br />
<br />
Bitte öffnen Sie den <a href="http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_priority.php">Kundenbereich</a>, tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich hier registriert haben und aktivieren Sie die Lizenzüberprüfung für http://www.vbulletin-germany.org.
----------

Was muss ich eigentlich in die "photoplog_prefix.php" Datei für ein Präfix eintragen ???

Jack Bauer
17.04.2007, 13:25
Hab ich alles so gemacht - so wie du auch freundlichst geschrieben hast

nur eins ist mir unklar - was muss ich hier reinschreibben bzw. anpassen ???

2.)Öffne includes/photoplog_prefix.php und passe die Datei an(Kommentare beachten!)

hängt das eventuell mit meiner Fehlermeldung zusammen ?

Surviver
17.04.2007, 13:46
Kann schon sein - lies die Datei (Die Kopmmentare ;))

Jack Bauer
17.04.2007, 13:50
hab ich doch und hab schon alles mögliche probiert :omg:

// set the MySQL table prefix to use on the PhotoPlog tables ONLY IF...

/*************************************************************************/

// you have more than one vBulletin forum installed on the SAME database

// AND you want to install PhotoPlog on more than one vBulletin forum

// BUT NOT if you are upgrading from PhotoPlog Lite to PhotoPlog Pro

/*************************************************************************/

// if you are upgrading from Lite to Pro, DO NOT CHANGE THIS !!!

// if you are upgrading from Pro to a newer Pro version, READ ON !!!

// only change this for BRAND NEW PhotoPlog Pro installations where you

// have more than one vBulletin forum installed on the SAME database OR

// you are updating Pro AND you *previously* set a PhotoPlog table prefix

Surviver
17.04.2007, 13:55
// if you are upgrading from Lite to Pro, DO NOT CHANGE THIS !!!

Also einfach belassen - selbst wenn du nicht updatest, kannst du es einfach so lassen ;)

Jack Bauer
17.04.2007, 14:09
irgendwie han ich hier den Wurm drin

entweder kommt die Fehlermeldung so wie oben
oder nun diese hier

Datenbankfehler in vBulletin 3.6.5:

Invalid SQL:
SELECT * FROM photoplog_permissions
WHERE usergroupid IN (6);

MySQL-Fehler : Table 'meinewebseite.photoplog_permissions' doesn't exist
Fehler-Nr. : 1146
Datum : Tuesday, April 17th 2007 @ 02:07:14 PM
Skript : http://www.meinewebseite.de/photoplog/index.php
Referrer : http://www.meinewebseite.de/vbcms.php
IP-Adresse : 80.128.237.125
Benutzername : cyberbob
Klassenname : vb_database

Surviver
17.04.2007, 14:21
Hast du das Produkt importiert? Die Tabelle existiert jedenfalls nicht ...

Jack Bauer
17.04.2007, 14:23
Das komische ist nur , das die Tabellen in der Datenbank vorhanden sind ...

Surviver
17.04.2007, 14:38
Wahrscheinlich aber mit Prefix

Jack Bauer
17.04.2007, 14:42
Was heist " mit prefix" ???

meine 8 photoplog Datenbanktabellen lauten allesamt

photoplog_catcounts
photoplog_categories
photoplog_categories
photoplog_customgroups
photoplog_fileuploads
photoplog_ratecomment
photoplog_suggestedcats
photoplog_useralbums

Surviver
17.04.2007, 14:48
Und photoplog_permissions existiert nicht ...

Jack Bauer
17.04.2007, 14:54
Ich glaub, ich lösch das ganze Teil und fang nochmal komplett von vorn an.

Hast recht, die tabelle fehlt, ist mir vor lauter Frust gar nicht aufgefallen, obwohl diese eigentlich bei der Installation automatisch angelegt werden sollte.

Naja, werd das Teil jetzt mal löschen (eventuell muß ich halt alle Bilder nochmal hochladen)

Ist schon zum zerreisen :omg: :omg: :omg:
--------------------====================--------------------
*** Doppelter Beitrag automatisch zusammengeführt ***
Aber vorher noch eine Frage , bevor ich alles lösche und neu installiere...

Eigentlich müßte doch, wenn ich die produkt.xml neu einlese die fehlende Tabelle erzeugt werden oder nicht ?

MikeD
17.04.2007, 15:08
Installiere einfach die Phrasen von der .12 - wird wohl nicht ein allzu großer Unterschied sein :)Ja stimmt. In der 2.12 (577 Phrasen) gegenüber der 2.13 (586 Phrasen) fehlen nur 9 Phrasen!

<phrase name="photoplog_previous_slide"><![CDATA[Previous Slide]]></phrase>
<phrase name="photoplog_reset_zoom"><![CDATA[Reset Zoom]]></phrase>
<phrase name="photoplog_slides"><![CDATA[Slides]]></phrase>
<phrase name="photoplog_start_show"><![CDATA[Start Show]]></phrase>
<phrase name="photoplog_stop_show"><![CDATA[Stop Show]]></phrase>
<phrase name="photoplog_zoom_in"><![CDATA[Zoom In]]></phrase>
<phrase name="photoplog_zoom_out"><![CDATA[Zoom Out]]></phrase>

Es läuft zwar, aber die Slideshow fehlt dann. Der Download ist unter PhotoPlog 2.12 Language Phrases GER (http://www.photoplog.com/forum/showthread.php?t=706) zu finden. Ist aber schon etwas veraltet, da ich einige Sachen überarbeitet und neu zugefügt habe.

