PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Editierungs-Verlauf

Surviver
23.11.2006, 16:33
Bearbeitungsverlauf

Speichert alte und neue Version beim Bearbeiten eines Beitrages zum späteren abrufen, vergleichen und wiederherstellen.

Features

Protokolliert Änderungen bestimmter Benutzergruppen
Änderungen können auf einer Extra-Seite aufgerufen werden
Alte Versionen von Beiträgen können per Klick wiederhersgestellt werden
Beiträge können per Klick verglichen werden (AJAX!)
Detailierte Benutzergruppenberechtigungen
Ein Eintrag / Alle Einträge für einen Beitrag können gelöscht werden
Massen-Wiederherstellung auf Benutzer-Basis via ACP + Beitragsvorschau (AJAX!)
Je Forum an/abschaltbar
Unterstützt das TMS (http://www.vbulletin-germany.org/showthread.php?t=24)

Changelog

1.5.0 B 1
=========
- Fehler korrigiert: Anzeige des Falschen Benutzernamen unter Beitrags-Informationen behoben
- Geändert: Vergleich ist nun auch ohne Ajax möglich
- Neue Funktion: Benutzergruppenberechtigungen für das vergleichen von Versionen hinzugefügt
- Geändert: Code & Templates komplett überarbeitet
- Geändert: Zwei Einstellungsmöglichkeiten entfernt
- Geändert: WOL-Integration stark verbessert
- Neue Funktion: Massen-Wiederherstellen per ACP eingeführt.

Installation

Bitte beachte die Datei readme.txt!

Support

Die Autoren geben jeweils nach der Veröffentlichung des Werkes oder der Veröffentlichung einer neuen Version des Werkes 2 Wochen offiziellen Support.
Nach diesen 2 Wochen wird kein offizieller Support mehr gegeben.
Falls nach diesen 2 Wochen noch Fehler gefunden werden sollten, und diese von mehreren Benutzern bestätigt werden können, kann ein Bug-Report in unserem Bugtracker (http://vbteam.ath.cx/board/project.php?projectid=3) erstellt werden.
Falls die Autoren den/die Fehler nachvollziehen können, werden diese behoben und eine neue Version des Werkes wird veröffentlicht. Danach gibt es weitere 2 Wochen Support.

ragtek
23.11.2006, 20:59
jea etwas woran ich schon "lange" arbeite *g* endlich von jemand anderem umgesetzt :)
thx

MikeD
27.11.2006, 10:40
Na das ist ja wirklich eine erstklassige Idee von unserem Julian :prost: Frag mich nur, warum vBulletin nicht selbst auf solch eine Idee kommt. So was hätte eine Standardfunktion in vB sein sollen.

Surviver
27.11.2006, 15:02
Na das ist ja wirklich eine erstklassige Idee von unserem Julian :prost: Frag mich nur, warum vBulletin nicht selbst auf solch eine Idee kommt. So was hätte eine Standardfunktion in vB sein sollen.

Finde ic h eigentlich nicht, da es schion was spezielleres ist ;)

Außerdem gibts ja noch Privatsphäre :)

Gruß Julian

ragtek
27.11.2006, 18:36
ja zB bei mir haben sich ein paar aufgeregt, das das scho zu sehr gegn die privatsphäre ist...

Surviver
27.11.2006, 18:51
ja zB bei mir haben sich ein paar aufgeregt, das das scho zu sehr gegn die privatsphäre ist...

Man muss ja nicht alle alle Editierungen sehen lassen ;)

Habe das gecodet weil mods immer Posts des Admisn editiert haben *g*

Da mussten wir was eggen machen, so kann man die Editierungen seines eigenen beitrages ehen, aber nicht die anderen. Nur der Admin kannalle sehen ;)

Andreas
28.11.2006, 11:45
Das Produkt XML fehlt?

Das Cronscript würde ich etwas kürzen
PHP:
----------
Der Inhalt dieses Abschnitts ist nur für Lizenznehmer sichtbar, Sie werden derzeit jedoch nicht als Lizenzinhaber erkannt.<br />
<br />
Bitte öffnen Sie den <a href="http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_priority.php">Kundenbereich</a>, tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich hier registriert haben und aktivieren Sie die Lizenzüberprüfung für http://www.vbulletin-germany.org.
----------

Surviver
28.11.2006, 15:02
Das Produkt XML fehlt?

Das Cronscript würde ich etwas kürzen
PHP:
----------
Der Inhalt dieses Abschnitts ist nur für Lizenznehmer sichtbar, Sie werden derzeit jedoch nicht als Lizenzinhaber erkannt.<br />
<br />
Bitte öffnen Sie den <a href="http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_priority.php">Kundenbereich</a>, tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich hier registriert haben und aktivieren Sie die Lizenzüberprüfung für http://www.vbulletin-germany.org.
----------

Morgen, dankke für den Tipp werde ich machen.

