PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbesserte Mouseover Threadansicht

DerPate
07.10.2006, 18:46
Dann will ich hier mal mein Glück versuchen ;) Habe es vorerst mal als Frage gepostet evtl wird ja ein Wunsch draus wenn ich mit meinem Latein am Ende bin ;)

Und zwar wieviel Aufwand wird so eine Modifikation sein ?

http://www.babes-board.ch/board.php?boardid=5&sid=74447e1e3a3b57bb16cdcb771c75c17c

Wenn man dort über Thread mit der Mouse geht werden alle Bilder die in diesem Beitrag gepostet wurden , in einer Slideshow angezeigt.

Es werden alle Bilder angezeigt auch Bilder nicht nicht als Anhang sind , also auch Bilder die auf Imagehostern geladen wurden.
Nun meine Frage wie groß ist ein solcher Aufwand und wie am besten zu bewerkstelligen ;)

Surviver
07.10.2006, 18:52
Ic denke, das wäre recht kompliziert, weil dsa recht "hohes" ajax ist.Du kannst ja nicht gleich beim aufrufen des Forums die Bilder laden lassen (SQL Techn wäre das sehr schlecht, je Thema 1 Query mehr, das geht ned). D.h. man müsste beim Mouseover sowhl das Query ausführen, als auch die Bilder laden.
Ich denke das wäre ziemlich schwierig..

Ach ja: Und er PHP nocht die Bildeer aus dem Post "heraustrennen" ...

chatpalace24
07.10.2006, 19:09
Da es sich dort um nen WBLite Handelt glaube ich nicht das es Ajax ist. Aber was die Perfomance angeht geb ich Dir recht, denn die Seite braucht ewig und 3 Jahre zum Laden. Ich denke der zieht sich das Zeugs beim Aufbau der Seite.

Was besonders intelligent in diesem Fall ist : Soviel Beiträge auf der Seite anzeigen zu lassen. Jeder Beitrag die ganzen QUerys für die Bilder usw.

Aber eins muß der Neid ihm lassen : Sieht gut aus mit der Slideshow. :)

@_der_pate_ kannst ja mal anklopfen und nachfragen bei denen was sie da nutzen für das GEdöhns mit den Bildern.

MikeD
08.10.2006, 11:52
Genau das isses, was der Michael (och, er heißt ja auch Micha :smiley:) hier im Forum schreibt, was ich genau seit langer Zeit suche. Dies Thema wurde im vB Hacks Forum auch diskutiert. Aber leider ist vB Hacks seit einigen Tagen platt. Ich hab in meinem Forum die erweiterte Version des Tooltips installiert und habe mich mal hingesetzt und das auf alle vB Funktionen erweitert. Leider aber ist mir die Funktion für die Bilder Preview vergönnt. Ich weiß zwar in etwa, wo diese Ansicht eingebaut werden muß und hab dies auch schon auf vB Org geschrieben. Leider aber bis heute keine Antwort erhalten. Das einzigste was ich machen kann ist, hier 2 Links zu JS Foren zu posten, wo dieses Thema als Source Code veröffentlicht wurde. Leider aber reicht mein JS Wissen bei weitem nicht dazu aus, dieses einzubauen.

Etwas ähnliches wurde auf vB Org ebenfalls veröffentlicht. Siehe Mouseover Profile Preview (http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=123687). Dies arbeitet ähnlich - also auf AJAX Basis, aber nur als Preview der Mitglieder Avatars.

Da es sich dort um nen WBLite Handelt glaube ich nicht das es Ajax ist. Aber was die Perfomance angeht geb ich Dir recht, denn die Seite braucht ewig und 3 Jahre zum Laden.Da geb ich Dir Recht, Olli. Das ist der große Nachteil. -Mike

chatpalace24
09.10.2006, 07:22
Also ich finds ja ne gute Sache, das mal umzusetzen. Nur die Performance würde dabei erheblich leiden.

Es sei denn man läd das alles in einem Rutsch. Wenns ne vernünftige SQL Abfrage is, könnte man das halbwegs elegant regeln.