Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gallerysysteme für das vb
welche kennt ihr?
da gibt es mal:
photopost php pro
vBGallery
photoplog
http://www.photopost.com/compare.html
http://www.photoplog.com/forum/index.php
wo sind die vorteile, nachteile von dem jeweiligen system?
Photoplog gibt es als Light Version die super gut funktioniert und kostenlos ist
:wech:
Bei mir im Forum ist PhotoPlog Pro 2.11 am werkeln und bin sehr zufrieden damit. Natürllich reicht der Funktionsumfang nicht an PhotoPost heran, da PhotoPost einige Funktionen hat, die ich auch gerne in PhotoPlog hätte. Beispiel: Unter-Kategorien & Benutzerrechte-Verwaltung: Die sind bei PhotoPost enorm gut gemacht. Aber PhotoPlog braucht sich nicht zu verstecken:
Exzellent gute Bedienung & Übersichtlichkeit
Logischer Aufbau (Kategorien & Benutzerrechte)
Spitzen Support
Übersichtlicher Source Code
Nur 35$
Ich weiß, das PhotoPlog gegenüber PhotoPost nicht das Wasser reichen kann. Aber ich bin sehr zufrieden. Im Januar kömmt die weit verbesserte PhotoPlog Version raus. Da sind dann endlich die Sachen drin, die ich bis heute noch schmerzlich vermisse.
Bei Interesse melden. Ich hab die Galerie für Gäste Deaktiviert. Wer sich das mal anschauen will, bitte mal kurz duchklingeln.
vBGallery? Vom Harald? Ja kenn ich. Aber die Funktionen sind leider recht bescheiden. Trotzallerdem: Ein gut gelungenes Produkt!!!
Ergänzung:
Da gibt es noch ein Programm: vBPicGallery. Hatte ich mir voriges Jahr auch für 30$ gekauft. Aber ich kann es nicht empfehlen, da es leider nur ein 08/15 Programm ist. Also bitte nicht kaufen!!!
Photoplog gibt es als Light Version die super gut funktioniert und kostenlos ist :wech:Ja, da hab ich ne Zeit mal mit gearbeitet, nachdem ich mir dann die Pro Version gekauft habe. Kann ich Dir nur wärmstens empfehlen. Da gibt es Unterschiede wie Tag & Nacht :jaja
wo sind die vorteile, nachteile von dem jeweiligen system?Daniel,
dann setz Dich mal bitte mit dem Mike aka alluidh in Verbindung. Er besitzt PhotoPost Pro und kennt auch PhotoPlog Pro. Er kann Dir besser die Unterschiede beider Programme sagen, da ich PhotoPost so leider nicht beurteilen kann. Ich hatte mich mit ihm schon mal am Telefon darüber unterhalten.
Surviver
27.10.2006, 06:47
Hallo, ich persönlich setze keine Gallerie ein, aber ich habe mich mit Photopost beschäftigt. Es ist zwar eine verdammt gute Gallerie, aber was mich enborm stört: Sie ist einfach nicht für vBulletn gemacht, und das merkt man.
Ich habe lieber einen extra für dfas vb geschriebene Hack...
Es ist zwar eine verdammt gute Gallerie, aber was mich enborm stört: Sie ist einfach nicht für vBulletn gemacht, und das merkt man.
Dito. Daher lieber Photopost vB Gallery.
Wie es mit PhotoPlog (Pro) und vBPicGallery (aufgebohrtes vBGarage) aussieht kann ich nichts sagen, die habe ich mir noch nicht angesehen.
was mir bei der photopost vb gallery fehlt ist die contest funktion und "Upload photos in ZIP's:"
Hi,
naja kommt drauf an, für was du die Galerie verwenden willst.
Als reine Fahrzeuggallerie, kann ich die von Hoffi empfehlen.
Ist allerdings noch nicht für die 3.5.x und 3.6.x verfügbar.
Alls andere Freemöglichkeit, die gallery2 von menalto, die sollte auch über eine VB anbindung verfügen.
was mir am wichtigsten ist ist mal eine komplette rechtevergabe
also darf album sehn/nicht sehn
soll eine kommentarfunktion habn, und eben eine bewertungsmöglichkeit fürs foto des monats
desweiteren hab ich noch einen super punkt gefunden den photopost hat und zwar ein foto kann in mehreren alben verfügbar sein
also praktisch nur einmal den space belegn
nur gehts mir im moment darum ob sich die 100€ für photopost auszahlen oder ob photoplog um 40€ die gleichn funktionen bietet(momentan eben noch nicht, im jänner vielleicht, mal schauen)
was mir bei der photopost vb gallery fehlt ist die contest funktion und "Upload photos in ZIP's:"Damit kann ich dienen, da ich diesen Punkt habe.
was mir am wichtigsten ist ist mal eine komplette rechtevergabe
also darf album sehn/nicht sehn
soll eine kommentarfunktion habn, und eben eine bewertungsmöglichkeit fürs foto des monatsDas habe ich auch.
desweiteren hab ich noch einen super punkt gefunden den photopost hat und zwar ein foto kann in mehreren alben verfügbar sein
also praktisch nur einmal den space belegnOh sowas gibts auch? Sowas könnte ich gut gebrauchen. Ist doch eigentlich nix anderes als ne zusätzliche Verlinkung innerhalb eines Orders oder Albums. Hmm, das bringt mich auf eine Idee http://www.my-vb.org/board/images/icons/icon3.gif
...oder ob photoplog um 40€ die gleichn funktionen bietet(momentan eben noch nicht, im jänner vielleicht, mal schauen)Nix 40 €'s. 21.50 € hatte ich voriges Jahr per PayPal bezahlt.
im jänner? Was heißt denn das bei Euch in Österreich? Kenn dieses Wort nicht.
Als reine Fahrzeuggallerie, kann ich die von Hoffi empfehlen. Ist allerdings noch nicht für die 3.5.x und 3.6.x verfügbar.Hab ich da gerade Fahrzeug gehört? Wie ist denn die aufgebaut? Hast Du dazu nähere Infos?
hört sich alles sehr gut an aber für photoplog kann man nur über paypal checkn hab ich grad gemerkt :(
hört sich alles sehr gut an aber für photoplog kann man nur über paypal checkn hab ich grad gemerkt :(Ja das ist doch gut. Jedenfalls besser über PayPal, als das Gedöns bei PhotoPost, wo man bis heute noch nicht mal per PayPal zahlen kann.
Hab Deine PM gerade gelesen, Daniel. Hab kein ICQ. Hab aber AIM oder Telefon. Was gibts denn dringendes?
Surviver
27.10.2006, 20:59
Ja das ist doch gut. Jedenfalls besser über PayPal, als das Gedöns bei PhotoPost, wo man bis heute noch nicht mal per PayPal zahlen kann.
Hab Deine PM gerade gelesen, Daniel. Hab kein ICQ. Hab aber AIM oder Telefon. Was gibts denn dringendes?
Seid kurzem akteptiert PP doch auch Paypal ;)
Seid kurzem akteptiert PP doch auch Paypal ;)Ja, habs soeben gelesen. Nun ist aber zu spät. Ich hatte mehrmals "Bitte bitte" gesagt und bin so blöd von denen abgespeist worden. Hab auch meinen Stolz, wie jeder andere auch. Vielleicht auch manchmal etwas zu viel des guten. Aber der PhotoPost Zug ist nun endgültig abgefahren. Mittlerweile kennen die mich dort drüben, da ich denen mehrere EMails geschrieben hatte und wo ich in dem letzten EMail so blöd und unverschämt behandelt wurde, als sei ich der letzte Driss. Als wenn ich auf allen vieren angekrochen käm. Nee laß mal. Ich bleib PhotoPlog treu. Zudem nächstes Jahr eine bessere Version mit PhotoPost ähnlichen Features herauskommt. Ich kann warten. Hab alle Zeit der Welt :jaja
Harald_T
01.11.2006, 14:02
Es mag vielleicht einige verwundern, aber ich habe, obwohl ich selbst den Gallery-Hack fürs vB entwickelt habe, mich auch für PhotoPlog entschieden. Der Preis und die Funktionen waren dabei ausschlaggebend.
