Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennzeichen Hack
Ein Kennzeichen Hack, der ein wenig mehr Kennzeichen erstellen kann.
Das Kennzeichen erscheint im Profil und in den Posts.
Geschrieben für das vB 3.5.x aber funktioniert auch bei mir im vB 3.6
chatpalace24
13.10.2006, 16:33
Hmm, also bei einer nackigen 3.5.4 bekomme ich nix zu sehen im Profil wo ich das Kennzeichen eintragen kann.
In einem 3.6.2 sehe ich nur im Debugmodus, das die Templates mit gecached sind.
Der Hack produziert pro User in einem Thread ne Menge zusätzlich Abfragen an die DB.
Wäre es nicht sinnvoller den Imagecode direkt in die DB zu schreiben, anstelle des Codes den der Hack generiert ? somit ersparrt man sich das abfragen und konvertieren.
Also in der usertabelle nen Feld reinmachen wohin der Code geschrieben werden kann :
CODE:
----------
Der Inhalt dieses Abschnitts ist nur für Lizenznehmer sichtbar, Sie werden derzeit jedoch nicht als Lizenzinhaber erkannt.<br />
<br />
Bitte öffnen Sie den <a href="http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_priority.php">Kundenbereich</a>, tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich hier registriert haben und aktivieren Sie die Lizenzüberprüfung für http://www.vbulletin-germany.org.
----------
Anstelle des 0:A1 trallala .
Damit würde man sich ne Menge Querys sparen, und es wir der generierte Image Code einfach mit $post['kennzeichen'] ausgelesen.
Hi,
erstmal danke für die Bereitstellung.
Aber die angaben in der Install sind vertauscht.
das was in der memberinfo steht muß ins modifyprofile
hallo,
gibts hierzu eigentlich ein update oder einen anderen hack der funktioniert?
thx!
hi,
der Hack funktioniert Problemlos mit Vers. 3.5.x und 3.6.x
darkdiver
08.03.2008, 12:19
Hallo,
ja funktioniert, ich habe ihn auch weiter angepasst da nicht mehr alle Angaben stimmen.
Aber geht seht gut. Jetzt bin ich mal gespannt wie lange es dauert bis ein Kollege den bei sich einbaut :D
Grüße
Eric
hmm, ist etwas frickelig, aber ja, er geht auch bei 3.6.8 l2
3.7.0 rc 1 geht auch.....
hat jemand vielleicht eine idee wie mann weitere kennzeichen einpflegen kann...bzw erweitern der deutschen kennzeichen...?
Hi Lachgas,
steh alles in der Readme :)
Ist auch recht einfach zumachen.
3.7.0 rc 1 geht auch.....
hat jemand vielleicht eine idee wie mann weitere kennzeichen einpflegen kann...bzw erweitern der deutschen kennzeichen...?
Hallo,
ich habe es ausprobiert und es funzt. Mir sind ein paar Fehler aufgefallen die man aber richten kann. Wie weiter oben schon beschrieben muss memberinfo: der Eintrag mit modifyprofile: getauscht werden.
Zu den zusätzlichen Einträgen für z.B. Deutschland muss in der Datenbank die Tabelle kennzeichen angepasst werden. Beispiel: Feld kz_orte = RP und Feld ortdesc = Rhein-Pfalz-Kreis, dass kannst Du mit phpMyAdmin in der Datenbank editieren.
Weiter habe ich einen Fehler für die Schweiz in der DB gefunden, dar müsst Ihr im Feld iformat den Eintrag 0-21-a-d durch 0-*1-a-d ersetzen damit die Endung der Schilder korrekt funktionieren. ;)
super danke dir..... werde es mal testen...lg frank
Geht der Hack mit 3.7.4? Wenn ja. Einfach installieren wie andere Hacks auch? Hochladen, Uploaden, Fertig?
Hi,
läuft auch im 3.8
hoffe allerdings das Coroner mal die Anleitung gefixt hat, wie ich es damals auf my-vb geschrieben habe.
Da ist nämlich ein Dreher drin.
Allerdings mußt dir im klaren sein, das er sehr Serverlastig ist, da das Kennzeichen aus der DB immer wieder neu abgefragt und zusammengesetzt wird.
Was natürlich bei vielen Kennzeichen schon was ausmacht.
Könnte man den Hack dan deaktivieren und stattdessen etwas anderes installieren?
Wie finde ich das mit der Anleitung heraus wegen dem "dreher"? Vielleicht hast du noch eine anleitung? ;)
Danke MrD für deine antwort.
Könnte der Autor oder jemand anders dieses Hack auf den neusten Stand bringen? :o
Könnte der Autor oder jemand anders dieses Hack auf den neusten Stand bringen? :o
Ist das eine Bitte oder ein Befehl .... ? :rolleyes:
Ich dachte das Smileys würde das schon klarstellen. ;)
Natürlich eine Bitte. :)
darkdiver
16.11.2008, 11:33
Ja ich wäre auch dankbar, ich hatte den mal drin und viel liebe und mühe gepflegt aber jetzt habe ich die Zeit nicht mehr und seit 3.7.x ist es auch nicht mehr so einfach finde ich.
Also ich würde da auch sofort wieder dabei sein.
lg
eric
hi der Hack ist Aktuell.
von daher verstehe ich euch nicht.
einfach den Dreher beheben und gut ist.
Hallo MrD. Wo ist den der Dreher? Ich krieg das Teil nicht installiert.
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.