Die Produkt XML ist im Ordner includes/XML --> Siehe readme ;)

Gruß SUrviver

Surviver
28.11.2006, 16:10
*Update*

Wulfnoth
28.11.2006, 17:02
Gibt es Screenshots?

Surviver
28.11.2006, 17:22
Ja, gleich *g*

Surviver
28.11.2006, 18:02
Video (http://www.my-vb.org/downloads/edithistory/video/vid/vid.html)

Wulfnoth
28.11.2006, 19:06
Danke für das Video, schaut sehr gut aus. :jaja

Andreas
28.11.2006, 23:02
Die Produkt XML ist im Ordner includes/XML --> Siehe readme ;)

Mittlerweile ist sie das, ja ;)
Die Phrase für den Logeintrag fehlt aber noch.

Surviver
29.11.2006, 06:31
Mittlerweile ist sie das, ja ;)
Die Phrase für den Logeintrag fehlt aber noch.

Mmh, es wird docvh nur eine Zahl in den Log Eintrag geschrieben, oder sehe ich das falsch ?

Gruß Surviver

Surviver
29.11.2006, 07:04
*Update*

Andreas
30.11.2006, 04:57
Die Phrase fehlt immernoch bzw. ist leer ...

Surviver
30.11.2006, 16:36
tagchen,
werden eigentlich beim loeschen der beitraege die edits auch geloescht?

Opik

Nicht direkt, 1 makl täglihch wird eine Zeitgesteuerte Aufgabe erledigt, die Alle Verläufe ohne Posts löscht ;)

Gruß Surviver

PS: Man kann einen Post ja an 100 Stellen löschen ;)

Surviver
03.12.2006, 08:15
Hi

auf vborg gibt es die 1.1.9 auf englisch, warum nicht hier auf deutsch?

leider werden gründe für die editierung bei einer wiederherstellung nicht berücksichtigt, auch würde ich mir wünschen wenn beim löschen der letzten verfügbaren änderung abgefragt werden könnte, welche von den beiden (alt oder neu) im thema verbleiben soll.

gute arbeit...

Ups, habe das fertige pakte hier liegen, werde es gleich mal hochladen :)

Zum Löschen: Man löscht lediglich de Eintrag aus der Editierugshistorie, der Post bleibt, wie er ist ;)

Gruß Surviver

Surviver
03.12.2006, 15:16
das ist schade, weil dann nicht mehr nütztlich der hack. beispiel:
wenn ich einen beitrag verfasse und abspeichere, und im nächsten schritt ändere ich diesen und gebe einen änderungsgrund an und speichere auch diesen ab und stelle aber im nächsten schritt den original beitrag wieder her, wie ich ihn anfangs verfasst habe, ohne einen editierungsgrund eben, bleibt der editierungsgrund erhalten. das ist unschön.

editierungsgründe werden in der tabelle editlog festgehalten. ist die entsprechende postid weg, ist auch der änderungsgrund verschwunden. lässt sich da bitte nicht noch was machen?

Werde ich in der nächsten Version einbauen !

M0rGu3
05.12.2006, 22:18
Ups, habe das fertige pakte hier liegen, werde es gleich mal hochladen :)Die sind immer noch nicht oben, oder?

Surviver
06.12.2006, 07:04
Die sind immer noch nicht oben, oder?

Heute oder morgen, da die neue Version fast fertig ist ;)

M0rGu3
07.12.2006, 20:21
alles klar ;) Ich warte gerne bei einem so guten Hack ;)

Surviver
08.12.2006, 06:28
alles klar ;) Ich warte gerne bei einem so guten Hack ;)

DI eneue Version ist zum testen raius, wird also nicht mehr lange dauern ;)

Surviver
25.12.2006, 10:23
Dumdidum .. *update*

jazde86
28.02.2007, 16:08
So lautet der Text oben im Titel: Bearbeitungsverlauf des Beitrages "" im Thema Thementitel.

Irgendwie stimmt da etwas nicht. Liegt es daran, daß der Beitrag keinen Titel hat? Vorschlag, falls möglich, die BeitragsID aus dem Thema, anstatt des Titels einfügen. Und um den Thementitel würde ich auch die Anführungszeichen setzen. Dann sieht man besser wie der Titel lautet.

Meine Kommentare sollen in jedem Falle lediglich die Qualität des Hacks erhöhen, daher bitte nicht böse auffassen. :)

Surviver
28.02.2007, 16:11
So lautet der Text oben im Titel: Bearbeitungsverlauf des Beitrages "" im Thema Thementitel.

Irgendwie stimmt da etwas nicht. Liegt es daran, daß der Beitrag keinen Titel hat? Vorschlag, falls möglich, die BeitragsID aus dem Thema, anstatt des Titels einfügen. Und um den Thementitel würde ich auch die Anführungszeichen setzen. Dann sieht man besser wie der Titel lautet.

Meine Kommentare sollen in jedem Falle lediglich die Qualität des Hacks erhöhen, daher bitte nicht böse auffassen. :)

>Liegt es daran, daß der Beitrag keinen Titel hat?
Ja.