Aber keine Bange: Meinen eigenen Gallery-Hack werde ich auch weiter entwickeln, nur momentan fehlt mir einfach noch die Zeit dafür.
Harald? Etwa der Harald mit seinem Gallery Hack (http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=92875)? Ja, Du hast den gleichen Namen hier. Wie klein doch manchmal die Welt ist. Und nu treffen wir uns hier :sauf: Ich glaub wir hatten uns schon mal auf vB Org unterhalten. Kann mich da noch dran erinnern. Aber wirklich schön, das Du hier im Board bist. Finde ich echt Klasse!!! Ich glaub, so langsam trifft sich die ganze Welt hier :jaja
Harald_T
02.11.2006, 00:06
Ja, der bin ich. ;) Genau der mit der vBi-Gallery.
Du weisst ja auch, man sieht sich immer zwei Mal...
Ich werde mir mal anschauen, was hier so abgeht. Lass mich überraschen.
Ich werde mir mal anschauen, was hier so abgeht. Lass mich überraschen.Och, da lass Dich mal überraschen. Bin sehr gerne hier. Jedenfalls lieber hier als in dem anderem Forum. Die Jungs hier sind nett und freundlich ^3, fachlich & sehr kompetent und leisten zudem einen super Support, wobei hier auch keine Frage offen bleibt. Das Klima hier ist sehr gut. Mir gefällt es hier wirklich gut und fühl mich so richtig wohl hier. Schau Dir mal die Tutorials an. Echt bemerkenswert und sehr gut beschrieben :jaja
Harald_T
03.11.2006, 11:43
Sag mal, liege ich richtig, oder fehlt dem Photoplog eine "Featured"-Funktion? Sprich, das man ein Bild als Featured anmarkiert und das dieses Bild dann auf der Homepage z. B. noch mal extra hervorgehoben präsentiert wird?
Das habe ich nämlich für meine Galerie so geschrieben und es wäre ganz praktisch, wenn Photoplog das auch hätte. Ansonsten muss ich mich mal ransetzen.... ;)
Nun tja, ich hoffe das ich sehr bald meine Lizenz bekomm*g*, dann hab ich eh viel vor damit....
wie meinst du "extra hervorgehoben"?
Sag mal, liege ich richtig, oder fehlt dem Photoplog eine "Featured"-Funktion? Sprich, das man ein Bild als Featured anmarkiert und das dieses Bild dann auf der Homepage z. B. noch mal extra hervorgehoben präsentiert wird?Nun, Bilder können in PhotoPlog NOCH nicht markiert werden (Checkboxen?). Aber unter dem Bild sind 2
Felder, wo die ganze URL kopiert und im Forum verlinkt werden kann. Hier hätte ich auch eine super Idee. Aber leider fehlen mir hier die nötigen Kenntnisse :mauer
Schau mal hier: Ansicht (http://www.honda-legend.com/vbulletin/photoplog/index.php?n=147). Wenn Du ganz runter rollst, erscheinen dort 2 Zeilen. Aber ich geb Dir da Recht: Die Verlinkung könnte manchmal etwas besser sein.
Das habe ich nämlich für meine Galerie so geschrieben und es wäre ganz praktisch, wenn Photoplog das auch hätte. Ansonsten muss ich mich mal ransetzen.... ;)Ja das wäre wirklich gut. Mit Deinem speziellen Wissen kann man doch PhotoPlog noch besser ausbauen. Ideen hab ich genug. Das wäre super von Dir, Harald :prost:
Harald_T
03.11.2006, 12:51
Nun tja, ich hoffe das ich sehr bald meine Lizenz bekomm*g*, dann hab ich eh viel vor damit....
wie meinst du "extra hervorgehoben"?
Damit meine ich, das man so auf der Forumstartseite mehrere Bilder präsentiert, die man als besonders gut findet.
Bei meinem Galerie-System funktioniert es ganz einfach:
Man markiert ein Bild einfach als "Featured" und fügt dem Bild noch ein spezielles Thumb (z. B. mit Namen "header.jpg") hinzu. Dieses wird NICHT angezeigt, sonder nur für die Darstellung auf der Startseite verwendet. Dadurch hat man natürlich die Möglichkeit, dieses Thumbnail mal ein wenig anders zu gestalten, als sonst üblich.
Dadurch, das man das bei mehreren Bildern machen kann, hat man die Möglichkeit auf der Startseite den Usern sozusagen die Sahneschnitten aus der Galerie zu präsentieren.
aso
auf die schnelle hät ich das halt direkt ins template eingefügt; was aber nicht sehr komfortabel ist ;)
Harald_T
03.11.2006, 12:59
Richtig, so behältst Du Dir die Flexibilität...
dazu bräuchte man aber "eh nur" eine tabelle wo die "lieblingsfotos" drinn stehn
dann 2 templates für die fotoausgabe
und eine abfrage der fotos :D
so rein theoretisch
ich hör eh schon auf mitn blödsinn^^
Tja ... so sehr ich auch auf den Umgang von Photopost mit ihren Kunden schimpfe, es gibt noch keine bessere Galerie für das vB, welche man mit dem Rechtesystem des vB koppeln kann. Aktuell merke ich es auf unserem neuen Board wieder, welche Vorteile dieses System bringt und persönlich habe ich bislang nur eine Funktion gefunden, die mir in Photopost noch fehlt ...
Da es immer noch keine Alternative gibt, wird dann halt Ende November die nächste Lizenz dort bestellt ...
Schade das es sowas nicht auch aus deutschen Landen gibt
Harald_T
03.11.2006, 14:05
dazu bräuchte man aber "eh nur" eine tabelle wo die "lieblingsfotos" drinn stehn
dann 2 templates für die fotoausgabe
und eine abfrage der fotos :D
so rein theoretisch
ich hör eh schon auf mitn blödsinn^^
Theoretisch brauchst Du nur die Tabelle der Fotos zu erweitern, um ein Feld, welches die Markierung speichert. So kannst mit einem Query direkt die Fotos auslesen und benötigst nicht noch eine weitere Tabelle.
Hmh, wenn ich am Wochenende Zeit finde, schaue ich mir Photoplog mal genauer an.
ja nur ist es nicht so das es "unnötig" ist, da so für jede zeile das feld existiert acuh wenn nichts drinn steht? und du wirst ja nur maximal 3,4 fotos als liebling habn,....
oder verwechsel ich das grad mit access??
leider ist das viel zu oft der fall da ich beruflich vorallem mit access db zu tun habe
wenn es egal ist wieviele spalten, dann kann mans auf jeden fall in die fototabelle haun!
und eine abfrage erzeugen where lieblingsfoto=1 das wärs.....
jaja theoretisch is das alles ganz leicht^^
praktisch sicher auch
Harald_T
03.11.2006, 14:18
Der Performance der Tabelle ist IMHO eigentlich egal, wie weit sie erweitert wird. Ob dann was drin steht oder nicht, ist unerheblich.
Ich stimme Dir zu, Access ist da wesentlich "zickiger"... :D
Tja ... so sehr ich auch auf den Umgang von Photopost mit ihren Kunden schimpfe, es gibt noch keine bessere Galerie für das vB, welche man mit dem Rechtesystem des vB koppeln kann.Ach der Mike. Wie gehts Dir, altes Haus?
