Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eurer Top3 Hacks
Surviver
27.12.2006, 21:13
Hi Leute, mich interessiert mal, welche euere Lieblingshacks sind, und ob ihr überhaupt welche habt :)
Mein Lieblingshack ist Themenoräfixe (http://www.vbhacks-germany.org/showthread.php?t=4878), von dem ich hoffe, dass er in dr 4.0 überflüssig wird :floet
Themenpräfixe
TMS
Möchte ich mich nicht festlegen
Gruß Julian
Surviver
27.12.2006, 21:25
Eindeutig TMS :)
Stimmt, das habe ich ganz vergessen ...
Dann macht mal eine Top 3, TMS würde an 2. Stelle stehen ...
tms (ich verwend es nicht direkt, aber die neun hacks benutz es ja schon alle)
double post ...(kA wies heißt)
ansonsten hmm is schwierig zu sagen
hängt vom thema des forums am
zB bei ragtek der eventkalender(kalender mit kategorie verbunden)
bei rapmatics is es zB der battlehack
es hängt echt vom thema des forums ab
bei ragtek oder fatak.net könnt ich mitn battlahack nichts anfangen
also in dem sinn gibt es nicht wirklich einen lieblingshack
es gibt einen haufen nützlicher hacks
;D
worte eines weisen, besoffenen jungen
Lieblingshacks? Oh ja, davon hab ich einige...
Warnung bei Bearbeitung eines Templates im Master Style (http://www.my-vb.org/board/showthread.php?t=243) => Lange darauf gewartet! Dank an Surviver & Merlin!
PhotoPlog Pro (http://www.photoplog.com/forum/index.php) => Schlichtweg GENIAL, wenn es um Bilderverwaltungen geht!!!
Cyb - Advanced Forum Statistics (http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=122986) => Ein geniales Programm, welches ich noch um einige Funktionen erweitert habe.
Cyb - Advanced Forum Rules (http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=122998) => Wenn jemand sein Forum auf spezielle Forenregeln aufbaut. Kann ich jedem nur wärmstens Empfehlen!
Cyb - Advanced Permissions Based on User's Post Count (http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=123002) => Besser als mit den vB eigenen Mitteln, wenns um speziell geschützte Foren geht.
vBStatistic Pro (www.vbstatistic.com)=> Einfach genial geschrieben. Ein klasse & super Programm.
MemberMap => Der Support wurde zwar vom Roland eingestellt, ist aber von jemand anderem wieder aufgenommen worden und wird nächstes Jahr mit neuen Features veröffentlicht!!!
Da sind noch einige andere, an dessen Name ich mich aber nicht mehr so recht erinnere...
- PM Preview
- Last 5 Threads & Posts in UserCP
TMS? Würd ich ja gerne auf die Liste setzen, aber ich steh leider immer noch auf Kriegsfuß mit diesem Programm :mauer. Wirklich schade
Wulfnoth
28.12.2006, 12:31
Hui das ist gar nicht so leicht.
Ich glaube für mich sind es:
Moderation Auto-PM (spart dem Team unglaublich viel Arbeit)
Tutorial System (weils einfach einzigartig ist)
Product Translation Tool (das Meisterwerk für jeden Übersetzer)
TMS? Würd ich ja gerne auf die Liste setzen, aber ich steh leider immer noch auf Kriegsfuß mit diesem Programm :mauer. Wirklich schade
Was bereitet Dir denn Probleme? Eigentlich ist die Beienung sehr simpel ...
Du gibst Such/Ersatztexte ein (diese werden den Hack-Anleitungen entnommen), wählst Template & Produkt, denkst dir einen mehr oder weniger vielsagenden Variablennamen aus - und speicherst das ganze ab.
Wenn das in einem Unterstyle nicht funktioniert passt Du die Modifikation dort an, genaus wie Du ein Template anpassen würdest.
Was ist daran so kompliziert?
Was daran so kompliziert ist? Ach Mensch, einfach alles!!! Hatte sämtliche Template Änderungen per TMS gemacht. Mache dann gestern endlich mein lang ersehntes Update auf 3.64, gehe ins ACP und sehe, das vB sämtliche Template-Änderungen ignorierte und meine einfach überschrieben hab. Ist mir das schlichte Rätsel, warum TMS da nicht eingegriffen hat. Aber glücklicherweise hatte ich vorher ein Backup gemacht und nach dem Update alles wieder eingespielt. Hab zwar jetzt wieder die 3.60 und meine sämtlichen Änderungen, aber ich werde das alles per Hand machen müssen. Nun, bei der damaligen vB Version 3.53 auf 3.54 hatte ich es ja auch gemacht. Nur damals waren es nicht so verdammt viele Änderungen. Aber was solls: Da muß ich halt durch :undecided: Schätze mal, das ich da irgendwo nen Fehler gemacht habe. Aber ich sage mir auch: Wenn ich ein Programm nicht auf Anhieb verstehe, dann lass ich es. Wie in diesem Fall mit TMS. Ich habs wirklich mehrmals probiert, aber hab TMS nun endgültig von der Platte geputzt. Ich mache da keinem einen Vorwurf, sondern eher mir :happy
Surviver
28.12.2006, 16:13
Der Sinn des TMS ist es, dass du KEINE Templateänderungen mehr machen musst. Diese bernimmt das TMS, somit bleiben sie erhalten, auch bei einem Update. Bei den rchtigen Templateänderungen greift das TMS natürlich nicht ein.
