PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Surviver (Image Resizer)

MikeD
22.02.2007, 00:39
Warum hast Du eigentlich Deine PM Einstellung deaktiviert? Ich hab leider keine Möglichkeit Dir diese so zu senden, also muß ich es hier übers Forum machen...

Ich weiß nicht genau, ob wir beide uns mal darüber unterhalten hatten, aber dieses Programm läuft nun wirklich. Es ist eine neue Version heraus gekommen, die Du Hier (http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=118048&page=24) Downloaden kannst. Bin mir nicht so sicher, aber hattest du da mal nicht wegen ner Übersetzung angefragt? Jedenfalls das Programm ist wirklich genial gemacht und läuft 1A http://www.my-vb.net/board/images/icons/icon14.gif Probier es mal aus ;)

Ich hatte es damals mal installiert und danach wieder gelöscht. Nun hab ich es soeben nochmals probiert und funktioniert 1A!!! Mir irgendjemandem hatte ich mich mal über diesen Hack unterhalten. Keine Ahnung, ob Du es gewesen warst. Oder?

Surviver
22.02.2007, 06:26
Ich werde PN wieder aktivieren, hatte ich wegen Urlaub deaktiviert ;)

Ja, wir hatten drüber gesprochen ;) Das ist Super, dass er jetzt läuft :) Danke ;)

Gruß Julian

PS: Hast du heute Abend zeit ?

Surviver
22.02.2007, 06:57
Habs mal getestet - Echt SUper das Teil :)

alluidh
22.02.2007, 08:05
Danke für den Tipp ... Muss ich mir auch dringend mal ansehen, denn sowas suche ich wie blöde ^^

MikeD
22.02.2007, 09:40
PS: Hast du heute Abend zeit ?Klar. Kein Problem. Wenns geht, bitte erst ab ab 19:00 Uhr, da ich heute nach Feierabend in der Garage am brasseln bin. So kurz nach 7 bin ich dann wieder oben, dann brassel ich wieder an vB :D

MikeD
22.02.2007, 09:45
Danke für den Tipp ... Muss ich mir auch dringend mal ansehen, denn sowas suche ich wie blödeKein Problem, Mike :). Den Tipp hatte ich damals vom Julian bekommen. Nur komisch, das es in der letzten Version nicht funktioniert hatte. Hatte mich da dumm & dämlich nach gesucht, um zu wissen, warum es nicht geht. Nur wurde diesmal das JS Script überarbeitet und nu funktionierts. Der Code ist (aus meiner Sicht natürlich) wirklich sehr komplex aufgebaut, aber das Teil ist wirklich Genial!!!

MikeD
22.02.2007, 21:52
Und ich wundere mich schon die ganze Zeit, warum der Hack mal funktioniert und mal wieder nicht. Aufgefallen ist mir das ganze, als ich den Hack Deinstalliert hatte und der Hack immer noch aktiv war und das ich dauernd 'Überflüssige Phrasen' aus genau diesem Hack hatte o.O

Nur leider hab ich nicht soviel Ahnung von der Materie wie unser Merlin oder Surviver, aber mein Verstand sagt mir, das dort irgendwo ein Fehler im <installcode> <uninstallcode> Code ist. Also nur mal so am Rande, sollte sich einer von Euch wundern.

Beigefügter Snapshot #1 wurde nach der Deinstallation gemacht! In der Regel dürfte doch soetwas nicht passieren, oder?

Snapshot #2 & #3
Das liegt auch am Code, zumal ich mich schon wunderte, ob dies eine neue interne vB Meldung sei. Also nicht erschrecken. Diese erscheint nur bei der Installation/Deinstallation des Produktes 'Image Resize'. Obwohl ja dort steht: This is Not an Error!

Könnte einer von Euch mal über diesen Code schauen? Ich glaub, das da irgendwas nicht mit rechten Dingen vor sich geht.

Surviver
22.02.2007, 22:12
1.) Stimmt, das ist ein Fehler. Allerdings werden bei mir die Plugins gelöscht.

Zu 2&3: Nein, das ist richtig und funktioniert auch, obwohl der Code sehr uneffektiv ist ;)

Gruß Julian

MikeD
22.02.2007, 22:42
1.) Stimmt, das ist ein Fehler. Allerdings werden bei mir die Plugins gelöscht.Und genau da fängt doch schon alles an, weil ich bis heute noch NIEMALS solch ein merkwürdiges Verhalten in vB gesehen hab, das sich nach einer Deinstallation noch Plugins im System befanden. Also wirklich... Höchst verdächtig! Habs vor einigen Minuten nochmal ausprobiert: Installiert... Deinstalliert... Plugins vorhanden o.O

Dann hab ich das mal bei anderen Hacks probiert und die funktionieren in der Deinstallation 1A. Also echt, da bleibt mir doch echt die Spucke weg. Wie sagte doch Merlin letztes Mal so schön:
It's not a bug - it's a feature. Zeit zu sagen: It's not a bug - it's a fault :D