Ja ich weiß. Und genau das ist der Punkt, wo wir uns schon mal telefonisch darüber unterhalten haben: Rechtesystem & Unter-Kategorien Und da ist PhotoPost ungeschlagen. Aber nicht mehr lange. Wir haben seit einigen Tagen ein neues Update bekommen mit einigen Verbesserungen. Der große Updatesprung kommt nächstes Jahr im 1. Quartal. Und da werden nun endlich auch die Verbesserungen kommen, die ich schon lange schmerzlich vermisse. In was genau das Update noch mehr für Verbesserungen bekommen wird, wurde mir nicht gesagt. Aber es wird sehr weit ausgeholt und noch mehr in die Tiefe gegangen. Mal sehn, was dieses 2 Mann Team dort drüben noch leisten wird, was ja jetzt schon verdammt gut ist. Vor allem der Support. Lassen wir uns mal überraschen :jaja -Mike
Hmh, wenn ich am Wochenende Zeit finde, schaue ich mir Photoplog mal genauer an.Harald,
hast Du denn schon die Pro Version? Ich hab gesehen, das Du dort drüben im Forum registriert bist.
Ich stimme Dir zu, Access ist da wesentlich "zickiger"... :DErninnerst Du Dich noch an das gute alte DBase von Ashton Tate? Fällt mir gerade so ein.
Harald_T
04.11.2006, 12:21
Ach ja, DBase. Das dBase-Tutorial war das zweite, welches ich damals direkt nach DOS lernen musste. Zeitdauer, die mir gegeben wurde: 1 Tag...
Danach habe ich angefangen, Datenbanken für die Firma zu erstellen. Irgendwann schaute mir der Admin über die Schulter und frage nur, was ich denn da am Basteln sei... Ich habe ihm dann die Fenster-Technik gezeigt und ihm dann versucht, die bessere Benutzerführung zu erklären.
Zwei Tage später durfte ich die kompletten Datenbanken der Firma auf die neue Benutzerführung anpassen.... *ups*
@MikeD: Ja, ich habe die Pro-Version. Ich werde mich dieses Wochenende mal ransetzen, ich brauche nämlich die Featured-Funktion...
@MikeD: Ja, ich habe die Pro-Version. Ich werde mich dieses Wochenende mal ransetzen, ich brauche nämlich die Featured-Funktion...Welche meinst Du?
Hast Du denn mal irgendwann vor, diese Galerie um einige Funktionen zu ergänzen? Wenn ja: Ich hab da jede Menge Ideen. Leider aber fehlt mit mitunter das Wissen, wie man diese Funktionen über die DB abruft.
Übrigens funktionieren die Status Icons in der linken Spalte nicht. Hab mich heute mal hingesetzt und das hinbekommen. Nun funktionierts. Dann habe ich mir mal eine Übersicht der vorhandenen und benutzten Variablen geschrieben. Muß ja schon sagen: Aus diesem Source Code kann man ne Menge lernen :jaja
ich wart ja nur auf meine lizenz:jaja dann könnts was lernen:D :teach:
ich wart ja nur auf meine lizenz:jaja dann könnts was lernen:D :teach:Hab von Morgan noch nix gehört. Na ja: In der Ruhe liegt die Kraft. Auf diesen Mann ist in der Regel immer Verlass. Hab von ihm bisher immer eine Antwort bekommen. Schaun wa mal :jaja
Harald_T
04.11.2006, 22:42
@MikeD: Ja, das habe ich vor. Ich würde gerne noch so ein oder zwei Sachen einbauen, die ich für meine Seite benötige. Das kann aber noch so ein wenig dauern, lese mich gerade erstmal in den Source-Code ein. Zum Glück ist der sehr sauber und daher gut lesbar.
Exzellent gute Bedienung & Übersichtlichkeit
Logischer Aufbau (Kategorien & Benutzerrechte)
Spitzen Support
Übersichtlicher Source Code
Nur 35$
... lese mich gerade erstmal in den Source-Code ein. Zum Glück ist der sehr sauber und daher gut lesbar.Das ist ja das, was ich immer sage. Selbst Anfänger wie ich blicken zwar nicht 100% durch, wohl aber wissen, wo was steht und wie das gemacht wurde. Zuletzt stehen immer dort Kommentare, was und wie gemacht wird. So was lob ich mir. Eine ideale Fundgrube zum lernen. Einfach perfekt :jaja
Harald_T
08.11.2006, 11:43
So, die Featured-Funktion habe ich bereits eingebaut, muss jedoch noch ein paar Kleinigkeiten lösen, ist aber nichts gewaltiges mehr.
Sobald ich das ganze zusammengefasst habe, werde ich es hier veröffentlichen.
So, die Featured-Funktion habe ich bereits eingebaut, muss jedoch noch ein paar Kleinigkeiten lösen, ist aber nichts gewaltiges mehr.
Sobald ich das ganze zusammengefasst habe, werde ich es hier veröffentlichen.
Danke Harald,
das hört sich doch vielversprechend an! :happy
Harald_T
08.11.2006, 16:14
Das Ganze kann schon mal in Aktion betrachtet werden:
www.sf-galerie.net/forums.php
Die dort gezeigten Bilder sind nicht die zuletzt hinzugefügten Bilder, sondern Bilder, die ich speziell ausgewählt habe. Dazu habe ich Photoplog um einen "Schalter" erweitert, mit dem man ein Bild, welches einem gefällt, als "Featured" setzen kann. Im obigen Beispiel werden dann dort die besten User-Bilder präsentiert. Lässt sich auch z. B. für "Contest-Winner" oder sowas verwenden.
Hat jemand Interesse daran?
ich
sobald ich mal meine lizenz habe :)
Harald_T
08.11.2006, 17:48
Was ist denn das Problem mit Deiner Lizenz? vB oder Photoplog?
photoplog
und das problem ist/war das ich keine kreditkarte habe und es so der miked für mich gecheckt hat
wir beide aber bis jetzt noch nichts von morgan gehört :/
Harald_T
08.11.2006, 19:34
Warum habt Ihr denn nicht per Paypal bezahlt? Hab ich auch so gemacht und nach drei Minuten konnte ich die Software bereits runterladen.
ich habs nicht
und der miked hats angeblich(wissn kann mans ja nie*g*) schon seit ner woche bezahlt
soweit ich das ganze mitbekommen habe
Harald_T
08.11.2006, 22:48
Der Hack funktioniert jetzt komplett. Bilder, die als gefeatured markiert wurden, können jetzt auch wieder entfernt werden.
Ich muss den Hack noch nur sauber aufschreiben. Bis zum Wochenende bin ich wohl fertig.
ich habs nicht. und der miked hats angeblich(wissn kann mans ja nie*g*) schon seit ner woche bezahlt Ahem... http://www.honda-legend.com/vbulletin/images/smilies/Keule.gifhttp://www.honda-legend.com/vbulletin/images/smilies/Keule.gifhttp://www.honda-legend.com/vbulletin/images/smilies/Keule.gif
Ich hab Dich nicht vergessen, Daniel. Hatte nur seit Tagen Probleme mit PayPal und dem Automatiserungs Gedöns von PayPal zu PhotoPlog. Das lag aber nicht an mir. Nun hab ich es 3x immer wieder von der Firma aus probiert und versucht. Und heute vormittag ging es endlich durch. Da hatte ich endlich freie Bahn und mein Chef war nicht da.
Hier ist Deine Quittung...