Mache dann gestern endlich mein lang ersehntes Update auf 3.64, gehe ins ACP und sehe, das vB sämtliche Template-Änderungen ignorierte und meine einfach überschrieben hab.
Hmm ... kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. vBulletin fasst veränderte Templates nicht an - im Gegneteil: Es wird dir gemeldet welch von dir veränderten Templates nach einem Update nicht mehr aktuell sind und somit ggf. überarbeitet werden müssen.
Dass Template-Änderungen verloren gehen ist somit nicht möglich - es sei denn du hast MASTER Templates verändert (was man nie nie nie tun sollte, es sei denn man weiß genau was man tut).
so update:
tms
vbcms
meine linkliste :D
photoplog
(kann man die sachn überhaupt hacks nennen vbcms und photoplog sind ja viel mehr)
captainslater
21.08.2007, 13:11
Eindeutig TMS :)
:cheese
Warum überrascht mich das nicht? ;)
Aber ich finde auch TMS am Sinnvollsten.
Was bereitet Dir denn Probleme? Eigentlich ist die Beienung sehr simpel ...
Du gibst Such/Ersatztexte ein (diese werden den Hack-Anleitungen entnommen), wählst Template & Produkt, denkst dir einen mehr oder weniger vielsagenden Variablennamen aus - und speicherst das ganze ab. Wenn das in einem Unterstyle nicht funktioniert passt Du die Modifikation dort an, genaus wie Du ein Template anpassen würdest.
Was ist daran so kompliziert?Kompliziert? Überhaupt nix. Jetzt nicht mehr :) Das hier geschriebene Thema war ja auch von Dezember '06. Seit Februar sind TMS und ich die besten Freunde :prost: Hat ja auch lang genug gedauert, eh ich das verstanden hab :peinlich Was ich sonst noch so auf der Liste hab...
TMS von Andreas. Genialster Hack aller Zeiten. Prädikat: SEHR EMPFEHLENSWERT http://www.my-vb.de/board/images/icons/icon14.gif
PM Attachments von Stoebi. Genial gemachter Hack
Highslide Attachments. Leider funktioniert nur die 1.0 bei mir. Ansonsten super Hack
Prevent Double Posts von Xenon. Spitzen Teil
AJAX Username Registration Check Besonders der User Check während der Registrierung ist gut gelöst
Debug per ACP Aktivieren von Surviver. Spitzen Hack
Themenprefixe von Mystics. Ein super Hack wenn es um die Übersichten der Prefixes geht
Image Resizer Spitzen Hack, wenn es um die automatische Anpassung zu grosser Bilder in Beiträgen geht
PM Preview von Surviver. Verdammt gut gelungener Hack. Könnt nicht mehr ohne diesen leben :D
Thread Preview. Leider fehlen noch wichtige Zusätze. Ansonsten klasse gemacht
Favoriten von Boothby. Ein wirklich gelungenes Teil. Könnte nicht mehr ohne ihn leben.
Alles in allem sollten einige Hacks wirklich vB Standard sein :gott
ibProArcade (was sonst :D)
ncode image resizer
ame
thompson
22.08.2007, 09:01
finde eure aufstellung als neuling sehr interessant.
leider weiss man nicht immer was welcher hack macht bzw. kann.
als anhaltspunkt sicher prima. danke.
1. ganz klar TMS
2. ibProArcade
3. Bearbeitungsverlauf
4. NoSpam!
5. Ajax Registercheck
6. vBadvanced
7. vBeasy
8. Welcomeheaders
9. Ajax Chatbox
10. eMail Footer
11. Sids Hide-Hack
12. Verhindere Doppelposts
13. Sterne für Mitgliedschaft
14. Anmeldung Administrator als Benutzer
15. Erinnerungs eMail für inaktive Benutzer
16. Links vor Gaeste verstecken
Folgende drei Hacks sind für mich generell die ersten wichtigen Schritte, wenn ich ein Forum aufbaue
1. TMS (lebensnotwendig :D)
2. Themenpräfixe (Ordnung muss sein :))
3. Erweiterete Umfragen (der ist von Merlin mal auf meinen Wunsch hin umgesetzt worden und zählt auch weiterhin für mich zur MUST HAVE Ausstatung des vB)
Danach kommen noch reichlich Hacks, die aber unterschiedlich sind, je nach Ausrichtung des jeweiligen Forums - Aber diese drei habe ich generell in jedem Forum drin :)
so mein update
tms
ragtek-linkliste
ragtek-ajax-profileditor
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.