Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : my-vB Stammtisch
Dann eröffne ich mal den my-vB Stammtisch. Getränke müsst ihr euch schon selber holen. Ich bin nicht eure Bardame :teach:
chatpalace24
02.10.2006, 16:30
Ich schmeiß dann mal eine Runde Kaffee und heut Abend ne Runde Lausitzer Porter *grins*
Auf der Menükarte steht für morgen bzw. übermorgen vB 3.6.2 Das wird ein leckeres Gericht werden. :floet
VBulletin.com hat schon umgestellt...Wie lange wirds dauern? Ich schätze, das es heute noch auf .com in den Kundenbereich kommt.
Und dann müssen wir nur alle kräftig nach Mystics schreien... :floet
chatpalace24
02.10.2006, 18:30
Viel Getan hat sich da nicht wirklich oder ?
Aber ich laß mich mal überraschen was da auf uns zu kommt.
Surviver
02.10.2006, 18:35
Naja kanns ja ned mehr lange dauern bis zur 3.6.2 *g*
Viel Getan hat sich da nicht wirklich oder ?
Oder doch ... soweit ich das mitbekommen habe, ist da nen Menge Fix enthalten ... Jelly macht nicht umsonst so schnell nach der 3.6.1 die .2 und kündigt sie sogar eine Woche voher an ...
Ich rechne danach mit einer längeren Pause bis zur 3.6.3
chatpalace24
02.10.2006, 22:42
Ich hoffe nicht viel an den Templates, sonst geh ich in Rente. Denn mit dem Style bei mir ist das krass.:)
Aber mal schauen. ich laß mich überraschen.
ich hasse dumme leute die meinen sie müssn sich in andere foren hacken
grrrrrrr
das bringt nur unnötige arbeit für den admin
und dann wird auch noch gesagt das eh nix passiert is und er sich auf die anzeige freut da er eh eine rechtsschutzversicherung hat
Und dann müssen wir nur alle kräftig nach Mystics schreien... :floetJa ja, wenn wir den Micha nicht hätten, wären wir alle arm arm dran. Aber bitte aber nicht vergessen: Andreas genialer TMS Hack Eine neue Ära wird eingeläutet. Wenn sich alle nach diesem genialen Programm richten würden, dann gibts beim Update nie wieder das Problem mit den modifizierten Templates!!! -Mike
ich hasse dumme leute die meinen sie müssn sich in andere foren hacken
grrrrrrr
das bringt nur unnötige arbeit für den admin
und dann wird auch noch gesagt das eh nix passiert is und er sich auf die anzeige freut da er eh eine rechtsschutzversicherung hatIst mir leider schon 2x passiert :mauer -Mike
...Andreas genialer TMS Hack...
Ich hab ihn bei mir noch nicht im Einsatz, aber ich bin wahnsinnig gespannt auf das Teilchen. Zumal ich nicht sooo die große Technikerin bin. Ich kann ein Board aufbauen, ein wenig an den Templates basteln, solange es html und CSS ist. Also das bekomme ich alles noch hin. Sobald es an php geht, setzt es bei mir aus. Ich muss auch gestehen, dass ich Hacks nur sehr ungern einbaue. Das hat was mit Code zu tun und dem versuche ich weitestgehend aus dem Weg zu gehen. Mir sind die Hacks am liebsten, die ich nur als Produkt hochladen muss...:jaja. Ich bin Grafiker und die sind mit Codern nicht kompatibel...:happy
Ihr könnt ja versuchen mich umzukrempeln. Vieleicht schreibe ich dann irgendwann ja meinen ersten Hack...:floet
Nun, zugegeben: Ich hab einige Tage gebraucht, um diesen TMS Hack erst einmal verstehen zu können. Erst allein Stoebis Demonstration (http://www.vbhacks-germany.com/forum/showpost.php?p=44146&postcount=22) hat mir so langsam die Augen geöffnet. Probier es doch einfach mal aus. So richtig verstanden hab ich dann später durch Surviver's Gästebuch Hack. Er hat seinen Hack durch die "templateedits-guestbook.xml" Datei an TMS selbst speziell daran angepasst :smiley: -Mike
chatpalace24
05.10.2006, 19:54
Das Teil is einfach nur Hammer.
Das dürfte die VB Welt ein wenig revolutionieren. Und ich hoffe das sowas mal standard wird in VB.
Einfach nur genial.
Zugegeben, wenn man ne Menge Hacks drin hat, und das TMS installiert muß man erstmal alles übers TMS steuern, aber es funktioniert genial wenns einmal drin ist.
Zugegeben, wenn man ne Menge Hacks drin hat, und das TMS installiert muß man erstmal alles übers TMS steuern, aber es funktioniert genial wenns einmal drin ist.
Das stimmt genau so nicht ... Dank Survivor habe ich mich heute einmal an das Teil herangetraut und es ist wirklich durch und durch genial. Aber, und das ist das nette, die ganzen Produkte und Plugins sind weiterhin genauso wie sie vorher waren - Nur Hacks, bei denen explizit Templateänderungen vorgenommen werden müssen, und das werden immer weniger, sind ein Fall für das TMS
Aber, und hier ist der absolute Einsatz, selbst die komplexesten Styles können erhalten bleiben, wenn sie einmal eingegeben wurden ...
Ohne Zweifel ist das TMS der Hack des Jahres 2006
chatpalace24
06.10.2006, 08:41
Oh da hab ich mich míßverständlich ausgedrückt.
Natürlich laufen die Hacks weiter wie bisher. Nur "sollte" man Hacks die Templatemodifaktionen erfordern, gliech direkt integrieren, denn das erspart dann noch mehr Arbeit.
Denn diese Spielchen hab ich grad durch. Knapp 10 Hacks ausgebaut aus den Templates, und nun per TMS wieder integriert. Und das läuft wie ein Sahne Schnittchen. :D
Surviver
06.10.2006, 08:42
Oh da hab ich mich míßverständlich ausgedrückt.
Natürlich laufen die Hacks weiter wie bisher. Nur "sollte" man Hacks die Templatemodifaktionen erfordern, gliech direkt integrieren, denn das erspart dann noch mehr Arbeit.
