PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vBi-Gallery 2 SE

Harald_T
29.12.2006, 17:07
Bei diesem Hack handelt es sich um eine Galerie für das vB.

Auch wenn es noch den gleichen Namen wie mein alter Galerie-Hack hat, so sind die Unterschiede direkt erkennbar, so wird nun das vB-eigene Attachment-System nicht mehr benutzt und auch die Verwaltung der Galerie ist nun anders aufgebaut.

Ich wünsche Euch viel Spass mit diesem Hack.

[Update 07.01.2007]:
Tabellen-Präfixe hinzugefügt
Security-Bugs bereinigt

[Update 22.06.2008]:
Leider habe ich keine Zeit mehr um auch noch die SE-Version weiter zu entwickeln. Es wird also keine Updates mehr geben. Für Fragen stehe ich dennoch gerne zur Verfügung.

WICHTIG: Bitte vor der Installation die Installations-Anleitung beachten!

Harald_T
29.12.2006, 17:08
Bekannte Bugs:

- hardgecodeter Text
- Installations-Routine: Verzeichnise müssen noch von Hand angelegt werden

Surviver
30.12.2006, 11:58
Danke, dass du es hier veröffentlichst :)
Werde es mal Testen ;)

Willy
30.12.2006, 13:45
Harald ich teste sie auch mal in meinem Wetter-Projekt.

imported_Nazgul
30.12.2006, 15:06
hi harald!

meinst du , dass das auch mit der 3.5. läuft?
verträgt sich das mit deinem alten gal.hack?

sokportal
30.12.2006, 16:40
Kann es sein das die datenbank nivht korrekt angelegt wird???
Habe die Anleitung schritt für schritt ausgeführt???

Datenbankfehler in vBulletin 3.6.4:

Invalid SQL:
INSERT INTO vb3gallery (dateiname,cid, titel, dateigroesse, mid_name, thumbname, breite, hoehe, pic_desc, datum, uid) VALUES ('klein-2.jpg',1, 'SMS Test', 2889,'mid_klein-2.jpg', 'th_klein-2.jpg', '','', 'Das Logo der SMS 2004', '2006-12-30', '1');

MySQL-Fehler : Table 'vb1.vb3gallery' doesn't exist
Fehler-Nr. : 1146
Datum : Saturday, December 30th 2006 @ 04:37:30 PM
Skript : http://www.sok-portal.de/vb/admincp/vbi_mod_appr.php?i=1
Referrer : http://www.sok-portal.de/vb/admincp/vbi_gallery_mod.php
IP-Adresse : 84.182.46.52
Benutzername : commaik
Klassenname : vb_database

Harald_T
30.12.2006, 16:51
Ahrrgh. Tabellen-Prefixe...

Tausche bitte folgende Datei im AdminCP aus:

Ich werde das ZIP-File nachher updaten.

Harald_T
30.12.2006, 16:52
hi harald!

meinst du , dass das auch mit der 3.5. läuft?
verträgt sich das mit deinem alten gal.hack?

Ich würde empfehlen, es mit der 3.6 einzusetzen.

Es verträgt sich mit dem alten Galerie-Hack, aber sie sind NICHT kompatibel. Ich überlege gerade, ob es möglich ist, die Bilder aus dem alten Galerie-Hack ins neue System zu importieren.

sokportal
30.12.2006, 17:09
Ahrrgh. Tabellen-Prefixe...

Tausche bitte folgende Datei im AdminCP aus:

Ich werde das ZIP-File nachher updaten.

Perfekt:jaja

imported_Nazgul
30.12.2006, 19:15
Ich würde empfehlen, es mit der 3.6 einzusetzen.

Es verträgt sich mit dem alten Galerie-Hack, aber sie sind NICHT kompatibel. Ich überlege gerade, ob es möglich ist, die Bilder aus dem alten Galerie-Hack ins neue System zu importieren.
ich wollte es gerne paralell einsetzen... nur hab ich dummerweise noch die 3.5. :( (und damit werde ich wohl noch ne weile leben müssen. zumal auch einige existenzielle hacks für mich bisher nur für die 3.5. erschienen sind. )

Wulfnoth
30.12.2006, 20:58
ich wollte es gerne paralell einsetzen... nur hab ich dummerweise noch die 3.5. :( (und damit werde ich wohl noch ne weile leben müssen. zumal auch einige existenzielle hacks für mich bisher nur für die 3.5. erschienen sind. )
Welche denn? Viele Hacks funktionieren doch in beiden Versionen oder sind leicht anpassbar.

