Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfrage Hook
Ich hab da mal ne Frage, Jungs...
Wenn ich nen Plugin schreib und der Code für den Hook "postbit_display_complete" bestimmt ist, wie gehe ich da am besten vor, wenn ich den gleichen Code auch für den Hook "member_complete" brauche?
Heißt das, das ich das ich den gleichen Code nochmals für den anderen Hook nehmen muß? Oder kann ich nicht schreiben...
HTML:
----------
Der Inhalt dieses Abschnitts ist nur für Lizenznehmer sichtbar, Sie werden derzeit jedoch nicht als Lizenzinhaber erkannt.<br />
<br />
Bitte öffnen Sie den <a href="http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_priority.php">Kundenbereich</a>, tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich hier registriert haben und aktivieren Sie die Lizenzüberprüfung für http://www.vbulletin-germany.org.
----------
Es sind ja exakt die gleichen Codes. Blöde Frage, ich weiß. Aber ehrlich gesagt hab ich noch niemals gesehn, das man 2 Hooknamen einbinden kann. Also mich bitte nicht steinigen :peinlich
Du brauchst auf jeden Fall 2 Plugins.
Wenn der Code allerdings umfangreich ist lohn es sich ggf. den in eine eigene PHP-Datei zu schreiben und nur diese zu includen.
Nabend Merlin,
Ha, Du bist wiedermal zur richtigen Zeit am richtigen Ort :) Was spricht denn dagegen, wenn ich statt 2 Plugins alles in einem Plugin rein packe? Oder muß man zwingend 2 verschiedene Plugins für ein und denselben Code (bis auf die verschiedenen Hooks) nehmen? Nun, dieser Code ist nix weltbewegendes. Nur einige Zeilen. Der Grund, warum ich diese Frage hier stelle ist nur mal so aus Neugier, wie das ganze so abläuft.
Bin im Moment Andreas sein Tutorial Alles über Plugins (http://www.vbhacks-germany.org/showthread.php?t=5054) am lesen, aber leider steht das dort nicht drin. Na ja, ist ja auch nicht so wild :)
Was ist an der Aussage "Du brauchst auf jeden Fall 2 Plugins" so unverständlich dass man sie hinterfragen muss?
Aber gut ...
Alle Plugins werden in der Tabelle plugin gespeichert.
vBulletin liest dann alle aktiven Plugins aktiver Produkte, fügt Code für die gleichen Einstigspunkte zusammen und speichert diesen in 2 assoziativen Arrays - pluginlist und pluginlist_admin.
pluginlist_admin enthält dabei Code für Einstiegspunkte die sich nur im ACP befinden.
Diese Arrays werden serialisiert, im datastore gespeichert und von dort wieder zur Ausführung geladen.
Wenn du also Code braucht der an zwei Stellen ausgeführt werden soll brauchst Du zwei Plugins - ob der Code identisch ist oder nicht ist dabei irrelevant.
Allerdings macht es Sinn den Code auszulagern wenn es mehr als nur ein paar Zeilen sind - sonst blähst du pluginlist nur unnötig auf (am abgesehen davon dass es die Wartung verkompliziert).
Btw.: Ein Blick in den vBulletin Code hätte deine Frage beantwortet ...
Was ist an der Aussage "Du brauchst auf jeden Fall 2 Plugins" so unverständlich dass man sie hinterfragen muss?Weil ich es gerne genau wissen möchte und wegen dem berühmten "WARUM"!!! Und warum bist Du denn manchmal so aggressiv mir gegenüber? Ich frag doch nur ganz nett und freundlich o.O Hast Du nicht früher auch mal so angefangen und alles hinterfragt???
Ich hätte da zwar jetzt wieder ne Frage, aber ich glaub ich lass es.
Ich bin nicht agressiv :)
Es nervt mich nur Fragen zu beantworten die jemand mit etlichen Jahren C/C++ Programmiererfahrung sich durch das lesen der Quelltexte auch selbst beantworten könnte.
Wenn man sich nicht selbst mit den Dingen beschäftigt hält sich der Lernfortschritt meist auch in Grenzen.
Hast Du nicht früher auch mal so angefangen und alles hinterfragt???
Sicher. Ich habe mir angesehen wie die Dinge funktionieren, Quellcode und Handbücher gelesen, Google benutzt ...
Es nervt mich nur Fragen zu beantworten die jemand mit etlichen Jahren C/C++ Programmiererfahrung sich durch das lesen der Quelltexte auch selbst beantworten könnte.Die hab ich leider nicht. Dann tut es mir leid, wenn ich Dich hier genervt haben sollte o.O. Ich wollte ja auch nur auf Deine fachliche Kompetenz zurückgreifen - mehr nicht. Dann lassen wir das ganze einfach!!!
Nicht? Ich meine Du hättest so etwas mal geschrieben (finde es nur leider nicht mehr)?
Es war Hier (http://www.my-vb.net/board/showpost.php?p=1735&postcount=19) gewesen. Ist aber auch jetzt egal. Hat sich eh erledigt!!!
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.