Denn diese Spielchen hab ich grad durch. Knapp 10 Hacks ausgebaut aus den Templates, und nun per TMS wieder integriert. Und das läuft wie ein Sahne Schnittchen. :D
1 mal die Arbeit, und dann Ruhe ...
Ich finde das Okay, niewieder die ganzen Templates beim Update neu machen zu müssen... Ausserdem liebe ich die Test-Funktion :happy
meine meinung:
super idee,super sache, super umsetzung NUR das 1x ändern ist bissi problematisch und zeitaufwendig
da ich es jetzt sauber hinkriegen möchte kann ich nicht einfach copy und paste machn da ich nicht weiß welche änderung für was gedacht ist usw*g*
also erstmal originalhack runterladn
was hab ich geändert, entfernen, im tms dann einfügn
das gleiche dann für meine erweiterungen nur da ist es problematischer, denn da gibt es keine anleitung für die templateänderung :peinlich :cheese
chatpalace24
06.10.2006, 09:33
Dann machs doch so wie sie drin sind ?!
Als Beispiel :
Das hier ist das wonach Deine Änderung eingefügt wird :
<td align="bla">
Dann kopierst Du die Zeile in beide Eingeabefenster des TMS bei suchen und ersetzen.
Darunter kopierst Du dann beim ersetzen Feld das was Du eingefügt haben willst.
speichern , geht.
Logischerweise dann noch das was Du händisch in Dein Template kopiert hast, entfernen.
Das wars auch schon.
nein nein das prinzip von tms is mir klar
nur hab ich mittlerweile auch "viel" müll in meinen templates, denn ich, wenn ich zeit hab entferne
und jetzt, wegn da umstellung auf tms hab ich halt die "chance" alles wunderschön sauber zu kriegn + im tms soll auch nichts unnötiges drinn sein
jetzt verstanden?
Da ich doch einige Ex-WBB´ler hier rumschwirren sehe, stelle ich mal mal eine Frage in den Raum:
Welcher WBB Hack war so genial, dass es sich lohnt, ihn für das vB zu portieren?
Mein Favorit: Der Map Hack von Viktor.
Da ich noch relativ neu in eurer Runde bin, weiß ich nicht so recht, wo ich diese Frage posten soll...
Habt Ihr eigentlich heute Probleme mit Eurem Server? Hab soviele Timeouts gehabt, das ich 3 mal herausgeschmissen wurde, 2 Beiträge verlor und mich sage und schreibe 6x versucht habe, mich vor 2 Stunden einzuloggen. Nun ja, dies ist kein Vorwurf, Jungs. Im heutigen Zeitalter der Technik ist ja alles möglich. Also bitte nicht falsch verstehn. Ist halt nur ne Frage. :smiley: -Mike
Oh, nun funktionierts!
Ich denke eher du kommst noch über die alte Adresse und deine Küchleins mögen die neue nicht, da niemand im acp neue Küchleins nach dem Umzug eingestellt hat :D
Probiere mal bitte den direkten Aufruf von http://www.my-vb.org
P.S.
Nein, daran liegt es nicht ... ich brauche auch ca 120 Sekunden um dem Kreisel beim Absenden eines Postings zuzusehen und bis zur gleichen Zeit um eine Seite aufzurufen
Surviver
06.10.2006, 18:54
Also bei mir gehts recht flott ...
Dann liegt es wohl an mir. Bei Willy geht es auch flott ...
Nur bei mir ist es lahm :mauer
Mir kommts auch langsamer vor
Dann liegt es wohl an mir. Bei Willy geht es auch flott ...
Nur bei mir ist es lahm :mauerNicht nur bei Dir, Mike. Hab starke Probleme, wenn ich Beiträge Zitieren/Editieren oder die Seite aktualisieren will. Dann werde ich heraus befördert und schmeißt mich Ratz Fatz raus. Danach komplett neuer Login. Und das trotz TDSL 3000!!! Scheiß TOnline? Keine Ahnung. In anderen Foren komm ich rein. :denk
Also ich muß Euch mal was sagen, da hier irgendwas mit dem Forum nicht zu stimmen scheint...
Der obere Link Neue Beiträge (getnew) scheint nicht mehr zu funktionieren, da meine Posts von vorhin hier komischerweise nicht erscheinen. Ferner stimmt auch irgendwas im UserCP nicht, da auch hier nicht mehr die aktuellsten sowie abonnierten Beiträge erscheinen. Die Such-Funktion bricht nach genau 15 Sekunden sofort ab. In der TutorialDB komm ich nur mit Ach und Krach rein. Habt Ihr das auch? Komisch irgendwie. Haben unsere Jungs etwaige Server Probleme? Hmm... :denk -Mike
Michael,
ich kann Deine Probleme nicht reproduzieren. Alle von Dir aufgezählten Sachen funktionieren bei mir!
Lösche doch bitte mal Deine Cookies und den Browser Cache!
Michael,
ich kann Deine Probleme nicht reproduzieren. Alle von Dir aufgezählten Sachen funktionieren bei mir! Lösche doch bitte mal Deine Cookies und den Browser Cache!Ich bin doch so ein Depp :weia: :weia: :weia:
CTRL F5 Das war des Rätsels Lösung. Vielen Dank für Deine Erleuchtung, Willy :gott
Und wieder stand ich im Wald... Und das mit 42 und im besten Alter. Na ja... :happy
Ich bin doch so ein Depp :weia: :weia: :weia:
CTRL F5 Das war des Rätsels Lösung. Vielen Dank für Deine Erleuchtung, Willy :gott
Und wieder stand ich im Wald... Und das mit 42 und im besten Alter. Na ja... :happy
Du, Oliver und ich sind zusammen schon weit über 100 ... :cheese
chatpalace24
07.10.2006, 09:02
*grinsel* Nur alte Männer hier. *lach*
Du, Oliver und ich sind zusammen schon weit über 100 ... :cheeseAlso Jungs, wenn ich mir die Zeile schon weit über 100 durchlese, dann komm ich zu dem Schluß, da ein jeder von Euch beiden so über 50 ist? -Mike
Wieso, MikeD ... Bist du noch gar nicht geboren? Es ist die Rede von drei Personen dort :smiley:
Du (also MikeD), Oliver und ich (Willy) sind zusammen über 100 Jahre alt ...