ThinkDing LLC
Beleg PhotoPlog pro 2.1.2
-----------------------------------------------------------------------
Angaben zum Verkäufer: ThinkDing LLC info@thinkding.com
Transaktionscode: 1XF88605BV7400718 Ausgeführt am 8. Nov 2006
Zahlung für Menge Preis
PhotoPlog Pro Subscription
Artikelnummer: c843116d1b37fd28018ed2837d9131a0 1 $35,00 USD
Zwischensumme: $35,00 USD
Umsatzsteuer: $0,00 USD
Gesamtbetrag: $35,00 USD
-----------------------------------------------------------------------
Hab Dir sogar noch extra nen Snapshot dran gehängt, damit Du mir es auch glaubst!!! http://www.honda-legend.com/vbulletin/images/smilies/Keule2.gif Ich halte immer meine Versprechen. Nur manchmal bin ich nicht der schnellste. Geb ich ja zu :peinlich
Lies mal den letzten Satz......die gewöhnlich 2-4 Tage dauert. Irgendwas ist da schief gelaufen.
Hat jemand Interesse daran?Na aber sicher dat.:gott Was hast Du denn schönes gemacht?
Übrigens hab ich Morgan aufgrund seines Themas mal eine Wunschliste über etwaige Verbesserungen für die nächste Version oder Versionen gemacht. Schau mal Hier (http://www.photoplog.com/forum/showthread.php?t=702) :jaja
Harald_T
09.11.2006, 00:06
Das was ich gemacht habe, entspricht in etwa Deinem Punkt 10.
Es stimmt, die Member-Gallery-List fehlt irgendwie noch.
Ich habe mal eine Frage. Was haltet hier von Coppermine als Bildspeicher?
Ist kostenlos, wird auch weiterentwickelt, hat ne Bridge zu vB usw.
Wer setzt die von euch ein?
Will natürlich jetzt im keinsten Fall, alle anderen Systeme schlecht machen.:watt:
Ich habe immer Respekt vor den Leuten, die die Gabe haben sowas zu coden & das auch zum größten Teil kostenlos.
PS. Mir gefällts hier richtig gut, hier herrscht ein anderer Umgangston als auf der anderen Seite. Kann das sein?:denk
Die "Integration" von Coppermine beschränkt sich AFAIK auf die Benutzerdaten.
Wem das reicht ... mir würde es nicht.
Ich habe immer Respekt vor den Leuten, die die Gabe haben sowas zu coden & das auch zum größten Teil kostenlos.Da gehts Dir genau wie mir. Ich frag mich manchmal wirklich, wie die Jungs soetwas aus dem Ärmel schütteln. Besonders so erstklassige Jungs wie der Andreas. Ich lese täglich immer mehr von seinen spitzen Tutorials und frag mich manchmal, wer er das eigentlich schafft. Hab so manchmal das Gefühl, das zum Beispiel Andreas mit dem API Documents geboren wurde und alles im Kopf hat. Einfach der helle Wahnsinn, der Mann! Ferner geht es mir aber auch nicht darum, das Programme auch kostenlos mit angeboten werden. Ich weiß, was da für eine harte Arbeit dahintersteckt. Ich zahle auch ebenso für ein super Programm, da mir es mir viel Wert ist, weiterentwickelt zu werden. Wenn ich von einer Sache überzeugt bin, dann bezahle ich auch dafür (was ich übrigens mit dem TMS Program auch gemacht habe. Aber ich sehe das mehr als eine Spende meinerseits). Ich hab da kein Problem mit. Aber ich finde es weit mehr als fair von solchen Leuten, Ihr geistiges Eigentum - verbunden mit viel Schweiß, als kostenloses Produkt den Leuten hier oder auf vB org anzubieten. Das zeugt von Charakter & Fairness und verdient meinen allerhöchsten Repekt!!! :gott
PS. Mir gefällts hier richtig gut, hier herrscht ein anderer Umgangston als auf der anderen Seite. Kann das sein?:denkWenn Du das Forum meinst, woran ich im Moment denke... JA!!! Aus diesem Grund bin ich ja auch hier, da ich in dem anderen besagten Forum mit einigen ziemlichen Streß habe und ich die Art und Weise, wie man mit mir da umspringt, auf dem Tod nicht leiden kann. Und dann noch solch eine nieveaulose Post im Supportforum zu hinterlassen, schlägt dem Faß den Boden aus. Und da fühl ich mich total von dem Typ verarscht.
Und somit bin ich hier per Zufall gelandet. Und was soll ich sagen? Ich habs nicht bereut. Ein erstklassiges Forum mit freundlichen Menschen und einem 1A super Support. Was will man mehr? Bei solchen spitzen Programmierer wie Surviver, Merlin etc. sehe ich eine sehr gute Zukunft für dieses Forum hier. Fragen gibt es immer wie Sand am Meer. Ich sehe für dieses Forum überhaupt keine Probleme. Ganz in Gegenteil!!!
Weiter so, Willy :gott Bist genau aufm richtigen Weg :jaja :sauf:
lol
ich glaub das von mir is bissi bös rübergekommen :/
ich hab damit nur ausdrückn wolln das man nie wissn kann wer auf da anderen seite der leitung sitzt ;)
aber ich danke dir nochmals (sicher schon zum 10. mal*g*) für die mühe
und bin schon gespannt
naja ich seh das ganze bisschen mit anderen augen
is jetzt nich bös gemeint oder sonst was aber ich glaube mir wird surviver hier auch zustimmen wenn ich sag das "ich" hier ca 30% meiner fragen posten kann
für die anderen 70% fehlen hier einfach die echten profis die sie mir beantworten können, deswegn "muss" auf vbulletin.org bzw vbhacks-germany zurückgegriffen werden
hier ist die "athmospäre" netter da stimm ich zu, aber im endeffekt geht es ums vb und um wissen aneignen das man entweder allein(durch code lesen) oder mit hilfe anderer die das können, macht
ich glaub das von mir is bissi bös rübergekommen :/
ich hab damit nur ausdrückn wolln das man nie wissn kann wer auf da anderen seite der leitung sitzt ;)
aber ich danke dir nochmals (sicher schon zum 10. mal*g*) für die mühe
und bin schon gespanntJa ich weiß es und ich hab es garantiert nicht im falschen Hals bekommen, Daniel. Aber ich werd Morgan noch mal auf die Finger kloppen und ihm nochmal ne PM schicken. Aber ich bin da sehr vorsichtig, da ich weiß, wie sehr er beschäftigt ist. Vielleicht lerne ich Morgan ja mal persönlich kenne, da ich nächstes Jahr im May wieder für 2 Wochen nach SoCal zum Honda Legend Meeting rüber fliege. Und soweit ich weiß, kommt er aus Californien. Na mal sehn, ob er mir seine Adresse gibt. Vielleicht gibts ja dann die PhotoPlog Gold Edition :happy
naja ich seh das ganze bisschen mit anderen augen
is jetzt nich bös gemeint oder sonst was aber ich glaube mir wird surviver hier auch zustimmen wenn ich sag das "ich" hier ca 30% meiner fragen posten kann
für die anderen 70% fehlen hier einfach die echten profis die sie mir beantworten können, deswegn "muss" auf vbulletin.org bzw vbhacks-germany zurückgegriffen werden
hier ist die "athmospäre" netter da stimm ich zu, aber im endeffekt geht es ums vb und um wissen aneignen das man entweder allein(durch code lesen) oder mit hilfe anderer die das können, machtNun, mit der Atmosphäre geb ich Dir mehr als Recht :jaja. Aber mit vB Org kann man leider vergessen, da ich für meine Person noch NIEMALS eine Antwort bekommen habe. Glaubst Du nicht? Dann schau mal hier...
