Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thread titel ändern (ajax)
Hallo!
Moderatoren oder Admins können per ajax in der Thread übersicht den Titel des Themas per doppelklick in der Zeile ändern.
Die User können das aber nicht, wie kann ich das einstellen??
p.s. Wie stelle ich eigentlich ein das die Smileys bei einem neuen Thread unten erscheinen und nicht rechts von dem Textfeld?!
Ich hoffe mir kann jemand helfen!
Danke schon mal im Voraus!
p.s. Wie stelle ich eigentlich ein das die Smileys bei einem neuen Thread unten erscheinen und nicht rechts von dem Textfeld?!GTSmiliebox - Move Below Editing Area (http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=129306) :)
Surviver
28.03.2007, 13:23
Für das 1. gibt es keine EInstellung - normalerweise können Benutzer den Thementitel ja auch nicht ändern ;)
Aber im Forum von planet3dnow kann ich das so machen!
Also ich erstelle ein Thread und in der Thread übersicht kann ich per doppelklick auf meinen Thread den Betreff ändern!
Das muss es ja irgendwie gehen, oder die haben da ein extra plugin für?!
und in deinem forum kannst du das nicht?
ajax aktiviert?
normal gehts ja, falls die gruppe die rechte hat den titel zu ändern UND die zeit nicht abgerennt ist, müsste es gehen
Das muss es ja irgendwie gehen, oder die haben da ein extra plugin für?!ACP => Allgemeines => AJAX-Funktionalität => Alle AJAX Funktionen Aktivieren
Da gibt es kein extra Plugin für, da diese Funktion von Hause aus in vB drin ist. Nur Admins / S-Mods haben diese Eigenschaft. Unter Benutzergruppen Verwalten => Registrierte Benutzer => Hilfe Beitrags / Themen-Rechte => Kann eigene Themen Öffnen/Schließen = Ja hast Du dann diese Option auch :)
es geht nicht ums schliessen sondern umbenennen ;)
es geht nicht ums schliessen sondern umbenennen ;)
Das ist die gleiche Funktion! Und was soll dann bitte diese Frage hier unten...
Moderatoren oder Admins können per ajax in der Thread übersicht den Titel des Themas per doppelklick in der Zeile ändern. Die User können das aber nicht, wie kann ich das einstellen??
Ist nämlich genau das!!! Entweder bin ich von der Rolle oder Du :)
eher ich, aber egal:D
ich komm mitn neun excel nicht zurecht
ich komm mitn neun excel nicht zurechtExcel? Was hat denn Excel mit vB zu tun? Daniel, wasn los mit Dir? :D
nene auf da arbeit hab i mit excel zu tun :P
und hab seit 2 wochn 2007
nene auf da arbeit hab i mit excel zu tun :P und hab seit 2 wochn 2007Sag mir Bescheid wenn ich Dir eventuell helfen kann. Arbeite jeden Tag damit :)
Es ist einfach um das menü gegangen ;)
Hab die Entwicklertools nicht gefunden.
ACP => Allgemeines => AJAX-Funktionalität => Alle AJAX Funktionen Aktivieren
Da gibt es kein extra Plugin für, da diese Funktion von Hause aus in vB drin ist. Nur Admins / S-Mods haben diese Eigenschaft. Unter Benutzergruppen Verwalten => Registrierte Benutzer => Hilfe Beitrags / Themen-Rechte => Kann eigene Themen Öffnen/Schließen = Ja hast Du dann diese Option auch :)
Mh ist beides so gesetzt, deshalb verstehe ich das ja nicht :(
Ich habe allerdings auch "Moderations-Einstellung der Foren verwenden" auf ja gesetllt. Kann das vielleicht damit etwas zu tun haben - das ich mir damit rechte überschreibe?
Danke für die ganzen Antworten!
Gibt es eigentlich noch mehr seiten, bei denen man kostenlos Plugins oder Themes bekommt (Außer von den offiziellen vbulletin foren).
Übrigens können die user GAR nicht den Thread titel ändern, weder über ajax noch normal.
Verstehe das nicht.. :(
dann => keine rechte
1. zeit in der es erlaubt ist kontrollieren => vb einstellungen
2. gruppenrechte kontrollieren
Übrigens können die user GAR nicht den Thread titel ändern, weder über ajax noch normal.
Verstehe das nicht.. :(
Also ich hatte das zig mal ausprobiert und bei mir funktionierts 1A :)
dann => keine rechte
1. zeit in der es erlaubt ist kontrollieren => vb einstellungen
2. gruppenrechte kontrollierenNatürlich. Jetzt dämmert mir was...
spl83: Bin immer davon ausgegangen, das Du als Admin tätig bist. Das was Ragtek sagt stimmt haargenau. Kann es sein, das du überhaupt keine Rechte in diesem Fall hast? Bist Du denn der Betreiber des Boards? Oder bist Du nur als Benutzer/Moderator tätig?
Also, mir geht das einfach nit in de kopp.
Ja, ich bin Boardadmin kein mod oder sowas.
Gruppeneinstellung registrierter benutzer dort habe ich folgendes ausgewählt:
Beitrags- / Themen-Rechte
Alles ja, ausser :Kann eigene Themen verschieben
Moderations-Einstellung der Foren verwenden -> ist auch ja
Vbulletin Einstellungen:
Zeitlimit für das Ändern des Betreffs eines Themas 1
Zeitlimit für das Hinzufügen einer Umfrage 0
Zeitlimit für das Ändern von Beiträgen 1
Also ist doch normal alles okay oder nicht?!