Aber es ist noch früh am Morgen :floet
Wieso, MikeD ... Bist du noch gar nicht geboren? Es ist die Rede von drei Personen dort :smiley: Aber es ist noch früh am Morgen :floetIch Depp. Hab das "Du" überlesen :weia: Na klar, dann passt es ja so ungefähr. Dann ist jeder von und 3 so um die 40! Jau, ist doch das beste Alter für uns smarte Boys :smiley: -Mike
...dann komm ich zu dem Schluß, da ein jeder von Euch beiden so über 50 ist?Ups das war ein Versehn. I take back everything I said :gott
Jungs, ich muß leider das letzte Thema von mir nochmals aufgreifen. Ich hab mitunter bei Euch einige Serverstörungen gespürt. Und das heute mehrmals. Heute vormittag war er sehr träge. Dann nach einigen Minuten kam er wieder und ich sah plötzlich alle Links im Index rot markiert. Heute Nachmittag ist mir das sehr oft passiert. Ich wollte einige Infos in Eurer Tutorial DB schreiben und zack, weg war er. Vor einigen Minuten bekam ich eine PM, wollte diese lesen und dann hats sehr lange gedauert. Danach hat er sich verabschiedet. nach ca. 10 Minuten war alles wie gewohnt.
Also Jungs: Dies soll um Himmels Wille keine Kritik sein. Aber es ist doch immer wieder schön, wenn jemand außer mir dies auch ab und zu merkt. Vielleicht könnt Ihr (unsere Admins) mal die Serverlastigkeit prüfen. Also an T-Online meinerseits kann es nicht liegen, da ich mehrere Tabs offen hab und in meinem Forum immer anwesend war. Nur so nen Gedanke :smiley: -Mike
Haben wir einen Spion hier im Forum, oder was. Möchte nur mal gerne wissen, wer mich eigentlich bei vB Hacks angeschwärzt hat, so das ich mir soeben eine Verwarnung eingehandelt habe. Verdammt, das kann doch nicht wahr sein. Ich hab nur über TMS eine Frage gehabt und schon krieg ich einen auf den Arsch.
Sollte derjenige das hier lesen, der mich dort drüben angeschwärzt hat in der Art "Herr Lehrer, ich weiß was. Da ist der MikeD, der hat einen Beitrag... blah blah... Und das ist ja garnicht erlaubt...
Und? Fühlst Du Dich nun besser? Haste nun noch nen Stern mehr bekommen? Ich glaub ich steh im Wald! Das ist nicht fair :halt. Das ist richtige Scheiße. Meine Güte, bin auch nur nen Mensch und mache genauso Fehler wie andere. Aber jemandem so hinterrücks auszutricken, ist sehr mutig, und vor allem so was von Feige!!!. Ist einfach zum Kotzen. In einem Forum sollte man demjenigen zuerst die Chance einräumen, denjenigen darauf hinzuweisen und nicht hinterrücks verraten. Ich hätte ja demjenigen zuerst ne PM innerhalb des Forums geschickt, wenn ich soetwas bemerken würde. Das ist Fairness und zeugt von Charakter. Aber so hinten rum? Das ist sowas Characterloses und obendrein eine richtige Schweinerei. Ich glaubs einfach nicht. Wiederlich!!!
Damit derjenige aus weiß, wovon ich rede: Mit Verrätern hat man früher kurzen Prozess gemacht!!! http://www.my-vb.org/board/images/icons/icon8.gif
Kein Kommentar ... :mauer :cry
chatpalace24
10.10.2006, 20:04
Sorry Willy aber ich kann leider nicht still halten und das einfach so hinnehmen.
Hallo Mike,
Hier einmal mein Statement dazu , und von mir aus kann derjenige der Dich dort angekreidet hat, mich da auch ankreiden , und wegen meiner können die mich auch löschen , sperren oder sonstwas. Ist mir Wumpe.
An denjenigen der sich angesprochen fühlen mußte :
Sollten wir herausbekommen, um wen es sich handelt, werden wir , und ich spreche im Namen des Teams von my-vb dagegen vorgehen.
Und eines sei Dir gewiss, wir werdes rausbekommen.
Es spielt keine Rolle wer sich wo anmeldet und wer welche Postings verfaßt. Denn noch kann jeder für sich selbst bestimmen wo er was schreibt.
Und wenn die Seite vbhacks-germany.com/de/org oder weiß der Teufel auch welche sonst noch, nicht zu erreichen ist, dann stellt man seine Fragen da, wo die Seiten erreichbar sind. Im übrigen zeugt es mehr als nur von unprofessionalität seitens vbhacks User zu verwarnen weil sie woanders Fragen stellen .
Wo sind wir eigentlich ? Im Kindegarten ?
Unglaublich sowas.
Tach Oliver,
erst mal herzlichen Dank für Deine offene Meinung. Tut mal so richtig gut zu lesen, das auch andere - wie in diesem Fall Du, meiner Meinung sind und ich da nicht irgendwie alleine stehe. Nun hab ich darüber geschlafen und wieder einen etwas kareren Kopf bekommen, da ich mich gestern höllisch über diese feige Art geärgert habe. Nichts hasse ich so sehr wie solch ein feiges und heimtückisches Auftreten so mancher Menschen.
Da ich damit auch kein Problem habe, diese PM hier zu veröffentlichen, könnt Ihr diese ja ruhig lesen. Ich spiele genauso mit offenen Karten. Hier die PM, die ich gestern erhielt.
Hallo Mike,
mir hat gerade ein User einen Beitrag von dir per PM gemeldet, den du auf my-vb geschrieben hast bzgl. TMS. Bitte beachte die Boardregeln / NUB und lese Dir diese bitte nochmal genau durch.
Themen, Beiträge und Dateianlagen oder dessen Screenshots dürfen allerdings nicht auf fremden Internetseiten / Hackseiten veröffentlicht werden, es sei den es liegt die Erlaubnis von vbhacks-germany vor.
My-VB verfügt über keine offizielle Lizenzüberprüfung, geschweige denn ist es anerkannt. Bitte keinerlei Zitate, Hacks Codes o.a. veröffentlichen, dieses ist nur auf vBG, vBO und vBC erlaubt.
