PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hintergrundbild für jedes Forum

Wulfnoth
01.01.2007, 14:59
Hallo,

Ich hätte einen Wunsch/Idee, der bisher meines Wissens nach noch nicht umgesetzt wurde.
Ich fände es gut, wenn man pro Forum ein Hintergrundbild für den im Anhang markierten Bereich einstellen könnte.
Wäre sowas machbar?

Gruß
Wulfi

Surviver
01.01.2007, 15:05
Werde ich später mal machen ;)

Gruß Julian

Wulfnoth
01.01.2007, 15:13
Na dann bin ich mal gespannt... :jaja
Danke schonmal!

Surviver
01.01.2007, 17:27
Wenn du kein TMS hast, mache folgende Templateänderungen

CODE:
----------
Der Inhalt dieses Abschnitts ist nur für Lizenznehmer sichtbar, Sie werden derzeit jedoch nicht als Lizenzinhaber erkannt.<br />
<br />
Bitte öffnen Sie den <a href="http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_priority.php">Kundenbereich</a>, tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich hier registriert haben und aktivieren Sie die Lizenzüberprüfung für http://www.vbulletin-germany.org.
----------

SOnst mit TMS einfach nur dsa Produkt importieren ;)

Gruß Julian

Wulfnoth
01.01.2007, 19:37
Das ging ja sehr flott. Jetzt hab ich aber noch ein kleines Problem:
Ich gebe jetzt in dem Forum den Pfad zu meinem Bild ein (./images/bgs/rom.png)
Was muss ich tun, damit das Bild nur einmal links angezeigt wird und sich nicht andauernd wiederholt?

Surviver
01.01.2007, 19:40
Werde ich mal in der nächetn Version einbauen .... Kann ein paar Minuten dauern :)

Surviver
01.01.2007, 19:55
Im Anhang die neue Version !

CODE:
----------
Der Inhalt dieses Abschnitts ist nur für Lizenznehmer sichtbar, Sie werden derzeit jedoch nicht als Lizenzinhaber erkannt.<br />
<br />
Bitte öffnen Sie den <a href="http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_priority.php">Kundenbereich</a>, tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich hier registriert haben und aktivieren Sie die Lizenzüberprüfung für http://www.vbulletin-germany.org.
----------

Gruß Surviver

Wulfnoth
01.01.2007, 20:02
Hmm folgender Fehler tritt jetzt auf. Außerdem wird eine andere Hintergrundfarbe benutzt als ich angegeben habe.

Trotzdem schon mal vielen Dank für deine Mühe!

Edit: Scheint daran zu liegen, dass die angegebene Hintergrundfarbe nicht abgespeichert wird.
Edit2: Hatte eine Templateänderung falsch gemacht. Es besteht nur noch das Farbproblem!

Surviver
01.01.2007, 20:24
Hmm folgender Fehler tritt jetzt auf. Außerdem wird eine andere Hintergrundfarbe benutzt als ich angegeben habe.

Trotzdem schon mal vielen Dank für deine Mühe!

Edit: Scheint daran zu liegen, dass die angegebene Hintergrundfarbe nicht abgespeichert wird.
Edit2: Hatte eine Templateänderung falsch gemacht. Es besteht nur noch das Farbproblem!

Wegen den Farben: Habe einiges versucht, bekomme es aber nicht hin. (Habe nicht viel am Hut mit Design :undecided: )

Vielleicht kann das jemand anders lösen, das wäre sher gut, ich kanns leider nicht :(

Wulfnoth
01.01.2007, 20:25
Naja das Problem ist, dass der Wert einfach wieder zurück auf 0 gesetzt wird nach dem speichern. Ich habe nicht viel Ahnung aber das wird doch eher ein Problem von der Codeseite her sein, oder?

Surviver
01.01.2007, 20:33
Du musst die FarbeOHNE das # schreiben ;)

Wulfnoth
01.01.2007, 21:03
Hab ich ausprobiert. Funktioniert nicht. :aufgeb

Surviver
01.01.2007, 21:10
Hab ich ausprobiert. Funktioniert nicht. :aufgeb

Darf nur aus Zahlen bestehen. Bei mir gehts 100%ig.

Ach ja, wenn jemand Lust hat, kann er diesen Hack gerne fertig machen und veröffentlichen. Es besteht noch der Fehler mit der Hintergrundfarbe, wenn man ein Bild einfügt. Dann sollte die Farbe der Klasse übernommen werden. (Das sollte pures CSS oder HTML sein, ich kanns einfach nicht ... Also wäre schön, wenn das jemand machen würde :aufgeb )

Gruß Julian

imported_Nazgul
24.08.2007, 12:58
gibt es das auch für kategorien? das suche ich nämlich grad seit ner stunde....

und das farbenproblem habe ich auch. - schade , das wäre eine wirklich schöne erweiterung!!!!

TorstenAdam
04.09.2007, 07:55
Moin Moin
Ich habe das nun ja bis hierher verfolgt.
Meine Frage wäre dazu, wie funktioniert das, also ein Hintergrundbild jedem Forum zu zuweisen?

Eine kleine Anweisung wäre nett.

Ich glaube, dass es einige interessieren würde.

Danke

TorstenAdam
04.09.2007, 23:56
Keiner hat eine Lösung?

:undecided:

Terror
05.09.2007, 04:40
ich werde es mir die tage mal genauer ansehen, kann das momentan selber ganz gut gebrauchen ;)

TorstenAdam
05.09.2007, 08:14
Hallo Terror,
das wäre prima. :gott