How Does it works? (http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=123535) vom 09.08. Danach nochmals am 12.09 geschrieben. Und bis heute keine Antwort erhalten. Ich weiß, das das Forum mit Anfängerfragen überlastet ist. Aber nie eine Antwort zu bekommen ist schon der echte Hammer. Und teilweise hab ich das schon selbst herausbekommen, obwohl noch einige Fragen offen sind. Und da hab ich auch meinen Stolz und versuche das dann selbst herauszubekommen. Hätte es zwar auf die andere Weise, aber was nicht geht, geht halt nicht :cry
was für fragn sind noch offn?*g*
Bin eigendlich auch mehr durch Zufall hier gelandet. Es ging in dem anderen um Zensur von einem Wort & das hat mich dann doch etwas neugierig gemacht. Tja & nu bin ich hier gelandet. Was mir sehr positiv aufgefallen ist, das der Ton ein anderer ist & das ist gut so. Bin auch gerne bereit für nen Plugin oder Hack was zu spenden, das ist kein Thema. Ich denk hier fühle ich mich doch recht wohl. Aber das ist ja alles mal nen bissl OT, da es hier ja um nen Gallery Hack geht.:denk
Also ich habe das CP installiert & kann es auch auf Benutzergruppen beschränken. Klar ist vlt. nicht von Anfang an dabei & muß durch nen Plugin erweitert werden. Mal schauen wann es an seine Grenzen stoßt.:watt:
was für fragn sind noch offn?*g*Siehe meine Post #59 den Fett gedruckten Link
Übrigens hab ich soeben die neue PhotoPlog Übersetzung gepostet. Bin gestern abend damit fertig geworden. Ich hoffe nur, das sich Morgan meinen Tipp beherzigt und seine Phrasen etwas übersichtlicher in all den Blöcken schreibt. Das war für mich der reinste Horror :happy
naja hab gedacht das und teilweise hab ich das schon selbst herausbekommen, sich das eh auf auf die fragen bezogen hat
btw gallery is da thx wohin mitn geld?*g*
Hallo Daniel,
Du solltest nun mal ins Forum gehen, ob Deine Lizenz freigeschaltet wurde :jaja. Hab soeben von Morgan die langersehnte PM bekommen. Sag mir Bescheid, ob Du es nun Downloaden kannst. Somit steht dem ab jetzt nichts mehr im Wege :sauf: Ich hoffe, das ich Dir helfen konnte.
Okay, for this time, it's all set. Thanks.
Subj: PayPal Payment For Member "ragtek"
Hi Morgan,
I just bought a photoplog license, and now I would like to transfer it to a friend (Ragtek).
We already wrote with you about this here: German Language (http://www.photoplog.com/forum/showthread.php?t=671). The reason I bought it for him is that he doesn't own a credit card and therefore he can't pay neither PayPal nor eCheck. We know that you usually don't allow to transfer a license, but we'd ask you to make an exception here, since I don't want to use the gallery for myself at all but just bought it for Ragtek. I do hope you agree my friend ;)
Looking forward to hear from you
Mike
ja habs hier eh in an andan thread gschriebn
geht einwandfrei :)
nur bin i leida no auf da arbeit :( und hab ka zeit
aber zum glück beginnt in einer stunde das weekend
edit: so weekend hat begonnen :D
mei arme freundin......
da vermiss ich grad paar sachn die ich alle im photopost forum heut noch posten werd*g*
hoffentlich finden sich da ein paar lösungen
Harald_T
16.11.2006, 21:29
Nicht, das Ihr Euch fragt, wo mein Hack fürs Photoplog bleibt, aber mich hat ne Grippe total umgehauen. Kann mich immer noch nicht recht konzentrieren. Und das muss ich allerdings, um die Codezeilen sauber neu zu schreiben. Ich hasse sowas nämlich, wenn alles so durcheinander ist.
Surviver
16.11.2006, 22:00
Nicht, das Ihr Euch fragt, wo mein Hack fürs Photoplog bleibt, aber mich hat ne Grippe total umgehauen. Kann mich immer noch nicht recht konzentrieren. Und das muss ich allerdings, um die Codezeilen sauber neu zu schreiben. Ich hasse sowas nämlich, wenn alles so durcheinander ist.
geht mir genau so ;)
Wenn der Hack schlecht ist, wird er eben "neue" gecodet. Sauberer ist nämlich oft auch sicherer :)
Gruß Surviver
Harald_T
17.11.2006, 17:17
Wer übrigens mal den Hack in Aktion sehen möchte, kann dies auf meiner Seite machen. Mittlerweile hab ich noch zwei weitere Queries geschrieben, da mir das für das vBA_CMPS nicht so ganz gefiel. Diese zeigen nun einmal ein Zufallsbild aus der Galerie an und zum anderen die letzten 6 Bilder.
Das möchte ich aber noch erweitern, so das man das im AdminCP von Photoplog alles ein- und ausschalten kann. So kann ich das auch abfragen und spare wiederum Queries, wenn sie nicht benötigt werden... :)
Ach ja, meine Homepage: www.sf-galerie.net
Surviver
17.11.2006, 19:54
Hallo, noch ein Tipp, um Querys zu sparen (Da der Debug-Modus an ist !) : Templates cachen ;)
Executed 16 queries (3 queries for uncached templates)
Gruß Surviver
Harald_T
17.11.2006, 20:02
Ja, ich weiss, die beziehen sich aber auf meinen Gallery-Hack, der noch z. T. installiert ist. Kommt aber noch weg.
Surviver
18.11.2006, 08:19
Ja, ich weiss, die beziehen sich aber auf meinen Gallery-Hack, der noch z. T. installiert ist. Kommt aber noch weg.
Achsoo, dann ist ja alles klar ;)
Harald_T
04.12.2006, 20:27
Nur zur Info:
Ich habe damit begonnen, meinen Gallery-Hack zu überarbeiten. Zukünftig wird nicht mehr das Standard-Attachment-System verwendet.
Dazu war es nötig, den kompletten Code neuzuschreiben.
Aber dennoch bin ich dabei auf Eure Mithilfe angewiesen:
Welche Funktionen hättet Ihr gerne in der Galerie? Worauf könnt Ihr verzichten?
imported_Nazgul
04.12.2006, 21:11
hi harald!
ich benutze dein jetiziges system. ich finds klasse ( und bedanke mich dafür! ) .
was ich noch schön finden würde , wäre ein bewertungssystem und ne zusatzfunktion noch dem motto "how-sexy-bin-ich" und vielleicht ne anzeige der topbewerteten bilder....
Harald_T
04.12.2006, 21:16
@Nazgul: Den alten Hack werde ich noch eine Zeitlang weiter entwickeln, aber irgendwann wird definitiv der Umstieg kommen. Wie und in welcher Form weiss ich noch nicht.
Ich bin gespannt auf die neue Version und gratuliere Dir erstmal zu Deinem fast runden Geburtstag! :sauf:
Harald_T
05.12.2006, 12:41
Oh, danke.
Also, die bisherige Fassung ist noch recht roh. Es sind noch viele Sachen zu implementieren. Der Bilderupload, die Thumbgenerierung und die Anzeige funzt schon (natürlich innerhalb der vB-Templates versteht sich).
Als nächstes kommt nun die Erstellung der Kategorien und eine erste Version des AdminCP's dran.
Harald_T
09.12.2006, 01:48
kleines Update:
Nach einer kleinen Pause hab ich mich heute drangesetzt und die Kategorien-Routinen geschrieben und die Ergänzung für das AdminCP geschrieben.
Wenn es so in dem Tempo weitergeht, werde ich hoffentlich nächste Woche einige erste Screenshots präsentieren und evtl. auch schon eine erste Live-Demo (ist aber noch nicht sicher).
Surviver
09.12.2006, 08:42
kleines Update:
Nach einer kleinen Pause hab ich mich heute drangesetzt und die Kategorien-Routinen geschrieben und die Ergänzung für das AdminCP geschrieben.
