PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grundgerüst 'TMS'

MikeD
09.04.2007, 19:58
Viele Benutzer die heute TMS einsetzen, ändern auch in eigenen Programm Codes (XML) die TMS Abfragen ein. Zum Beispiel...

Abfragen
HTML:
----------
Der Inhalt dieses Abschnitts ist nur für Lizenznehmer sichtbar, Sie werden derzeit jedoch nicht als Lizenzinhaber erkannt.<br />
<br />
Bitte öffnen Sie den <a href="http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_priority.php">Kundenbereich</a>, tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich hier registriert haben und aktivieren Sie die Lizenzüberprüfung für http://www.vbulletin-germany.org.
----------

Templates / Nur als Beispiel!
HTML:
----------
Der Inhalt dieses Abschnitts ist nur für Lizenznehmer sichtbar, Sie werden derzeit jedoch nicht als Lizenzinhaber erkannt.<br />
<br />
Bitte öffnen Sie den <a href="http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_priority.php">Kundenbereich</a>, tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich hier registriert haben und aktivieren Sie die Lizenzüberprüfung für http://www.vbulletin-germany.org.
----------

Ich kam soeben auf die Idee, mal diese Anfrage zu starten, da ich wieder einen genialen Hack dort drüben gefunden hab - es aber nicht ohne TMS machen möchte. Leider hat das geniale TMS noch keinen Einzug auf vBORG gefunden, so das die Coder dort drüben auch kein TMS verwenden oder die TMS Anpassungen vornehmen. Kann man dies so als Grundgerüst verstehen, wenn man Codes schreibt, und dies auf TMS abgleicht? Versteht Ihr, was ich meine? Oder ist das ganze wiedermal zu konfus geschrieben? :)

Andreas
10.04.2007, 12:38
Lass die Finger vom XML, ist zu fehleranfällig wenn man nicht 101%ig weiß was man tut.

Wenn Du ein Produkt installierst das von Haus aus TMS nicht unterstützt, dann pflege einfach die Template-Modifikationen gemäß Anleitung in TMS ein - Fertig.

Auf Wunsch kannst Du dann ein XML mit dem Modifikationen exportieren, oder Du exportierst einfach das Produkt welches og. Blöcke dann enthält.

Wulfnoth
10.04.2007, 12:41
Warum wird TMS eigentlich nicht auf vB.org veröffentlicht?

ragtek
10.04.2007, 12:44
vielleciht weil andreas nicht dort asuch noch support geben will?:D

MikeD
10.04.2007, 12:50
Warum wird TMS eigentlich nicht auf vB.org veröffentlicht?Ich schätze mal, das sich sein Programm noch in der Beta 4 befindet. Erst wenn Andreas es für 100% für ok befindet und frei von etwaigen auftretenden Fehlern ist (IMO hat es keine Fehler!!!), dann wird Andreas es auch dort drüben veröffentlichen.

Soviel ist sicher: Auch drüben wird es einschlagen wie eine Bombe!!!

Ich hoffe nur, das Jelsoft es baldigst und künftig in vB implementieren wird. Hab zwar sehr lange gebraucht, ehe ich es verstanden hab. Aber soviel sei gesagt: NIE WIEDER VB OHNE TMS!!! :)

MikeD
10.04.2007, 12:52
vielleciht weil andreas nicht dort asuch noch support geben will?:DUnd das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Der Mann hat ja noch anderes zu tun, als immer und ewig Support zu geben. Schließlich macht man ja ein Studium nicht so mal eben nebenbei :)

Surviver
10.04.2007, 12:58
Und das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Der Mann hat ja noch anderes zu tun, als immer und ewig Support zu geben. Schließlich macht man ja ein Studium nicht so mal eben nebenbei :)

Ich würde das bei einem so komplexen Hack auch machen - im deutschen Bereich (Wo man deztsch ja eh am besten kann (oder auhc nicht :D)), ist die Kommunikation ja viel einfacherer. Dort die Fehler ausbügeln, und dann in den englischen Bereich. Vielleicht würde es auch zu viele User abschrecken, wenn es Buggy wäre. Und es bringt nichts, wenn es keiner neutzt ;) - Die Autoren soll es ja standardmässig implentieren ;)

MikeD
10.04.2007, 13:40
Lass die Finger vom XML, ist zu fehleranfällig wenn man nicht 101%ig weiß was man tut.Ja da hast Du natürlich Recht. Und da ich kein Coder bin, werd ich da die Finger von lassen :)

Wenn Du ein Produkt installierst das von Haus aus TMS nicht unterstützt, dann pflege einfach die Template-Modifikationen gemäß Anleitung in TMS ein - Fertig.Stimmt. Das ist der beste Weg!!!

Auf Wunsch kannst Du dann ein XML mit dem Modifikationen exportieren, oder Du exportierst einfach das Produkt welches og. Blöcke dann enthält.Ja natürlich. Daran hab ich nicht gedacht :weia:

Danke für Deine tollen Tips, Merlin :blumen

hansimglück
17.06.2007, 20:32
Bei mir klappt das irgendwie nicht. Wiekann ich das denn in den MASTEr installieren? Wenn ich das in einen bestimmten Style per TMS einbaue klappt es. Beim Export der TMS Modifikation ist die Datei aber (fast) leer.

ragtek
17.06.2007, 20:46
des masterstyle ist von haus aus dabei!
nur er ist ausgeblendet, da es gefährlich sein kann, sachen in ihm zu verändern, wenn man nicht weiß was man gerade tut.

um ihn einzublenden mache folgendes: http://www.my-vb.de/board/allgemeines/705-templateaenderungen-hinzufuegen-moeglich.html#post6500

hansimglück
17.06.2007, 20:59
das habe ich. wie lösche ich eine template modufikation wieder?

--habs irgendwie geschafft-- :-)

MikeD
18.06.2007, 00:14
In dem Du bei jedem Eintrag den Button "Wiederherstellen" anklickst :)

hansimglück
18.06.2007, 17:31
Ah, danke... so langsam hab ich es -glaube ich zumindest- mit tms verstanden. konnte schon das ein oder andere in TMS übernehmen. muss zwar das ein oder andere immer mal wider korrigieren, aaaber.... für den 2. tag TMS... -stolzsei-