PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : allgemeine fragen zu den optionen

MikeD
09.11.2006, 18:00
naja ich seh das ganze bisschen mit anderen augen
is jetzt nich bös gemeint oder sonst was aber ich glaube mir wird surviver hier auch zustimmen wenn ich sag das "ich" hier ca 30% meiner fragen posten kann
für die anderen 70% fehlen hier einfach die echten profis die sie mir beantworten können, deswegn "muss" auf vbulletin.org bzw vbhacks-germany zurückgegriffen werden

hier ist die "athmospäre" netter da stimm ich zu, aber im endeffekt geht es ums vb und um wissen aneignen das man entweder allein(durch code lesen) oder mit hilfe anderer die das können, machtNun, mit der Atmosphäre geb ich Dir mehr als Recht :jaja. Aber mit vB Org kann man leider vergessen, da ich für meine Person noch NIEMALS eine Antwort bekommen habe. Glaubst Du nicht? Dann schau mal hier...
How Does it works? (http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=123535) vom 09.08. Danach nochmals am 12.09 geschrieben. Und bis heute keine Antwort erhalten. Ich weiß, das das Forum mit Anfängerfragen überlastet ist. Aber nie eine Antwort zu bekommen ist schon der echte Hammer. Und teilweise hab ich das schon selbst herausbekommen, obwohl noch einige Fragen offen sind. Und da hab ich auch meinen Stolz und versuche das dann selbst herauszubekommen. Hätte es zwar auf die andere Weise, aber was nicht geht, geht halt nicht :cry

ragtek
10.11.2006, 22:31
ich glaub du hast da was missverstanden
'd like to know how vB can read the settings what every user makes. Here an example of vB settings.xml...

in vbulletin-settings.xml sind die "allgemeinen" einstellungen vom forum
edittimelimit,codemaxlines,usw...
diese daten werden in de tabelle setting gespeichert

du brauchst sie nicht abfragen!
sie stehen dir "einfach so" zur verfügung (werd es sobald mir ein besserer ausdruck einfällt umschreiben)

am besten siehst du die variable die für den wert steht indem du im debugmodus mit der maus über das feld gehst
dann erscheint ein feld das ca so ausschaut: name="setting[forumleaders]"

MikeD
10.11.2006, 23:36
Na das muß ich mir mal moin früh in aller Ruhe bei nem heißen Kaffe ansehen. Hab noch meinen Kopf mit den verdammten PhotoPlog Phrasen voll. Bedanke mich jetzt schon mal vorab für Deine Antwort. Wenn man bedenkt, das Du der erste bist, der mir das mal erklärt, ist das schon ein kleines Weltwunder für mich. Wenn ich es dann noch kapiere, geb ich einen aus :prost:

Also wenn ich noch weitere Fragen hab, dann schreib ich diese hier rein :peinlich

ragtek
10.11.2006, 23:37
ja kein problem :)

ich hoff halt das es echt die antwort auf dei frage is ;)