Wenn es so in dem Tempo weitergeht, werde ich hoffentlich nächste Woche einige erste Screenshots präsentieren und evtl. auch schon eine erste Live-Demo (ist aber noch nicht sicher).
Das wäre toll, Danke für deine ARbeit :)
Harald_T
09.12.2006, 15:30
Hier schon mal zwei kleine Schnupperbilder. Was meint Ihr? Lohnt es sich, weiter zu machen? ;)
Surviver
09.12.2006, 16:09
Hier schon mal zwei kleine Schnupperbilder. Was meint Ihr? Lohnt es sich, weiter zu machen? ;)
Klar :)
Sieht doch super aus ;)
Harald_T
09.12.2006, 16:16
Im Adminbereich gibt es bereits die Möglichkeit, Kategorien hinzuzufügen, zu editieren und zu löschen.
Und ferner noch einen Menüpunkt, in dem sich Einstellungen setzen lassen. Diese werden momentan allerdings noch nicht verwendet, die Implementierung dafür kommt noch.
Harald_T
09.12.2006, 17:13
Weitere Updates wird es in Kürze auf meiner Homepage-Seite geben. Ich informiere Euch hierüber noch.
Gibt es dann auch ein Update der Mädels?! :floet :happy Super, das gefällt mir ... :prost:
Harald_T
10.12.2006, 01:12
Na, mal schauen, was da noch so auf meiner Platte kreucht und fleucht... :D
Harald_T
10.12.2006, 14:01
So, ich habe für das vBi-Gallery mal ne eigene Homepage eingerichtet und ein Blog aufgesetzt. Dort werde ich zukünftig weitere Updates bekanntgeben, damit hier der Thread nicht so zugeschmissen wird... ;)
Die Adresse:
http://www.vbi-gallery.de
Wenn das erste Release fertig ist, werde ich es u. a. auch hier veröffentlichen, wenn es recht ist.
Gebookmarked!!!
Wenn das erste Release fertig ist, werde ich es u. a. auch hier veröffentlichen, wenn es recht ist.
Wir haben nichts dagegen Harald. Wünsche noch einen schönen 2. Advent.
Und für das zweite Release und die meinetwegen auch kostenpflichtig "Pro Version" darf ich dann Vorschläge einbringen? :happy
Harald_T
10.12.2006, 16:59
Na, ich hoffe doch... :winke:
Harald_T
11.12.2006, 11:48
Ich suche ein paar Leute, die Interesse daran haben, eine erste Version der Galerie auf Herz und Nieren zu testen.
Wer Interesse daran hat, sende mir bitte eine PM.
Ach ja, die Personenanzahl ist begrenzt, denn es handelt sich ja nur um einen Test.
imported_Nazgul
11.12.2006, 12:17
Klar :)
Sieht doch super aus ;)
meine ich ebenfalls!
Harald_T
14.12.2006, 11:37
Ich habe übrigens mal wieder ein paar kleine Updates auf meiner Seite geschrieben. Vielleicht gefällt es Euch ja.
Wenn du einen interessierten Tester suchst, dann wende dich gerne an meines Vaters Sohn :jaja :floet
Harald_T
14.12.2006, 18:27
Du hast ne PM! ;)
Harald_T
16.12.2006, 15:44
Nur ein paar kleine Updates:
Derzeit testen die User noch fleissig auf Bugs und ich denke, das die erste Beta-Version in der kommenden Woche wohl erscheinen wird.
Hier mal einige kleine Ausblicke:
P.S.: Willy, zufrieden? :D
Surviver
16.12.2006, 15:51
Man das sieht ja echt toll aus :)
Ich denke es braucht seine Zeit, aber das wird mal richtig Geil :)
Also bis jetzt sieht es schonmal Toll aus, das mit den Rechten/ketagorie gefällt mir sehr gut !
Gruß Surviver und weiter so ;)
PS: geile Bilder xD
Harald_T
16.12.2006, 15:54
Natürlich benötigt es noch einige Zeit, bis alle gewünschten Funktionen drin sind. Aber die Funktionen für die Small-Edition sind fast komplett drin, bis auf die Ergänzung für das Memberprofil. Das heisst aber nicht, das es nicht auch noch im Nachhinein einiges zu verbessern gibt. ;-)
Wulfnoth
16.12.2006, 16:09
Ich fände es noch gut, wenn die Kategorie im ACP unter den vBulletin-Einstellungen angeordnet werden würde.
Ansonsten warte ich nur gespannt ab. :jaja
Harald_T
16.12.2006, 17:24
Ach so, jaja, das kommt noch. Hab ich bislang noch nicht Wert drauf gelegt. Aber die vBulletin-Optionen sollen natürlich ganz oben stehen, das ist richtig.
Wird es eine Kommentarfunktion geben?
Sorry falls das irgendwo da steht, meine Freundin steht da hinter mir und nervt bissi rum
Harald_T
17.12.2006, 20:32
Es GIBT eine Kommentarfunktion... :-)
Diese ist momentan noch recht rudimentär, aber die wichtigsten Angaben sind enthalten.
Ich habe übrigens die Beta 1 den Test-Usern zur Verfügung gestellt. Wenn keine größeren Bugs gefunden werden, könnte das erste Release am 24.12.2006 sein.
chatpalace24
18.12.2006, 19:31
BTW : ich habe fürs PhotoPlog nen Hack geschrieben.
Damit werden in einem zuvor einstellbaren Board Threads generiert sobald der Admin neue Bilder freigegeben hat.
Bissi Kompliziert , aber es funzt. *g*
Zu sehen ist das ganze hier : http://www.chatpalace24.de/forum/showthread.php?t=19459
Hi Olli,
wow. Du hast PhotoPlog auch? Gratuliere. Schade, ich hätte mir gerne Deinen Hack mal angesehen. Aber Zugriff ist für Gäste leider nicht erlaubt. Nu haste mich aber neugierig gemacht. Erstell doch bitte mal einen Gast Account für uns.
chatpalace24
19.12.2006, 07:12
Ja aber ich hab nur die light Version.
Ups, verzeihung, daran hab ich natürlich nicht gedacht.
Werde ich sofort einrichten.
Schonmal vorab :
Username : myvb
Kennwort : myvb
Wirklich sehr schön gemacht. Klasse. Gefällt mir gut. In der alten Pro 2.12 Version ist dies bei uns fast ähnlich gemacht und haben da mehrere Möglichkeiten. Eines ist zum Beispiel im Texteditor: Wir haben in dem Text-Editor, wo die Smilies sind, neben dem Link [Weitere] einen extra Link .
Das sieht dann so aus...
[b]Texteditor / Link [Bilder]
http://www.mdichte-web.de/Forum Honda Legend/Misc/VBulletin/PhotoPlog/PhotoPlog 2.12 Additional Image Link Smileybox.jpg
Texteditor / Bilder Einfügen
http://www.mdichte-web.de/Forum Honda Legend/Misc/VBulletin/PhotoPlog/PhotoPlog 2.12 Additional Image Link Smileybox-1.jpg
Wenn Du an den Codeschnipsel interessiert bist... Kein Problem. Ich weiß aber leider nicht, ob dies bei der Lite Version funktioniert.
PhotoPlog Pro
Oh je. Olli, ich glaub Du solltest mal irgendwann auf die Pro Version umrüsten. Das soll jetzt bitte in keiner Weise irgendwie überheblich klingen. Aber ehrlich gesagt: Da liegen Welten zwischen der Lite und der Pro. Und zwar erhebliche. Die Pro gibt es auch in der Deutschen Fassung von sage und schreibe 580 Phrasen. Bei Interesse einfach mal durchklingeln :jaja
P.S.: Willy, zufrieden? :D
Nett! :happy :prost:
chatpalace24
19.12.2006, 19:13
Wirklich sehr schön gemacht. Klasse. Gefällt mir gut. In der alten Pro 2.12 Version ist dies bei uns fast ähnlich gemacht und haben da mehrere Möglichkeiten. Eines ist zum Beispiel im Texteditor: Wir haben in dem Text-Editor, wo die Smilies sind, neben dem Link [Weitere] einen extra Link .
