PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komische Fehlermeldung (Style Löschung)

MikeD
12.02.2007, 18:29
Bin gestern Abend zufällig darauf gekommen, als ich versuchte, einen zusätzlichen Style zu löschen und es beim ersten Mal nicht funktioniert hatte (siehe Snapshot 1). Dann bekam ich diese etwas eigenartige Fehlermeldung (siehe Snapshot 2). Erst wenn der Haken (rote Umrandung) NICHT gesetzt ist (siehe Snapshot 3), kann dieser Style auch gelöscht werden (siehe Snapshot 4.)

Diese Meldung besagt...
Sie sind dabei, den letzten Style zu löschen, den Gäste benutzen können. Das wäre schlecht, daher können Sie nicht fortfahren

Das komische daran ist doch, das es überhaupt nicht der letzte Style ist. Den Standard-Style kann man nicht löschen, was ja auch so sein soll.

Frage: Sollte diese Fehlermeldung nicht besser heißen...

Wenn Sie diesen Style löschen möchten, entfernen Sie das Häkchen in der Checkbox und klicken Sie auf "Reifenfolge Speichern" !

... oder irgendsowas in der Richtung. Irgendwie ist diese Fehlermeldung doch irreführend, oder?

Andreas
12.02.2007, 20:21
Die Fehlermeldung ist korrekt.

Wie in Screenshot 1) zu sehen ist, ist dieser Style der einzige Style den Benutzer auswählen dürfen.
Wenn Du diesen löschst dürfen Benutzer gar keinen mehr auswählen ...

MikeD
12.02.2007, 21:55
Die Fehlermeldung ist korrekt.

Wie in Screenshot 1) zu sehen ist, ist dieser Style der einzige Style den Benutzer auswählen dürfen.
Wenn Du diesen löschst dürfen Benutzer gar keinen mehr auswählen ...Ja, Du hast wiedermal Recht. Stimmt. Nun weiß ich auch, wofür die Checkboxen da sind. Das Tooltip Fenster Vom Benutzer auswählbar hab ich zuerst garnicht gesehn. Und darauf bezieht sich ja das ganze. Nun macht es einen Sinn. Vielen Dank, Merlin!!!

MikeD
12.02.2007, 22:02
Ich kanns doch nicht lassen... :D Sei doch bitte mal so nett und sag mir, was Du davon hälst...

Der Standard Style, der in den vBulletin-Einstellungen ausgewählt wurde, kann nicht gelöscht werden. Bitte ändern Sie diese Einstellung, bevor Sie den Style löschen.

Wenn doch der Standard Style nicht gelöscht werden kann, was ja so korrekt ist, was soll denn dann der Satz: "Bitte ändern Sie diese Einstellung, bevor Sie den Style löschen." bedeuten?

Frage:
1. Was denn in der Einstellung ändern?
2. Wieso den Style löschen, was nicht gelöscht werden kann?

Bin ich in meiner Denkweise wieder zu kompliziert? Was meinst Du zu dem ganzen, Merlin?

Andreas
13.02.2007, 14:04
Du hast 2 Styles:

Style 1
Style 2

Beide sind vom Benutzer auswählbar, Style 1 ist als Standardstyle eingestellt.
Willst Du jetzt Style 1 löschen gibt es keinen Standardstyle mehr -> Fehlermeldung.
Änderst Du die Einstellung Standardstyle auf Style 2, was sollte dich dann daran hindern Style 1 zu löschen?

Insofern ist die Meldung korrekt :)

Etwas sinnfrei ist die Meldung höchstens (falls es denn dann die selbe ist?) wenn man nur 1 Style hat und versucht diesen zu löschen.