Zu der Problematik
Nun, mir wurde gesagt, das dieses Forum nicht über die offizielle Lizenzüberprüfung verfügt. Nun, da hat er Recht und ich stimme mit ihm da überein. Aber auch da gibt es für Euer Forum Mittel und Wege, das mehr abzusicheren, was in meinen Augen überhaupt kein Problem darstellt. Ich sage mir immer, das man über alles reden kann. Gut ich gebe zu, das es mein Fehler war, die direkte Verlinkung zum TMS Hack zu schreiben. Und wenn ich nun wieder ne Verwarnung bekomme, das ich das, was ich im Moment schreibe, nicht schreiben darf, dann ist mir das wirklich Driss egal. Es tät mir zwar weh, aus dem vB Hacks Forum ausgeschlossen zu werden oder für mehrere Wochen beurlaubt zu werden, aber damit kann ich leben. Wie gesagt: Es tät mir wirklich Leid wegen so einem Arschloch & Verräter hier für nichts und wieder nichts die Konsequenzen zu tragen, was eigentlich nicht hätte so weit kommen zu brauchen. Aber eines sei gesagt, egal wer es liest... Ich lasse mir auf keinen Fall den Mund verbieten! Soetwas würde ja auch keiner von Euch dulden. Auch das jeder Mensch das Recht auf seine Meinung und auch die Plicht zur Einhaltung bestimmter Forenregeln hat, die es ja auch überall gibt, ist ja allgemein bekannt. Nur ich reagiere in solch einem heimtückischen feigen handeln sehr sehr empfindlich. Dies bedarf keiner Kenntnis einer jeden Person, sondern basiert auf den Charakter, den jeder von uns hat und haben sollte. Der eine mehr, der andere weniger.
Nun, ich möchte hier wirklich keinen Krieg zwischen Eurem und dem vB Hacks Forum haben. Das ist es bei weitem nicht wert und würde dem Idioten, der dies hier alles angezettelt hat, so richtig glücklich stimmen. Ich weiß nicht, aber vielleicht hat es ja derjenige darauf abgesehn und in Eurem super Forum eine Art Neid und Missgunst entwickelt, was ja nun letztendlich darauf führt. Keine Ahnung.
Und wenn die Seite vbhacks-germany.com/de/org oder weiß der Teufel auch welche sonst noch, nicht zu erreichen ist, dann stellt man seine Fragen da, wo die Seiten erreichbar sind. Im übrigen zeugt es mehr als nur von unprofessionalität seitens vbhacks User zu verwarnen weil sie woanders Fragen stellen.Absolut korrekt!!! Seh ich genauso. Sehr gut geagt!!!
Sollten wir herausbekommen, um wen es sich handelt, werden wir, und ich spreche im Namen des Teams von my-vb dagegen vorgehen. Und eines sei Dir gewiss, wir werdes rausbekommen.Hmm, das würde mich ja auch mal interssieren, wer dieser Idiot ist. Aber bitte tue mir einen Gefallen, Oliver: Bitte keinen Krieg entfachen!!! Das ist dieser Idiot nicht wert. Warum? Ganz einfach: Euer Forum ist verdammt gut und es gefällt mir hier sehr sehr gut. Ich lasse mich auf keinen Fall von so einem Spinner hier vergraulen und wegjagen. Ich werde weiter meine Tutorials hier veröffentlichen, von denen ich noch mehr als genug habe. Wenn jemand damit ein Problem von drüben hat, dann soll er sich gefälligst an mich wenden. Aber nicht auf so einer feigen und verräterischen Art. Gott ich hasse diesen Scheiß!
Und was lernen wir daraus?
Gar nichts. Nur eines sollte sich jeder Benutzer in diesem Forum vor Augen halten...
WIR HABEN EINEN SPION & VERRÄTER IN DEN EIGENEN REIHEN!
Also seit bitte vorsichtig. In meinem Forum würde ich mit so einem Typen kurzen Prozess machen. Da wird nicht lang gefackelt.
Danke für Deine ehrliche und aufrichtige Meinung, Oliver :gott -Mike
Themen, Beiträge und Dateianlagen oder dessen Screenshots dürfen allerdings nicht auf fremden Internetseiten / Hackseiten veröffentlicht werden, es sei den es liegt die Erlaubnis von vbhacks-germany vor.
bedeutet das, das man eigene erweiterungen wenn man sie auf vbh anbieten will exlusiv nur dort machn will oder wier wer was?
Nein Daniel,
eigene Addons oder Codeschnipsel, die Du dort anbietest darfst Du auch hier anbieten. Du bist der Coder und stellst sie zu Verfügung.
Das kann Dir kein Mensch verbieten. Selbst TMS Schnipsel, die Du selbst gemacht hast, darfst Du hier anbieten.
Nein Daniel,
eigene Addons oder Codeschnipsel, die Du dort anbietest darfst Du auch hier anbieten. Du bist der Coder und stellst sie zu Verfügung. Das kann Dir kein Mensch verbieten. Selbst TMS Schnipsel, die Du selbst gemacht hast, darfst Du hier anbieten.Hi Willy,
da wir gerade dabei sind und bzgl der Code Schnipsel. Muß das noch loswerden, dann haben wir alles. Fällt mir gerade so ein, womit ich Willy natürlich voll und ganz beipflichte...
Hi Robert, das wußte ich nicht. Aber wieso denn eigentlich? Das waren doch meine Snapshots. Aber Codes schreibe ich auch dort drüben, da es meine eigenen sind. Ist das etwa auch nicht erlaubt? Nu bin ich aber platt. -Mike
Hallo Mike,
sofern es eigene Codes sind, selbstverständlich ja :). Man sollte sich aber nur überlegen, ob es "Sinnvoll" ist, da dann Besitzer einer illegalen Version wieder eine Anlaufstelle mehr haben um Support und Hilfe für Ihre Raubkopie zu haben. Es geht nur im die Inhalte von Zitaten, in diesem Falle von Andreas... es hat ja seine Begründung, warum Code-Boxen nur für lizensierte User zugänglich sind. Gruß Robert
Womit der Satz... Man sollte sich aber nur überlegen, ob... so ja eigentlich nicht ganz falsch ist, oder?