Ice.Prince
30.12.2006, 22:42
wie lege ich denn die
datenbank mit der hand an

da die install ja nicht funks

$db->query_write("INSERT INTO `vbi_settings` (`vbi_gallery`, `pic_col`, `width_thumb`, `height_thumb`, `thumb_quality`, `width_mid`, `height_mid`, `mid_quality`, `latest`, `latestpics`, `random`, `randompics`, `img_code`, `img_code_linked`, `rating_active`, `comment_active`) VALUES ('1', '5', '150', '100', '75', '350', '300', '90', '1', '4', '1', '3', '1', '1', '1', '1')");

das geht nicht so

Surviver
30.12.2006, 22:43
Wieso geht das so nicht ?

Ice.Prince
30.12.2006, 23:59
sag mal bittte

wie ich die tabellen anlegen soll

Harald_T
31.12.2006, 01:32
Wieso funktioniert die Install nicht? Oder meinst Du, weil Du nur einen weissen Bildschirm bekommst?

Die Install-Routine schreibt nur einige Standard-Einstellungen in die Tabelle, mehr nicht. Danach kann man die Galerie schon nutzen.

In der Final-Version wird diese Routine durch das Plugin erledigt, nur hakt die komischerweise noch. Da arbeite ich noch dran.

Ice.Prince
31.12.2006, 02:01
wenn ich die install
eingebe komme ich in acp mehr nicht ???

mehr kommt da nicht ???

Harald_T
31.12.2006, 05:06
Korrekt.

Danach kannst Du unter Kategorien selbige anlegen, usw.

Ice.Prince
31.12.2006, 11:53
wenn ich auf galeri gehe
kommt das hier

Invalid SQL:
SELECT Count(com_id) AS kommentare FROM vbi_comment;

MySQL-Fehler : Table 'poidb.vbi_comment' doesn't exist
Datum : Sunday, December 31st 2006 @ 11:51:17 AM
Skript : http://www.testforum.news-poi.de/forum/admincp/vbi_gallery.php
Referrer : http://www.testforum.news-poi.de/forum/admincp/index.php
IP-Adresse : 84xxxxxxxxx
Benutzername : Ice.Prince

da fehlt also die tabelle
wie bekomme ich die da rein ????

Harald_T
31.12.2006, 13:12
Ich habe noch einmal das XML-File überarbeitet. Installiere das Produkt einfach noch mal neu. Es könnte ein kleiner Fehler in dem XML-File gewesen sein.

Ice.Prince
31.12.2006, 13:52
geht nicht

es fehlt diese tabelle

also bitte wie lege ich die an
per hand

bitte mal den MSQL befehl dafür
dann mache ich das mit hand

Harald_T
31.12.2006, 13:55
Verwende doch mal bitte folgende XML-Datei und prüfe es dann noch einmal, bitte.

Ice.Prince
31.12.2006, 14:24

Invalid SQL:
SELECT Count(com_id) AS kommentare FROM vbi_comment;

Datum : Sunday, December 31st 2006 @ 02:23:25 PM
Skript : http://www.testforum.news-poi.de/forum/vbi_gallery.php
Referrer : http://www.testforum.news-poi.de/forum/index.php
IP-Adresse : 84.143.87.29
Benutzername : Ice.Prince

es fehlt diese tabel

Table 'poidb.vbi_comment' doesn't existle

Harald_T
31.12.2006, 14:34
Ich habe mich mal auf Deiner Seite registriert und prüfe das mal eben, ok?

Harald_T
31.12.2006, 14:36
Leider fehlt mir die Berechtigung. Könntest Du das mal ändern?

Ice.Prince
31.12.2006, 15:31
ok stelle ich mal ein

alluidh
31.12.2006, 15:50
Ein Rechtesystem oder sowas nettes gibt es aber noch nicht in der Galerie, oder?
(ich weiss, ich wollte testen und bin dann beruflich untergangen ... shit Ende des Jahres)

Willy
31.12.2006, 15:53
Ein Rechtesystem oder sowas nettes gibt es aber noch nicht in der Galerie, oder?
(ich weiss, ich wollte testen und bin dann beruflich untergangen ... shit Ende des Jahres)

Rechtesystem in der Hinsicht, dass nur bestimmte Benutzergruppen Fotos einstellen können?! Das ist mit eingebaut, Mike.

Harald_T
31.12.2006, 16:02
@Ice.Prince:

Könntest Du mich mal per PM kontaktieren? Ich müsste mal nen vollen Admin-Zugang haben, um die ganze Sache genauer prüfen zu können.

