PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie funktioniert das mit dem "objekt zumachen"?

ragtek
08.10.2006, 14:26
auf der indexseite zB gibt es ja folgende tabelle:

Zurzeit aktive Benutzer: 17 (Registrierte Benutzer: 10, Gäste: 7)

dort steht im quellcode onclick="return toggle_collapse('forumhome_activeusers')

ist das der teil der fürs "kleinmachen/zumachen" ist

ich würd das gern auch für meine sachn zur verfügung stelln, bin aber noch planlos

MikeD
08.10.2006, 15:05
dort steht im quellcode onclick="return toggle_collapse('forumhome_activeusers')

ist das der teil der fürs "kleinmachen/zumachen" ist

ich würd das gern auch für meine sachn zur verfügung stelln, bin aber noch planlosHi Daniel,
ich weiß genau was du meinst. Wenn Du noch etwas warten kannst, dann erkläre ich Dir das. Ich sitze zur Zeit nicht an meinem PC sondern woanders. Ich hab mich damals auch damit befasst und hab es auch verstanden. In meinem Test vB hab ich all solche Sachen im Laufe der Zeit rein geschrieben, das mir auch als kleine DB für solche Sachen dient. Werde also hier im Forum noch jede Menge Tutorials veröffentlichen. Bedingt duch die jetzigen Schulferien meiner Tochter hatte ich nicht so viel Zeit, hier im Forum zu schreiben. Ab heute Abend hab ich mehr Zeit und 2 Wochen wohlverdienten Urlaub :jaja -Mike

ragtek
08.10.2006, 15:12
hihi

natürlich hab ich zeit
wie man sieht hab ich "nie stress" irgendwas zu machn :/ was mich langsam extrem anfuckt aber ja...andere geschichte*g*

thx :)

chatpalace24
09.10.2006, 07:10
@Daniel
Klar diese onclick Collapse bla bla, ist das womit man die Boxen in der Forenübersicht usw. kleinschalten kann. Ist ne Feine Sache finde ich .

MikeD
09.10.2006, 20:45
Hi Daniel,
habe das kleine Tutorial soeben geschrieben. Siehe VB Tabellen - Vergrößern/Verkleinern (http://www.my-vb.org/board/tutorials.php?do=view&tutid=18). Ich hoffe, das ich Dir da etwas mit weiter helfen konnte :smiley: -Mike

ragtek
09.10.2006, 20:46
thx
gleich mal schaun :)

eines noch
kann man das irgendwie einstelln das es beim ladn automatisch zu ist?

MikeD
09.10.2006, 21:01
kann man das irgendwie einstelln das es beim ladn automatisch zu ist?Meinst Du in etwa beim aktualisieren der Seite, so das sich diese automatisch schließen? -Mike

Willy
09.10.2006, 21:07
Hallo Daniel,

Du meinst die Grundeinstellung auf zu! Ja das geht.

ragtek
09.10.2006, 21:17
nein sondern das es beim ladn geschlossn ist und erst wenn der user draufklickt geöffnet wird
aber ist nicht so wichtig:)
hauptsache das funktioniert mal, schaut so viel besser aus :)

Willy
09.10.2006, 21:45
Beim laden geschlossen/zu ist für mich das selbe! :cheese

ragtek
09.10.2006, 21:48
mei antwort hat sich aufs mike posting bezogen
deines hab ich garnicht gesehn

chatpalace24
10.10.2006, 06:54
@willy
Beim Daniel auf auch nicht gleich geöffnet. *lol

ragtek
19.10.2006, 21:59
so WIE genau funktioniert das jetzt mit den geschlossenen objekten?*g*

MikeD
22.10.2006, 21:25
so WIE genau funktioniert das jetzt mit den geschlossenen objekten?*g*Hatte ich doch beschrieben. Was ist denn unklar, Daniel?

ragtek
22.10.2006, 21:27
hm
habs hier wohl nicht richtig formuliert
mir is es nicht ganz klar wie ich objekte geschlossen laden kann
und erst wenn der user auf das + klickt sollen sie auf gehen

und weils ma gerade auffällt
ist es hier nicht verkehrt?
wenn man aufs + geht geht es zu und beim - auf

