Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vb-grundfunktion
imported_Nazgul
17.12.2006, 14:51
hallo!
ich habe probleme mit einer grundeinstellung:
wie sind die einstellungenen für eine benutzergruppe , deren beiträge ich per hand verschalten muß/kann ? dazu habe ich eine gruppe angelegt ( prim. ) und die option "forum-standar benutzen" auf NEIN gestellt. dummerweise passiert da nichts. ( ebenso wie probeweise ja ). hat jemand nen tip , wie ich das mache?
danke!
also das was du meinst nennt sich moderation und das stellst du bei den gruppenberechtigungen ein
ich hoff das ich dich richtig verstanden habe
imported_Nazgul
17.12.2006, 16:37
nur wo genau? ich habe da schon rumgesucht. scheinbar bin ich blind....
und die frage noch etwas erweitert: wie stelle ich es an , dass die beiträge dieser benutzergruppe nicht in "neue beträge" gelistet wird?
foren verwalten=>forum anklicken wo die einstellungen gelten sollen
Beiträge moderieren (Moderatoren müssen neue Beiträge freischalten, bevor sie angezeigt werden können)
Ja Nein
Themen moderieren (Moderatoren müssen neue Themen freischalten, bevor sie angezeigt werden können)
dann könntest du noch schaun ob
foren-rechte=>gruppe anklicken derren beiträge moderiert gehören
Moderations-Einstellung der Foren verwenden('Ja' bedeutet, dass die Moderations-Einstellung des jeweiligen Forums gilt. Erfordert ein Forum die Freischaltung von Themen/Beiträgen, gilt das auch für diese Benutzergruppe.
'Nein' bedeutet, dass alle Themen/Beiträge dieser Benutzergruppe freigeschaltet werden müssen.)
muss auf ja sein
imported_Nazgul
17.12.2006, 17:16
foren verwalten=>forum anklicken wo die einstellungen gelten sollen
Beiträge moderieren (Moderatoren müssen neue Beiträge freischalten, bevor sie angezeigt werden können)
Ja Nein
Themen moderieren (Moderatoren müssen neue Themen freischalten, bevor sie angezeigt werden können)
aber dann muß ich doch die beiträge alles benutzergruppen moderieren und nicht nur die dieser einen , oder verstehe ich da was falsch?
nein dazu ist
foren-rechte=>gruppe anklicken derren beiträge moderiert gehören
Moderations-Einstellung der Foren verwenden('Ja' bedeutet, dass die Moderations-Einstellung des jeweiligen Forums gilt. Erfordert ein Forum die Freischaltung von Themen/Beiträgen, gilt das auch für diese Benutzergruppe.
'Nein' bedeutet, dass alle Themen/Beiträge dieser Benutzergruppe freigeschaltet werden müssen.)
muss auf ja sein
da
dort wird überall nein aktiviert ausser die gruppe deren beiträge moderiert gehören
Surviver
17.12.2006, 17:38
~~ Verschoben ~~
imported_Nazgul
17.12.2006, 18:56
ah , ich glaube , es hat geklappt! ich danke dir für deine geduld!!! ;)
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.