PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzer 'Konto-Bestätigung per EMail'

MikeD
31.01.2007, 01:12
Thema erledigt!

Andreas
31.01.2007, 02:05
Dass die Benutzer in der Gruppe sind heißt ja nicht dass sie keine eMail gekriegt haben.

Mögliche Ursachen für den Fall dass sie wirklich keine eMail gekreigt haben:
- der entgegennehmende MTA ist abgestürzt und hat die Queue verworfen
- der Zielserver hat die Mail nicht angenommen (z.B. falsche Adresse, DUL-Block, SPF-Block, etc.)
- der MDA des Users hat die eMail verworfen
- Postfach des Users wurde beschädigt -> Backup wieder eingespielt
- Spamfilter
- bestimtm noch 3 Dutzend Möglichkeiten

MikeD
31.01.2007, 11:11
Thema erledigt!

Merlin
31.01.2007, 23:04
Hallo Micha,
nach meinem Wissen sind die Benutzer in der Gruppe 3 nicht solche, die keine Email erhalten haben, sondern solche, die noch nicht auf die Aktivierungsmail vom Forum geantwortet haben. Von der Sorte habe ich 78 :denk , müsste wohl mal aufräumen :D .
Gruss,Micha

MikeD
31.01.2007, 23:33
Thema erledigt!

matzeopi
09.06.2008, 23:40
Frage, was passiert wenn ein User eine falsche nicht exitente Email adresse bei der Anmeldung verwendet, bekommt der Admin (ich) eine nachricht das die email nicht ankam? Beim wbb war dem so, das ich ne email erhalten habe, sobald die mail nicht ankam.

und dann noch ne zweite frage, was muss ich stellen, damit bei jeder emailänderung eine erneute Aktivierung nötig ist? Hab da jetzt gesucht im ACP aber nichts so wirklich gefunden.

CandyMan
10.06.2008, 18:45
@matzeopi wenn die E-Mail nicht ankommt z.b. wegen falscher angaben das du dann eine E-Mail kriegst hat nix mit den vBulletin oder mit den wBB zutun das liegt einfach an dein Mail Server wenn der versucht zu verschicken und die mail nicht ankommt leitet er dieses weiter je nach einstellung des Mail Servers an die von dir gewünschte adresse oder wenn du willst halt kannste dir das auch in ein Protokoll schreiben lassen kommt drauf an was du für ein Mail Server verwendest gibt ja mehr als genug. Und wenn es bei wBB ging gehts auch 100% auf vBulletin. Und zu deiner frage wegen erneutes Aktivieren der E-Mail wenn du bei der Registrierung die E-Mail Aktivierung an hast wird er auch eine neue aktivierung vornehmen bei ändern der E-Mail Adresse. probier es einfach mal aus dann siehste es ;)

MfG CandyMan