Ice.Prince
01.01.2007, 16:16
Danke
du hast alle rechte
nur wie ich schon sagte es fehlt die tabelle

Harald_T
01.01.2007, 16:21
Ich habe es gerade noch einmal geprüft, ich habe nur eingeschränkten Zugriff auf das AdminCP. Ich würde jedoch zum Überprüfen den VOLLEN Zugang benötigen (kannst Du in der config.php vom VB einstellen).

Willy
01.01.2007, 20:37
Harald,

nach dem Einbau und ein paar Tests läuft die Gallery schon sehr stabil. Was mich ein wenig stört: Sind Kategorien leer, wird nur ein rotes x angezeigt. Das sieht sehr unschön aus. Kannst Du da vieleicht einen Platzhalter einsetzten wie z. B. NO PICTURE oder kein Bild vorhanden.

Danke, ich teste weiter ...

Ice.Prince
01.01.2007, 21:27
Harald,

ich habe es neu instaliert
und man schaue es geht jetzt

Harald_T
01.01.2007, 22:22
Harald,

nach dem Einbau und ein paar Tests läuft die Gallery schon sehr stabil. Was mich ein wenig stört: Sind Kategorien leer, wird nur ein rotes x angezeigt. Das sieht sehr unschön aus. Kannst Du da vieleicht einen Platzhalter einsetzten wie z. B. NO PICTURE oder kein Bild vorhanden.

Danke, ich teste weiter ...

Arrgh, ich bin über die Feuerfuchs-Falle gestolpert. Der zeigt fehlende Grafiken ja nicht an...

Gute Idee mit dem Thumbnail. Schiebe ich bei der nächsten Version nach.

alluidh
02.01.2007, 22:27
Hallo Harald

Rechtesystem in der Hinsicht, dass nur bestimmte Benutzergruppen Fotos einstellen können?! Das ist mit eingebaut, Mike.
Das ist zu wenig für den richtigen Einsatz ...

- Gruppe darf Bilder sehen
- Gruppe darf Bilder einstellen
- Gruppe darf Bilder verändern / löschen
- Gruppe darf Unterstrukturen erstellen / verändern / löschen
- Gruppe darf Bilder bewerten
- Gruppe darf Bilder kommentieren

Und diese Rechte (Traumhaft mit Vererbung) müssten für jede Kategorie und Unterkategorie einzeln einstellbar sein ... Und dies sind nur die Benutzerzugriffe ... Die Kategorien benötigten auch noch 2 - 3 Rechte :)

Wenn du Interesse hast, dann können wir uns mal kurzschliessen (Habe gerade Urlaub) und ich kann dir das mal am praktischen Beispiel erklären / zeige

Harald_T
02.01.2007, 22:46
Hallo Harald

Das ist zu wenig für den richtigen Einsatz ...

- Gruppe darf Bilder sehen
- Gruppe darf Bilder einstellen
- Gruppe darf Bilder verändern / löschen

Und diese Rechte (Traumhaft mit Vererbung) müssten für jede Kategorie und Unterkategorie einzeln einstellbar sein ... Und dies sind nur die Benutzerzugriffe ... Die Kategorien benötigten auch noch 2 - 3 Rechte :)

Wenn du Interesse hast, dann können wir uns mal kurzschliessen (Habe gerade Urlaub) und ich kann dir das mal am praktischen Beispiel erklären / zeige

Was bereits möglich ist:

Gruppe hat Zugang zur Galerie
Gruppe darf Bilder hochladen
Gruppe darf private Kategorien einsehen
Gruppe darf unmoderierte Bilder hochladen
Gruppe darf eigene Bilder editieren
Gruppe darf andere Bilder editieren (sinnvoll für Admins und Mods)
Gruppe darf eigene Bilder löschen
Gruppe darf andere Bilder löschen (auch hier s.o.)

Diese Benutzerrechte baue ich noch ein.

Was die Rechte für Unterkategorien usw. angeht, das muss ich mal schauen. Lass mich erst mal das andere fertig stellen. Macht einen schon manchmal wahnsinnig genug... ;)

alluidh
03.01.2007, 02:08
Das hört sich doch schon einmal gut an ... Aber ich habe noch einige Dinge mehr in Petto ... Gameforum und Galerie hat recht nette Ansprüche ... :happy :prost:

Harald_T
03.01.2007, 14:35
Das glaube ich gerne... ;)

Ice.Prince
06.01.2007, 18:37
was kann das sein

bitte mal um hilfe

Ich kann keine Bilder löschen !!!

wie stelle ich das an ????

Harald_T
07.01.2007, 14:34
Im obigen Beispiel würde ich mal sagen, das er aus irgendeinem Grund das Bild nicht hochgeladen hat. Du kannst den Beitrag löschen, in dem Du in Deiner Benutzergruppe einstellst, das Du es löschen darfst.

