Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : If Condition Abfrage
Surviver
25.12.2006, 08:38
Das gehört zu den logischen Operatoren. || bedeutet ein logisches ODER.
Hier gibts ne Übersicht. http://manuals.phpforum.de/php/language.operators.logical.php
Nein, || = OR && = AND
Aber man sollte immer OR und AND auschreiben
Der Unterschied dieser beiden Versionen liegt darin, dass dsa 2. Kürzer efektiver und sauberer ist :)
Gruß Surviver
Aha. Also ist der 2. Weg mit den Arrays effektiver. Vielen Dank, Jungs :winke:
|| ist wie schon erwähnt ein logisches ODER und äquivalent mit OR.
Gemäß der vBulletin Code Standards sollte man aber OR anstatt || verwenden - das sorgt dann auch dafür dass nicht faäschlicherweise | (bitweises ODER) eingesetzt wird, was zu falschem Verhalten führen kann.
Der Unterschied der geposteten Konstrukte liegt darain, dass is_member_of() auch sekundäre Benutzergruppen prüft.
Rein von der Performance her ist der erste Schnipsel schneller da das reine bool'sche Arithmetik ist, während is_member_of() mit Arrays arbeitet und somit langsamer ist - leistet aber wie erwähnt aber auch mehr.
Meinen herzlichsten Dank für Deine ausführliche Beschreibung, Merlin :smiley:
PS: Mal was anderes: In letzter Zeit ist mir aufgefallen, das Du verdammt viel Ahnung von dieser Materie hast, aber selbst oft im Hintergrund bleibst. Damit meine ich: Jemand wie Du mit Deinen spitzen Kenntnissen müßte doch die Schublade voller selbstgeschriebener Hacks haben, oder?