Das sieht dann so aus...
[b]Texteditor / Link [Bilder]
http://www.mdichte-web.de/Forum Honda Legend/Misc/VBulletin/PhotoPlog/PhotoPlog 2.12 Additional Image Link Smileybox.jpg
Texteditor / Bilder Einfügen
http://www.mdichte-web.de/Forum Honda Legend/Misc/VBulletin/PhotoPlog/PhotoPlog 2.12 Additional Image Link Smileybox-1.jpg
Wenn Du an den Codeschnipsel interessiert bist... Kein Problem. Ich weiß aber leider nicht, ob dies bei der Lite Version funktioniert.
PhotoPlog Pro
Oh je. Olli, ich glaub Du solltest mal irgendwann auf die Pro Version umrüsten. Das soll jetzt bitte in keiner Weise irgendwie überheblich klingen. Aber ehrlich gesagt: Da liegen Welten zwischen der Lite und der Pro. Und zwar erhebliche. Die Pro gibt es auch in der Deutschen Fassung von sage und schreibe 580 Phrasen. Bei Interesse einfach mal durchklingeln :jaja
Also am Codeschnippsel für den Editor bin ich auf jeden Fall interessiert. Keine Frage. Funktioniert das so, das man da das Bild aussucht und der img link wird automatisch eingefügt ? Das wäre cool.
Nun , wenn ich Geld hätte, dann würde ich die Version einsetzen bzw. mir eine kofen. Habe ich aber nicht, daher krebse ich eben mit dem rum was ich da habe. .)
Funktioniert das so, das man da das Bild aussucht und der img link wird automatisch eingefügt ? Das wäre cool.Genau so isses :smiley:
Einzufügender Code
CODE:
----------
Der Inhalt dieses Abschnitts ist nur für Lizenznehmer sichtbar, Sie werden derzeit jedoch nicht als Lizenzinhaber erkannt.<br />
<br />
Bitte öffnen Sie den <a href="http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_priority.php">Kundenbereich</a>, tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich hier registriert haben und aktivieren Sie die Lizenzüberprüfung für http://www.vbulletin-germany.org.
----------
Template editor_smiliebox => Obiger Code muss genau hier stehen
CODE:
----------
Der Inhalt dieses Abschnitts ist nur für Lizenznehmer sichtbar, Sie werden derzeit jedoch nicht als Lizenzinhaber erkannt.<br />
<br />
Bitte öffnen Sie den <a href="http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_priority.php">Kundenbereich</a>, tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich hier registriert haben und aktivieren Sie die Lizenzüberprüfung für http://www.vbulletin-germany.org.
----------
Wichtig ist, dieses Tag nach der Phrase zu Kommentieren oder Löschen:
CODE:
----------
<br />
----------
Und dieses Tag hier hinten dran hängen.
CODE:
----------
<br />
----------
Somit sieht das ganze dann so aus:
CODE:
----------
<br />
----------
Zur besseren Übersicht habe ich die "<!-- -->" stehen gelassen. Bei Bedarf einfach löschen :smiley:
Ich bin zum entschluss gekommen das es keine optimale gallery gibt*g*
irgendwie hat jede ihre stärken und schwächen :(
chatpalace24
20.12.2006, 21:39
Das ist ja normal. Man sucht sich die aus, mit den meisten Funktionen und die am besten ausgereift ist, und programmiert sich das was einem evtl. noch fehlt, selbst hinzu. Geht ja meistens nicht anders. Aber ich denke das ist bei allen Sachen so.
ja schon
aber ich hab in photoplog schon soviel zeit reingesteckt und es fehlt noch soooviel und in letzter zeit fuckt mi des codn scho bissi an wegn da arbeit
Das ist ja normal. Man sucht sich die aus, mit den meisten Funktionen und die am besten ausgereift ist, und programmiert sich das was einem evtl. noch fehlt, selbst hinzu. Geht ja meistens nicht anders. Aber ich denke das ist bei allen Sachen so.Genau so ist es :jaja
ja schon
aber ich hab in photoplog schon soviel zeit reingesteckt und es fehlt noch soooviel und in letzter zeit fuckt mi des codn scho bissi an wegn da arbeitNun, wir alle sind ja keine Fachleute. Der eine mehr, der andere weniger. Jeder hat da so sein Gebiet in vB. Das was man sich als Programm oder Erweiterung wünscht, wird es niemals so geben, wie man es sich halt wünscht. Aber ehrlich gesagt war PhotoPlog am Anfang auch nie so das, wie ich es mir zum Beispiel wünschte. Man danke da an die 2.11. Aber es hatte die grundlegenden Funktionen und war verdammt einfach in der Bedienung und deren Einstellungen (man denke da nur an PhotoPost :weia:) Und letztendlich war es das, was mich zum Kauf überzeugte. Und vor allem darf man niemals vergessen: Der 1A super Support dort drüben Es ist zwar eine kleine Community, aber jedenfalls besser als in einem so riesengroßen Forum als Mitglied irgendwie überhört zu werden.
Aber: Du darfst ja auch nicht vergessen, dort drüben öfter anzufragen und vor allem Deine Wünsche ins
Pro v.2.1.5 Request Thread (http://www.photoplog.com/forum/showthread.php?t=729) reinzuschreiben. Bisher sind sehr viele User Wünsche von Morgan erhört worden. Und wir alle wissen ja, was Morgan so aufm Kasten hat. Ist genauso wie beim Andreas: Einfach der helle Wahnsinn. Die beiden sind einfach nicht mit Gold aufzuwiegen.
Zum anderen: Wir sind doch hier auch eine Forum und hier gibt es doch ebenso geniale Köpfe wie Merlin, Surviver & Harald. Wenn ich jemanden vergessen haben sollte, bitte mich nicht direkt hauen Warum schreibst Du denn Dein Anliegen hier nicht rein? Harald zum Beispiel hat doch auch eine geniale Galerie geschrieben. Von ihm bekommst Du garantiert Hilfe. Also ich sehe da keine Probleme, oder täusch ich mich da etwa? Näh, eigentlich nicht, oder? :happy
Gute frage*g*
vorallem aus zeitmangel da ich oft nichtmal die zeit hab was ins forum zu schreiben*g*
bei mir is es halt so das mei freundin für die gallery zuständig ist, und wenn ich heimkomm hör ich dann immer nur: wo kann ich das machn, wieso ist das so, bei unsera altn gallery war das so usw
deswegn langsam die "hassgefühle" gegn egal welche gallery
Ich hab es ja bereits oben schon gesagt und Olli sagte es ja auch: Es gibt nix 100%-iges!!!