Ice.Prince
07.01.2007, 15:25
Danke geht !!!

aber welche funks hat im Admin

Verwaltung ???

wenn ich da drauf klicke kommt
vBi-Gallery Verwaltung
Thumbnails neu berechnen

klicke ich auf Thumbnails neu berechnen

kommen fehler

Harald_T
07.01.2007, 17:30
Verwaltung ist eine Option, die in zukünftigen Versionen noch erweitert wird.

Die Funktion Thumbnail neu berechnen ist für den Fall nötig, das Du die Größen-Einstellungen der Thumbnails änderst. Damit es nachher in der Galerie nicht ein wenig kurios ausschaut, solltest Du also diese Funktion ausführen.

Welche Fehlermeldungen kommen denn? Leider hast Du ja keine genaue Fehlermeldung genannt. Es ist immer hilfreich zu wissen, welche Fehlermeldung genau kommt.

Da Du ja schon beim Upload Probleme hattest, würde ich darauf tippen, das Du evtl. die Rechte für die Ordner, in denen sich die Bilder befinden falsch gesetzt hast (evtl. kann das Programm die Ordner nicht beschreiben).

Ice.Prince
07.01.2007, 19:50
so sieht die fehler meldung aus

Warnung: imagecreatefromjpeg() [function.imagecreatefromjpeg]: gd-jpeg: JPEG library reports unrecoverable error: in /admincp/vbi_thb_upd.php (Zeile 40)

Warnung: imagecreatefromjpeg() [function.imagecreatefromjpeg]: './images/img/02.gif' is not a valid JPEG file in /admincp/vbi_thb_upd.php (Zeile 40)

Warnung: imagecopyresized(): supplied argument is not a valid Image resource in /admincp/vbi_thb_upd.php (Zeile 63)

Warnung: getimagesize(./images/img/Windows_Xp_64_Bit_Edition_custom-[c) [function.getimagesize]: failed to open stream: No such file or directory in /admincp/vbi_thb_upd.php (Zeile 36)

Warnung: imagecreatefromjpeg(./images/img/Windows_Xp_64_Bit_Edition_custom-[c) [function.imagecreatefromjpeg]: failed to open stream: No such file or directory in /admincp/vbi_thb_upd.php (Zeile 40)

Warnung: imagecreatetruecolor() [function.imagecreatetruecolor]: Invalid image dimensions in /admincp/vbi_thb_upd.php (Zeile 60)

Warnung: imagecopyresized(): supplied argument is not a valid Image resource in /admincp/vbi_thb_upd.php (Zeile 63)

Warnung: imagejpeg(): supplied argument is not a valid Image resource in /admincp/vbi_thb_upd.php (Zeile 69)

Warnung: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v105652/forum/includes/class_core.php:3036) in /includes/functions.php (Zeile 2676)

Harald_T
07.01.2007, 20:16
Ah, mein Fehler. Da fehlt was in der Routine! Ich werde die entsprechende Datei nachbessern und heute Nacht noch veröffentlichen.

Ice.Prince
07.01.2007, 20:25
Danke

Macht ja echt spaß

bist ja echt schnell :sauf:

immer wieder gerne
wenn ich helfen kann :jaja
sagen :happy

Ice.Prince
11.01.2007, 19:24
Ah, mein Fehler. Da fehlt was in der Routine! Ich werde die entsprechende Datei nachbessern und heute Nacht noch veröffentlichen.

was ist damit ????
du woltest nachbessern :gott

Harald_T
11.01.2007, 22:11
Kommt nachher. War in den letzten Tagen privat ein wenig stark eingespannt. Tja, mein Urlaub ist wieder vorbei... :(

Harald_T
18.03.2007, 19:37
Nur mal kurz ein Lebenszeichen von mir:

Momentan arbeite ich mit Volldampf an der Vollversion der Galerie, die kostenlose Light-Version wird kurz nach Veröffentlichung der Vollversion publiziert.

Leider habe ich in der Vergangenheit den Fehler gemacht, das ich Release-Termine genannt habe, die ich aber aus diversen Gründen nicht halten konnte, dafür möchte ich mich hier auch mal offen entschuldigen. Aber stellenweise gab es noch soviel zu verbessern oder zu fixen, was man vorher nicht bemerkt hatte.

Also, wie gesagt, das Projekt lebt noch und Ihr werdet in Kürze wieder was von mir hören.