Jack Bauer
17.04.2007, 15:13
Das mit der Übersetzung hat schon mal soweit ganz gut geklappt
Das mit der Slideshow kümmere ich mich später

jetzt erstmal das Ding an laufen bekommen...:omg:

Nur wie Surviver bemerkt hat fehlen mir ein oder auch mehrere Datenbank tabellen wie z.B.

photoplog_permissions

Ich hab ehrlich keine Lust, alles zu löschen und komplett neu zu installieren zumal ich schon 500 Bilder in meiner 2.0.6 hatte.

Jemand einen anderen Vorschlag - als eine Neuinstall ???

Surviver
17.04.2007, 15:17
Guck doch mal im Forum - da steht bestimmt, wie der Import funktioniert :-)

MikeD
17.04.2007, 15:18
Jemand einen anderen Vorschlag - als eine Neuinstall ???Sei um Himmels Willen vorsichtig mit Neuinstall !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MikeD
17.04.2007, 15:21
Hab leider den Beitrag nicht kompletten durchgelesen, da ich die Klinke schon fast in der Hand hab und auf dem Weg nach Bonn bin. Bin noch 10 Minuten Online dann muß ich weg. Wo ist denn Dein Problem?

Nachtrag Chef ruft. Ich muß weg! Bei Problemen ruf mich heute Abend mal gegen 18:00 Uhr an, wenn Du magst. Dann kann ich Dir bestimmt besser helfen als die dauernde Tipperei :)

Jack Bauer
17.04.2007, 15:26
Tja, das Problem ist vielseitig :denk

mach Dir jetzt keine Gedanken darüber und geniesse deine Fahrt , ich werd das schon irgendwie hinbiegen.

Aber wegen der Übersetzung inkl. der Slideshow, da kannste mir dann schon noch helfen :x

Jetzt muß ich selbst erstmal das ding zum laufen bringen (dabei lerne ich hoffentlich was dazu)

Wünsch Dir eine schöne Fahrt ...:blumen
*** Doppelter Beitrag automatisch zusammengeführt ***
Hab Dir noch ne PN gesendet :prost:

MikeD
17.04.2007, 23:05
hab mir jetzt auch die Photoplog 2.13 gekauft und wollt fragen, ob es da schon eine Ddeutsche Übersetzung gibt ??? Bei denen im Forum hab ich nur die Übersetzung bis 2.12 gefunden.Sind nur 9 Phrasen (Slideshow) die Dir dann fehlen würden.

Gibts da auch ne Deutsche Install Anleitung ? Könnt Ihr Tipps & Tricks und Hacks etc. zu Photoplog empfehlen?Kannst alles von mir haben :)

Möchte hier kein Support (obwohl das nicht schlecht wär - gibt je bestimmt auch noch andere),will ganz einfach nur nen paar Infos...Wenn unser Big Boss nix dagen hat, was würde denn dann dagegen sprechen? Frag mich ruhig was Du gerne wissen möchtest.

Wenn ich bereits die Lite/Free Version 2.0.6 installiert habe, kann ich diese einfach mit der Vollversion überschreiben???Ja das geht. Ist aber auf keinen Fall die sauberste Art. Wäre dann sowas in der Richtung wie XP über '98 installieren :)

Was muss ich eigentlich in die "photoplog_prefix.php" Datei für ein Präfix eintragen ???Gar nichts, denn diese Datei gibt es nicht! Es ist in diesem Fall keine Datei. Um mehrere Tabellen mit demselben Namen in einer Datenbank anlegen zu können (oder um die einzelnen Tabellen systematisch zu ordnen), kann man ein Tabellen-Präfix angeben. Dieser Präfix wird dann anschließend vor jedem Tabellennamen gesetzt.

Beispiel: Man kann sogar 2 vB Versionen (3.54 + 3.65) parallel betreiben. Diese müssen aber zur Unterscheidung ein Tabellen-Präfix haben, damit SQL diese unterscheiden kann (siehe config.php = "vB3_")!

Beispiel: "vb3_adminhelp". Im vB Ordner "\install" gibt es allerdings eine Datei "tableprefix.php", aber die hat nichts mit PhotoPlog direkt zu tun :)

MikeD
17.04.2007, 23:52
Hallo zusammen
hab mir jetzt auch die Photoplog 2.13 gekauft und wollt fragen, ob es da schon eine Ddeutsche Übersetzung gibt ??? Bei denen im Forum hab ich nur die Übersetzung bis 2.12 gefunden.Hier die aktuelle PhotoPlog 2.13 Phrasendatei (582 Phrasen) :)

Jack Bauer
17.04.2007, 23:54
Sind nur 9 Phrasen (Slideshow) die Dir dann fehlen würden.

