Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage: Bezüglich der Anhänge (Speicherart)
Jack Bauer
01.04.2007, 17:24
Frage:
Habe gestern in meinem Forum einige Beiträge mit Anhang verfast. Bei einem Datenbank Backup die Verwunderung ~ 40MB
Wo kann ich einstellen , das die Anhänge in Zukunft nicht in der Datenbank gespeichert werden , sondern in einem FTP Ordner?
Schau Dir mal die Anhänge von "Links => Rechts" an. Hab das mal eben gemacht :)
Gelegentlich kann es zu Problemen kommen, da dies vom Server abhängt. Diesbezüglich achte dann auf die Einstellung Servereinstellungen & Optimierungen => Hochladen im "SAFE MODE" aktivieren
Jack Bauer
01.04.2007, 17:45
OK - Vielen Dank :blumen
Werden nun in Zukunft aauch alle Anhänge in diesem/meinem Order gespeichert - oder muß ich diesen Vorgang in regelmäßigen Abständen immer wiederholen - wäre ja dann ganz schön nervig :denk
Nö, eigentlich nicht. Die vB Entwickler haben sich schon was dabei gedacht, warum solch eine Funktion existiert. Na ja, bei tonnenweise Anhänge belastet es die DB doch schon. Manch einer verschiebt das ganze Gedöns in separate Ordner - sprich Extern und belastet dann die DB nicht mehr so enorm. Kommt natürlich auch darauf an, wieviele Anhänge jedes Forum so hat. Also so ein riesiges Forum wie vBOrg hat da schon tonnenweise Anhänge. Ich glaub nicht, das diese bei denen in der DB gespeichert sind. Die andere Möglichkeit wäre auch (so wie ich es bei mir im Forum hab): Die Option der Anhänge deaktivieren und alles per Bilder-Galerie laufen zu lassen. Dann hat man nochmals ein eigenen Platz, wo solche Bilder oder andere Sachen sauber und schön für sich außerhalb der DB gespeichert sind :)
Jack Bauer
03.04.2007, 08:01
===> MikeD
Hast Recht, alle Anhänge werden nun im FTP Ordner abgelegt.
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.