Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ajax Benutzernotizen
Surviver
24.02.2007, 18:19
Benutzernotizen
===============
Autor: Surviver & Stoebi
URL: http://vbulletin.pytalhost.org/hacks/index.php?productid=usernotes&show=supporturl
Version: 1.1.1
Beschreibung
------------
Mit diesem Hack kann jeder Benutzer in der Navbar Notizen eingeben. Diese werden per Ajax gespeichert.
Systemvoraussetzungen
---------------------
Template Modification System Version 1.0.0 oder höher
Installation
------------
1) Die Datei product-usernotes.xml im ACP unter 'Produkte & Plugins / Produkte verwalten' importieren
2) Die Templateänderungen gemäß templateedits-usernotes.txt durchführen falls TMS nicht verwendet wird
Deinstallation
--------------
1) Die Templateänderungen gemäß templateedits-usernotes.txt rückgängig machen falls TMS nicht verwendet wird
2) Das Produkt 'Benutzernotizen' im ACP unter 'Produkte & Plugins / Produkte verwalten' deinstallieren
Diese Hack entstand in Zusammenarbeit mit Stoebi & Surviver und wurden von Andreas & Christian unterstützt.
Ohne Andreas und seinen genialen Tuturials wäre dieser Hack (und andere sind noch in Entwicklung) nicht möglich geworden.
Oh Oh, da scheint es aber ein gewaltiges Problem zu geben o.O
Folgende Abhängigkeiten wurden nicht erfüllt:
Dieses Produkt ist mit der Version 1.0.0 Beta 4 des Produktes TMS nicht kompatibel. (Kompatibel ab 1.0.0)
Hmm und nu? Was meinste: Bekommst Du das irgendwie in den Griff, Julian? Oder aber schreib doch mal Andreas & Christian drüben im Forum an.
Surviver
25.02.2007, 07:36
Neue Version im ersten Beitrag ;)
Bug: in der spielhalle sind die notizen nicht verfügbar
genauso in der gallery
Surviver
25.02.2007, 17:53
Kein Bug - liegt an den nicht eingehaltenen Code Standards der Hacks ;)
Hmm, wie auf vbhacks schon gesagt in vBa auch nicht. :( Kannst Du mir da dennoch eine Lösung verraten? =)
Surviver
25.02.2007, 18:21
Ich werde mal schauen, woran es liegen kann ;)
PS: Benutzt du TMS ? Wenn ja, mache dir Änderungen mal per Hand ;)
Klar, habe TMS. Habe es auch schon manuell probiert. :)
Achso ja, eine Lösung bis zum 10. März wäre super schön. =) Warum das Datum? Forum hat Geburtstag und bis dahin soll es funktionieren. :D
Surviver
05.03.2007, 20:38
*** Update ***
1.0.3
=====
- Neue Funktion: Breiten/Höheneinheiten waren vertauscht
1.0.2
=====
- Fehler korrigiert: Sicherheitslücke entfernt
- Neue Funktion: Mindestlänge nun einstellbar
- Neue Funktion: Benutzergruppen-Recht Einstellung hinzugefügt
- Neue Funktion: Benutzer können größe für Notizblock jetzt selbst einstellen
- Geändert: Abhängigkeit für TMS hinzugefügt
1.0.1
=====
- Neue Funktion: Mindestlänge: 5 Zeichen
1.0.0
=====
- Fehler korrigiert: Einige Fehler in der JS-Datei behoben
Hmm, leider funktionierts in vBa noch immer nicht. Aber auf jeder anderen Seite tut es seinen Dienst klasse umsetzen.
hmm
mich hat gerade ein user drauf angesprochen wo die sind, dabei dürfte er sie nicht sehn!
also er hat in den einstellungen die einstellungspunkte
Surviver
26.03.2007, 15:10
hmm
mich hat gerade ein user drauf angesprochen wo die sind, dabei dürfte er sie nicht sehn!
also er hat in den einstellungen die einstellungspunkte
Den Fehler kann ich nicht bestätigen. Dennoch gibt es ein Update :) (Später)
Surviver
26.03.2007, 15:30
Update!
hmm
breite und höhe noch immer vertauscht?
oder war mein update erfolglos?
Surviver
26.03.2007, 19:43
hmm
breite und höhe noch immer vertauscht?
oder war mein update erfolglos?
Dein Update war nicht erfolgreich.
Danke, nun läufts auch im Portal vBa CMPS. :) Das war der einzige Haken bisher daran.