Willy
20.03.2007, 08:50
Harald,

das sind doch sehr erfreuliche Lebenszeichen. Ich bin schon auf Deine Galerie gespannt. =)

alluidh
20.03.2007, 14:32
@Willy

Du glaubst doch wohl nicht das ich Harald entkommen lasse ... Die Chance hatte er und hat sie nicht genutzt ... nun ist er mein ... ganz mein :D

Harald_T
20.03.2007, 19:12
@Willy: Ich kann es bestätigen. Es gibt kaum einen Tag, wo er mich nicht durch die Mangel dreht.... :D

Harald_T
11.04.2007, 15:03
Update:

Ich habe soeben die RC2 der Vollversion fertiggestellt und lasse sie nun testen. Geplant ist nun, das die RC2 zum Kauf ab dem 13.04.2007 verfügbar sein soll.

Harald_T
14.04.2007, 18:56
Nur kurz zur Info (ich hoffe mal, ich darf das hier hinposten):

Die Vollversion ist seit gestern fertig und kann über Untitled Document (http://www.vbi-gallery.de) erworben werden.

Mit der Light-Version darf Anfang Mai gerechnet werden.

Andreas
14.04.2007, 19:28
Wie sieht es mit Features aus:

- Suchfunktion
- Titel/Beschreibung
- Image Annotations
- Bildbearbeitung (Beschneiden, Drehen, Skalieren)
- Schlüsselwörter/Tags
- Eigene Felder
- Unterkategorien
- Bilder in mehreren Kategorien
- EXIF
- Upload/Download als ZIP
- Massenimport über Verzeichnis (FTP)
- Lightbox
- Slideshow
- Diastreifen
- Benutzergruppenrechte
- Unterstützung von safe_mode
- Benutzerkategorien, Zugrifsrechte (Alle/Nur registrierte/Nur Buddys)
- Passwortschutz
- Neueste Bilder/Zufällige Bilder/Featured Bilder
- vBAdvanced CMPS/VBCMS Module
- Forumhome/Member Integration
- Massenverschiebung/Löschung
- Abonnements
- "Wer ist Online"-Unterstützung
- Wasserzeichen
- GD/ImageMagick Support
- Freetype Support
- Mini-Statistik

Wie sieht es mit vBulletin Code Standards aus, XHTML valide, vollständig gephrased?

Kveldulfr
16.04.2007, 13:04
Hallo,

kann man die Gallerie irgendwo in Aktion bestaunen?

captainslater
16.04.2007, 15:48
vbi-Gallery Supportforum - (http://www.vbi-gallery.de/forum/gallery/index.php)

Werd sie demnächst bei mir auch der Öffentlichkeit zugänglich machen.

imported_Nazgul
24.08.2007, 11:05
Ich frage mal hier kurz rein:

welche version ist die aktuellste der VORGÄNGERversion? vbi_gallery_123 ?

Franzis
31.08.2007, 05:08
Hat wunderbar geklappt, vielen Dank!

3 Fragen dazu aber noch ;)

1. Was genau sind offene und private Kats? Kann man da einer Gruppe eine Kat zuweisen?
2. Gibts deutsche Phrasen?
3. Kann man die Dateigröße verstellen?

Ein Link geht bei mir im ACP nicht, siehe Screen :)

LG Franzis

X-TREEM
24.09.2007, 15:12
Wieso wird die Galerie hier kostenlos angeboten? Kostet die nicht normal was?

ragtek
24.09.2007, 15:18
vBi-Gallery 2 SE späschl ädischn nehm ich mal an, bin zu faul zum thread durchlesen
war glaub ich die vorabversion

captainslater
24.09.2007, 15:39
Fast:
Standard Edition ;)

Bertel
17.10.2007, 02:58
geht nicht

es fehlt diese tabelle

also bitte wie lege ich die an
per hand

bitte mal den MSQL befehl dafür
dann mache ich das mit hand

Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung angezeigt

aber nur wenn ich den Menüpunkt Übersicht anklicke die anderen Einträge darunter Funktionieren ohne Probleme

aber sobald ich Speichern möchte bekomme ich dann wieder diese Fehlermeldung

thompson
18.10.2007, 08:54
gibt es fuer diese gallery vielleicht ein importscript, damit ich daten aus der smartor gallery von phpbb2 uebernehmen kann ?

Andreas W.
06.11.2007, 11:49
Hallo,

gestern wurde ich von einem User angesprochen, er hätte eine avi Datei ausversehen in die Galerie hochgeladen, ob ich sie nicht löschen könnte. Nun dachte ich mir, hmm, das ist aber keine wirkliche Bilddatei. Also habe ich versuchsweise eine php Datei hochgeladen. Danach konnte ich sie beliebig über ................................../img/wunsch.php ausführen.

