Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDD Problem
Seit 2 Tagen hab ich zum 3. Mal ein HDD Problem, was ich gestern Abend bei mir ins Forum geschrieben habe... PC Problem (http://www.honda-legend.com/vbulletin/showthread.php?t=1038) . Da ich aber dort nicht die benötigte Antwort erhalten habe, schreibe ich es mal hier rein. Ich hoffe, das es in der richtigen Kategoerie geschrieben wurde :peinlich
Meine Fragen...
1. Welche Software würdet Ihr für eine Partitionssicherung nehmen? Nicht das ich nach dem Einbau der neuen HDD irgendwie Probleme mit der Rücksicherung bekomme. Ich hab Programme wie Paragon, Acronis und Simon Tools Partition Backup.
2. Welche Marke ist denn zuverlässiger? WD? Seagate? Also mein Vertrauen in Samsung ist nach dem 3. Austausch vorbei. Soetwas darf einfach nicht passieren. Also werde ich moin nach Snogard fahren und mir ne neue HDD holen. Wenn alles klappt, geb ich die defekte zurück.
3. Kann man neben dem normalen IDE auch S-ATA anschließen? Ich habe beide Controller On-Board.
Was meint Ihr?
Hallo Mike,
zu 1. Acronis
zu 2. WD
zu 3. Sicher kannst Du neben IDE aus S-ATA einbauen aber wenn schon S-ATA, dann komplett ohne IDE.
Na das ist doch mal ne Antwort. Ja, von Acronis hab ich schon ne Menge gutes gehört. Aber da werd ich mal nicht am falschen Ende sparen und mir die 10.0 moin kaufen, da ich eine alte Version habe. Na dann werd ich mal Deinen Ratschlag beherzigen und mir ne große WD holen :jaja
zu 3. Sicher kannst Du neben IDE aus S-ATA einbauen aber wenn schon S-ATA, dann komplett ohne IDE.Bremst denn der IDE Controller den SATA da irgendwie aus?
Vielen Dank, Willy :winke:
Der IDE bremst den S-ATA nicht aus. Sonst würden Deine HDD´s sau lahm werden, wenn Du eine CD in Dein Laufwerk reinschiebst! ^^
So. Ich hab Deinen Ratschlag beherzigt und hab mir nun 2 neue WD 400GB SATA-II zugelegt. Zuerst werde ich mal die 1. HDD einbauen und die Daten anpassen. Später dann die alte IDE ebenfalls auf die neue SATA umrüsten. Danke für Deinen Tipp, Willy :prost:
Übrigens: Das neue Acronis ist der reinste Hammer. Geniales Tool!!! War zwar nicht ganz so billig, aber lohnt sich allemal.
echt?
ich hab von unserer edv abteilugn:D (2 maxal) nur schlechtes über acronis gehört*g*
echt?
ich hab von unserer edv abteilugn:D (2 maxal) nur schlechtes über acronis gehört*g*
Ja Daniel,
ich habe Acronis schon über 50 mal verkauft und nur gutes gehört. Vieleicht sind die von der EDV Abteilung nicht ganz fähig ... :floet :boxen :denk
echt?
ich hab von unserer edv abteilugn:D (2 maxal) nur schlechtes über acronis gehört*g*Oh wirklich? Bin soeben dabei, meine Partitionen am wiederherstellen. Von der Bedienung ist dies Programm wirklich einmalig und absolut narrensicher. Narrensicher deshalb, weil man hier nix falsch machen kann. 49€ für so nen Programm ist zwar teuer, aber es ist sein Geld allemal Wert. Was Willy über dem Programm sagte ist wirklich wahr und ich kann es jedem nur wärmstens ans Herz legen. Ich hab da zwar noch Paragon 6.0, aber dieses Programm muß man mit Vorsicht genießen. Von der Funktionsvielfalt und Bedienerkomfort ist Acronis verdammt gut!!! Da werde ich mir noch andere Produkte zulegen :jaja
Moin Jungs,
bin heute das erste mal wieder Online. Ich hatte doch ernsthafte Probleme mit der Wiederherstellung meines HDD Crashes. Das lag aber nicht an Acronis. Nur Knoppix konnte meine Dateien lesen, wo Windows komischerweise nicht in der Lage war. So mußte ich zum Beispiel 80 GB MP3's wiederherstellen. Und das hat ne Zeit gedauert. Aber am meisten hatte ich Angst, das ich nicht mehr an die VB Lokalen Daten kam, obwohl diese ebenfalls unter Knoppix zu lesen waren. So gingen halt ne Menge DVD Rohlinge drauf, denn dies war die einzigste Möglichkeit, meine Daten zu sichern und unter XP wieder nutzbar zu machen. Das Probelm mit Acronis war, das ich zwar von der CD booten konnte, mir aber immer wieder gesagt wurde, das die erzeugten Backup Archive unter Acronis beschädigt seien, was aber nicht stimmte, wie sich dann später herausstellte. Das Problem war, das die beschädigte HDD (SP 1614N Samsung) DRQ Timeouts hatte und Acronis so die Daten nicht wiederherstellen konnte. Acronis liest immer die Partitionsdaten der HDD und hatte so Probleme auf der defekten Platte die defekten Partitionen zu lesen. Erst als ich dann unter Knoppix die Daten kopieren konnte und die defekte HDD rausgeschmissen hatte, hatte auch Acronis wunderbar funktioniert :happy Somit hatte ich dann auch auf all meine Daten wieder Zugriff :smiley:
Somit muße ich aber trotzallerdem XP komplett wieder neu installieren.
Tipp: Lasst die Finger von Samsung SP1604N & SP1614N!!! Das war nun mein 3. Austausch (2x 1604 & 1x 1614). Beim letzten Mal wurde mir gesagt, das die 1604N werkseitige Fehler hatte, was der Nachfolger 1614N nicht mehr hat. Denkste! Wahrscheinlich ist die ganze Spinpoint Serie davon betroffen (1604N & 1614N). Es deutet in keinster Weise auf ein thermisches Problem hin, da ich bei mir ne komplette Wasserkühlung eingebaut habe und alle Komponenten (CPU, Graphic, HDD's) bei 6°C gekühlt werden. Bei mir kommt nie wieder Samsung in den PC. Die sind der letzte Driss :mauer
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.