Das sollte eigentlich das "kleinste" Problem sein...

Wenn unser Big Boss nix dagen hat, was würde denn dann dagegen sprechen? Frag mich ruhig was Du gerne wissen möchtest

Das nehm ich doch glatt an, zumal ich da schon nen paar Fragen hätte :undecided:

...wäre dann sowas in der Richtung wie XP über '98 installieren

Zum Glück hab ich kein "Fenster" :cheese

Hab jetzt nach Stunden von Arbeit die Galerie mit über xx00 Bildern zum laufen bekommen ===> Jipieeije :cheese :cheese :cheese

Aber:

Es sind da noch ein paar Anpassungen nötig, die ich aber allein nicht hinbekomme (habs versucht - kein Erfolg)

1. fehlt mir nun auf der Galerie startseite der footer
2. wird in der Box/Modul neuste Bilder - nur beim ersten Bild die Zusatz Informationen angezeigt (siehe Anhang)
3. soll die Box/Modul nicht ganz unten stehen sondern ganz oben
4. funktioniert der link "Nützliche Links" in meiner Sidebar nicht mehr
5. soll das ganze bei mir aussehen wie auf klick mich (http://www.diana-rene.de/vb/photoplog/)
6. keine Ahnung - werd aber schon noch was finden :denk

MikeD ===> schau doch mal in deinen PN Kasten !!!

PS: Häng mal noch nen Screen an ...

MikeD
18.04.2007, 00:03
Ja ist ok. PM hab ich gelesen und auch beantwortet. Schau mir das ganze morgen mal an. Nun isses Zeit Heia zu machen :D Bis moin, René :)

Übrigens der Style "Timerun" gefällt mir auf dieser Seite klick mich (http://www.diana-rene.de/vb/photoplog/) sehr gut. Nicht schecht.

Jack Bauer
19.04.2007, 12:12
Servus MikeD

Hast den "Fehler" in meinen Photoplog Seiten schon finden können ?

MikeD
19.04.2007, 16:26
Servus MikeD
Hast den "Fehler" in meinen Photoplog Seiten schon finden können ?Hi René,
noch nicht. Log mich gleich mal ein. Aber das würd ich gerne zu Hause machen, statt auf der Arbeit. Es gibt immer so nette Damen, die sich von hinten ran pirschen und mir über die Schaulter schauen wollen :D Wenn ich gleich zu Hause bin, versuche ich es mal :)

Mal mir bitte mal ne komplette Aufstellung, was Du noch so an Erweiterungen für PhotoPlog haben möchtest oder was Du da eventuell anders haben möchtest. Vielleicht kann ich Dir da irgendwie helfen :)

Jack Bauer
19.04.2007, 16:30
Mal mir bitte mal ne komplette Aufstellung...

Also auf alle Fälle das hier

Es sind da noch ein paar Anpassungen nötig, die ich aber allein nicht hinbekomme (habs versucht - kein Erfolg)

1. fehlt mir nun auf der Galerie startseite der footer
2. wird in der Box/Modul neuste Bilder - nur beim ersten Bild die Zusatz Informationen angezeigt (siehe Anhang)
3. soll die Box/Modul nicht ganz unten stehen sondern ganz oben
4. funktioniert der link "Nützliche Links" in meiner Sidebar nicht mehr
5. soll das ganze bei mir aussehen wie auf klick mich (http://www.diana-rene.de/vb/photoplog/)
6. keine Ahnung - werd aber schon noch was finden

Erweiterungen für PhotoPlog

keine Ahnung was es da so gibt..

MikeD
20.04.2007, 12:03
Erweiterungen für PhotoPlog

keine Ahnung was es da so gibt..Jede Menge massig :)

Hab vorhin versucht, mich bei Dir einzuloggen, aber anscheinend hatte ich während unseres Telefonats die falschen Account Daten aufgeschrieben. Wärst Du bitte so nett, mir diese nochmals per PM zuzuschicken?

Jack Bauer
20.04.2007, 12:22
habs Dir per PN gesendet - Danke

Problem ist gelöst...=) =) =)

An dieser Stelle, mein besonderer Danke an Rene` & Mike
:blumen :prost: :x =)

cologne360
19.10.2007, 09:32
Installiere einfach die Phrasen von der .12 - wird wohl nicht ein allzu großer Unterschied sein :)

Wegen der Installation:

1.)Öffne photoplog/config.php und passe den Pfad an

3.)Den Ordner /photoplog/ (nicht nur die Inhalte, sondern den ganzen Ordner) ins Forum-Root Verzeichnis laden

4.)Gebe dem Ordner photoplog/images ChMode 777

5.)Lade alle Inhalte des Ordners /forum/ in das Root Verzeichnis deines Forums

6.)Importiere das Produkt via ACP

Gruß Julian

hallo !

kann mir einer helfen ?

was muss ich hier eintragen ??

und gibt es schon eine german für die 2.1.4.7 ??

oder kann ich auch die 2.1.3 nehmen ??????

vielen dank für die hilfe