PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Holdsession in Ibproarcade-Wer ist online-

eurofunny
08.11.2006, 21:43
Hallo,

diese Frage habe ich auch schon auf vbulletin.org gestellt. Vielleicht weiß ja jemand hier darüber Bescheid was es mit der holdsession auf sich hat und was ich machen muß damit das richtige angezeigt wird.

Wenn bei mir die User spielen wird bei "wer ist online" dies angezeigt und nicht das Spiel was derjenige spielt.

Spielhalle Hauptseite
Spielhalle Hauptseite

(/arcade.php?&act=Arcade&do=holdsession)
Was kann ich machen damit endlich die Spiele dort drin stehen die auch gespielt werden.
Diese Frage habe ich schon mehrfach in allen möglichen Foren gestellt nur leider bekomme ich keine Antwort was ich machen kann.

Vielleicht wird mir ja hier geholfen :undecided:
THX
eurofunny

ragtek
08.11.2006, 21:56
soweit ich das mitgekriegt hab ist es dann der fall wenn man ein spiel "nicht normal" sondern im neuen fenster öffnet

eurofunny
08.11.2006, 22:01
soweit ich das mitgekriegt hab ist es dann der fall wenn man ein spiel "nicht normal" sondern im neuen fenster öffnet
Hallo ragtek,

leider ist es bei mir immer so egal ob im Fenster gespielt wird oder normal.

ragtek
08.11.2006, 22:24
komisch

ich seh wenn ich ein spiel im eigentlichn fenster spiele was genau gespielt wird

eurofunny
08.11.2006, 22:29
komisch

ich seh wenn ich ein spiel im eigentlichn fenster spiele was genau gespielt wird
So sollte es ja auch sein, komischerweise ist es bei mir nicht so und bin ziemlich ratlos. Das holdsession-Gerümpel soll ja die Verbindung halten, vielleicht hab ich ja nen Fehler irgendwo drin.
Habe die 2.5.6 am laufen und benutze das CMPS v2.2.0.

eurofunny
12.12.2006, 18:44
Scheinbar bin ich der einzigste der das Problem immer noch hat. Auch bei vb-hacks oder vbulletin.org konnte mir nicht geholfen werden. Auch ein Update auf ibpro 2.5.8 brachte nichts........

Surviver
12.12.2006, 21:37
Scheinbar bin ich der einzigste der das Problem immer noch hat. Auch bei vb-hacks oder vbulletin.org konnte mir nicht geholfen werden. Auch ein Update auf ibpro 2.5.8 brachte nichts........

Ich denke, da ist eine Ursache sehr schwer zu finden, da es ja (soweit ich weiss) bei Allen anderen funktioniert.
Das Problem wird wohl Serverseitigt liegen, hast du schonmal eine neue php Version aufgesüielt ?

Gruß Surviver

eurofunny
12.12.2006, 22:35
Ich denke, da ist eine Ursache sehr schwer zu finden, da es ja (soweit ich weiss) bei Allen anderen funktioniert.
Das Problem wird wohl Serverseitigt liegen, hast du schonmal eine neue php Version aufgesüielt ?

Gruß Surviver

Aktuell habe ich php5.2.0 drauf und läuft als cgi. Das komische ist, wenn die Suchmaschienen in der arcade unterwegs sind, wird es angezeigt das die was spielen, also so wie es normal sein sollte.

chatpalace24
14.12.2006, 06:43
Soweit ich mich daran erinnere, hat es was mit dem einloggen ins Board zu tun.
Beim einloggen bitte mal den Haken bei : angemeldet bleiben machen

Denn dieses Holdsession verhindert nur das die Scores auch noch eingetragen werden können. Denn normalerweise ist man dann bereits eigentlich abgemeldet und die session wird nur noch durch ProArcade aufrecht erhalten.

Sowas in der Art hatte ich nämlich auch mal, und da bin ich auf die Idee mit dem angemeldet bleiben gekommen. Und siehe da... alles klappert.

eurofunny
14.12.2006, 09:44
Soweit ich mich daran erinnere, hat es was mit dem einloggen ins Board zu tun.
Beim einloggen bitte mal den Haken bei : angemeldet bleiben machen

Denn dieses Holdsession verhindert nur das die Scores auch noch eingetragen werden können. Denn normalerweise ist man dann bereits eigentlich abgemeldet und die session wird nur noch durch ProArcade aufrecht erhalten.

Sowas in der Art hatte ich nämlich auch mal, und da bin ich auf die Idee mit dem angemeldet bleiben gekommen. Und siehe da... alles klappert.

Hi Chatty,

super Idee gewesen, aber leider immer noch das gleiche.
Vielleicht habe ich ja eine falsche Einstellung im acp, zb. die etwas mit den cockies zu tun haben oder mit der länge der Sitzungsdauer.

Cocko
14.12.2006, 10:19
obiges problem ist auch auf meinem board.
ibproarcade 2.5.7

haken zur anmeldung ist per default gesetzt.
suma's sieht man. user bleiben auf der spiele
hauptseite trotzdem gespielt wird.

ggf. wird eine global nicht übergeben ?

eurofunny
14.12.2006, 10:32
obiges problem ist auch auf meinem board.
ibproarcade 2.5.7

haken zur anmeldung ist per default gesetzt.
suma's sieht man. user bleiben auf der spiele
hauptseite trotzdem gespielt wird.

ggf. wird eine global nicht übergeben ?

Na da bin ich ja froh, hab schon gedacht ich wäre zu doof. Ich hab zu dem Thema schon alle Foren ausprobiert auch auf vbulletin.org wo Mr.Zeropage Support gibt, aber leider hat der sich dazu auch nicht geäußert.

eurofunny
20.12.2006, 22:34
Also ich habe jetzt herausgefunden woran es liegt das wenn gespielt wird nur kommt befindest sich in Spielhalle.
Ich habe eine neue Domain bekommen die mit php 4 gelaufen ist und siehe das es funzt und es wird angezeigt was gespielt wird. Nun hatte ich meinen hoster gebeten den safemod abzuschalten, dies hat er natürlich auch getan und mußte aus Sicherheitsgründen die phpversion hochsetzen auf php 5, da aber bei denen nur php5 auf cgibasis gibt, vermute ich mal das der Fehler daran liegt.
Denn nun kann ich nicht mehr sehen was gespielt wird.

Cocko
21.12.2006, 19:12
bin da nicht der fachmann - ob es (wie so oft) an der fehlenden
globalen variable liegt ?