Ich habe sofort die dafür verantwortliche vbi_newpic.php rausgenommen sowie auch die vbi_upload.php. Die Funktion in den Benutzergruppen "darf Bilder hochladen" auf nein zu stellen bringt nicht unbedingt weiter. Sie stellt nur den Button "uplaoad" ab. Mit dem Pfad dorthin gelangt man nach wie vor zum uploadfenster. Gleiches gilt, wenn man die Galerie auf inaktiv stellt. Mit dem Pfad zum Upoadfenster gelangt man auch dann dorthin, um etwas auf die Galerie hochzuladen. Gleiches gilt bei einem Bekannten von mir, in dem ich auch Administratorrechte habe. Dort habe ich das auch mal durchgetestet. Also checkt das bitte bei Euch auch mal. Aber ich denke, wenn es bei mir ging, sollte es auch bei jedem anderen von Euch gehen. Am besten gleich die verantwortlichen php Dateien entrechten, entfernen, umbennen. Den Ordner img auf evtl schon vorhandene php Dateien prüfen. Die haben dort nichts zu suchen. Es sei denn Ihr habt sie selber angelegt für evtl . random pics o.ä.
Gruß Andreas

ip-Home
02.02.2008, 02:38
lass sein bringt nicht habe auch das gemacht komme in (Ga..y) rein aber übersicht nix zu machen

mse
26.03.2008, 23:50
Hallo zusammen,

ich wollte gestern aus Testzwecken mal die Gallerie installieren. Aber irgendwie kommt im AdminCP folgender Fehler wenn ich auf Übersicht gehe:

CODE:
----------
Der Inhalt dieses Abschnitts ist nur für Lizenznehmer sichtbar, Sie werden derzeit jedoch nicht als Lizenzinhaber erkannt.<br />
<br />
Bitte öffnen Sie den <a href="http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_priority.php">Kundenbereich</a>, tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich hier registriert haben und aktivieren Sie die Lizenzüberprüfung für http://www.vbulletin-germany.org.
----------

auf der Mainsite wird mir gesagt, dass ich keine Berechtigung habe

Fehlende Berechtigung! Ihnen fehlt die Berechtigung, um die angeforderte Seite anzuzeigen!

Die Administration des Forums hat Ihnen keine ausreichenden Berechtigungen erteilt.

Für nähere Auskünfte oder eine Änderung Ihres Berechtigungs-Status wenden Sie sich bitte an den/die Adminstrator(en) des Forums.

Bitte klicken Sie hier (http://sub-board.com/vbi_gallery.php), um zur Hauptseite zurückzukehren.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Über Hilfe würde ich mich doch glatt freuen :D

lachgas
03.04.2008, 10:09
schmeiß es wieder runter... besorg dir photoplog die free version .. http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=101368&highlight=photoplog

das teil von harald war nicht schlecht.. doch irgendwann war feierabend und er hat das teil nicht mehr weiterendwickelt.. wir haben mit der 3.7.0 schluß mit dem album gemacht....

gruß frank

captainslater
03.04.2008, 11:12
Die kommerzielle Version wurde/wird weiter entwickelt:
http://www.vbi-gallery.de/showthread.php?t=196

Brax
03.04.2008, 12:35
In vBu 3.7 ist doch ne Gallerie eingebaut. Hab sie zwar noch nicht getestet, aber für einfache Zwecke sollte sie allemal reichen.

Moddi12
14.04.2008, 20:42
Hi ich bekomme im Kontrollzentrum unter der Kategorie der VBi Gallery " Übersicht" folgende Meldung

Datenbankfehler in vBulletin 3.6.9:

Invalid SQL:

SELECT vbi_comment.com_id, pic_id, gallery.uid,gallery.titel,id, vbi_comment.uid, user.username
FROM `vbi_comment`, gallery
LEFT JOIN user ON userid=vbi_comment.uid
WHERE pic_id=id
ORDER BY vbi_comment.com_id DESC LIMIT 10;

MySQL-Fehler : Unknown column 'vbi_comment.uid' in 'on clause'

Außerdem habe ich in der Navbar, keinen Link mit der Bezeichnung Gallery. Was ist da falsch gelaufen?

Danke für eine schnelle Antwort

lachgas
16.04.2008, 23:51
nimm es runter... glaube mir du wirst nicht glücklich mit dem teil... auf lägerer sicht.. endweder das kommerzielle oder photoplog for free...

lg frank

Kewo
13.05.2008, 11:41
Moin,
habe gerade vBi-Gallery 2 SE installiert und suche verzweifelt das Menü um die Zugangsberechtigung einzustellen. :confused:

Fehlende Berechtigung! Ihnen fehlt die Berechtigung, um die angeforderte Seite anzuzeigen!