Oh man, da hab ich ja ne Diskussion angefangen:peinlich. Aber egal, es sollen ja auch alle wissen. Egal auch was mit mir passiert: Das Forum ist gut, die Admins sind spitze und sehr kooperativ, die Mitglieder sind wirklich gut und halten das Forum über Wasser (natürlich außer einem Idioten hier, von dem ja die Diskussion her stammt) und das Forum ist sehr ausbaufähig! Dies ist meine Meinung und dabei bleib ich. Schauen wir mal, was die Zukunft bringt. Trotz einem Verräter in der eigenen Mitte! -Mike
Es gibt neben uns ja auch ein englischsprachiges sehr erfolgreiches Forum, was auch keinen Lizenzcheck macht: http://www.vbhackers.com
Das nur offizielle Foren diesen Lizenzcheck bekommen finde ich ein bischen traurig. Da sollte sich Jelsoft mal ein Beispiel an die WBB Szene nehmen, wo Du in jedem größeren Hackforum so eine Abfrage drin hast.
chatpalace24
11.10.2006, 18:10
Der Grund für diese Verwarunung ist wohl mehr als merkwürdig.
Denn was ich als User irgendwo schreibe, bleibt ganz alleine meine Sache.
Das kann weder Jelsoft noch sonstwer verbieten. Und wenn ich ne Frage habe zu einem Addon, welches woanders veröffentlich wurde, und diese Seite nicht erreichbar ist, versuche ich woanders Hilfe zu bekommen.
Und hcmagix : hier hat keiner irgendwelche Animositäten.
Nur lassen wir uns weder Zensieren , noch von irgendwem den Mund verbieten. Denn genau aus diesem Grund "WOLLEN" wir auch nicht offiziell sein.
Dieser Lizenzcheck ist so eine Sache. Intelligenterweise greift der aber auch nur dann , wenn man CODE:
----------
Der Inhalt dieses Abschnitts ist nur für Lizenznehmer sichtbar, Sie werden derzeit jedoch nicht als Lizenzinhaber erkannt.<br />
<br />
Bitte öffnen Sie den <a href="http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_priority.php">Kundenbereich</a>, tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich hier registriert haben und aktivieren Sie die Lizenzüberprüfung für http://www.vbulletin-germany.org.
---------- eingiebt, denn bei PHP:
----------
Der Inhalt dieses Abschnitts ist nur für Lizenznehmer sichtbar, Sie werden derzeit jedoch nicht als Lizenzinhaber erkannt.<br />
<br />
Bitte öffnen Sie den <a href="http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_priority.php">Kundenbereich</a>, tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich hier registriert haben und aktivieren Sie die Lizenzüberprüfung für http://www.vbulletin-germany.org.
---------- bringt der rein gar nichts. Und davon gibts genügend auf den "Offiziellen" Seiten. Oder sollte ich mich da irren.
Und der "Vorwurf" wir würden dadurch den Betreibern Vorschub leisten, die keinen gültigen Lizenzcode habe, weise ich hier ausdrücklich von uns.
Wenn der Code abgelaufen ist, bei einer sagen wir mal Jahreslizenz, kann ich dennoch die Forensoftware installieren. Und über einschlägige P2P Netzwerke kommt man ebenfalls an die Software und Addons.
Demzufolge kanns wohl kaum die Aufgabe eines Boards sein, welches sich mit Addons für eine Forensoftware betreibt, sich darum zu kümmern, ob die User die sich anmelden ne gültige Liezenz haben. Da muß was von JElsoft kommen, damit man da was regeln kann. Siehe WBB . Dort ist es ein leichtes sowas zu regeln. Warum nicht auch bei VBulletin ?
Und nun komm mir keiner dann bleib beim WBB, der Schuh ist mittlererweile schon so durchgelaufen das man die Zehen sieht.
Und klar haben wir hier sachen , die es woanders auch gibt. Why not ? Wo steht geschrieben, das nur eine ganz Bestimmte Seite und ein ganz bestimmter User Sachen veröffentlichen darf ? Nirgends. Gut das Bilder gemacht werden von installierten Produkten um eine Frage zu veranschaulichen, ist wohl nicht verwerflich oder doch ? Dann dürfte niemand Bilder aus dem Adminbereich des VB machen um Fragen einfacher zu formulieren.
Das Thema ist für mich nun gegessen.
@Mike was ich etwas doof finde ist das Du eine PM (Private Message) veröffentlichst. Der Inhalt sei jetzt mal dahingestellt aber fein ist sowas nicht. Bzgl. dem Lizenznachweis, Codeschnipsel stimmt es aber schon was da drin steht. Die Admins sollten Vorkehrungen treffen das Inhalte zu Codes nicht von Gästen bzw. Nicht Lizenzinhabern gelesen werden können.Mario,
auch ich stand heute vor der Überlegung, die PM zu posten oder nicht. Und ich entschied mich, das zu tun. Das ist nichts persönliches gegenüber dem Schreiber der PM, zumal ich keinen Nicknamen genannt habe. Nur bei mir ist der kleine Unterschied, das ich immer mit offenen Karten spiele. Warum auch nicht? Ich hab nichts zu verbergen und alle anderen sollen es ja auch sehn, was mit meiner Person hier leider Gottes passiert ist. Wenn ich was mache, dann richtig und nicht anders. Aber wie gesagt, Mario: Ich respektiere natürlich Deine Meinung!!! Kein Problem, mein Freund. Aber bitte halte Dir auch vor Augen: Ich mag diese hinterlistige Art nicht, wie man mit mir (oder etwa auch in Zukunft mit anderen? Hoffentlich nicht) passiert ist.
Frage: Wie würdest Du Dich eigentlich fühlen? Ich schätze mal, Du wärst genauso verärgert wie ich. Nun ja, der einige reagiert da irgendwie cool und gelassen - der ander Typ von Mensch (so wie meine Wenigkeit) reagiert da schon etwas heftiger. Jeder halt auf seine Art. Aber leider nicht jeder, der dann auch die Form wahrt. Das klappt leider nicht bei jedem.