Surviver
22.10.2006, 21:31
Hallo, ich weiss wo man eine Lösung finden könnte, und werde mal gucken, ob das Funktioniert. Wenn ja, werde ich die Lösung hier posten.

ragtek
22.10.2006, 21:38
thx für die mühe

MikeD
22.10.2006, 21:47
Tja, das wäre alles kein Problem, wenn man die API Dccs hätte.Wahrscheinlich muß man hier in GER noch Jahre warten, während diese in UK bereits zum Downloden im Customer Bereich angeboten werden :mauer

Surviver
22.10.2006, 22:03
Tja, das wäre alles kein Problem, wenn man die API Dccs hätte.Wahrscheinlich muß man hier in GER noch Jahre warten, während diese in UK bereits zum Downloden im Customer Bereich angeboten werden :mauer

Tja, was soll man machen ;)

Wie gesagt, werde mporgen mal eine ANleitung posten

ragtek
22.10.2006, 22:36
Tja, was soll man machen ;)

brav den quellcode von vb studieren*g*
ist alles schön kommentiert, man braucht nur zeit die kaum einer hat :(

Surviver
23.10.2006, 06:47
brav den quellcode von vb studieren*g*
ist alles schön kommentiert, man braucht nur zeit die kaum einer hat :(

Naja, diese Funktion gibt es glaube ich eh nur für Kategorien. Bei den anderen muss man das "Manuelll" machen ;)

Andreas
23.10.2006, 08:46
http://www.vbhacks-germany.org/showthread.php?t=5087

Surviver
23.10.2006, 12:14
Aber da steht j anicht, wei man sie einklappt ;)

Surviver
23.10.2006, 13:15
2 Beispiele:
Ausgeklappt:
CODE:
----------
Der Inhalt dieses Abschnitts ist nur für Lizenznehmer sichtbar, Sie werden derzeit jedoch nicht als Lizenzinhaber erkannt.<br />
<br />
Bitte öffnen Sie den <a href="http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_priority.php">Kundenbereich</a>, tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich hier registriert haben und aktivieren Sie die Lizenzüberprüfung für http://www.vbulletin-germany.org.
----------

Eingeklappt:
CODE:
----------
Der Inhalt dieses Abschnitts ist nur für Lizenznehmer sichtbar, Sie werden derzeit jedoch nicht als Lizenzinhaber erkannt.<br />
<br />
Bitte öffnen Sie den <a href="http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_priority.php">Kundenbereich</a>, tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich hier registriert haben und aktivieren Sie die Lizenzüberprüfung für http://www.vbulletin-germany.org.
----------

ragtek
26.10.2006, 15:56
thx :)
hat einwandfrei funktioniert

noch etwas
wenn es nicht angezeigt wird, wird es trotzdem abgearbeitet oder?
nicht so wie mir grad jemand erklärt hat das man dadurch performance gewinnt da es erst abgearbeitet wird wenn man aufs + klickt

Andreas
26.10.2006, 18:30
2 Beispiele:

IMHO sinnfrei - das zweite Beispiel ist bei Seitenaufruf immer zugeklappt.
Lediglich das erste merkt sich seinen Zustand.

Surviver
26.10.2006, 21:56
IMHO sinnfrei - das zweite Beispiel ist bei Seitenaufruf immer zugeklappt.
Lediglich das erste merkt sich seinen Zustand.

Und genau so ist es gewollt.

Andreas
27.10.2006, 10:42
Aha. Darf man auch fragen was dann der Sinn davon ist?
Ich kann nämlich keinen erkennen. Wenn man nur etwas möcht was sich aufklappen lässt braucht man doch dessen Zustand nicht zu speichern ...

ragtek
27.10.2006, 10:45
Meine Frage war ja, wie man soetwas geschlossen ladet.
Deswegn war es für mich brauchbar

Surviver
27.10.2006, 14:10
Aha. Darf man auch fragen was dann der Sinn davon ist?
Ich kann nämlich keinen erkennen. Wenn man nur etwas möcht was sich aufklappen lässt braucht man doch dessen Zustand nicht zu speichern ...

Ausserdem liegst du falsch. Der Zustand wird nicht wirklich gespeichert.

D.h., wenn du deinen Browsercache leerst, wir das wieder aufgeklappt sein.
Dies daten werden nämlich NICHT in der DB gespciehert, höchstens im Browser.