MikeD
22.02.2007, 22:47
Da fällt mir gerade noch was ein: Ich hab doch in meiner Post #7 (http://www.my-vb.net/board/showpost.php?p=3452&postcount=7) dort 2 Snapshots über die Datenbank Meldung geschrieben. Könnte es nicht eventuell daran liegen? Also wenn man sich so die ganzen & komplizierten Hacks vom Andreas, Mystics oder PaulM anschaut, dann kommt man doch der Vermutung nahe, sich zu fragen, warum die Jungs als wirkliche vB Profis niemals solch eine Routine geschrieben haben. Oder aber kommt dies auf den Code selbst an, oder warum ist solch eine Routine dort vorhanden? Ergo denke ich mir, das diese Routine wahrscheinlich total überflüssig ist. Das ist so im Moment mein Gedankengang. Wahrscheinlich liegt es daran. Aber bitte nicht falsch verstehn: Ich wäge nur von den fachlichen Kenntnissen der Coder ab - nicht vom Coding selbst. Vielleicht ist mein Gedankengang ja auch falsch :)

Surviver
23.02.2007, 06:25
Also, versuche den Hack nochmal zu deinstallieren - Ich denke,d a ist was schiefgelaufen, da nicht nur die Plugins, sondern auch die Produktinfos noch da sind. Es liegt aber NICHT am Deinstallationscode, der hat ja bei mir funktioniert. Außerdem ist das auf dem Screen ja auch kein Fehler ;)

MikeD
23.02.2007, 10:14
Also ich hab es gestern Abend 2x gemacht: Installiert & Deinstalliert. Und jedesmal verblieben die Plugins im System. Ich werde den Coder mal selbst anschreiben um ihm mal mein Problem zu schildern. Gesetz der Fall, das ich dort drüben jemals eine Antwort bekomme.

Achso, da fällt mir gerade was ein: Nachdem ich den Hack Deinstalliert & danach wieder Installiert hatte, ist mir jedesmal aufgefallen, das bei ein und der gleichen Grafik (siehe meine 1. Post oben) es immer eine Zeit lang gedauert hatte, bis die Meldung über der Grafik kam. Nach dem X-ten Mal kam dann der Hinweis...
Bild wurde in der Größe angepasst. Klicken Sie auf diese Leiste...

Wäre wirklich schön, wenn sich unser großer Zauberer 'Merlin' sich dieses merkwürdige Verhalten mal ansehen könnte und diesen Hack mal ausprobieren könnte. Ich möchte eigentlich sehr ungern auf diesen Hack verzichten, da ich diesen für mein Forum wirklich gut gebrauchen kann, da doch immer wieder einige Wahnsinnige wirklich überdimensionale Bilder in Beiträge posten, das man nen halben Meter nach rechts rüber rollen muß. Jüngstes Beispiel war ein Beitrag + Bild mit ner 2048x1024 Auflösung. Obwohl wir ne Bildergallerie haben, gibt es doch immer wieder solche Beiträge. Daher kommt mir dieser Hack eigentlich sehr gelegen.

MikeD
23.02.2007, 17:47
Da mir das ganze nun doch keine Ruhe gelassen hatte hab ich die ganze Prozedur nochmals gemacht. Also Installiert und wieder Deinstalliert. Während dessen sind mir da noch 2 seltsame Phänomene aufgefallen, wobei ich mich bei den Phrasen am meisten aufgeregt hatte...

Manuelles Löschen Aller Überflüssige Phrasen
Nachdem ich diesen Hack mehrmals installiert/deinstalliert hatte, wurden die Phrasenseiten derart aufgebläht, das ich alles per Hand löschen mußte: 12 Seiten lang!!! Wiederrum hat vB leider keine überflüssigen Phrasen gefunden.

Installations/Deinstallations Hinweis
Wird das Produkt Deinstalliert, kommt zunächst die Meldung (Siehe letzten beiden Snapshots aus meiner obigen Post #7 (http://www.my-vb.net/board/showpost.php?p=3452&postcount=7)). Rollt man ganz herunter steht dort, das das Produkt Deinstalliert wurde. Klickt man dann dort auf dem Button "Zurück", dann bekommt man erst die interne vB Meldung Sind Sie sicher, das Sie das Produkt 'Image Resize' löschen wollen?...

So, ich hab des Rätsels Lösung gefunden! Wenn auch nicht perfekt, da der einzige Nachteil ist, das man dieses Produkt nicht erneut Installieren kann. Da gibt es dann den DB Error.

Ich habe den kompletten Code zwischen <installcode><uninstall> raus geschmissen und den von der 1.0 RC2 Version getauscht. Und siehe da, auf einmal läufts wirklich Rund und wird auch wieder Deinstalliert. Ebenso werden nun auch alle Phrasen mit gelöscht. Auch beim erneuten Produkt-Import funktioniert es komischerweise nun auf Anhieb, was letztes Mal ja nicht ging. Also lag ich ja mit meiner Vermutung doch richtig =) Nur halt komisch, das es nur bei mir so gehakt hat und bei Surviver nicht o.O

Nur wie gesagt: Ich bin kein Coder sondern eher praktischer Natur. Das diese Möglichkeit nicht 100%-ig ist, weiß ich. Übrigens hab ich dem Coder auf vB Org mal von meinem Problem dort geschrieben (http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?p=1189090#post1189090). Mal sehn, was er sagt :)