Die Administration des Forums hat Ihnen keine ausreichenden Berechtigungen erteilt.

Für nähere Auskünfte oder eine Änderung Ihres Berechtigungs-Status wenden Sie sich bitte an den/die Adminstrator(en) des Forums.

Bitte klicken Sie hier (http://www.sss-hallenmasters.de/vbi_gallery.php), um zur Hauptseite zurückzukehren.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
In AdminCP finde ich nirgendwo eine Option.

Gruß

Stefan

captainslater
13.05.2008, 14:12
Das findest du in den Benutzergruppen-Einstellungen.

Maverik
15.05.2008, 00:27
Hmm ich bin leider auch nicht in der Lage es zu installieren -.- wenn ich die xml datei hochladen möchte , bekomm ich nen fehler.

Schade

MaxisSpieler
22.06.2008, 12:16
wenn ich ein Bild hochlade kommt diese Fehler

was kann ich dagegen machen ?

HTML:
----------
Der Inhalt dieses Abschnitts ist nur für Lizenznehmer sichtbar, Sie werden derzeit jedoch nicht als Lizenzinhaber erkannt.<br />
<br />
Bitte öffnen Sie den <a href="http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_priority.php">Kundenbereich</a>, tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich hier registriert haben und aktivieren Sie die Lizenzüberprüfung für http://www.vbulletin-germany.org.
----------

Harald_T
22.06.2008, 21:23
Könnte es sein, das Du den SAFE-Mode aktiv hast?

Ansonsten PM mich doch mal an.

MaxisSpieler
22.06.2008, 22:27
was is das safe mode ?

Nazgul
23.06.2008, 00:40
Das ist ne php-Einstellung.

geh in Deinem Forum ins Admincp. Bei einem der letzten Punkte sieht Du "php-info".
Klicken und solange suchen bis Du safe_mode on / off gefunden hast...

MaxisSpieler
23.06.2008, 18:09
Das ist ne php-Einstellung.

geh in Deinem Forum ins Admincp. Bei einem der letzten Punkte sieht Du "php-info".
Klicken und solange suchen bis Du safe_mode on / off gefunden hast...
ja und nun ? ist auf OFF

MaxisSpieler
25.06.2008, 18:25
sry wegen doppelpost was heisst das das er off ist? was kann ich machen das die gallery geht?

kilimann
26.06.2008, 00:14
bei mir kommt die meldung

Database error in vBulletin 3.7.2:

Invalid SQL:

SELECT vbi_comment.com_id, pic_id, gallery.uid,gallery.titel,id, vbi_comment.uid, user.username
FROM `vbi_comment`, gallery
LEFT JOIN user ON userid=vbi_comment.uid
WHERE pic_id=id
ORDER BY vbi_comment.com_id DESC LIMIT 10;

MySQL Error : Unknown column 'vbi_comment.uid' in 'on clause'
Error Number : 1054
Request Date : Thursday, June 26th 2008 @ 12:13:41 AM
Error Date : Thursday, June 26th 2008 @ 12:13:41 AM
Script : http://www.ps3n.de/admincp/vbi_gallery.php
Referrer : http://www.ps3n.de/admincp/index.php?do=nav
IP Address : 91.65.164.32
Username : -RaZoR-
Classname : vB_Database
MySQL Version : 5.0.45-max-log

was kann ich machen?

MaxisSpieler
05.07.2008, 19:14
kann mir denn niemand helfen ? ich habe nun Bilder frei geschalten aber es sieht nur so aus: http://www.bus-haltestelle.com/forum/vbi_viewcat.php?c=1 bitte um hilfe!!!

Vossi
05.07.2008, 19:39
Warum nutzt Du eigentlich noch vBi wenn Du derart viele Probleme damit hast? Mal davon abgesehen, dass dieses AddOn nicht weiterentwickelt wird, solltest Du darüber nachdenken, Dir sowas ähnliches wie Photoplog zu kaufen.