Wieso fehlt den die Hackanzeige oben? Baut ihr doch hoffentlich wieder ein. :D
Surviver
08.04.2007, 19:57
*** Update ***
aah
dafür war das also:d
glei updaten
Surviver
08.04.2007, 20:00
Genau ;)
captainslater
08.04.2007, 20:35
Die Versionsnummer ist noch nicht angepasst sowie das Changelog.
Surviver
08.04.2007, 20:44
Die Versionsnummer ist noch nicht angepasst sowie das Changelog.
Doch, eigentlich schon ...
Benutzernotizen
===============
Autor: Surviver & Stoebi
URL: http://vbulletin.pytalhost.org/hacks...how=supporturl
Version: 1.0.2das meint er wohl
habs angepasst
Surviver
16.06.2007, 08:39
*** Update ***
Na klasse, ich gags im moment installiert -.-^^
ÓMG, echt gemein :P
imported_maxXximum
06.10.2007, 18:37
warum erscheint bei mir folgende Meldung, wenn ich versuche das Produkt zu importieren ? Ich denk man kann die Templateänderungen auch manuell machen ?
Folgende Abhängigkeiten wurden nicht erfüllt:
1. Das Produkt tms muss installiert sein, bevor Sie dieses Produkt installieren können. (Kompatibel ab 1.0.0 Beta 4)
Surviver
06.10.2007, 18:46
Nein, wurde hier als Abhängigkeit eingebaut ;)
Musst die Produkte Date ändern und dependencies entfernen ;)
imported_maxXximum
06.10.2007, 18:53
Hi,
was genau sind depencies ? ^^
Was genau muss ich entfernen, damit tms nicht mehr zwingend notwendig ist ?
Grüße
Surviver
06.10.2007, 19:07
CODE:
----------
Der Inhalt dieses Abschnitts ist nur für Lizenznehmer sichtbar, Sie werden derzeit jedoch nicht als Lizenzinhaber erkannt.<br />
<br />
Bitte öffnen Sie den <a href="http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_priority.php">Kundenbereich</a>, tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich hier registriert haben und aktivieren Sie die Lizenzüberprüfung für http://www.vbulletin-germany.org.
----------
imported_maxXximum
06.10.2007, 19:38
ich danke dir Survivor ;)
ok, habs soweit eingebaut, alle Templateänderungen erfolgreich durchführen können.
Allerdings erscheint bei mir kein Eintrag in der Navigation oben im Forum.
Ist auch nicht gesperrt in den Benutzernotizen einstellungen oder so.
Woran mag das liegen ?
Gibts noch ne extra Variable für den Link oder so ?
Surviver
06.10.2007, 20:18
Wenn du TPL-Änderungen gemacht hast, einstellungen und Rechte, sollte es gehen ...
imported_maxXximum
06.10.2007, 20:36
ha, hatte nicht an die erlaubnis bei der benutzergruppe gedacht.
Ok, hab es nun auch in der BG erlaubt, war 100%$ sicher, des es daran liegt, ist ja ne typische Gefahrenquelle. Aber nein, trotzdem wird kein Menüeintrag angezeigt :(
So ne Chance, ds es nur daran liegt, aber nein..woran könnte es noch liegen ?
Gehe Schritt für Schritt nochmal alles durch. Letzendlich kann es nur an Dir liegen.
Ich habe das Produkt eben mal bei mir im Testboard installiert und dort läuft es.
Hi, was genau sind depencies ? ^^Sogenannte "Abhängigkeiten"! Diese Zeile besagt, das das TMS Produkt (parentproductid="tms") nur installiert werden kann, wenn mindestens die Version 1.0.0 Beta 4 (minversion="1.0.0 Beta 4") installiert ist :)
PHP:
----------
Der Inhalt dieses Abschnitts ist nur für Lizenznehmer sichtbar, Sie werden derzeit jedoch nicht als Lizenzinhaber erkannt.<br />
<br />
Bitte öffnen Sie den <a href="http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_priority.php">Kundenbereich</a>, tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich hier registriert haben und aktivieren Sie die Lizenzüberprüfung für http://www.vbulletin-germany.org.
----------
imported_maxXximum
06.10.2007, 21:37
MikeD, danke dir für die Erläuterung, doch hatte ich es längst geschnallt und behoben ;)
Dennoch danke.
Willy, habe keinen Einbaufehler gemacht..
Kann es evtl. an anderen Produkten liegen ? Wobei es bisher nie Probleme beim Einbau eines Menüelementes gab oO
Natürlich kann es auch an anderen Produkten liegen. Im Zweifel deaktiviere die anderen Produkte und lass nur das von Julian laufen. Wenn das läuft, kannst Du nach und nach alle anderen Produkte wieder dazu schalten. Irgendwann wird der Fehler auftreten und Du weisst um welches Produkt es sich handelt.
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.