Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfrage Hook
Du brauchst auf jeden Fall 2 Plugins.
Wenn der Code allerdings umfangreich ist lohn es sich ggf. den in eine eigene PHP-Datei zu schreiben und nur diese zu includen.
Was ist an der Aussage "Du brauchst auf jeden Fall 2 Plugins" so unverständlich dass man sie hinterfragen muss?
Aber gut ...
Alle Plugins werden in der Tabelle plugin gespeichert.
vBulletin liest dann alle aktiven Plugins aktiver Produkte, fügt Code für die gleichen Einstigspunkte zusammen und speichert diesen in 2 assoziativen Arrays - pluginlist und pluginlist_admin.
pluginlist_admin enthält dabei Code für Einstiegspunkte die sich nur im ACP befinden.
Diese Arrays werden serialisiert, im datastore gespeichert und von dort wieder zur Ausführung geladen.
Wenn du also Code braucht der an zwei Stellen ausgeführt werden soll brauchst Du zwei Plugins - ob der Code identisch ist oder nicht ist dabei irrelevant.
Allerdings macht es Sinn den Code auszulagern wenn es mehr als nur ein paar Zeilen sind - sonst blähst du pluginlist nur unnötig auf (am abgesehen davon dass es die Wartung verkompliziert).
Btw.: Ein Blick in den vBulletin Code hätte deine Frage beantwortet ...
Ich bin nicht agressiv :)
Es nervt mich nur Fragen zu beantworten die jemand mit etlichen Jahren C/C++ Programmiererfahrung sich durch das lesen der Quelltexte auch selbst beantworten könnte.
Wenn man sich nicht selbst mit den Dingen beschäftigt hält sich der Lernfortschritt meist auch in Grenzen.
Hast Du nicht früher auch mal so angefangen und alles hinterfragt???
Sicher. Ich habe mir angesehen wie die Dinge funktionieren, Quellcode und Handbücher gelesen, Google benutzt ...
Nicht? Ich meine Du hättest so etwas mal geschrieben (finde es nur leider nicht mehr)?