1?
eine minute?
vielleicht das einfach zu kurz?
und wieso sind mod einstellungen an?
dann muss ja jeder beitrag freigeschalten werden
edit
sorry verschrieben
2. rechte auch für einzellne foren richtig eingestellt?
Hab mich mal eben bei vBOrg umgesehen und ich glaube des Rätels Lösung gefunden zu haben. Kann es möglich sein, das dieser Hack Thread Description (http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=116410&highlight=Ajax+Title) bei Euch installiert wurde?
Die Aussage sagt ja schon alles:
This hack adds the ability for users to add/edit a description for their thread.
Also ehrlich gesagt ist mir das ganze so langsam schleierhaft!
Ja, ich verstehe das auch nicht.
Nein ich habe gar keinen Hack installiert, nur das Originale vBulletin 3.6.4 board mit einem Theme.
Bei mir als Admin klappt das mit dem editieren ja auch wunderbar, auch als ajax. Nur nicht bei den
registrierten Usern.
support anschreiben? bevor wir hier weiter "raten" da man sich das echt vor ort anschauen sollte
http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_contactform.php
Mir fällt im Moment noch was ein: Kann es sein, das Du bei Dir den Cell-MouseOver Hack installiert hast? Diesen hab ich auch und seitdem, funktioniert es bei mir auch nicht. Aber eigentlich benötige ich diese Funktion ja auch nicht. Fiel mir nur gerade so ein :)
support anschreiben? bevor wir hier weiter "raten" da man sich das echt vor ort anschauen sollteJa gute Idee Daniel :) Ich hatte mal so ein ähnliches Problem gehabt, wo mir Mystics dann helfen konnte. Siehe Fehler im Speichern! (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=29354). Aber dies hat leider nix mit diesem Problem hier zu tun.
Ich glaube ich bin dem Problem auf der Spur!
Ich habe mir jetzt den Quellcode angesehen, und es kann nur an den folgenden Dingen liegen:
PHP:
----------
Der Inhalt dieses Abschnitts ist nur für Lizenznehmer sichtbar, Sie werden derzeit jedoch nicht als Lizenzinhaber erkannt.<br />
<br />
Bitte öffnen Sie den <a href="http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_priority.php">Kundenbereich</a>, tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich hier registriert haben und aktivieren Sie die Lizenzüberprüfung für http://www.vbulletin-germany.org.
----------
Also an den Permissions liegt es nicht.
Der Parameter "editthreadtitlelimit" ist 0.
Ich vermute das es also ein Zeitproblem ist, denn:
Mein Kalender geht ebenfalls nicht.
Ich rufe im Menü den Kalender auf, und er zeigt mir das komplette Jahr 2006.
Wenn ich auf "Heute" klicke, dann übergibt er der URL folgende Parameter:
calendar.php?c=1&month=4&year=2007
Aber Trotzdem zeigt er mir wieder den Kalender von 2006 an.
Hat jemand Tipps??
Ich glaube ich bin dem Problem auf der Spur!
Ich habe mir jetzt den Quellcode angesehen, und es kann nur an den folgenden Dingen liegen:Sofern Du nichts an dem Quellcode geändert hast, funktioniert es auch :) Allerdings hab ich im vB Forum die tollsten Horror Stories gelesen, das so einiger Anwender Probleme mit dem Kalender haben oder hatten. Kalender nervt, reagiert unlogisch, funktioniert falsch und ist kompliziert (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=25361)
Mein Kalender geht ebenfalls nicht. Ich rufe im Menü den Kalender auf, und er zeigt mir das komplette Jahr 2006. Wenn ich auf "Heute" klicke, dann übergibt er der URL folgende Parameter:
calendar.php?c=1&month=4&year=2007
Aber Trotzdem zeigt er mir wieder den Kalender von 2006 an. Hat jemand Tipps??
Welche Option "Zeitspanne" steht bei Dir unter Kalender verwalten?
Beachte: Anfangsjahr muss > 1969 und das Endjahr < 2038 sein !!!
Jelsoft schreibt ja auch selbst:
Due to the way PHP works, the maximum range is 1970 to 2037; entering dates outside this range may result in errors or problems.
Tipp:
Wenn Dein Problem weiter anhält, was es ja schon ohnehin ist, dann erstelle doch ein Support Ticket (http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_contactform.php) mit Admin-Zugang (alle Rechte) / FTP & phpMyAdmin Zugang! Ist doch die beste Lösung. Mystics kann Dir da viel besser helfen :)
Oh mann das wars!
Es waren falsche Einstellungen ("Zeitspanne") im Kalender! ;)
Danke!!!!!!!
Oh mann das wars!
Es waren falsche Einstellungen ("Zeitspanne") im Kalender! ;)
Danke!!!!!!!Na das freut mich ja. Und wieder ein Problem weniger :) Und was ist eigentlich mit Deinem bisherigen Problem? Besteht dieses weiterhin?
Ja, das besteht leider noch, aber ich hatte noch keine Zeit weiter nach zu schauen, werde das die woche mal nachholen!
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.