PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Statistik über Suchmaschinen

Merlin
01.01.2007, 21:58
Hallo Leute,
ich suche für unser Forum eine Möglichkeit den Besuch von Suchmaschinen aufzuzeichnen (und auch auszugeben. Kurz eine Statistik, die Suchmaschinen erfasst. vBStatistic Preview Edition habe ich installiert, aber da werden die Spider nicht erfasst. Die professional ist mir zu üppig :undecided: . Ich suche eher sowas wie das hier (http://www.omega-senator.de/index.php?ind=statistic&op=mk_crawler). Hat jemand sowas für vBulletin 3.6.x schonmal gesehen ?
Gruss,Micha

Andreas
02.01.2007, 19:45
Logfile-Analyzer?

Merlin
02.01.2007, 22:09
Hallo,
sagt mir jetzt nicht unbedingt etwas :denk .
Gruss,Micha

Andreas
03.01.2007, 14:17
Webalizer, AWStats, WUsage ... und wie sie alle heißen.

Merlin
03.01.2007, 14:56
Hallo,
habe mal ein bischen "gegoogelt" nach diesen Statistiken. Ich suche eigentlich etwas fürs vBulletin :jaja .
Gruss,Micha

Andreas
03.01.2007, 15:11
Ohne dir zu nahe treten zu wollen - effizienter als Logfile-Analyer wirst Du es nicht kriegen.
Sämtliche "Statistik-Hacks" speziell für vBulletin verursachen (unnötigen) Overhead, da sie Dinge protokollieren die Apache ohnehin schon protokolliert (Referer, Browser, etc. pp.)

ragtek
03.01.2007, 16:05
wenn du es nur fürs vb willst kannst du ja awstats oder whatever nur für das forumverzeichniss einrichten (bild mir ein das das geht)

imported_Nazgul
04.01.2007, 01:21
was ich ja ganz klasse finde , ist google analytics! unmenge an infos ....

ragtek
04.01.2007, 02:15
nur dem trau ich nicht wirklich

hab dort ziemlich oft komische ergebnisse gekriegt

das hat mein denken gegen "fremdscripts" nur noch mehr verstärkt
ich halt allgemein nichts von sachen die auf anderen servern rennen da du zu sehr von dennen abhängig bist

Andreas
04.01.2007, 12:33
Google Analytics ist schon nicht schlecht - aber nach deutschen Datenschutzbestimmugen eigentlich gar nicht zulässig (ohne dass die User das explizit abnicken).

Dazu kommt eine erhöte Latzez beim Seitenaufbau.