PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruppenunterteilung

MikeD
23.02.2007, 20:48
Ist es eigentlich überhaupt möglich, eine Unterteilung, wie zum Beispiel in den Templates (Snapshot 1) auch für die vB Einstellungen (Snapshot 2) zu machen? Wißt Ihr was ich meine?

ragtek
23.02.2007, 21:05
Ähm ich weiß nicht was du genau meinst,
es gibt ja eh die "unterteilunge" wo die einzellnen optionen sind

MikeD
23.02.2007, 22:12
Nabaend Daniel,
nun das was ich meinte, hab ich zum Beispiel im 1. Snapshot als gelbe Markierung gesetzt. Da stehen doch als Unterteilung immer...

Beitragssymbole Post Icon
Druckansicht (Printable Thread)

Weißt Du nun was ich meine? Sowas für die Einstellungen (2. Snapshot) wäre doch nicht schlecht, oder? Manchmal bin ich echt am suchen, wenn ich zum Beispiel eine Einstellung für einen Hack machen will.

Ich geb dir mal nen anderes Beispiel:
Andreas sein TMS Hack steht zum Beispiel standardmäßig ganz oben bei den vB Einstellungen. Das liegt an der <settinggroup name="tms" displayorder="66"> Einstellung ("66") !

So, und wenn Du dir nun mal die Einstellungen der Templates anschaust, hast Du da immer die einzelnen Überschriften oder auch Templates-Gruppierungen. Weißt Du nun was ich meine?

Andreas
23.02.2007, 22:14
Die Einstellungen sind ja schon gruppiert - eben in den Einstellungsgruppen.
Naütlich sollte nich jeder Hack für 2 1/2 Einstellungen eine neue Gruppe hinzufügen, das wird unübersichtlich und macht keinen Sinn.
Denn meist passen die Einstellungen ja thematisch zu bereits existierenden Gruppen - dann sollte man die auch dort einfügen.

Oder willst Du dir Gruppen noch nach Kategorien zusammenfassen?

@MikeD
Was das von dir genannte Beispiel angeht:
Ich denke das ist explizit so gewollt dass der Eintrag "oben" (d.h. ja eigentlich recht in der Mitte der Standard-Einstellungen) erscheint.
Wobei ich es wie gesagt albern finde für 2 Einstellungen eine neue Gruppe aufzumachen.

MikeD
23.02.2007, 23:09
Eigentlich hast Du ja Recht. War ja auch nur so ne Überlegung von mir, als ich das vorhin so gesehen hab. Und ich wollte mir nochmals die TMS Einstellung suchen und schaue in der Regel immer ab den vB Einstellung Richtung unten. Und dann hab ich die TMS Option gesucht und nicht gefunden. Das war der Auslöser. Aber Du hast ja Recht: Das die TMS Option oben nach "Style & Sprache" angeordnet ist, ist schon richtig. Aber weißt Du, es ist manchmal die Macht der Gewohnheit, das ich bei den Einstellungen für Hacks immer runter rolle :peinlich Hab vielen Dank, Merlin!!!

MikeD
23.02.2007, 23:22
Meine Güte, ich bin doch sowas von Blind. Da hab ich schon ne Brille und seh das nicht. Ist doch alles da! :weia: Ich sollte doch schon mal auf dem Link Einstellungs-Gruppen Einklappen/Aufklappen klicken. Au weia, wat ist dat peinlich. :peinlich Aber doch immer wieder gut, mal darüber zu reden. Man lernt doch nicht aus.