PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion Nickpages

ragtek
20.03.2007, 19:20
Das Problem bei der Nickpage ist, das sich jeder was anderes vorstellt.
Ich wollte es ja umsetzen, nur bei der Frage was sich jemand als Nickpage vorstellt, ist überall was anderes rausgekommen.
Deswegen ist es zwar ein heißes Thema nur, egal was man macht, es ist nicht genug bzw zu viel oder sonst was.
Für mich zB war das Gästebuch ausreichend.
Für ein anderes Forum hab ich das Gästebuch mit den Freunden im Profil eingebaut
Rapmatics.com - Profil ansehen: ragga (http://rapmatics.com/member.php?u=54)
Wenn dann noch zB der Style pro User kommt, werden wieder einige Aufschrein mit wir wolln Videos auch noch, dann Musik auch noch und und und.
Ebn eine myspace kopie, nur ich find das is zuviel und ich persönlich kanns nicht und habs auch nicht vor.

Andre31
20.03.2007, 19:39
Das Problem bei der Nickpage ist, das sich jeder was anderes vorstellt.
Ich wollte es ja umsetzen, nur bei der Frage was sich jemand als Nickpage vorstellt, ist überall was anderes rausgekommen.
Deswegen ist es zwar ein heißes Thema nur, egal was man macht, es ist nicht genug bzw zu viel oder sonst was.
Für mich zB war das Gästebuch ausreichend.
Für ein anderes Forum hab ich das Gästebuch mit den Freunden im Profil eingebaut
Rapmatics.com - Profil ansehen: ragga (http://rapmatics.com/member.php?u=54)
Wenn dann noch zB der Style pro User kommt, werden wieder einige Aufschrein mit wir wolln Videos auch noch, dann Musik auch noch und und und.
Ebn eine myspace kopie, nur ich find das is zuviel und ich persönlich kanns nicht und habs auch nicht vor.

Genau sowas sieht doch klasse aus. Ale Myspace & son kram ist doch viel zu aufwendig & verschnörkelt. Kurz & knapp will ein User doch heut sehen oder? Warum der ganze Schei.... mit Video etc.
Einpaar Infos zum User
nen Gästebuch
evtl. nen paar Bilder
und ne Freundesliste

Reicht doch eigendlich für eine Nickpage.
So sieht die aus dem phpBB (http://www.fan-forum.de/phpbb2/nickpage.php?user=Virgin_Killer) aus.
ob es nun die vollständige ist, hmm kann ich keine Auskunft zu geben.:denk
Und so die Nickpageübersicht (http://www.treffpunkt-land.de/phpBB/nickpage_list.php) aller User, die eine haben.

ragtek
20.03.2007, 19:43
ja aber wieso muss es ein komplettpaket sein?
das alles gibts doch schon fix und fertig, musst nur einzelne produkte installieren
bild im profil=> gibts von haus aus, für mehr bilder gibts afaik eine erweiterung
gästebuch => gibts anscheinend schon ein paar, obwohl ich nur das vom surviver gekannt habe
freudesliste => gibts

aber egal, lassen wir das thema

Surviver
20.03.2007, 19:43
Eröffnet mal ein im Winsch-Forum ;)

Andreas
20.03.2007, 20:32
Nochmal zum Thema Nickpage:
Wie Surviver schon geschrieben hat wollen eine "Nickpage" sicherlich viele User, wobei die Anforderungen sicherlich sehr unterschiedlich sind - was es schwierig macht eine allgemein verwendbare Lösung zu entwickeln.

Was kann man sich sich unter einer Nickpage vorstellen?
- Bnutzerkommentare -> Dafür darf man ein komlettes Benutzerkommentare/Gästebuch programmieren, gibt es schon
- Eigene Fotos, Videos, etc. -> Dafür darf man eine halbe Fotoalbum-Software programmieren
- Möglichkeit eigene Inhalte zu präsentieren -> Hierfür wird eine halbe Blog-Software benötigt
- Profidaten/felder

Das ganze ist sehr, sehr komplex - und vom Supportaufwand her von einigen wenigen Entwicklern eigentlich nicht zu leisten, zumal wenn es kostenlos bzw. günstig sein soll.

Wer eine Out-of-theBox Lösung möchte, der kann sich ja mal DZOIC Handshakes Professional :: The Best Social Networking Script / Software in PHP (http://www.dzoic.com/) ansehen.

ragtek
20.03.2007, 20:38
inhalte=> hab ich über profilfelder gelöst
mittels meines tutorials kann man auch formatierung zulassen, nur find ich das tutorialsystem hier gerade nicht...

Malcom
21.03.2007, 11:59
Nickpage:
Wer „nur“ ein Forum betreibt oder betreiben will, für den ist eine Diskussion über eine Nickpage bestimmt langweilig. Wer aber seine Internetpräsenz gewerblich betreibt und User bis ca. 25 auf seinem Portal hat, für den kann eine Nickpage „überlebenswichtig“ sein. Junge User wollen sich „Präsentieren“, sie wollen zeigen wer sie sind und was sie haben, oder können. (Das geht auf einer Nickpage Preisgünstiger als im wirklichen Leben.)
Aber dem Alter von 25 lässt dieser Drang nach. Auf einer Nickpage stellt man sich dar und Kommuniziert mit seinen „Freunden“. Von daher erübrigt sich die Frage, was eine Nickpage können muß.

Video:
Video wird in spätestens ein bis zwei Jahren genauso zu einer (gewerblichen) Internetseite gehören wie eine SMS zu einem Handy. Auch die Inhalte werden sich ändern gegenüber dem was heute zusehen ist. Das Fernsehen der Zukunft wird von Usern gemacht, (von Leuten wie Du & Ich) nicht von TV-Anstalten. Und es wird im Netz zusehen sein, nicht im Fernseher. Aktuelle „Bild-Nachrichten“ werden von „Videojournalisten“ gemacht. Der User wird zum TV-Produzent, der Firmeninhaber zum Moderator. Ausbildungen dazu gibt es bereits in Hamburg. In Zukunft wird es eine gewerbliche Seite schwer haben, wenn kein Video verfügbar ist. Wer heute nur auf „Forum“ setzt, für den kann morgen der Spruch gelten: „Wer zu spät kommt…“

Der Fortschritt im Internet ist kein Buch mit sieben Siegeln, sondern eine logische Konsequenz.

Innovation ist, was man draus macht. (http://www.cafe-podcast.de/)

Andreas
21.03.2007, 12:04
... oder auch nicht ;)

Die "Web 2.0/3.0-Blase" wird früher oder später genauso platzen wie die Web-Blase von 2000.
Siehe den Hype um Blogs, Second Life (siehe Editiorial der aktuellen c't), ...

Das Web entwickelt sich weiter, keine Frage. Was zählt ist jedoch nach wie vor Content, Content und nochmal Content.

Zumindest ich finde jedenfals ein "nur Forum" in dem ich mich nett unterhalten kann und die gesuchten Informationen finde besser als ein mit hunderten Unterforen, Fotoalben, Nickpage, etc. aufgeblähtes Board mit kaum aktiven Usern.

Malcom
21.03.2007, 13:06
Nachtrag:
Auch die Seite, die Pate (Michel) vorgestellt hat, (ortkontrollfahrt) bestätigt das was ich geschrieben habe. Hier ist schon ein wenig Zukunft verbaut. Über die Aufmachung kann man sicherlich streiten, nicht über das Konzept. ;-)