Ziel ist es ja (und da hab ich mir ja auch was bei gedacht), das Forum und respektive unsere Admins Willy & Oliver dahingehend hinzuweisen, was hier in denen ihrem Forum passiert. Ich denke mal, das es meine Pflicht ist. Nun, das ist so meine Art. Ich mag lieber die direkte Art als die indirekte und dieses "Hintenrum" Getuschele. Also, womit ich sagen will: Mir ist es lieber, wenn jemand zu mir "du Idiot" sagt und mir seine Meinung direkt ins Gesicht sagt, als wenn ich mich rum drehe und ein Messer ins Kreuz kriege. Ist zwar ein krasses Beispiel, aber es trifft in diesem Fall exakt zu. -Mike
Das Thema ist für mich nun gegessen.Da hast Du Recht. Wir sollten das Kapitel schließen. Zumal man das Thema ja noch noch so ausweiten könnten. Es tut mir nur Leid, das ich das wahrscheinlich im falschen Thema "Stammtisch" geschrieben hab, da es ja auch schade wäre, dieses Thema komplett zu schließen. Aber vielleicht könntest Du ja diese Posts von mir woanders hin schieben? -Mike
Der Stammtisch bleibt weiter offen, Mike. Vieleicht haben wir ja irgendwann das längste Posting der Welt. :prost:
Mario,
mit dem Doppelpost war nicht Mikes schuld. Vielmehr unser Server aber da ist was in der Mache ... :jaja
@Mike Ich habe beim ersten lesen schon alles verstanden hättest nicht doppelt posten brauchen. Brauchst eigentlich auch nicht langsamer schreiben da ich auch noch fix im lesen bin. Danke für Deine VorsorgeDas liegt hier vermutlich am Server. Habe das auch schon bemerkt. Darum habe ich ja auch die doppelte Post gelöscht!!!
Auch wenn ich verärgert bin gebe ich keine privaten Nachrichten weiter, ist ein Grundsatz von mir da mit Veröffentlichung ich eine Art Vertrauensbasis aufhebe.Wie gesagt: Kommt immer auf die Umstände an. NOCHMAL: Man ist mit mir ja auch nicht gerade zimperlich umgegangen, gelle? Man kann es sehen wie man will :jaja
So ab jetzt mache ich mal Schluß mit dem schreiben in diesem Thema. Da kann man ja noch Romane schreiben, da es ja tausende von verschiedenen Meinungen hat. Und die kann man nicht alle unter einem hut bringen. Dann melde ich mich mal aus diesem Thema ab und widme mich lieber den Tutorials. Denn davon lebt dieses Forum!!! :prost:
BITTE KEINE VORWÜRFE UND KEINEN STREIT UNTEREINANDER (aus meiner Sicht als User)
Ich mag Euch alle und so soll es auch bleiben. Wir sind doch eine Community!!! -Mike
Nicht nur, schau mal: Unser Snoopy hat gerade ein paar feine Hacks eingestellt. Großen Dank dafür und Grüße nach www.web-dynamic.de (http://www.web-dynamic.de) :prost:
Nicht nur, schau mal: Unser Snoopy hat gerade ein paar feine Hacks eingestellt. Großen Dank dafür und Grüße nach www.web-dynamic.de (http://www.web-dynamic.de) :prost:Wie denn, wo denn, was denn. Hab ich da irgendwas verpasst?
EDIT: Ok, habs gefunden: Text2username (http://www.my-vb.org/board/text2username-t121.html?t=121)
Snoopy? Wo isser...?:watt:
Erst einmal zu Boden knuddeln.:jaja
Und jetz darf er raten, wer ich bin...:floet
chatpalace24
12.10.2006, 17:53
Hmm, erst überfallen und dann soll er raten ? *grins*
prost liebe leute :)
damit der thread incht ganz untergeht ;)
prost liebe leute :)
damit der thread incht ganz untergeht ;)Gute Idee. Nach einigen Tagen ohne Besuch hier im Forum: "Melde gehorsamst, bin wieder hier":prost:
hihi
naja ich bin seit 2 tagn nur am feiern
nonstop leut hier(bei mir daheim) und alle am trinkn
da merkt man das mein geb nicht mehr weit ist:D
Seit 2 Tagen feiern? Hmm, was gibts denn bei dir so graßartiges zu feiern. Richt nach ner Einladung. Schade das Wien so weit weg ist :happy
Edit: Geburtstag am 23.10 Das merk ich mir :jaja
naja steht eh obn
geburtstag :)
gestern hats ne überraschugnsparty gebn und heut einfahc so :)
naja steht eh obn
geburtstag :)
gestern hats ne überraschugnsparty gebn und heut einfahc so :)Habs soeben geändert, als ich Dein Profil las.
Laut Deinem Profil, lieber Daniel, feierst Du heute Deinen 22. Geburtstag.
Ich :prost: , wenn es sein muß bis zum :sauf:. Alles Gute und laß Dich Reich beschenken. :happy
hehe
thx :)
ja schau ma mal mit den geschenkn :)
das tollste geschenk ist ja sowieso von der freundin kommen
eine überraschungsparty :)
Surviver
23.10.2006, 12:16
Herzliche Gülückwunsch :)
ALles gute:sauf:
Ich muß den Stammtisch mal wieder aufrollen und hab nur 1 Frage speziell für unsere Admins Willy & Oliver...
Inwieweit ist es denn nun amtlich, das man hier Hacks ohne diesen komischen Lizenz: Aktiv Vermerk veröffentlichen darf?
Ja es ist eine blöde Frage und mein Knatsch und Streit mit vBH weitet sich wiedermal aus. Insbesonderes die Post, die ich vorhin bekommen hab, setzt dem ganzen wiedermal die Krone auf http://www.honda-legend.com/vbulletin/images/smilies/Veraergert1.gif Hab so langsam die Nase voll von dem Verein mit deren komischen Bestimmungen. Insbesonders die Tatsache, das ich auf vB com als Nicht Registrierter Benutzer Codes lesen kann. Bin im Moment noch etwas unsicher, weil ich mit keinem Streit haben will und möchte, da ich solchen Dingen immer versuche, aus dem Weg zu gehen. Bitte lacht nicht über meine Frage, aber es ist leider Gottes zu einem ernsten Streitfall geworden. Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto gleichgültiger wird es mir bald. -Mike
Ach Mensch, fällt mir gerade ein und vor lauter Ärger vergessen... :weia:
Herzlichen Glückwunsch, Daniel ! Alles Gute für Dich für Deine Zukunft.