Es wird wahrsccheinlich demnächste ein Update kommen ;)

Gruß Julian

jazde86
28.02.2007, 16:13
Ah okay, habe ich mir ja schon gedacht. *g* Bei mir hat immer nur der erste Beitrag den Titel, daher. :D

Und nun noch eine Verständnisfrage:

Thema Thementitel --- Benutzer Admin
Beitrag (Beitrag) --- Benutzer Admin

Warum steht dort bei Benutzer der Admin? Also welcher Benutzer könnte dort sonst noch stehen? Was gibt dieses Feld wieder?

Surviver
28.02.2007, 16:16
Admin = Poster

jazde86
28.02.2007, 16:38
Da steht bei mir aber Admin, das bin ich, obwohl es der Benutzer01 geschrieben hat. Deshalb war ich ja irritiert.

jazde86
07.03.2007, 22:33
Ist es eigentlich nötig in das Log der Aufgaben bei jeder Anwendung immer Bearbeitungsverlauf einzuträgen? Finde das arg unnötig und empfinde es etwas wie Müll in den Logs, da ich sowieso nichts draus erkennen kann - weder Thema, noch veränderten Beitrag.

Surviver, kannst Du das beim nächsten Update bitte rausnehmen? Dann wird das Log wieder übersichtlich. :)

Surviver
08.03.2007, 06:28
Rausnehmen werde ich es nicht - Wenn du willst, schalte das Loggen für diese Aufgabe einfach aus :)

Gruß Julian

captainslater
24.03.2007, 18:24
Rausnehmen werde ich es nicht - Wenn du willst, schalte das Loggen für diese Aufgabe einfach aus :)

Gruß Julian

Kannst du das nicht global in den Produkteinstellungen einbauen?
Wenn ich einzeln für jede Aufgabe das Aufzeichnen deaktivieren muss, ist das doch etwas langwierig/benutzerunfreundlich.

Surviver
24.03.2007, 18:38
Kannst du das nicht global in den Produkteinstellungen einbauen?
Wenn ich einzeln für jede Aufgabe das Aufzeichnen deaktivieren muss, ist das doch etwas langwierig/benutzerunfreundlich.

Mal sehen, könnte ich machen-. Aber ob du nun zu den vB-EInstellungen oder zu den Crons must - Unterschied = 0 ;)

Gruß Julian

Wulfnoth
14.07.2007, 21:27
Auf vB.org gibt es von dir ja nun 1.2.5. Kommt hier auch noch ein Update?

Surviver
15.07.2007, 09:49
Auf vB.org gibt es von dir ja nun 1.2.5. Kommt hier auch noch ein Update?
Ja, aber erst in den nächsten Tagen ;)

Surviver
15.07.2007, 12:12
Ja, aber erst in den nächsten Tagen ;)
Ok, Update ist da --> erster Beitrag.

Wulfnoth
15.07.2007, 13:19
Danke! :gott

X-TREEM
16.07.2007, 17:54
Genial, auf sowas hab ich gewartet!

Wulfnoth
27.07.2007, 12:35
So bin endlich dazu gekommen es zu installieren und hab gleich ein Problem. :wech:

Wie man auf dem Screen sieht wird bei dem editierten Beitrag der User philipp-daimon als Autor angegeben, allerdings ist der Beitrag von mir. Philipp-Daimon ist nur Autor des Themas.

Surviver
27.07.2007, 12:55
Danke für die Mleung - muss ich beim nächsten Update nach schauen ;)

Wulfnoth
03.08.2007, 12:01
Ich fände es gut wenn der Admin den kompletten Verlauf aller Benutzer im ACP löschen könnte. Wäre so etwas umsetzbar?

Surviver
03.08.2007, 12:44
Ja, aber wofür?

Man will die Daten ja archivieren, da wäre es weniger sinnvoll, alle zu löschen ;)

Wulfnoth
03.08.2007, 12:47
Ich archiviere aber wenn ich sehe das ich zu einem bestimmten Zeitpunkt die Daten nicht mehr brauche kann ich sie ja löschen.

Ein weitere Vorschlag wäre die Daten nach Schließung des Themas zu löschen, da dann Beiträgen nicht mehr verändert werden und es deshalb sinnlos ist alte Beiträge zu speichern.

X-TREEM
05.08.2007, 12:02
Seit dem 3.6.8 Update geht der Hack irgendwie nicht mehr, hab auch schon neu installieren probiert, erfolglos.

Surviver
05.08.2007, 13:56
Seit dem 3.6.8 Update geht der Hack irgendwie nicht mehr, hab auch schon neu installieren probiert, erfolglos.
Würde mal auf Templateänderungen tippen ;)

X-TREEM
06.08.2007, 11:09
Hab jetzt die Template-Änderungen manuell gemacht, keine Ahnung warum das mit TMS nicht geht.