Hassgefühle? Nur weil jemand ein Auto zum Beispiel nicht fahren kann, kann ich doch das Auto nicht hassen. Dann sollte derjenige etwas mehr an sich arbeiten, um es zu lernen. Also ich möchte und will hier auf keinen Fall Deiner Freundin zu nahe treten. Also bekomm das jetzt bitte nicht in den falschen Hals, Daniel. Aber dann sollte sich die Dame sich etwas näher damit beschäftigen (Küß die Hand, gnä Frau :happy)
Kurzum: Wenn sie oder Du es möchtet, schreibe ich gerne ne komplette Anleitung mit Bildern. Aber in der Regel brauch sie das überhaupt nicht: Das Ding ist doch sowas von selbsterklärend. Oder?
naja die gallery checkt sie schon
sie vermisst nur die funktionen von der altn gallery bzw sucht sich zu tode weils glaubt das es die funktion gibt, dies aber nicht gibz
so was mir in photoplog fehlt:
1. kategoriebilder=> im moment schaut die kategorieanzeige so aus:
Kategorie - User Gallery
Unterkagegorien: BILDPLATZ User BILDPLATZ Viecher BILDPLATZ Kunst
also die unterkategorien werdn einfahca aufzählt
es wär doch schon wenn man glei a highlight foto wähln könnt das anzeigt wird
2. sortierung: ich will die reihnfolge ändern können
ich arbeit an beiden sachn aber mir fehlt einfach die zeit
Harald_T
21.12.2006, 23:49
@ragtek:
So was wie hier auf dem Attachment? Wo in der Kategorie-Übersicht immer das letzte Upload-Bild angezeigt wird?
das meinst: http://www.my-vb.net/board/attachment.php?attachmentid=263&d=1166280179
und ja genau das, nur eben nicht das letzte sondern ein bestimmtes
@ragtek:
So was wie hier auf dem Attachment? Wo in der Kategorie-Übersicht immer das letzte Upload-Bild angezeigt wird?Schließe mich der Meinung von ragtek an. Genau sowas ist es!
Übrigens: Heiße Mädels, Harald :happy
Harald_T
22.12.2006, 18:10
Also Ihr wollt auswählen, welches Bild Ihr dort sehen wollt? Nun..., ich denke, das kann man machen. ;)
die variante mitn neuesten wär auch akzeptabel
hauptsache irgendwas :)
Also Ihr wollt auswählen, welches Bild Ihr dort sehen wollt? Nun..., ich denke, das kann man machen. ;)Wenn Du weiter so machst, krieg ich langsam nen schlechtes Grewissen, Harald :peinlich
Harald_T
23.12.2006, 11:01
Für diesen Hack könnte man eine Abwandlung meines "Feature it!"-Hacks abwandeln, der die Bilder halt in der Übersicht zeigt.
Ausserdem denke ich, das diese Funktion in meiner neuen Galerie-Version auch enthalten sein wird.
vielleicht kann mir ja einer von euch beiden helfen
also bei mir ist es oft so das die ansicht so ausschaut
Filmstrip
foto
4 fotos
4 fotos
leer 2 fotos leer ich hoff das sich wer was drunter vorstelln kann
ansonsten hier ein link http://www.ragtek.org/gallery/index.php?n=261 wo es bei mir gerade auftritt, aber auch nicht immer
manchmal sind da untn nur 2 manchmal 4 manchmal alle
und ich wieß nicht womit das zusammenhängt
Harald_T
23.12.2006, 13:11
Das hängt mit der Art und Weise zusammen, wie Photoplog die Tabelle für die Bilder aufbaut. Du hast ja insgesamt 10 Bilder noch zusätzlich. Wenn Du die bündig untereinander haben wolltest, müsstest Du jeweils fünf nebeneinander anzeigen.
Achte immer auf die Anzahl der Bilder, die Du beifügst, das sie immer eine "bündige" Zahl ergeben. Ich denke, dann tritt das Problem nicht mehr auf.
Du meinst das es dieser Punkt ist:
Upload as Set
wenn man ja aktiviert werdn die alle angezeigt?
falls ja, wie kann man das im nachhinein ändern?
und was mich noch sehr stört
wenn ich im filmstrip ein foto anklicke gelange ich direkt zum foto, es wär schöner, netter wenn das foto im "gallery" frame geladen wird
Harald_T
23.12.2006, 13:50
Gute Frage, ich muss gestehen, das ich mich in letzter Zeit wenig mit Photoplog beschäftigt habe, weil mich die Programmierung meiner neuen Galerie-Version doch zeitlich ziemlich in Anspruch nimmt.
ich sprech ja nicht nur dich damit an ;)
mike is ja auch noch hier
und notfalls, wenns echt nicht geht muss ich meine englischkenntnisse wieder aktivieren*g*
Du meinst das es dieser Punkt ist: Upload as Set
wenn man ja aktiviert werdn die alle angezeigt?
falls ja, wie kann man das im nachhinein ändern?
Ja, die werden alle angezeigt. Man kann die Anzahl der Uploads per Set auch verändern. Das was Du meinst?
und was mich noch sehr stört
wenn ich im filmstrip ein foto anklicke gelange ich direkt zum foto, es wär schöner, netter wenn das foto im "gallery" frame geladen wirdIch weiß ja, das ich ne lange Leitung habe. Wärst Du bitte so nett um mir genau zu erklären, was Du meinst?
Apropo Filmstrip: Daran arbeite ich gerade: Motion Gallery (http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex4/cmotiongallery.htm). Ist aber schwieriger als ich dachte :denk.
Nein mir ist es nur darum gegangen warum das so ausschaut, jetzt wo ich es weiß werden ich das mal asud em template entfernen und unsichtbar als 0 mitschicken da ich das nicht wirklich brauche und viele user das nur als störend empfinden
zu 2:
http://www.ragtek.org/gallery/index.php?n=206
so hier seh ich das bild
oben is jetz da filmstrip
wenn ich ein bild anklick, öffnet sich das komplette bild
da will ich eigentlich aber auf http://www.ragtek.org/gallery/index.php?n=207 landen
jetz verstanden?*g*
ich schreib meine gedankn meißt komisch auf, kleiner chaot halt hihi
jea
habs geschafft, das hier hab ich gemeint:
http://www.ragtek.org/gallery/index.php?c=5
muss nur noch bisschen am design arbeiten
imported_Nazgul
21.08.2007, 03:38
ich darf mal so frei sein und dieses thema wieder ausbuddeln!
warum? - ich suche ne galerie, die auch im forumhome bilder darstellt. so wie die "alte" von harald t . kennt ihr das was kostenloses? und wie sind eure erfahrungen damit?
thompson
21.08.2007, 08:57
wie sieht es denn derzeit mit euren empfehlungen aus (fuer einen neuling)
wie sieht es denn derzeit mit euren empfehlungen aus (fuer einen neuling)Steht doch alles hier drin Seite 1 von 7 :D
imported_Nazgul
21.08.2007, 12:39
Steht doch alles hier drin Seite 1 von 7 :D
selbst der neueste beitrag von seite 1 - 7 ist über ein halbes jahr alt! :denk
im ganzn thread wird photoplog geehrt, also wird es das noch immer sein
imported_Nazgul
21.08.2007, 13:10
Meine Empfehlung ist kein halbes Jahr alt, sondern wurde heute erstellt :) vielleicht auch wieder zu aktuell *fg*
jaja, stimmt! ;) ich hatte dich mal ganz dreist unter den tisch fallen lassen , weil es eben kein kostenloser "vorschlag" war.....
thompson
21.08.2007, 14:15
selbst der neueste beitrag von seite 1 - 7 ist über ein halbes jahr alt! :denkgenau deshalb wollte ich was aktuelles hoeren.
Naja - die "alte Galerie" von Harald T gibt es immer noch. Aber wenn du etwas suchst, dass etwas kann, wirst du bei der kleinen vbi bleiben, oder Geld in die Hand nehmen müssen.
imported_Nazgul
21.08.2007, 14:48
meint ihr, dass die "alte" von harald t und die vbi zusammen funktionieren?
vbi ist von Halrald T
imported_Nazgul
21.08.2007, 23:07
Es verträgt sich mit dem alten Galerie-Hack, aber sie sind NICHT kompatibel. Ich überlege gerade, ob es möglich ist, die Bilder aus dem alten Galerie-Hack ins neue System zu importieren.
------
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.