PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : style-probleme

imported_Nazgul
22.01.2007, 10:42
hallo!

irgendetwas verbiegt mir leider meinen style. - während im forumhome noch alles ok ist , ist in einer themenansicht das forum so groß , dasss es nicht mehr auf den bildschirm paßt. - weiß´jemand von euch rat?

http://www.boards-united.com/index.php? <-- forumhome
http://www.boards-united.com/showthread.php?p=204969#post204969 <- x-beliebiges thema

dank für eure hilfe!

MikeD
22.01.2007, 13:31
Na klar. Schmeiß doch das obere linke Menüfenster am linken Rand raus. Was immer das auch sein mag, es hat nämlich keine Funktion. Dann schau mal unter Styles Verwalten => Alle Style Einstellungen und schaust Dir mal die Werte unter der Rubrik Abmessungen an.

ragtek
22.01.2007, 13:37
ich denk mir das er die box obn links grad eingebaut hat ;)
man beachten den adneren link hier*g*

MikeD
22.01.2007, 14:03
ich denk mir das er die box obn links grad eingebaut hat ;)
man beachten den adneren link hier*g*Ja Du hast Recht. Hab es zu spät gesehen, da ich im anderen Beitrag auch geschrieben hab. Aber genau das ist auch der Grund, warum er das Problem in der Forenbreite hat. Wie gesagt: Er muß sich die Style Einstellungen im ACP ansehen um dort gegebenenfalls die Änderungen durchführen. Wenn ich den Link zu diesem Hack hätte, würde ich es mir mal ansehen und installieren. Vielleicht kann ich ja helfen :smiley:

imported_Nazgul
22.01.2007, 14:28
entschudligung , mein fehler: das problem bestand schon vorher!!!!

die abmessungen schau ich mir jetzt mal an , aber ich verstehe ehrlich nicht , warum im forumhome alles ok ist und im thema dann nicht mehr....

MikeD
22.01.2007, 23:07
die abmessungen schau ich mir jetzt mal an , aber ich verstehe ehrlich nicht , warum im forumhome alles ok ist und im thema dann nicht mehr....Und genau das frag ich mich auch. Hatte es vorhin mal installiert und hab vorher noch nen Backup gemacht. Das war mein Glück. Nachdem ich alle Änderungen wieder herausgenommen hatte, blieb die Veränderungen immer noch auf meiner Testumgebung stehen. Geht mir absolut nicht in den Kopf rein. Hab dann Änderungen in der Navbar und in dem vom Amyhkar's Template gemacht: Nix zu machen. Das Ding hat sich nicht von der Stelle gerührt. Dann kam ich auf die Idee, es über die StyleID Abfrage zu machen. Wieder nix. Dann hab ich mir mal den von Dir geposteten Link näher angesehen und hab gesehn, das dieser Thread von 2005 ist. Ich kann es mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, das es an vB Version: 3.5.0 RC2 liegt. Dann wieder mittels MySQLDumper alles zurück gespielt und es war wieder alles da.

Ich schau da morgen nochmal auf vB Org nach. Da gab es noch einen Thread neueren Datums. Ich weiß wirklich nicht, woran dies liegt. Mit anderen Worten: Dieser Hack hat mir fast mein Forum zerschossen. Klingt blöd, aber so war es beinahe. Die einzigste Möglichkeit kann nur noch das Produkt sein. Falscher Hook? Keine Ahnung. Im Moment bin ich absolut sprachlos. Auch in den Style-Einstellungen hab ich es versucht. Pustkuchen. Geht mir wirklich nicht in den Kopf rein :watt:

Andreas
22.01.2007, 23:12
Bei mir passt alles, allerdings habe ich auch ne recht hofe Auflösung.

@MikeD
Dein Screenshot sieht nach einem klassischen Spacer-Problem aus => Templates spacer_open und spacer_close.

Auf FORUMHOME werden keine zusätzlichen Spacer verwendet, in SHOWTHREAD aber schon - daher tritt der Fehler auf FORUMHOME nicht auf.

Jag das mal durch den Validator, ich wette das produziert Fehler.

imported_Nazgul
22.01.2007, 23:20
aber wie gesagt , das problem hatte ich schon bevor ich den hack installiert habe. eigentlich hat der bei mir nicht viel gemacht. - außer eben das forum in der themenansicht so weit auseinandergezogen , dass man nach rechts und links scrollen muß...

imported_Nazgul
24.01.2007, 10:20
hat keiner mehr ne idee?!? :( - was mach' ich denn nun ?

Surviver
24.01.2007, 13:16
hat keiner mehr ne idee?!? :( - was mach' ich denn nun ?

Alle Templates wiederherstellen oder den Standrd Style verwenden ;)

Gruß

imported_Nazgul
24.01.2007, 15:55
oder den server kündigen und kein forum mehr machen... haha! ;)

Surviver
24.01.2007, 15:58
oder den server kündigen und kein forum mehr machen... haha! ;)

Oder so. Naja entweder du findest den Fehler oder nicht. Wenn nicht musst du den STyle eben nochmal neu machen ;)

imported_Nazgul
24.01.2007, 17:24
ich habe ihn! es war das "gehe zu"-menü!!!!!!

MikeD
25.01.2007, 09:49
hat keiner mehr ne idee?!? :( - was mach' ich denn nun ?Also Merlin hatte Recht mit seiner Vermutung. So wie immer!!!

Ich frag Dich nun, Nazgul: Mußt Du denn überhaupt solche Menüs am Forenrand haben? Da gibt es doch so viele andere Möglichkeiten. Ich weiß nicht, aber mit der Forenbreite herum experimentieren und da links und rechts Sachen einzubauen wo dann das Hauptforum in der Mitte drunter leidet, wäre nicht so mein Ding. Ist auch nicht der Weisheit letzter Schluß. Es gibt doch andere Möglichkeiten, oder?

imported_Nazgul
25.01.2007, 09:52
wie gesagt , ich habs!

und die säule bietet einiges an möglichkeiten , die ich gerne mal ausprobiert hätte. z.b. einen einfachen weg , webcams da reinzubekommen. find ich ziemlich klasse.

ich möchte auch das forum über mehrere seiten aufteilen. das wird sicherlich probleme mit der übersichtlichkeit geben. das muß ich auch lösen....

MikeD
25.01.2007, 09:58
Bei mir passt alles, allerdings habe ich auch ne recht hofe Auflösung.

@MikeD
Dein Screenshot sieht nach einem klassischen Spacer-Problem aus => Templates spacer_open und spacer_close.

Auf FORUMHOME werden keine zusätzlichen Spacer verwendet, in SHOWTHREAD aber schon - daher tritt der Fehler auf FORUMHOME nicht auf.

Jag das mal durch den Validator, ich wette das produziert Fehler.Hattest wieder mal Recht wie immer, Merlin! Aber eindeutig. Du hattest Recht mit dem Validator. Errors am laufenden Band. Ich danke Dir vielmals, Merlin