PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Streaming WebCam Website

Willy
01.01.2007, 11:20
Hi,

ich hätte eine Idee um eine Streaming-Seite ins vBulletin einzubauen. Es stellen sich aber einige Hürden im Weg:

1. Die WebCam soll im Profil angezeigt werden. Das Mitglied muss die Daten seines Servers eingeben und das ganze muß übernommen werden.

2. Wenn das Mitglied die Option zulässt, dass seine WebCam, wenn sie online ist, auf einer Portalseite angezeigt wird. Mit Namen des Mitglieds ect.

3. Ein Template für die Darstellung auf einer vBulletin Seite habe ich schon erstellt. Nur ist das ganze Hardgecodet aber schaut selbst:

CODE:
----------
Der Inhalt dieses Abschnitts ist nur für Lizenznehmer sichtbar, Sie werden derzeit jedoch nicht als Lizenzinhaber erkannt.<br />
<br />
Bitte öffnen Sie den <a href="http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_priority.php">Kundenbereich</a>, tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich hier registriert haben und aktivieren Sie die Lizenzüberprüfung für http://www.vbulletin-germany.org.
----------

Es wäre ne Klasse Geschichte, wenn sich sowas realisieren lassen würde, weil es das so nicht für das vBulletin gibt!

Malcom
05.03.2007, 10:48
Hi Willy,

was ist aus deiner Idee geworden?

Gruß
Malcom

Willy
06.03.2007, 08:34
Hi Willy,

was ist aus deiner Idee geworden?

Gruß
Malcom

Die Idee existiert noch aber ich weiss noch nicht wie sowas umzusetzen ist, ohne die Performance des Forums zu beeinflussen.

Malcom
06.03.2007, 08:43
Hi Willy, ich freue mich jedenfalls, dass jemand überhaupt noch Ideen hat.
Obwohl ich keine Ahnung von Programmierung habe, denke ich, dass dieses Probleme hier zu lösen ist.

Warum ist das „Einbinden“ einer Webcam etwas anderes als das Einbinden eines Fotos oder eines Video?

Gruß
Malcom

Malcom
06.03.2007, 10:27
Hab mal nachgeforscht. Sieht so aus als wenn Du Recht hast. Webcam kann man vergessen, aber steht auch eh nicht oben auf der Liste. Wer hat schon Webcam. In Deutschland ist man Nichtmahl soweit, dass man Videos ins Netz bringt. Die kommen immer noch aus den USA. Also mit Webcam ist man hier noch überfordert. Vielleicht in drei/vier Jahren, wenn Web-TV langweilig werden sollte, was ich aber nicht Glaube.