Tschuldigung, aber der Glückwunsch kommt leider etwas verspätet und ich hab es total vergessen :mauer
Bitte sei mir nicht bös :aufgeb :prost: -Mike
lol
no problem :)
warn eh scho sovü grüße wie nie zuvor:D
Ich muß den Stammtisch mal wieder aufrollen und hab nur 1 Frage speziell für unsere Admins Willy & Oliver...
Inwieweit ist es denn nun amtlich, das man hier Hacks ohne diesen komischen Lizenz: Aktiv Vermerk veröffentlichen darf?
Ja es ist eine blöde Frage und mein Knatsch und Streit mit vBH weitet sich wiedermal aus. Insbesonderes die Post, die ich vorhin bekommen hab, setzt dem ganzen wiedermal die Krone auf http://www.honda-legend.com/vbulletin/images/smilies/Veraergert1.gif Hab so langsam die Nase voll von dem Verein mit deren komischen Bestimmungen. Insbesonders die Tatsache, das ich auf vB com als Nicht Registrierter Benutzer Codes lesen kann. Bin im Moment noch etwas unsicher, weil ich mit keinem Streit haben will und möchte, da ich solchen Dingen immer versuche, aus dem Weg zu gehen. Bitte lacht nicht über meine Frage, aber es ist leider Gottes zu einem ernsten Streitfall geworden. Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto gleichgültiger wird es mir bald. -Mike
Hallo Mike,
wir sind ein freies, unzensiertes Forum. Wenn Du Codes hier veröffentlichst, darfst Du das!
Über die andere Geschichte müssen wir uns mal via Telefon austauschen.
Surviver
26.10.2006, 16:35
Das einzige, was vB uns verbieten kann, ist ihren QUellcode in irgendeiner Weise zu veröffentlichen.
Nicht mehr und nicht weniger ;)
und das machen wir ja nicht
edit: bzw machen wir doch
die tutorialdb ist ja voll mit codestandards!
die adminfunktionen zB
Surviver
26.10.2006, 22:00
und das machen wir ja nicht
edit: bzw machen wir doch
die tutorialdb ist ja voll mit codestandards!
die adminfunktionen zB
STimmt. Aber nur Halb. Im Prinzip sind dort nur Kommentare gepostet.
Kennt ihr alle die vBulletin API ?
Sowas könnten wir doch eigentlich auch in deutsch machen, oder ?
Häte jemand lust dazu, soetwas zu machen >?
ich wär auf jeden fall drann interessiert:)
Surviver
26.10.2006, 22:39
ich wär auf jeden fall drann interessiert:)
Wenn sich noch 1-2 Leute finden würden, könnte man das in ANgriff nehmen ;)
Kennt ihr alle die vBulletin API ? Sowas könnten wir doch eigentlich auch in deutsch machen, oder ? Häte jemand lust dazu, soetwas zu machen >?Nabend Julian,
dann schau Dir das mal bitte an... API Doc (http://members.vbulletin.com/api/index.html). Leider ist der Umfang sowas von gewaltig, das man beinahe davon absieht, es selbst zu machen. Aber egal: Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch (oder so ähnlich :happy). Natürlich werde ich hier helfen. Überhaupt kein Frage. Hab ab nächste Woche 2 Wochen Urlaub, da hab ich dann mehr Zeit zum anpacken. Kannst auf mich zählen.
Hallo Mike,
wir sind ein freies, unzensiertes Forum. Wenn Du Codes hier veröffentlichst, darfst Du das!Nabend Willy,
na das ist ja wunderbar. Hab ich ja auch nicht anders erwartet :sauf:
Über die andere Geschichte müssen wir uns mal via Telefon austauschen.Sehr gute Idee. Dann PM mir doch bitte mal bei Gelegenheit Deine Nummer und ich rufe Dich dann mal Abends an. Jedenfalls besser als immer die dauernde Schreiberei :happy. Man hört sich...
Surviver
27.10.2006, 06:49
Nabend Julian,
dann schau Dir das mal bitte an... API Doc (http://members.vbulletin.com/api/index.html). Leider ist der Umfang sowas von gewaltig, das man beinahe davon absieht, es selbst zu machen. Aber egal: Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch (oder so ähnlich :happy). Natürlich werde ich hier helfen. Überhaupt kein Frage. Hab ab nächste Woche 2 Wochen Urlaub, da hab ich dann mehr Zeit zum anpacken. Kannst auf mich zählen.
Also, ich dachte auch, das wäre viel, aber es ist überschaubar. In dieser Doku sind ja eigentlich nur fir einzelnen Funktionen & Klassen erklärt. Soo viel ist das nicht, da ,man je Klasse nicht viel Text zu schreiben hat.
chatpalace24
29.10.2006, 12:02
Uff. Die Api ist ja irre.
Da liest man sich ja nen Wolf.
Uff. Die Api ist ja irre. Ja das stimmt. Aber leider versagen hier die Möglichkeiten, sich das Manual für Registrierte Benutzer auf dem Rechner zu laden, damit man immer sowas direkt zur Hand hat. Leider versagen hier so Programme wie "JOC Web Spider", wo man sich sowas auf dem PC speichern kann. Schade. So ist man immer davon abhängig, ob der vB Server Online ist.
Bin zwar erst seit einigen Wochen hier Mitglied im Forum, und hab mal so alles Revue passieren lassen und bin zu der Erkenntnis gekommen, das ich in den nur paar Wochen schon einiges hier aus dem Forum und deren spitzen Tutorials vom Julian (Surviver) eine Menge dazu gelernt habe. Ist zwar noch nicht viel und reicht zwar bei weitem noch nicht aus, um einige Ideen in Hacks zu verwirklichen, aber irgendwann steige ich auch noch dahinter. Irgendwann... :peinlich
Besonderen Dank gilt der Foren-Leitung chatty & Willy sowie Surviver und seinen genialen Tutorials!!!