MaxisSpieler
06.07.2008, 11:11
weil ich kein geld ausgeben will. Gibt es denn nix kostenloses ?

captainslater
06.07.2008, 11:13
Wohl kaum.
Gute Produkte (egal in welcher Richtung) kosten nun mal Geld.
Ansonsten bleiben dir eben die vBulletin-eigenen Alben als Lösung.

hcmagix
06.07.2008, 11:14

http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=101368

MaxisSpieler
06.07.2008, 11:15
http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=101368
Danke gibs das auch in Deutsch?

hcmagix
06.07.2008, 11:21
Danke gibs das auch in Deutsch?
Nicht nur klicken auch lesen, Post 2

PhotoPlog German translation by Maddrax (http://www.vbulletin.org/forum/member.php?u=8618): here (http://www.vbulletin.org/forum/showpost.php?p=933399&postcount=874)

MikeD
06.07.2008, 11:26
Danke gibs das auch in Deutsch?Ein Klick auf die Such-Option und schon hat man es: Klick #6 (http://www.vbulletin-germany.org/showthread.php?t=375) :rolleyes:

MaxisSpieler
06.07.2008, 11:31
Muss man den Ordner photoplog in index des server tun oder zu vBulletin ( /forum ) wie tut man die sprach datei hinzufügen bei Sprachen & Phrasen sagt er die datei ist ungültig.

MikeD
06.07.2008, 19:20
Muss man den Ordner photoplog in index des server tun oder zu vBulletin ( /forum ) wie tut man die sprach datei hinzufügen bei Sprachen & Phrasen sagt er die datei ist ungültig.
Nochmal Klick (http://www.vbulletin-germany.org/showthread.php?t=375) unter SUCHEN! Steht doch alles dort ab Beitrag #6 :rolleyes:

MaxisSpieler
06.07.2008, 21:24
ich habe den ordner photoblog in mein forum verzeichnis getan und es kommt diese fehler meldung.

Warning: chdir() [function.chdir (http://www.bus-haltestelle.com/forum/photoplog/function.chdir)]: No such file or directory (errno 2) in /www/htdocs/w00994eb/forum/photoplog/settings.php on line 94

Warning: require_once(./global.php) [function.require-once (http://www.bus-haltestelle.com/forum/photoplog/function.require-once)]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w00994eb/forum/photoplog/settings.php on line 95

Fatal error: require_once() [function.require (http://www.bus-haltestelle.com/forum/photoplog/function.require)]: Failed opening required './global.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w00994eb/forum/photoplog/settings.php on line 95auch wenn der ordner nicht in unterverzeichnis forum ist kommt diese.

woran liegt das problem?

Vossi
06.07.2008, 22:04
Das Problem liegt schon mal darin, dass dieses Thema 'vBi-Gallery 2 SE' und nicht 'Photoplog' heisst. Warum stellst Du Deine Fragen nicht im entsprechenden Thema? Was OT bedeutet, das dürfte Dir als Forumbetreiber doch bekannt sein.

MikeD
07.07.2008, 11:58
Das Problem liegt schon mal darin, dass dieses Thema 'vBi-Gallery 2 SE' und nicht 'Photoplog' heisst. Warum stellst Du Deine Fragen nicht im entsprechenden Thema? Was OT bedeutet, das dürfte Dir als Forumbetreiber doch bekannt sein.Seh ich absolut genauso :) Ich frag mich jedesmal, warum hier im Forum eigentlich nicht die bekannte Suchfunktion genutzt wird?

MaxisSpieler: Klick auf PhotoPlog (http://www.vbulletin-germany.org/showthread.php?t=3769) und man hat es :rolleyes:

deta
24.10.2008, 07:14
Hallo Leute,

funktioniert die aktuelle Version ohne Probleme auf 3.7.3 ?

cu Deta

Vossi
24.10.2008, 07:24
Diese Datei ist lt. Angabe vom 31.12.2006, da dürfte noch nichts mit securitytoken usw. vorhanden sein. Ich wäre da also etwas vorsichtig... ;)

deta
24.10.2008, 07:41
Diese Datei ist lt. Angabe vom 31.12.2006, da dürfte noch nichts mit securitytoken usw. vorhanden sein. Ich wäre da also etwas vorsichtig... ;)

Stimmt... Ne alternative hab keine im Moment gefunden? Oder ich bin gerad mal wieder Blins...

cu Deta

Vossi
24.10.2008, 07:58
Vielleicht hat Harald auf seiner Support-Seite eine aktuelle Version online, keine Ahnung. Müsstest Du mal nachschauen...

Cornie
24.10.2008, 20:53
Hallo Leute,

funktioniert die aktuelle Version ohne Probleme auf 3.7.3 ?

cu Deta

Ich habe mal in meinem Testforum (3.8.0) getestet. Funktioniert!!!

Nur ein Problem, es ist keine Funktion zum Löschen einzelner Bilder vorhanden und es sollten nur JPG´s geladen werden.

Harald_T
01.11.2008, 23:19
Eine neuere Version gibt es nicht mehr, da die SE-Version nicht mehr weiter entwickelt wird.