PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue User im Thread zwingen

MikeD
18.01.2007, 23:41
Verdammt, ich weiß genau, das ich irgendwo schon mal auf so einer Anfrage geschrieben hab. Ich glaube auch, das ich mit "ragtek" da schon mal so eine Diskussion hatte, kann mich aber leider nicht mehr erinneren, in welchem Forum es gewesen ist.

Frage: Gibt es einen Hack, der einen Benutzer nach seiner Registrierung dahingehend regelrecht zwingt, in einem Vorstellungsthread, den wir haben, dort einige Angaben zu seiner Person macht? Wir haben soviele schreibfaule Jungs unter uns (nicht hier, sondern bei mir im Forum), wo ich schon lange am Überlegen bin, sowas mal einzubauen. Gibt es sowas? Ja ich weiß, das es sowas gibt. Aber ehrlich gesagt bin ich im Moment echt zu faul zu suchen. Man möge mir verzeihen :peinlich. Ich gehe jetzt erst mal in die Heia :smiley:

ragtek
19.01.2007, 07:20
naja ich habs so das die normalen user nur das eine forum mit dem vorstellungsbeitrag habn,nachdems dort gepostet haben, werdens freigschaltn

Surviver
19.01.2007, 11:45
Ich würde es so machen: Di gibst der Benutzergruppe Registrierter Benutzer die Recht, in nur einem Forum zu schreiben: Vorstellungen. Wenn sie dort Posten erhöhht sich der Beitragszzähler und sie werden befördert, so dass sie in den anderen Foren schreiben können.

Andreas
19.01.2007, 13:55
Ich würde es lassen.

Wer schreiben will, der wird es tun - wer es nicht will wird es auch nicht tun nur weil er gezwungen wird sich vorzustellen um schreiben zu können (was er eh nicht will :D).

Im Best Case hast Du jede Menge User die sich vorstellen um den nervigen Hinweis loszuwerden, danach aber zu Nullpostern mutieren.
Im Worst Case vertreibst Du sie komplett.

Davon ab? Wer interessiert sich für ein halbes dutzend Vorstellungen jeden Tag? Wohl kaum jemand.