Weiter so Jungs: Ihr habt hier etwas einmaliges aufgezogen und bin von Eurem tollen Support wirklich überzeugt. Ich hoffe nur, das sich hier noch mehrere Mitglider einfinden werden und dieses super Forum unterstützen werden, denn dieses Forum hat in meinen Augen eine gute Zukunft. -Micha
zur api hab ich grad DASDA entdeckt http://www.vbhacks-germany.org/showthread.php?t=6089
ich "liebe" diesn typn, echt:D
OMG ich glaub :watt: Näh is doch nicht wahr oder? Ham wa Weihnachten?
:sauf: Der Mann ist einfach nicht mit Gold aufzuwiegen... Andreas, Du bist Spitze :sauf:
Herzlichsten Dank von mir!!! Ich hoffe, das Andreas diese Zeilen liest.
zur api hab ich grad DASDA entdeckt http://www.vbhacks-germany.org/showthread.php?t=6089
ich "liebe" diesn typn, echt:DJa ich auch. Danke vielmals für den Tipp, Daniel. Ohne Dich hätte ich die Post niemals gesehen :prost:
hehe
hab ma einfach gedacht das ich das posten muss, da "jeder" hier davon "geträumt" hat
Surviver
30.10.2006, 06:38
OMG ich glaub :watt: Näh is doch nicht wahr oder? Ham wa Weihnachten?
:sauf: Der Mann ist einfach nicht mit Gold aufzuwiegen... Andreas, Du bist Spitze :sauf:
Herzlichsten Dank von mir!!! Ich hoffe, das Andreas diese Zeilen liest.
Ja ich auch. Danke vielmals für den Tipp, Daniel. Ohne Dich hätte ich die Post niemals gesehen :prost:
Ohne ihn wäre ich schon Zig mal verloren ...
Der ist echt voll nett, er Hilft immer, ist sehr Freundlich und Hilfsbereit. Letztens hat er für mich einen Hack ins ENglische übersetzt. Das ffand ich echt super ;)
Der ist echt voll nett, er Hilft immer, ist sehr Freundlich und Hilfsbereit. Letztens hat er für mich einen Hack ins ENglische übersetzt. Das ffand ich echt super ;)Kann ich nur 100% beipflichten. Ein Mann mit solchen umfangreichen Kenntnissen könnte sich doch locker selbstständig machen. 50% von seinem vB Wissen und mir würde es mitunter besser gehen :happy
Und da ich leider die 50% noch nicht habe (vielleich so in 10 Jahren), muß ich Euch in Zukunft so richtig schön nerven - besonders Dich, Julian :peinlich. Also lauf Dich schon mal warm :floet
Wat war denn hier seit gestern Abend los? Sagt nicht, das Euer Forum gehackt worden ist. Na ja, aber schön das es wieder Online ist :sauf:
Surviver
03.11.2006, 14:25
Wat war denn hier seit gestern Abend los? Sagt nicht, das Euer Forum gehackt worden ist. Na ja, aber schön das es wieder Online ist :sauf:
Server Probleme ;) Daran war aber der Provider schuld ;)
Nee Mike,
wir sind nicht gehackt worden. Der Ausfall hatte mit unserem Anbieter zu tun. Ich bin aber froh, dass alles wieder läuft! :happy
Server Probleme ;) Daran war aber der Provider schuld ;)Ja den Driss kenn ich. Wir haben auch seit einigen Wochen arge Probleme mit dem driss Server. Tagsüber läuft die Kiste. Abends nach Feierabend, wenn se alle vor der Kiste hocken und das Forum schön voll ist, dann ist das Ding lahm wie ne Krücke. Ist jedesmal der gleiche Mist :mauer Dann werden die Postings zur reinen Qual. Dann hole ich mit ne Tasse Kaffee und rauch in Ruhe nen Zigarettchen. Dann fluppt es wieder. Abends nach 23:00 Uhr ist die Kiste wieder sau schnell. Da soll ein Mensch mal durchblicken :watt:
Nee Mike,
wir sind nicht gehackt worden. Der Ausfall hatte mit unserem Anbieter zu tun. Ich bin aber froh, dass alles wieder läuft! :happyNa das freut mich aber. Hab Euch alle gestern Abend wirklich vermisst.
Off Topic: Mal was anderes, Willy...
Darf ich mir Eure Smilies kopieren und für mein Forum nutzen? Hab zwar schon ne gute Hand von, aber die sehn so was von Klasse aus. Da muß ich mich jedesmal beömmeln. Zumal die auch nen Tick größer sind. Herrlich diese Dinger. Kann davon nicht genug kriegen :happy
Wegen den Smilies mach Dir keinen Kopf. Du darfst sie selbstverständlich für Deine Zwecke missbrauchen. :jaja
Wegen den Smilies mach Dir keinen Kopf. Du darfst sie selbstverständlich für Deine Zwecke missbrauchen. :jajaHerzlichsten Dank, Willy. Solltest Du mal irgendwas brauchen... Du weißt ja wo ich zu finden bin :smiley:
Der ist echt voll nett, er Hilft immer, ist sehr Freundlich und Hilfsbereit. Letztens hat er für mich einen Hack ins ENglische übersetzt. Das ffand ich echt super ;)Solltest Du mal Hilfe im Englishen brauchen und Andreas ist gerade nicht greifbar, dann helfe ich Dir natürlich auch. Ich telefoniere so oft in den USA mit Freunden und schreibe täglich mehrmals im Englishen, das ich damit schon Übung habe. Frag mich ruhig auch, wenn Du was brauchst :prost:
Surviver
05.11.2006, 11:30
Solltest Du mal Hilfe im Englishen brauchen und Andreas ist gerade nicht greifbar, dann helfe ich Dir natürlich auch. Ich telefoniere so oft in den USA mit Freunden und schreibe täglich mehrmals im Englishen, das ich damit schon Übung habe. Frag mich ruhig auch, wenn Du was brauchst :prost:
Cool das ist nett :) Da ich in englisch nicht gerade der beste bin, werde ich wohl darauf zurückkommen ;) :) :D
Gruß Surviver
Cool das ist nett :) Da ich in englisch nicht gerade der beste bin, werde ich wohl darauf zurückkommen ;) :) :D Gruß SurviverNa das will ich doch wohl stark hoffen. Du hast uns allen schon so oft hier im Forum mit Deinen super Tutorials geholfen. Da ist ja das mindeste, wenn ich Dir hier auch mal irgendwie helfen kann. Ist doch gar keine Frage :jaja
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.